Darf ich euch mein Herz ausschütten?

hallo Alice,

ich wollte es eigentlich auch nicht so direkt sagen- aber ich glaube auch, dass er nicht mehr möchte und einfach zu - naja, unsicher ist, es dir klar zu sagen.
klarheit wirst du nicht erzwingen können wahrscheinlich, nicht von seiner seite. aber von deiner seite kannst du klarheit erlangen.
vielleicht hilft es dir, eine zeitspanne festzulegen- 1 woche, 2 wochen, vielleicht länger- die du dir selbst gibt für hoffnung an eine beziehung mit ihm. soviel zeit, wie du selbst dafür brauchst. aber- nicht warten. warten ist- zehrend in dieser hinsicht.

danach kannst du loslassen. ich weiss, dass loslassen schwierig ist, wenn klarheit nicht vom anderen kommt. aber- es geht, wenn klarheit aus dir heraus kommt.

ich wünsche dir dafür alles gute,

maktub
 
Werbung:
Hallo liebe Alice..

Schlimm, was da mit dir gemacht wird - ich denke, ich kann das recht gut nachfühlen :trost:
Ich kann Spinatwachtel nur Recht geben: dir Ratschäge zu geben, ohne weder dich noch ihn zu kennen ist anmaßend, trotzdem möchte ich dir sagen, welchen Eindruck ich ganz spontan von der Sache habe.

Vielleicht bin ich nur naiv, aber seltsamersweise bin ich im Gegensatz zu den anderen nicht der Meinung, dass er sich von dir trennen will. Ich glaube ihm ehrlich gesagt, dass er einfach nur eine Pause braucht, weil ihn die Liebe zu dir zu sehr vereinnahmt. Ich denke, ich würde an deiner Stelle versuchen, ihm die Zeit zu geben, sich klar darüber zu werden, was er eigentlich will. Ich weiß, das sagt sich leicht, aber wenn er dich wirklich liebt, wird er schon dementsprechend handeln.

Was ich allerdings wirklich schlimm fand, war, dass er dir sagte, du hättest ihn bei dem Streit arg verletzt. Ich finde, er ist nicht wirklich in der Position von dir zu erwarten, besonders feinfühlig zu reagieren (ich verstehe es total, dass du ausgezuckt bist, ich denke, da kann man einfach nicht anders). Dir jetzt ein schlechtes Gewissen einreden zu wollen, find ich übel.

Ich wünsche dir jedenfalls noch ganz viel Glück.. und lass dich nicht unterkriegen :kiss4:
 
Liebe Alice!

ich kann gut nachfühlen, was in Dir vorgeht. Es ist klar, dass Du ausgerastet bist, nachdem was vorgefallen ist. Ich sehe die Sache so, dass er sich einfach vertschüssen will, er macht es sich einfach, indem er jetzt Dir die Schuld in die Schuhe schiebt. Meiner Meinung nach ist er ein Feigling und Schwächling, denn dass er so urplötzlich Abstand braucht und berufliche Dinge vorschiebt, ist für mich eine krasse Ausrede. Wenn er ehrlich wäre, würde er offen auf Dich zugehen und Dir sagen, was Sache ist. Selbst wenn Du ihm nochmals eine Chance geben würdest, weil Du ihn liebst, würde doch immer ein bitterer Beigeschmack in Eurer Beziehung sein. Mein Rat: Lass ihn los, sieh es als eine schöne gemeinsame Zeit an und nimm Dir vor allem Zeit, es zu verarbeiten. Laß Dich auf nicht auf faule Kompromisse ein, das bringt nichts. Dass eine andere Frau dahintersteckt, muss nicht sein, es kann auch sein, dass er plötzlich kalte Füße bekommen hat und draufgekommen ist, dass ihm das alles zu eng geworden ist oder er Bindungsprobleme hat. Alles ist für etwas gut und vielleicht kommst Du früher oder später drauf, dass es so wie ist gekommen ist, gut für Dich war.
Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit. Du schaffst es!!!!!! :kiss3:

LG
magiclife
 
...macht mich ein wenig 'wütend'

Er macht es sich aber richtig einfach...sagt Dir, dass er Dich liebt, vielleicht zu sehr und möchte Dich nicht mehr sehen für eine zeitlang. Warum sagt dann ein Mensch 'dass er trotzdem den Anderen noch liebt'. Er hat Dir damit eine unerträglich Last auf die Schulter geladen...oder besser: auf Dein Herz. Ich bin dafür, dass Du hinfährst und ihn direkt damit konfrontierst...

Ich wünsche Dir alles Gute und drück Dich :kiss4:

LG, Octava :)
 
Hallo maktub, AutumnHeart und magiclife,

auch ihr habt so liebe Worte gefunden - danke :kiss3:

Mhm, jetzt hab ich den Schwarzen Peter. Nach meinen Vorwürfen braucht er jetzt eine Zeit zum Nachdenken. Seit vier Tagen ist der Kontakt auf eine SMS täglich reduziert, in der er nur davon spricht, dass es ihm etwas besser geht und er sich ganz langsam wieder erholt. Niemals fragt er, wie es mir geht.

Diese Zeit tut mir irgendwie gut. Ich sehe ihn nun mit anderen Augen. Was ich vorher im Zorn sagte, dass er feige und egoistisch sei, das glaube ich jetzt wirklich. Vielleicht habe ich ihn auch wirklich zu stark vereinnahmt, zu sehr geliebt. Aber ich kann eben nicht anders sein, als ich bin. Ich will ihn nicht verlieren, aber noch weniger will ich mich selber verlieren.
 
Hallo Octava,

danke auch dir :kiss3:

Ja, ich werde mal zu ihm fahren. Aber momentan bin ich froh, auch wieder zur Ruhe zu kommen. Ich fühle mich momentan ganz gut und habe auch wieder Freude am Leben.
Ich denke, er macht es sich sehr einfach und will mir alles anlasten. Aber ich lehne diese Rolle ab und denk jetzt mal an mich. Das heißt, ich warte ab und versuche mich nicht aufzuregen.
 
Liebe Alice!

Nachdem ich gesehen habe, dass Du gerade Online bist, schreibe ich Dir noch ein paar Zeilen. Es ist klar, dass in der selbst zur Zeit das totale Gefühlschaos herrscht. Eine Liebe kann man nicht von heute auf morgen wegwischen. Die Gefühle sind einfach da. Zweifel, Angst vor dem Verlust, Trauer, Wut, Unsicherheit. Lass Dir Zeit mit dem aufarbeiten, aber wenn Du jetzt aus Deiner Gefühlslage heraus auf faule Kompromisse eingehst, bringt Dich das kein Stückchen weiter. Im Gegenteil. Schaffe am besten Abstand zwischen Euch beiden und glaub mir, die Zeit ist Deine Verbündete, d.h. in ein paar Monaten geht es Dir sicherlich besser. Du schreibst, dass er nicht mal fragt, wie es Dir geht, das zeigt ja schon deutlich, dass er egoistisch ist und sich alles nur um sein Wohlbefinden dreht. So was darf nicht einseitig sein, in einer Beziehung, soll sie funktionieren, muss es immer ein GEBEN und NEHMEN geben, damit alles harmonisch und im Lot ist. :grouphug:

Alles Liebe nochmals
magiclife
 
Hallo Alice,

Lasse Los und verbinde dich mit Gott: Frage die aufgestiegenen Meister um Hilfe und Los-lösung. Ziehe die Schläuche euerer Verbindung aus deinem 3. Chjakra, reinige deinen Energiekörper;
Nur die totale Los-Lösung von ihm wird dich befreien. Diese Liebe ist tot und jeder Gedanke an ihn wird nur noch mehr Leiden lassen. Verbinde dich statt dessen mit Gott. Nur in Gott liegt die absolute Erfüllung.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft,
Vic
 
Hallo Alice !

Ich finde es sehr gut, daß du das ganze sehr entspannt siehst u. an dich denkst, dir selbst gutes tust u. auch freude daran hast.
sich selbst aufzugeben, seine bedürfnisse, wünsche... etc- über seine grenzen hinausgehen und dann am ende nicht mehr wissen, wo die überhaupt liegen- schön, dass du dir das nicht antust !

ich wünsche dir alles gute auf deinem weg,

maktub
 
Ach Alice,

aus Unsicherheit wird Verletzheit und aus der Verletzheit wird verletzt.

Tu was zu tun ist.



Liebe Grüße

Alexander
 
hallo alice!

na, so ein kleines donnerwetter hilft manchmal schon. es ist sicher besser, als nichts zu sagen und es runterzuschlucken.

ich denke, es ist sicher gut, wenn du sagst, was du wirklich denkst. so hat er auch eine möglichkeit, darauf zu reagieren, statt sich zu verabschieden, ohne es dir wirklich mitzuteilen. ich finds immer so schade, wenn menschen sich sang- und klanglos verabschieden. manchmal mag es richtig sein, aber in einer partnerschaft oder bei guten freunden ist es wirklich feige.

jetzt bist du wieder ruhig. vielleicht ist das donnerwetter auch gut, um ihm zu zeigen: ich kann austeilen, also kann ich auch einstecken: du kannst mir gerne sagen, was mit dir los ist!


mina
 
liebe alice...

...ich kann dir nachempfinden....
ich möchte keine grosse rede schwingen - nur soviel:

Was du liebst, laß frei.
Kommt es zurück,
gehört es dir - für Immer.

...ist ein sprichwort aus china!


viel glück und viel liebe.....esperanto
 
Werbung:
Hallo Alice,
meiner Ansicht nach will er nicht mehr. Den Grund will er dir nicht nennen, wahrscheinlich aus Feigheit.
Wenn ihr wirklich 2 Jahre lang so richtig verliebt und gluecklich wart, dann hast du ein Recht darauf, genau zu wissen, was eigentlich los ist.
Fahr zu ihm, setz dich ihm gegenueber und bleib so lange da, bis er dir gesagt hat, was vor sich geht.
Komm einfach bei ihm vorbei, ohne dich voranzukuendigen, weil er dann vielleicht nicht zu Hause ist.
Maenner sind wirklich oft feige und gebrauchen fadenscheinige Gruende, wenn sie Schluss machen wollen.
"Ich brauche ein bisschen Abstand, blablabla, ich ruf dich wieder an usw."
Dann legt er erleichtert atmend den Hoerer auf und das wars.
Eine Frau wartet dann u.U. wochenlang, nimmt ihn beim Wort.
Wenn du dir das ersparen willst, geh der Sache auf den Grund. Wenn ganz klar ist, dass er nicht mehr will oder eine andere hat, weisst du wenigstens bescheid und kannst ihn abhaken, auch wenn es sehr weh tut.

Alles Gute fuer dich,
Bijoux
 
Zurück
Oben