Darf ich hier wohnen?

ChrisTina

Well-Known Member
Ui - da gefällts mir
Ich schlepp mir meine Hängematte rein und machs mir bequem
Danke Walter - speziell für diesen Bereich.

Ja, ich hab zur Zeit Lebensfreude pur - denn mittlerweile schmiltzt auch bei uns der Schnee - ein paar Häuflein liegen zwar noch hinterm Haus - aber ich könnte mir vorstellen, dass es sich nur mehr um ein paar Tage handelt, bis wir wieder im Freien frühstücken können.

Vorgestern und gestern konnte ich endlich wieder einige Stunden im Garten verbringen - eine der drei Hortensien umpflanzen - den Lilien ein neues Heim schaffen - die Blätter aus dem Gemüsebeet entfernen - und ein neues Kräuterbeet anlegen.

Heute gehts noch weiter mit Kompost umschichten und die restlichen Blätter und sonstige Gartenabfälle dazu schichten.

Ich liebe das Frühjahr - die Schneeglöckchen blühen schon seit fast einer Woche, da waren sie noch vom Schnee bedeckt - vorgestern kam die erste winzig kleine Primel aus der Erde - und gestern gab es auch schon die ersten Krokuse - haben die eigentlich was mit Küssen zu tun ?

Krokuss ==> Krokusse -==> Kroküsser :schaukel:

Die Forsythie beginnt auch schon neu an zu treiben und auch beim Hollunder melden sich die ersten Knospen. Zur Zeit herrscht strahlender Sonnenschein - aber bissale frisch isses noch - naja, wird schon - über mittag gehts wieder ab in den Garten.

Noch schnell Fenster aufreiß zum durch lüften - riecht irgendwie noch nach frischer Farbe hier - frische Blumen auf den Tisch stell - FengShui-Kugeln ins Fenster häng, damit regenbogenfarbige Pünktchen durch den Raum schwirren - und ein paar Sonnenstrahlen einfang und in kleine Glasschüsselchen fülle

Wünsch Allen, die das lesen ein tolles Osterfest - Allen, dies nicht lesen, natürlich auch - aber die lesens ja nicht - und jetzt noch unseren Multinutzungsraum putzen - und dann ausgiebig frühstücken :escape:
 
Werbung:

ChrisTina

Well-Known Member
Heute beginnen schon die violetten Schneerosen zu knospen, kann sich nur mehr um ein oder zwei Tage handeln, bis sie aufblühen.

Die zweite Hortensie ist verpflanzt, die restlichen Lilien haben einen neuen Platz - der Kompost ist umgeschichtet - und das Gemüsebeet neu kompostet - und ich bin schon ein paar Minuten zwschendurch in der warmen Sonne gesessen.

Für die Hängematte isses noch etwas zu kühl, aber wird auch noch werden - vorerst halt mal herinnen schaukeln und mit der Seele baumeln.

:schaukel:
 

angus

Well-Known Member
Hallo ChrisTina,

ja, super daß der Frühling mit großen Schritten durchs Land zieht! Das gibt so richtig Schwung und man hat tatsächlich den Drang, ständig die Fenster aufreißen zu müssen. Einziger Nachteil: Der Drang die Fenster zu putzen!! Terrasse und Gartenwege zu säubern, restliche Stauden zurückschneiden und Stop!! Bevor's in Arbeit ausartet! Ja, Frühling ist da, spitze!

Auch Dir ein schönes Osterwochenende.

l.g.

angus
 

ChrisTina

Well-Known Member
Also ich hab selten bis nie einen Drang zum Fenster putzen - ist genauso wie Bügeln - auf beides steh ich nicht wirklich :schaukel:
 

Ambriel

New Member
wünsche einen friedvollen Tag...

während ich eure muntermachenden "Frühlingsgedanken" lese,fällt mir paralell ein schönes Gedicht ein.Anno 1957 war es in der Schule ein "muss", zum lernen dieses Gedichtes :
Frühling lässt sein blaues Band,wieder flattern durch die Lüfte,
süsse,wohlbekannte Düfte,streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon,-wollen balde kommen-
horch, -von Fern ein leiser Harfenton--
Frühling, ja du bist es,dich hab ich vernommen. (v. Ludwig Uhland)

Leider lässt sich bei uns die Sonne ( noch)nicht blicken,was uns jedoch nicht davon abhält,nachher dem nahegelegenen See, der Natur insgesammt einen Besuch abzustatten.
herzliche Grüße: Ambriel
 

ElisabethK

Active Member
ChrisTina schrieb:
Also ich hab selten bis nie einen Drang zum Fenster putzen - ist genauso wie Bügeln - auf beides steh ich nicht wirklich :schaukel:
Lad mich mal auf eine Bügelrunde ein, ich hab manchmal die "Bügelwut" - aber nur bei Fremden, weil meine eigenen Sachen die kenn ich ja schon, da ists nicht mehr so spannend. :D
War und ist aber kein Scherz!
 

esra

Well-Known Member
@christina --> wie wäre es mit einem foto von den sprießenden blümchen - ich liebe es, wenn die natur wieder farbe bekommt. :danke:



@sissi --> wenn das so ist sternchen, dann treffen wir uns am dienstag in graz 16 (= straßgang) und du kommst zum bügeln :kiss3:
 

ChrisTina

Well-Known Member
Hi Eva,

die Fotos sind schon am PC - hat aber noch keiner nachbearbeitet und ins Netz gestellt - weil ganz ko vom Buddeln.

Und gestern wars so :bwaah: draussen, dass ich zu gar nix Lust hatte - aber heut scheint wieder die Sonne - da gibts wieder neue Pics - und vielleicht stellt sie auch endlich eine ins Netz.

Frau Maulwurf geht jetzt frühstücken und dann restliches Laub rechen und kompostieren.
 

esra

Well-Known Member
ChrisTina schrieb:
Und gestern wars so :bwaah: draussen, dass ich zu gar nix Lust hatte -
tja du hättest nach graz kommen sollen. wir waren gesten draußen von 10 bis glaube ich drei am nachmittag, schloßberg spaziert, durch graz gegondelt - herrliches warmes wetter, sonnenschein pur - frühlinghaft schön halt

und heute ist's genau so schön. herrlich.
 

ElisabethK

Active Member
esra schrieb:
@sissi --> wenn das so ist sternchen, dann treffen wir uns am dienstag in graz 16 (= straßgang) und du kommst zum bügeln :kiss3:

Das zahlt sich aber nur aus, wennst wirklich viel hast! :D Sonst ists fad für mich... :rolleyes: Allerdings haben wir dann kaum Zeit zum tratschen! ;)
 

ChrisTina

Well-Known Member
esra schrieb:
tja du hättest nach graz kommen sollen. wir waren gesten draußen von 10 bis glaube ich drei am nachmittag, schloßberg spaziert, durch graz gegondelt - herrliches warmes wetter, sonnenschein pur - frühlinghaft schön halt

und heute ist's genau so schön. herrlich.
War nicht wirklich tragisch - hab mir von 13 bis 16 uhr mittagsschläfchen gegönnt, dann altbau saniert und zum wirten futtern gefahren - so richtig faul gewesen und relaxed - und heut strahlt ja wieder die sonne runter - hab schon geschaut - gibt dann gleich wieder neue kroküsser zum fotografieren - damit sichs auszahlt.
 

esra

Well-Known Member
wunderbar schön!
eine idylle egal in welcher jahreszeit - jetzt verstehe ich warum du gerne draußen herumarbeitest - wirklich schön!!

dank dir für*s mitschaun :)
 
Werbung:

esra

Well-Known Member
Seelenstern schrieb:
Eeeeeeeeeesraaaaaaaa!!! Du hast es verschrien! Jetzt ziehts bei uns auch zu :regen:
hat es bei dir gestern zugezogen? ich glaube bei mir am ende der stadt war's immer schön sonnig *grübel*


tja wo engerl halt wohnen *grins* :escape:
 
Oben