.... das Leben an mir vorbei???

hey sunny, gibt es denn nicht die möglichkeit einer ausserhäusigen betreuung deiner kinder unter der woche? das frage ich mich schon die ganze zeit.
ich habe neffen im alter deines sohnes und deiner tochter und die sind entweder nachmittags in der schule, es gibt hausaufgabenhilfen und essen oder
in einer betreuten einrichtung oder bei den großeltern.

Werbung:
...
aber, aja, er nimmt die kinder ja eh mit fischen und zeigt ihnen ,dass es toll ist, einem fisch eine über die rübe zu geben oder herr über leben und tod zu sein, denn wenn fischlein zu klein ist, darfs wieder ins wasser zurück
...beim Fischen ist es normal, den Fischen "eins über die Rübe zu geben", wenn du sie essen willst. Eine schnelle sichere Methode. Es ist auch normal untermaßige Fische wieder ins Wasser zurück zu lassen....

natürlich wird das auch bei mir so sein, er sagt mir eh schon, dass mich keiner verstanden hat wegen der aktion "kind daheim, installateur würde alleine im haus stehen". .... wo er doch-nur-was-essen-wollte.
ach so arm.
liebe Abendsonne,

ER sagt, dass dich keiner verstanden hat.Es gibt sehr wohl Leute, die dich verstehen.Hier sowieso .Auch in seinem Bekanntenkreis, könnt ich mir vorstellen.Er braucht ja nur denen zuzuhören, die seiner Meinung sind.Du könntest dir die Mühe machen, seinen Bekanntenkreis von "Mann zu Mann"oder "Frau zu Frau" aufzuarbeiten,damit sie auch die andere Seite RICHTIG hören können.Ob es dann wer checkt oder nicht, ist die andere Frage.Ist aber schlussendlich völlig wurscht.Unterm Strich hast DU Befürworter, aber auch ER. Spielt ja keine Rolle in WIrklichkeit, was die anderen alle davon halten.

Entschuldige, wenn ich weiter frage, aber ich verstehe es immer noch nicht ganz.
Soweit ich weiß, soll das Besuchsrecht einvernehmlich zwischen den Elternteilen gestaltet werden.
(Wenn dies nicht gelingt, wird das Pflegschaftsgericht (Bezirksgericht) eingeschaltet).

Würdest Du mithilfe des Jugendamtes die Bedingungen für das Besuchsrecht festlegen wollen?
Die Entscheidung des Jugendamtes würde dann die Basis für das Pflegschaftsgericht darstellen.
Hast Du es so gemeint?

hey sunny, gibt es denn nicht die möglichkeit einer ausserhäusigen betreuung deiner kinder unter der woche? das frage ich mich schon die ganze zeit.
ich habe neffen im alter deines sohnes und deiner tochter und die sind entweder nachmittags in der schule, es gibt hausaufgabenhilfen und essen oder
in einer betreuten einrichtung oder bei den großeltern.
liebe pisces,

der kleine ist während der woche im hort. ist für sich keine schlechte regelung, weil die tochter dann mehr ruhe hat nachmittags (in der vierten heißts jetzt aber wirklich was tun), und es ihm auch sehr gut gefällt. stößt aber auch auf misskritik: vater daheim, und bub im hort: muss das sein? mein mann holt ihn oft früher, insofern seh ich das postitive an der sache. man kann so viel flexibler sein. in den ferien ist im august zu.

so lange hält dein mann mit diesem lebenswandel nicht durch.
mein mann sagt, bei der leber gehts in der regel schnell, wenns mal soweit ist. super perspektive, die wir für eine gute zukunft gemeinsam hatten. auch DAS hat mir ziemlich zugesetzt. wem nicht, wenn er in so einer lage ist.
...beim Fischen ist es normal, den Fischen "eins über die Rübe zu geben", wenn du sie essen willst. Eine schnelle sichere Methode. Es ist auch normal untermaßige Fische wieder ins Wasser zurück zu lassen....
eine umstrittene sache. die fischerrunde fischt in erster linie um den gewichtswert. rein ums vergnügen. der eine oder andre wird dann aber mitgenommen.
liebe Abendsonne,

ER sagt, dass dich keiner verstanden hat.Es gibt sehr wohl Leute, die dich verstehen.Hier sowieso .Auch in seinem Bekanntenkreis, könnt ich mir vorstellen.Er braucht ja nur denen zuzuhören, die seiner Meinung sind.Du könntest dir die Mühe machen, seinen Bekanntenkreis von "Mann zu Mann"oder "Frau zu Frau" aufzuarbeiten,damit sie auch die andere Seite RICHTIG hören können.Ob es dann wer checkt oder nicht, ist die andere Frage.Ist aber schlussendlich völlig wurscht.Unterm Strich hast DU Befürworter, aber auch ER. Spielt ja keine Rolle in WIrklichkeit, was die anderen alle davon halten.
ich hab einmal versucht, was zu erklären. ich wurde gefragt, wie denn das ist jetzt für mich, wo der mann in pension ist. ich sag: auch schwierig, es gibt keine kalkulierbare zeit mehr für mich alleine.
es wurde ihm dann erzählt, ich hätte gesagt, er wäre zu viel daheim :).
da hab ichs gleich wieder sein lassen, MEINE sicht der dinge darzulegen.

Entschuldige, wenn ich weiter frage, aber ich verstehe es immer noch nicht ganz.
Soweit ich weiß, soll das Besuchsrecht einvernehmlich zwischen den Elternteilen gestaltet werden.
(Wenn dies nicht gelingt, wird das Pflegschaftsgericht (Bezirksgericht) eingeschaltet).

Würdest Du mithilfe des Jugendamtes die Bedingungen für das Besuchsrecht festlegen wollen?
Die Entscheidung des Jugendamtes würde dann die Basis für das Pflegschaftsgericht darstellen.
Hast Du es so gemeint?
du hast mehr ahnung als ich. die richterin sagte mir, wenn wir nicht an das jugendamt herantreten, dann können wir verfahren, wie wir wollen.

wenn ich eine besuchsregelung festgelegt haben möchte (alle zwei wochen 2 tage z.b. - was sehr oft die norm ist - wo Er aber sicher nicht mitspielt) dann bedingt das die einbeziehung des jugendamtes, damit wirft man aber gleichzeitig ein auge auf "diese" familie (alkohol im spiel etc.), was nicht immer von vorteil ist.

lg

wenn ich eine besuchsregelung festgelegt haben möchte (alle zwei wochen 2 tage z.b. - was sehr oft die norm ist - wo Er aber sicher nicht mitspielt) dann bedingt das die einbeziehung des jugendamtes, damit wirft man aber gleichzeitig ein auge auf "diese" familie (alkohol im spiel etc.), was nicht immer von vorteil ist.

lg

Liebe Abendsonne!

Dann dürfte sich da einiges geändert haben. Wir hatten das auch so, mein Exmann holte (nach anfänglichen Schwierigkeiten) jedes 2. Wochenende die Kids. Ich hatte das alleinige Sorgerecht - und das Jugendamt hatten wir weder kontaktiert deswegen noch hatte dieses "ein Auge auf uns".

Bei meinem LG ist das heute noch so, da haben sie im Gegensatz zu uns ein geteiltes Sorgerecht. Anfangs waren die Kids jedes 2. Wochenende bei uns mit immer wieder zusätzlichen Tagen dazwischen, dann wieder mal immer von Donnerstag bis Sonntag, also immer frei ausgemacht. Und da gabs auch kein Jugendamt, das sich dafür interessiert hätte.

Von daher kann ich Deine Angst nicht ganz nachvollziehen.

Liebe Grüße
Reinfriede

liebe reinfriede,

ich meinte, wenn ich das vertrauen in ihn nicht haben kann ,dass er die kinder so gut wie immer sehen kann (wie wir es vorgehabt hatten) , brauchts was schriftliches. zwei-wöchentlich, wie es mir sowieso am liebsten wäre, ginge bei ihm nicht =
meinem mann ist das definitiv zu wenig, er will seine kinder um sich haben. kann ich voll verstehen, bei mir wäre es genauso.

2-wöchentlich ginge für ihn lediglich über ein "urteil". was ja nicht unbedingt gegen ihn spricht, sondern im gegenteil.

lg

hab übrigens eine sms bekommen um 11h36:

dritter besuch heute, P. mit seinem sohn.
dein sekt leer, ich nichts getrunken, kaufe dir einen neuen.

warum nicht sonst auch so in diese richtung?? immer dieses geheimnis um den tag,den er verbringt. wenn man mir normal entgegen kommt und auch mal sagt, der ... und der .... waren da, dann gäbe es diese unnötigen spekulationen nicht.

es ist diese angst, sich "zu rechtfertigen", die dann beweggrund ist, gar nichts zu sagen. scheint so. in einer partnerschaft mit respektvollem umgang ist es meines erachtens aber schon angebracht, hin und wieder zumindest mal den anderen davon in kenntnis zu setzen, wie der tag verlaufen ist. jetzt auf einmal gehts also. kauf-dir-einen-neuen wär echt nicht nötig gewesen, bin ja kein knauserer.

lg

Liebe Abendsonne!

D.h. eine schriftliche Vereinbarung würde bei Euch genügen, oder?

Zum Thema Sekt:

Ehrlichgesagt - wenn mein Mann eine Leberzirrhose hätte, würde es bei uns überhaupt keinen Alkohol im Haus geben. Nichtmal ein Sekt oder ein Bier, sowas stünde gar nicht am Einkaufszettel und wäre nicht vorhanden im Haushalt. Punkt.

Das wäre so ähnlich wie bei einem Lungenkrebskranken, der einen Rauchstopp hingelegt hat, überall Zigaretten im Haus zu deponieren.

Oder einem Schwerstdiabetiker auf den Tischen Schüsseln mit Konfekt hinzustellen.

Liebe Grüße
Reinfriede

liebe reinfriede

war meins, das mit dem sekt. wollt ihn mitnehmen zum see, hab proviant gekauft, die eine flasche ist im auto geblieben und dann halt in den kühlschrank gewandert. sekt haben wir des öfteren daheim, der bleibt auch unangetastet normalerweise. deshalb wars auch sonderbar, dass plötzlich die stifterl daheim waren, als ich zufällig heim kam und DOCH heimlich sekt getrunken wird. jetzt sagt ers mir wenigstens .

lg

Liebe Abendsonne!

dass plötzlich die stifterl daheim waren, als ich zufällig heim kam und DOCH heimlich sekt getrunken wird. jetzt sagt ers mir wenigstens .

Soferne es stimmt - d.h. der (vermeintliche?) Gast kann ja auch gar nichts getrunken haben. Aber ganz abgesehen davon, Abendsonne - Du kriegst eine SMS von ihm, in der er Dich über die fehlende Flasche Sekt informiert und FREUST Dich auch noch darüber.

Das ist etwas, was ich nicht verstehen kann. Du bist schon so drin in diesem Spiel, dass Du Dich über Dinge FREUST, bei denen andere bereits die Koffer gepackt hätten.

ICH würde mich bei einer derartigen SMS um 11.36 Uhr - also vormittags (!) als allererstes fragen, wie krank das eigentlich sein muss, am Vormittag bereits Alkohol zu trinken. Überhaupt bei einer Zirrhose.

Liebe Grüße
Reinfriede

Werbung:
liebe Abendsonne,

hab nochmal darüber nachgedacht. ich finde auch, dass es keine rolle spielt, was andere denken. ich raff mich auch so immer wieder auf und bastle mir mein neues leben zurecht. egal, was die "von vorher" denken. wenn da nichts mehr ist, dann kommt eben was neues :):).

ich mag mich jedenfalls bei niemanden erklären müssen, nur um besser da zu stehen.
ER schimpft auch nicht über mich.
ich tuts eh im forum schon genug.

lg

Zurück
Oben