brauch mal ein Ohr...

Angelique

Member
Registriert
15 September 2003
Beiträge
18
Hallo an alle!

Ich habe eine Panik!!!!
in nächster Zeit rollen in meiner Ausbildung einige Prüfungen auf mich zu....

Prüfungsangst!!!!!!!!!

ich bin dann immer total nervös
was ich vorher noch wusst, was mir klar erschien
alles vergessen, Blackout
und nachher frag ich mich wieso
eh alles so leicht
dann denk ich, mann bin ich bläd
ich weiss das sollte ich und ich habe es mir auch vorgenommen solche Äußerungen in Zukunft aus meinem Wortschatz verschwinden zu lassen.

Wenn irgendwer irgedwas weiss
bitte sofort antworten DANKE

Schönes Tägle
Angeique

:confused: :confused4:
 
Werbung:
Hi,

eine extreme Prüfungsangst habe ich nicht, aber mir wird schon jetzt mulmig, wenn ich an die Zwischenprüfung denke! Aber geh mal ganz locker an die sache ran!

Sage zu dir selbst: ich habe alles gelernt, dass was ich weiss, das weiss ich und mehr kann ich nicht tun! Was kann mir passieren, ich habe gelernt!

Die ersten paar minuten sind immer die schlimmsten, da habe ich auch immer ein Blackout! Aber wenn ich die erste Frage nicht weiss, gehe ich zur nächsten Frage über und wenn ich die nicht weiss, dann eben die nächste... und wenn es die letzte ist die du lösen kannst dann löste sie! Bleibe nicht an einer hängen und zermarter dir den Kopf! Du wirst sehen, dann fallen dir die anderen Antworten auch ein! nur mut zu dir selbst du weisst doch was du kannst!
 
Danke

Ich werds mal versuchen
mal sehen was rauskommt

GUTER TIPP

Ich hab mir sonst schon immer bei der 1. Frage den Kopf zermartert

(Deine Signatur klingt gut...)

Na denne CU
Angelique
 
Hi Angelique

Ich weiß nicht ob dir das was hilft aber ich habe mal gehört.
Bachblüten Tropfen helfen sehr bei Lern und Prüfungsstress. ( in der eigenen Mitte zu bleiben )

Also mal schauen an sonsten immer an sich selbst glauben das man es schafft und dann geht es auch :)

lg

phoebe
 
Prüfungsangst

Hi Angelique!
Ich habe meine Diplomprüfung mit den RESCUE-Tropfen der Bachblüten ziemlich gut überstanden. Ich bin mir zwar etwas eigenartig vorgekommen, aber ich war dank der Tropfen absolut ruhig.:)
Liebe Grüße,
Chiron
 
Hi nochmal,

Bachblüten sollen sehr helfen! Auch Baldriantropfen wirken gegen die aufregung! Diese dienen aber nur zur beruhigung des Körpers, damit du nicht so zappelig bist. Aber um die Blockade in deinem Kopf loszukommen musst du dich selbst motivieren! Oder von anderen (wie hier im forum) motivieren lassen!

Ich wünsche dir sehr viel Glück und können bei deiner Prüfung und hoffe, dass meine genauso gut abläuft wie deine ;-)!

Ach ja: du hast aber auch eine schöne Signatur!
 
Danke an alle!

Ich werde diese Bachblütentropfen ausprobieren

ihr habt mir sehr geholfen, letzt kann ich auf mehrere Dinge (auch Ratschläe) zurückgreifen wenn der Prüfungs- Lernstreß knüppeldicke kommt.

Wünsch noch schönes Tägle

kennt irgendwer noch eine gute Esoterikseite :computer:
denn mir is zur Zeit saufad, wir tun grad gar nichts
weil zwei Mädln total unpünktlich sind, und wir bis
drei rumbiegen mössen :sleep2: (MIR IS FAD) :sleep3:
 
Hallo Angelique,

Ich habs frueher auch so gemacht: erstmal die Fragen beantworten, die ich wusste....und dann hatte ich Zeit fuer die anderen Fragen.

Wenn Du etwas brauchst zum Beruhigen und Konzentrieren, mache die Meditation des Inneren Sees oder Wassers:

--------------------------------------------------
Auszug aus meinem Meditationstext:

Wenn wir aufgewühlt sind und unsere Gedanken, Emotionen und Gefühle in Aufruhr sind, ist es schwer, Klarheit zu sehen. Die Meditation des Inneren Sees ist hier sehr hilfreich. Der seelische Aufruhr ist gleich der aufgewühlten Wasseroberfläche.

Diese Meditation besteht darin, dieses Wasser langsam zu beruhigen. Hierzu sucht man sich einen bequemen Ort, an dem man ungestört ist; das kann der Liebelingsplatz in der Wohnung sein, oder ein Platz in der Natur, oder was auch immer man für einen geeigneten Ort hält; es kann aber durchaus auch der Ort sein, an dem man sich gerade befindet, wenn man aufgeregt ist und sich spontan beruhigen muss.

Den Inneren See kann sich jeder vorstellen, wie er es mag. Nun schaue Dir diesen See an, wie wild und aufgewühlt er ist. Dann beginnst Du, ihn langsam zu beruhigen. Auch hierbei kannst Du Mittel Deiner Wahl anwenden; wie z.B. die Sonne oder den Mond darauf scheinen lassen, oder wenn Du meinst, dass in Deinem Bild das Wetter tobt, das Wetter darin beruhigen. Jedenfalls beruhigst Du Dein Inneres Wasser solange, bis es ruhig und spiegelglatt ist.

Der Wasserspiegel hat einen besonderen Zauber…man kann in seiner Oberfläche alle Reflektionen erkennen; klar und deutlich. Die Gedanken und Emotionen müssen ruhig werden wie das Wasser…dann kann Klarheit kommen. Die Klarheit wird sich im Spiegel des Inneren Sees reflektieren und sie kann erst dann sichtbar werden, wenn das Wasser nicht mehr aufgewühlt ist.

&copy SEELENFLÜGEL, 2003

Liebe Gruesse
Chris
 
@ angelique

ja die aufmuterungen von anderen ist immer eine kleiner power-schub den man sich holen kann. Aber ich denke mal wenn du an dich glaubst kann nichts schief gehen. Und du siehst hier bekommt man viele Power-Schübe :)

lg

phoebe
 
HI Angelique


Wolte nur noch schnell sagen,das Prüfungsangst eigentlich jeder hat-aber nur begrenzte Angst ist oki-man hat Angst zu versagen,man steht auch unter Erfolgsdruck in der heutugen Gesellschaft-und keiner ist erfreut,wenn er durch ne Prüfung gerasselt ist,mus man sich nur vor anderen rechtfertigen,kenn dies-war bei mir auch Fahrprüfung(praktisch)-also entspannen kann man sich immer-gibt ja auch Meditations Musik CDS.

Viel Erfolg noch mit der Angts-und dessen Beseitigung

Achso hier noch 4 Links zu Esoterik


http://www.om-esoterik.at/

http://www.esoterikpark.de/

http://esoterik-horoskop.de/

http://members.aon.at/dreilichter-esoterik/


LG Lutzi
 
Danke für die vielen Power Schübe

seelenflügel Danke für den Metitationstext ich hab ihn mir ausgedruckt und gestern abend bereits ausprobiert

Das war
Die erste Nacht seit Jahren ohne Einschlaf- oder Durchschlaftprobleme und ohne Alpträume

ich fühl mich richtig erholt das ist wunderbar

Hab mir gestern diese Bachblüten-RESCUE Tropfen aus ser Apotheke geholt, mein Freund war noch so spendabel und hat sie mir bezahlt

Ich werde sie heute gegen das Lampenfieber vor der Präsentation einsetzen

Ich dank euch allen recht schön!!!!!!!!!!!

CU :winken5:
Angelique

PS thx für die Linka
nachdem sich gestern dann gestern nichts mehr tat
durften wir früher gehen
aber heute kommt bestimmt wieder so ne Phase, wo die anderen länger brauchen, das seh ich sie mir dann an
 
halli hallo

Es war heute nicht mein Tag
ich hab die Generalprobe für die Präsentation total versiebt!
bin stotternd draussen gestanden
hab fünfmal den Faden verloren
hab sogar schon bei der Begrüssung geschlampt

Morgen ist der grosse TAg
drückt mir die DAumen

Grüze
 
Werbung:
Hallo Angelique,

bevor du rausgehst, rufe einen Klangengel und bitte ihn durch ihn sprechen zu dürfen. Vertrau darauf, dass er da ist, deine Stimme stärkt und dich fließend sprechen läßt.

Ich halt dir alle Daumen die ich hab:D

Alles Liebe
Mandy
 
Zurück
Oben