Ich dachte, ich meld mich nochmal, falls es jemanden interessieren sollte, wie es ausgegangen ist.
Hatte meinen Freund alles erzählt. Aber wirklich alles!
Dass ich mich in einen anderen verliebt hatte, nicht mehr in ihn verliebt bin. Dass ich Angst vor den Konsequenzen meiner Entscheidung hatte.
Einmal, dass wenn ich mich trenne, und es dann mit dem anderen auch nicht klappt, ich ganz alleine dastehen würde. Dass, wenn ich bleibe, ich vielleicht mein ganzes Leben lang bereue, die Liebe meines Lebens gehen lassen hab.
Also die gesamte, brutale, erbärmlich Wahrheit.
Er wollte mich trotzdem. War sehr ruhig bei der ganzen Sache, obwohl ich weiss, dass ich ihm eigentlich schon jetzt das Herz gebrochen hab.
Hat gesagt, dass er auch dann mit mir zusammen bleiben will, wenn er weiss, dass ich nur halbherzig bei der Sache bin.
Daraus könnten wir lernen und wachsen und er weiss, dass wir zusammen gehören.
Da konnte ich noch nicht wirklich klar sehen in dieser ganzen Angelegenheit.
Am Samstag hatte ich mich dann wieder mit dem anderen getroffen.
In seiner Wohnung.
Irgendwann hat sich ein Schalter umgelegt und ich hatte regelrecht einen Panikattack und wollte sofort weg.
Hab meinen Freund angerufen, dass er bitte nach Hause kommen soll, ich ihn liebe und ob er mir verzeiht.
Dem anderen hab ich gesagt, dass wir uns nicht wiedersehen werden.
Tja, so sieht's aus.
Glaube tatsächlich, dass wir aus diesem ganzen Schlamassel heil rauskommen.
Bin sehr, sehr froh, dass ich den Mut (oder den Egoismus) hatte, ehrlich zu sein!
Ohne dessen, wäre ich wahrscheinlich durchgedreht...