Beziehungsunfaehigkeit

Hallo Dead@now

Ich habe Deine Beträge hier aufmerksam gelesen. Ich möchte garnicht von Beziehungsfähigkeit JA oder NEIN schreiben, weil es keine Beziehungsunfähigkeit gibt, auch bei Dir nicht, weil Du sie eingehen konntest.

Auch wenn Du NT-Erfahrung hast, spürst Du doch, dass Du lebst, oder? Waran spürst Du es? Durch gefühle, die in Dir wachsen?
In einer Liebesbeziehung zu leben, mag Dir auch zeigen, Du lebst. Zumindest in den Anfängen hast Du intensive Emofindungen gehabt, auch wenn sie einem NT-Erlebnis nicht das Wasser reichen konnten. Nach Ende einer Beziehung, wenn Du erleichtert Dich auf Dich selbst besinnen konntest, hast Du auf gelebt, weil Du Dich gespürt hast.

Ich würde sagen, es ist weniger kompliziert und kein großes Geheimnis und doch ist es mystisch, das Leben.
Der Tod schwingt immer mit, denn ohne ihn ist Leben nicht fühlbar. So wie wohl Liebe und Freude ohne Schmerz kaum zu erkennen ist.

Liebe Grüße

Sadhana
 
Werbung:
hallo Sadhana,
Auch wenn Du NT-Erfahrung hast, spürst Du doch, dass Du lebst, oder? Waran spürst Du es? Durch gefühle, die in Dir wachsen?
mag sein das man, dass das leben nennt. der wert, dieser art von gefuehlen, sich zu verlieben dann danach sich frei zu fuehlen, ist eigentlich im zusammenhang wertlos.
Ich würde sagen, es ist weniger kompliziert und kein großes Geheimnis und doch ist es mystisch, das Leben.
kompliziert wuerde ich's auch nicht nennen, eher zaeh und traege. mystisch, kommt drauf an was man drunter versteht, vielleicht wenn groessere zusammenhaenge sichtbar waehren, ausser schuld und unverstaendniss.
Der Tod schwingt immer mit, denn ohne ihn ist Leben nicht fühlbar. So wie wohl Liebe und Freude ohne Schmerz kaum zu erkennen ist.
hier haette ich es anders formuliert. bruchstuecke vom leben werden ab und zu sichtbar, um zu zeigen das der tod irgendwann zu ende sei.

Dead@now
 
Hallo Dead@now

mag sein das man, dass das leben nennt. der wert, dieser art von gefuehlen, sich zu verlieben dann danach sich frei zu fuehlen, ist eigentlich im zusammenhang wertlos.

Stimmt, es mag sein, dass Gefühle wie auf der einen Seite das Verliebtsein und auf der anderen Seite sich dann wieder frei zu fühlen im Zusammenhang, also in Verbindung miteinander wertlos erscheinen. Doch jedes für sich hat einen großen Wert und wenn Du verliebt sein kannst und Dich zudem frei und selbstbestimmt fühlst, dann ist es das Höchste.

Wären das Sich-frei-fühlen und das Sich-verlieben im Leben nicht da, dann wäre das Leben doch nur noch eintönig und trostlos oder?

Ich mag da manchmal nicht einfach nur den Wald sehen, sondern auch jeden Baum für sich bewundern. Ich möchte nicht immer die Zusammenhänge ergründen, sondern das empfinden, was mir gerade geschenkt wird.

Mir begegnet der Tod genauso immer wieder, wie das Leben. Der Tod kommt nicht irgendwann, sondern ist immer da. Auch in mir stirbt immer wieder etwas, um etwas neues entstehen zu lassen.

Irgendwie hat das Chaos doch seine Ordnung, auch wenn wir sie nicht immer erkennen können.

Liebe Grüße

Sadhana
 
Sadhana

hmm tja dabei war ich heute nachmittags im wald, und lese dein vergleich mit dem wald hier. was mir aufgefallen ist im wald, dass jeder baum fuer sich allein da steht. erst die anzahl der baeume, die masse machen den wald aus, was aber nicht heisst das die baeume eine einheit bilden. einige stehen sehr allein, jeder hat seine individuelle wurzel, nur fuer sich. erst der gesunde abstand zu einander, laesst jeden sich in seiner vollen groesse zu entfallten. jeder von den hatte seine einsame individuelle stellung eingenommen und harte aus. wie bei uns menschen, jeder kommt und geht einsam seinen weg, manchmal gibts beruehrungen, wie bei den baeumen mit den aesten. wenn der wind still steht, ob die sich dann verlassen fuehlen? sind es nicht wir die sich durch die eigenen gedanken, verlassen sein machen? ist nicht jede beziehung einsam sein, auch wenn sie leidenschaft besitzt? einsam sein, da hat man immer noch sich selbst, verlassen sein, hatt man sich da nicht von sich weggedacht?
chaos waehre ja auch nicht chaos wenn man es verstehen wuerde. vielleicht leiden wir unter der chaos liebe... who know's

Dead@now
 
Hallo Dead@now

Ja das stimmt, würde nicht jeder Baum für sich alleine stehen können, so gebe es auch keinen Wald. So wie wir selbst-ständig sein müssen, um eine Beziehung mit Fundament zu haben. Ohne "Ich" kein "Wir" und mit dem "Wir" muss das "Ich" weiter bestehen können.

Ich finde es toll, wie Du Bäume beschreibst. Zu Bäumen hast Du einen liebevollen Kontakt.

Sadhana
 
Hallo Dead@now

bruchstuecke vom leben werden ab und zu sichtbar, um zu zeigen das der tod irgendwann zu ende sei.

gefällt mir gut, findet meine volle Zustimung.
Wie sagen die (klugen) Araber?
Das Glück findest Du
im Sattel eines Pferdes,
beim Lesen eines Buches
und in den Armen einer Frau

Na ja,
bei mir heisst das dann
im Sattel meines Pferdes
in der freien Natur
und im Bett mit meiner Katze.
Meine Siam schnurrt mich fast täglich in den Schlaf.
Es ist nicht so schön wie das, was ich vermisse, meie Gotteserfahrung, aber gut genug um weiter machen zu können.
PS
Ich würd mich nicht als Beziehungsunfähig sehen, schließlich hatte ich ja fast zehn Jahre einen Partner.
Doch ich war nicht auf der Suche und bin es auch jetzt nicht.
Ich bin gerne
frei.
LG
Regina
PS Deine Geschichte war sehr interessant.
Schafe hüten...dafür wär ich glatt zu haben.
Ein Pferd, Hunde, Natur..fast zu schön um wahr zu sein..
 
the world I see holds nothing that I want

it might be worth a little time to think once more about the value of this world. perhaps you will concede there is no loss in letting go all thought of value here. the world you see is merciless indeed, unstable, cruel, unconcerned with you, quick to avenge and pitiless with hate. it gives but to rescind, and takes away all things that you have cherished for a while. no lasting love is found, for none is here. this is the world of time, where all things end.

think not that happiness is ever found by following a road away from it. this makes no sense and cannot be the way.

the world I see holds nothing that I want
 
Chris, Du hast wahr (g*)...

Dead@now
Für mich gibts da auch ein Zitat...ich hab's nur ein bischen abgewandelt
aus "Le miserable"

I had a dream what life can be,
so different from the world we live in,
so different from the world we see,
the girl grow up the dream is gone.

Give me another worthful dream,
a strengh that carries me along,
a force that hold me on to be,
a friend who leads me to th light.

Grüsse
Regina
 
dead now

wann gibt es eine verfilmung deines "skripts"? ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen :tongue:
es ist mir sehr nahe gegangen. und es ist wirklich gut geschrieben. ich könnte mein leben nicht so prägnant beschreiben. du siehst alles sehr klar. das einzige fragezeichen, dass bei mir noch stehen bleibt, ist: was ist dein punkt? willst du ihn geheim halten oder hast du ihn noch nicht gefunden? (gut, das waren jetzt zwei fragezeichen...)

wäre ich eine frau, ach ja, bin ja eine, würde ich dich sehr gerne kennen lernen. ich könnte mir auch vorstellen, dass du eine sehr grosse anziehungskraft hast.

du solltest mal anfangen zu schreiben. aber besser nicht auf deutsch...

ach ja, was ist eigentlich eine nt?
 
what's the point?

hallo mina73
das einzige fragezeichen, dass bei mir noch stehen bleibt, ist: was ist dein punkt?
da ist kein punkt, da sind nur fragezeichen und von klarheit sehe ich auch nichts, eher grauer nebel.
ich haette auch nicht diesen "klotz" an schrift hier reinsetzen sollen, wollte halt nur Ereschkigal irgendwie meine beziehungunfaehigkeit erklaeren. es noch an eine groessere glocke haengen, wie film? bloss nicht.
mit der anziehungskraft, da truegt der schein der schrift.

danke fuer deine worte

take care

Dead@now

PS: thanx Regina
 
dead now

glaubst du, dass deine "beziehungsunfähigkeit" mit der nt zu tun hat? ich weiss nicht so recht. auch ich habe sehr oft das gefühl, dass ich eigentlich kalt bin. wirklich eiskalt. ich sehe keinen sinn im leben, in meiner beziehung, ja, sogar in meinem kind. diesen zustand sehe ich als zeichen von überforderung. wenn mir alles zu viel wird oder auch mal aus heiterem himmel, fange ich damit an.

1. das dead-gefühl nutze ich zum positiven: bin ja schon tot. also kann mir nichts passieren (etwas übertrieben gesagt... aber es gibt mir kraft)

2. sehe ich meine persönlichen dead-gedanken als zeichen. diese gedanken sind das signal dafür, dass ich irgendwas falsch mache. (oh simple dimple)

leben und tot sein gefällt mir einfach nicht. gerad läuft bei mir eine pet shop boys cd. da fiel der satz "i want to live before i die...we were in london"("disco 3", tolle cd). also fürs tot sein werden wir alle noch die gelegenheit bekommen. aber im leben muss ich ein gutes gleichgewicht halten können. es ist für mich besser, mehr zu leben als tot zu sein. schliesslich lebe ich doch in diesem moment, oder?
 
Werbung:
@mina

wenn Du mich fragst ist das was Du beschreibst eine überforderung. Du gehst dann auf distanz zu allen Deinen Empfindungen. Sozusagen ein emot.Totstellreflex.
Regina
 
Zurück
Oben