Darf ich euch mein Herz ausschütten?

Werbung:
Dillon schrieb:
Alice, entlasse ihn liebevoll aus Deinem Herzen, lass ihn einfach los- er ist frei :kiss3:
Hi Dillon, ....

ist das jetzt nicht a bißerli zu schnell ... :confused:

Wir sind hier nicht bei der Beziehung-Nacharbeits-Bewältigung, sondern bei der potentiellen Beziehungs-Standpunkts-Informations-Gewinnung ...

oder ?

T Albi Genser GII zu K :morgen:
 
Hallo ihr Lieben,
ich bin überwältigt wegen all der Reaktionen. Irgendwie habt ihr alle Recht. :kiss3:

Das mit der Aussprache: die wollte ich von Anfang an. Aber: wie redet man mit einem Mann, der nicht ansprechbar ist? Der einen Besuch verweigert, die Sprachbox ausschaltet, Mails nichts liest und auch nicht ins ICQ kommt?

Er will wohl wirklich Schluss machen wollen und meint, das sei ein "schonender" Weg. Und ich werde ihn gehen lassen, wenn das sein Wunsch und sein Glück ist.
Aber er wird es mir schon sagen müssen, was er will. Ich selber kann nicht Schluss machen.
 
Hi, Alice!!!

Liebe Alice,

ich bin auch Alice... als Deine Namensvetterin fühle ich mich in besonderen Masse Dir verbunden. Wenn Du reden willst, kannst mich gerne anrufen... Ich kann Dir auch Karten legen, wenn Du willst...

Die Tel.Nr. kann ich Dir per Email senden.

Bis bald, Süsse! ... Alles Liebe!

Deine Alice :kiss4:
 
Alice schrieb:
Das mit der Aussprache: die wollte ich von Anfang an. Aber: wie redet man mit einem Mann, der nicht ansprechbar ist? Der einen Besuch verweigert, die Sprachbox ausschaltet, Mails nichts liest und auch nicht ins ICQ kommt?
In dem hier so von Dir hier beschriebenen Fall würde ich gar nicht mal sagen, daß ich vorbeikomme, ...
... evtl. höchstens einplanen, das Du 20 Stunden ... warten mußt.
:D Sorry :D
 
Hallo Alice,


die Meinungen gehen da wohl auseinander. Entweder gleich loslassen oder nachfassen?

Ich bleib nach wie vor beim nachfassen und würde auch Notfalls vorbeifahren.

Es hat nicht damit zu tun sich einem anderen aufzudrängen. Ich meine es steht dir einfach zu eine Antwort zu bekommen.
Ich finde es einfach nicht fair den anderen so im ungewissen zu lassen, im den Rücken zu zudrehen und ihn stehen zu lassen.
Eine Antwort wäre das mindeste. Meinst du, dass du ohne Antwort loslassen kannst?

Ach, überigends ändere doch bitte wieder deine Signatur. Ich liebte den vorgehenden Spruch.

Du schaffst das schon. :kiss3:
Kopf nicht in den Sand stecken und mit dem umgehen was dir begegnet.
Wer weiß den schon was kommt?

Vielleicht :fechten: oder :regen: oder :schmoll: oder doch :liebe1:

Alles Gute

Alexander
 
Alice schrieb:
Das mit der Aussprache: die wollte ich von Anfang an. Aber: wie redet man mit einem Mann, der nicht ansprechbar ist? Der einen Besuch verweigert, die Sprachbox ausschaltet, Mails nichts liest und auch nicht ins ICQ kommt?

Du hasst vollkommen Recht ich an deiner stelle würde diesen Schritt auch nicht tun und ihm alles so einfach machen.

Schreibe ihm einen langen Brief ( per Einschreiben) mit all deinen Fragen und fordere ihm auf für eine Aussprache, schreibe ihm dass er ein Mann sein und sich auch so verhalten soll.
Wenn er darauf auch nicht reagiert dann würde ich sagen er ist deine Liebe nicht wert.

Alles Liebe

Rose :zauberer2
 
Ja,

wenn er heute Abend zu keiner Aussprache bereit ist, werde ich eine herbeiführen. Ich will wissen, woran ich bin. Ich werde aber weder betteln noch mich aufdrängen. Inzwischen habe ich mich soweit beruhigt, dass mein Stolz wieder an die Oberfläche kommt. Ich liebe diesen Mann immer noch sehr, aber ich glaube nicht, dass ich eine solche Behandlung verdient habe.

Und Alex zuliebe werde ich den Tanz der Vampire wieder gegen das alte Zitat austauschen :)
 
Hallo Alice_In.

Auch dir lieben Dank für deine Worte und auch für das Angebot. Vielleicht nehme ich es wirklich in Anspruch :kiss3:
 
Hallo Alice
Es ist ja schon komisch, dass er kein Vertrauen in Dich hat, die wirklichen Gründe zu sagen. Diejenige die Du erwähnt hast, stelle ich mir vor sind ja doch nur vorgeschobene Ausflüchte. Auch das Verhalten, zeugt eigentlich nicht, dass man erwachsen wäre. Ich denke, dass Du wohl eine Aussprache zugut hast, woran Du nun stehst. Danach würde ich aber so gut es geht auf Distanz bleiben. Da muss etwas sein, wo er Dir nicht preisgegeben hat, und er daran arbeiten muss es zu überwinden. Dazu erfordert es von Dir ihm etwas Zeit zu geben. Aber nicht ewig, sondern er sollte wissen wie lange.
Wünsche Dir dass Du diese Zeit, trotz der Liebe mit ruhigem Herzen und die richtigen Entscheidungen triffst. Kopf hoch
Gruss Roland
 
hallo alice!

heute zieht es mich komischerweise zu liebesthemen hin... vielleicht kein zufall.

ich spreche ja immer mal erst von mir: ich habe mal einen schweizer kennen gelernt in norddeutschland. tja, am nächsten tag fuhr er zurück nach zürich... dann habe ich mich ein halbes jahr nicht bei ihm gemeldet (er hat auch keine nummer von mir bekommen). dann rief ich ihn an (damals war er noch in einer beziehung). dann besuchte ich ihn noch ein halbes jahr später. nach anderthalb oder zwei jahren (wir sahen uns in der zeit nur 2mal) kam er ins grübeln.

ungefähr wie bei dir. er war ziemlich durcheinander, weil er sich in mich verliebt hatte und sich über die konsequenzen bewusst war. das hat er mir auch am telefon angedeutet. tja, frau mina ist dann ausgerastet und hat ihm faxe mit texten über einen feigling geschickt (sehr schöne geschichten eigentlich). ein paar monate später entschlossen wir uns zu heiraten.

ich kann ja nur von mir ausgehen. lass deinem temperament freien lauf. ich dachte damals: schön zeigen, wer ich bin, damit er wirklich weiss, wer die frau am anderen ende ist. und es hat gewirkt...

liebe grüsse
mina
 
Hallo Alice,

bitte sei nicht böse, ich will dir ganz bewusst keinen Rat geben! Ich weiß, wie weh so etwas tut, und wie man sich fühlt... habe das selbst in den verschiedensten Varianten auch erlebt.
Das einzige, was ich dir sagen möchte ist, dass du auf dich hören sollst. Nur du kennst diesen Mann (keiner von den hier anwesenden war mit ihm zusammen...), und nur du kennst dich. Die anderen können dir "Ratschläge" (das Wort "Schlag" darin ist nicht zu unterschätzen) geben, dir sagen, was sie vielleicht tun würden, aber ob es für dich das beste ist...?

Nur eine(r) weiß, was das beste für dich ist, und dieser jemand bist du selbst. Und nur du bist verantwortlich für dein Leben.

Ich wünsche dir alles, alles Liebe, ganz viel Kraft und Mut, das für dich richtige zu tun!

Elisabeth
 
Hallo du Arme!

Du tust mir echt leid.Es ist schlimm was dir da passiert ist.
Ich denke Roseesor hat wahrscheinlich in gewisser Weise recht.
Er glaubt er verletzt dich weniger wenn er langsam Schluß macht.

Aber sei auch mir bitte nicht böse.Ich denk schon,daß da eine andere
Frau dahinter steckt.
Ihr habt Euch ja nicht so oft gesehen.und es blieb ihm somit viel Freiraum.
Und jetzt wo Euer gemeinsamer Urlaub in unmittelbarer Nähe war,bekam
er die Panik.Da geht kein zweigleisig fahren.
Der Beruf ist meiner Meinung nach eine Ausrede.

Ich hab vor Jahren änliches erlebt.
Es war auch furchtbar.Ich wusste nicht wie mir geschieht.Warum er Schluss
machen will.Aber daß eine andere dahinter war hat er kräftig abgestritten.
Bis er dann einen einzigen Seitensprung zugab.
Ich wollte ihm das verzeihen (eh blöd).Aber er wollte um keinen Preis
unsere Beziehung retten.
Natürlich kam ich später drauf,daß der eine Seitensprung schon eine
3-Monatige Affäre war und er sich einbildete Sie sei seine große Liebe.

Aber wenns bei Euch auch so ist.Sei sicher es kommt zurück was er dir
angetan hat.
Meiner wurde von seiner großen Liebe nach 2 Monaten wieder verlassen.
Und es ging ihm gar nicht gut danach .

Du wolltest jetzt wahrscheinlich gar nicht meine Geschichte hören.

Aber versuch wirklich mit ihm zu sprechen und rauszufinden,was der echte
Grund ist.Wenn du den wüsstest,könntest du besser mit der Sache umgehen bzw.abschliessen.

Denn so ist das nur ein Hinhalten, eine seelische Misshandlung so zusagen.

Ich wünsch dir von ganzen Herzen alles, alles Gute
Bitte lass den Kopf nicht hängen.
Sollte dieser Abschnitt deines Lebens vorbei sein,so folgt auf jedenfall ein
neuer,der auch wieder sehr viel positives uns Schönes mit sich bringt.

Liebe Grüsse :kiss3:

Tristania
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben :danke:

Ich kann mich nur bedanken für eure Worte. Ihr habt mich aufgebaut und BAlsam auf meine Seele geträufelt, auch wenn das dramatisch klingt - es ist so.

Ihr habt mir so verständnisvoll und einfühlsam geantwortet, ich danke euch.

Durch eure Stellungnahmen, Ratschläge und vor allem auch durch ein paar sehr liebe und hilfreiche PNs (besonderen Dank euch beiden :kiss3: ) ist mir so vieles klar geworden.

Ich möchte euch noch erzählen, wie es weiterging:
Gestern abend (ziemlich spät, ich hatte schon fast die Hoffnung aufgegeben) erschien mein Freund im ICQ, nachdem er den ganzen Tag über keinerlei Kontakt mit mir aufgenommen hatte). Er war sehr höflich, freundlich und plauderte über Belanglosigkeiten. Nachdem ich das einige Zeit unter größter Selbstbeherrschung gelesen und ebenso zivilisiert geantwortet habe, bin ich explodiert. Ich habe ihn beschimpft als Feigling, als Schwächling... ich zog alle Register der Gemeinheiten, die mir einfielen. Ich merkte selber, wie ich ausflippte und sehr ungerecht wurde, aber ich konnte mich nicht bremsen. Endlich kam zumindest eine Reaktion. Ich spürte riesige Betroffenheit und Hilflosigkeit.

Nun, der heutige Tag ging vorbei. Ich habe mich beruhigt und bin mit den besten Vorsätzen an den PC gekommen. Wieder musste ich ziemlich lange warten, bis mein Freund eintraf. Als ich ihn fragte, ob wir reden wollten, sagte er, ich hätte ihn sehr verletzt und traurig gemacht. Er hatte eine schlaflose Nacht hinter sich und sei total fertig.
Fein, jetzt bin ich also schuld an der ganzen Misere.
Zum Glück habe ich mir jede böse Bemerkung verkniffen.

Mal sehen, wie es morgen sein wird. Aber momentan bin ich geneigt, mal ein paar Tage auf Funkstille zu schalten.

Immer noch liebe ich ihn sehr und würde ihn mit offenen Armen empfangen, wenn er plötzlich vor der Tür stände. Aber ich bin es ein wenig leid, gegen eine Nebelwand anzurennen - so fühle ich mich momentan.

Liebe Grüße an euch alle,
eure Alice, immer noch traurig, ein bisschen wütend, aber nicht mehr verzweifelt
 
Zurück
Oben