.... das Leben an mir vorbei???

... aber ich gewöhne mich immer mehr dran, mich auf mich selber und auf meine kinder rückzubesinnen

.....

einen nebenjob hätt ich mir auch angefangen.
in einem freibad an der kasse und am buffet. vorige woche war mein erstes wochenende, knallharter knochenjob, es war das hitzewochenende, und ich hatte keine sekunde verschnaufpause. mein sohn hat in dem minibad währenddessen voll seinen spaß gehabt, er ist so auch nie an der decke, bei dem einen becken ist eine super-rutsche, ich sehe dort hin vom kiosk und konnte das wundebar verbinden. geld-verdienen und er hat seinen badetag. 5 stunden. trinkgeld bekam ich gleich null, ist ja auch komisch, ich hab immer aufgerundet, wenn ich in so einem bad was kaufte, aber die chefin zahlte mir am ersten tag mehr als vereinbart. am zweiten tag nicht mehr und einen dritten wirds nicht mehr geben nehm ich an.

die kassa hat nämlich bestimmt nicht gestimmt. es gibt die eintrittskasse, das geld gehört abgeliefert an die gemeinde und dann gibts die einnahmen aus dem buffet. die anderen damen bedienten sich an der eintrittskasse, die ja meine war, und holten sich wechselgeld raus. ohne was reinzuwechseln. sie dachten, es wäre eh ein und dasselbe. die chefin wurde davon aber nicht in kenntnis gesetzt. ich wusste nicht, wie oft das passierte, und hab da niemanden verschuften wollen "sowas tut man ja auch nicht". also wird die sich nie wieder melden.

Werbung:
.... ich bin eine erfahrung reicher: nämlich, dass ich mich bei sowas nicht sooo blöd anstelle, wie ich gedacht hab.

und.... wenn der nächste heiße tag ist, werde ich mit meinem buben wieder an einen see fahren, bad ist einfach nicht meins. wir werden uns ein schlauchboot kaufen und die zeit miteinander genießen. statt zu arbeiten und mich NICHT um ihn zu kümmern - des lieben geldes wegen - werde ich an anderer stelle zu sparen versuchen. ich werde auch tagesausflüge machen mit ihm, wanderungen. die abhängigkeit an andere leute verliert sich zunehmend, und das ist ein stück weg in die absolute befreiung. meine tochter war die drei tage kurzurlaub wieder so grandios frech und gemein, dass sogar eine siebenjährige was zu ihr gesagt hat, auch daran gewöhn ich mich langsam wirklich.

ich werde mich dennoch - trotz des gewöhnungseffekts und der nicht-erwartunghaltung an meine tochter - auch weiterhin ein wenig alleine fühlen und sonderbar in zukunft. natürlich fällt es auf, dass was nicht vormal ist. . ich glaub ich war auch auf diesem ritterfest die einzige, die keinen zweiten erwachsenene dabei hatte.

so geh ich aber wie schon oft gesagt stück für stück in die unabhänigkeit ..... und das bringt mich MIR wieder ganz viel näher.

und ab und zu gibts ja auch ein nettes wort.

ein arbeiter sagte mir z.b. "wir sind seit sechs monaten jetzt hier in diesem gebäude, und heute ist der letzte tag, an dem wir hier sind, aber sie sind die hübscheste von allen, die hier arbeiten".
das gibt mir dann hoffnung ,dass nicht alles verloren ist. ich fühl mich ja manchmal dennoch so richtig hässlich und "klein".kein wunder, wenn fast jeder auf mich pfeift

lg abendsonne
(ps drei ganz liebe kolleginnen hab ich, die halten mir schon jahrzehnte die treue und wir sind total froh,dass wir uns haben.... also, ganz alleine bin ich nicht... - und mit der freundin, das hat sich auch wieder gegeben..... )

Wenn Du alleine daheim bist, ist es Deine eigene Entscheidung, wie Du Dein Leben lebst, ob Du es genießt oder ob Du es beklagst. Der Zustand selbst ist, wie schon geschrieben, völlig wertfrei. Den Wert gibst DU ihm selbst.
hmmm, ich denke da schon länger darüber nach. ich weiß ja was du meinst. ...... . aber ist man im wert, dem man einer sache beimisst, nicht beeinflusst von gefühlen ,die automatisch mit dabei sind??? wenn die ganze welt am chillen ist und am grillen, und bei dir sagt jeder: "du, in drei monaten", dann wirst du zwangsläufig in die knie gehen, und dich aus selbstschutz auf dich zurückbesinnen. dann wirst du dir einreden" toll, ich hab die freiheit, alleine auf einer terrasse liegen zu können und kann die ruhe pur genießen." aber im grunde des herzens ist es ja nicht die wahrheit. jeder würde lieber integriert sein in eine gruppe, in der dann mal gesagt wird "du, gehen wir auf einen kaffee" und "rückbesinnung" ist dann tatsächlich die absolut freie entscheidung und nicht ZWANGSLÄUFIG erwachsen.

lg nochmal :)

Liebe Abendsonne!

Wie heissts so schön?

"Erfolg heisst, einfach immer das Bestmögliche aus jeder Situation zu machen."

Du hast diese negativen Gefühle deshalb, weil Du Dich (wieder) darauf konzentrierst, was andere machen.

Deine Situation ist derzeit die, dass Du alleine bist - also mach das Beste daraus, dann passt es. In dem Moment, in dem Du auf die anderen schielst, verlierst Du.

Du schaust wie immer auf das, was Du NICHT hast, statt darauf, was Du HAST.

Überleg mal, wie viele Menschen auf dieser Welt Dich genau um das - alleine im Garten im Liegestuhl liegen zu können - gerade beneiden. Menschen mit vielen Kindern, die schon völlig überfordert sind, Menschen, die keinen Garten haben, etc. - und die gerade zu Dir rüberschielen.:cool:

ALLES ist relativ.

Versteh mich nicht falsch, ich möchte Dir einen Zustand nicht schönreden, sondern es ist nunmal so. Du bist nunmal alleine derzeit und hast nur die Möglichkeit, das Beste daraus zu machen = Zustand genießen oder ihn Dir madig zu machen = auf andere gucken, denen es anders geht.

Es ist Deine Entscheidung.

Liebe Grüße
Reinfriede

ja. menschen verändern sich. und du dich auch. und dann passen halt manche beziehungen nicht mehr. aber - ganz ehrlich - du kannst nichts daran ändern und wenn die anderen nicht wollen - es ist ihr problem und du brauchst dich nicht nach ihnen auszurichten, sondern kannst auch selbst mal die regeln festlegen und dir nicht alles gefallen lassen. das bedeutet - die leute auf ihr fehlverhalten anzusprechen und probleme zu klären.

Alles Gute für deinen weiteren Weg! Meist ist es so, dass die anderen bemerken, wenn man "bedürftig" ist- das hält die Leute oft davon ab, sich einem zu nähern. Fühlt man sich dagegen gerade sehr wohl und unabhängig, wirkt man anziehend. -
Was deine Freundin betrifft, hätte ich sie glatt gefragt, warum sich dich nie dazuholt, wenn sie mit jemand anderem gerade in der Nähe zusammen sitzt- es sei denn, die Beiden haben etwas Wichtiges zu besprechen.
Fakt ist: es gibt gemeine Menschen- es gibt aber auch nette und aufgeschlossene Menschen- diese mögen dir begegnen.
Wenn man gar nicht daran denkt, oder damit rechnet, dann geschieht oft Positives: wie mit dem Mann, der dir sagte dass du hübsch bist!
Alles Liebe dir!
Althea

102870.jpg

hmmm, ich denke da schon länger darüber nach. ich weiß ja was du meinst. ...... . aber ist man im wert, dem man einer sache beimisst, nicht beeinflusst von gefühlen ,die automatisch mit dabei sind??? wenn die ganze welt am chillen ist und am grillen, und bei dir sagt jeder: "du, in drei monaten", dann wirst du zwangsläufig in die knie gehen, und dich aus selbstschutz auf dich zurückbesinnen. dann wirst du dir einreden" toll, ich hab die freiheit, alleine auf einer terrasse liegen zu können und kann die ruhe pur genießen." aber im grunde des herzens ist es ja nicht die wahrheit. jeder würde lieber integriert sein in eine gruppe, in der dann mal gesagt wird "du, gehen wir auf einen kaffee" und "rückbesinnung" ist dann tatsächlich die absolut freie entscheidung und nicht ZWANGSLÄUFIG erwachsen.

lg nochmal :)
Hm, das erinnert mich grad so an: wenn man schwanger werden möchte oder schwanger ist....dann sieht man nur Schwangere - gefühlt sind plötzlich alle Frauen dieser Welt schwanger. Dabei ist das gar nicht so, du lenkst nur grad deine Aufmerksamkeit drauf. Entweder weil du nicht schwanger wirst oder weil du schwanger bist. Die gegensätzlichen Dinge ziehen das gleiche an....

Bei mir war es damals so, ich mochte die erste Zeit nicht mit den Kindern oder auch so alleine irgendwo hin gehen. Ich hatte das Gefühl es waren nur komplette Familien unterwegs :(. Dabei war mein Ex ja ohnehin nie dabei....ich war immer schon alleine mit den Kindern unterwegs... doch es war ein ganz anderes Gefühl.

Und dann gibt es ja noch eine Variante, bist du als Frau dann (endlich glücklich) geschieden --> dann bist du ja plötzlich Konkurrenz! Ich persönlich wollte das gar nicht, habe es auch erst nicht gemerkt, bis mich eine Bekannte mal darauf ansprach. Dort war es so, dass ihr Mann mich mochte und sie Angst vor mir hatte.... Ich verstand mich mit ihrem Mann sehr gut (wir waren auch lange in einer Clique), aber ich hätte nie etwas von ihm gewollt. Gelegenheiten hätte es gegeben - massenhaft - in den Zeiten wo wir beide solo waren, aber das hatte sich nie ergeben. Warum sollte ich ihn dann wollen, wenn er in einer Beziehung ist? Ich fand es gut, dass die Frau mich darauf angesprochen hat. Wir konnten das klären und heute ist die Beziehung (falls man das so nennen kann) lockerer. Ich habe kaum noch Kontakt, aber sie ist immer nett und (mittlerweile ungezwungen) freundlich zu mir.

Liebe abendsonne, und so sehe ich es, je mehr du dir dieses integriert sein wünscht, desto mehr wird es nicht passieren. Vielleicht bist du dazu momentan zu "unlocker". Und das merkt dein Gegenüber, gepaart mit dem unsicher sein, wie sie sich jetzt dir gegenüber verhalten sollen. Gib ihnen Zeit.

AL Hortensie

ich kenne das auch, vor gut 3 jahren ist mein freundeskreis auseinandergebrochen. mir ging es da ja insgesamt garnicht gut, auch gesundheitlich nicht, zumal das ganze beruflich verwoben war. nun haben sich früher dicke freundschaften sehr entzweit und andere sind ganz weggebrochen.

ich merke jetzt erst, dass auch ich während dieser zeit keine so gute freundin gewesen bin, hatte ich doch immer den fokus auf mich selbst und meine probleme und meinen lebensgefährten und habe mich deshalb ehrlich gesagt auch viel zurückgezogen, und das über eine lange zeit. und wenn man als außenstehender genau sieht, was los ist und einen menschen sieht, der sich immer mehr reindreht fühlt man sich ziemlich machtlos. genau wie ich mit meinem lebensgefährten, bevor ich mich besser abgrenzen und ihm die verantwortung für sich wiedergeben konnte. jetzt ist das ganze zwar nicht sehr schön anzuschauen, aber es gehört nicht unmittelbar zu mir. wobei - diese selbstzerstörung anzuschauen ist nicht so erbaulich.

mittlerweile hab' ich aber auch gemerkt, dass ich mich sehr oft auf die initiative der anderen menschen verlassen habe. und das ist nicht gut wenn ich initiativer bin, wird es natürlich mehr gelegenheiten geben, einen 'korb' zu kassieren. und das merk' ich jetzt. ich bin durch diese erfahrungen eine andere, die ehemaligen freunde haben sich aber auch entwickelt. und ich kann nicht von 0 auf 100 in einem rutsch durchstarten. und möchte auch neue erfahrungen machen. und das ist ein findungsprozess. ich freue mich aber, dass ich eine sehr gute freundin wiederentdeckt habe und auch mein hobby mittlerweile besser pflege. das ist schonmal ein ansatzpunkt. trotzdem - ein partykandidat bin ich wohl nicht mehr so, brauche auch viel ruhe und abgeschiedenheit, zumal mein beruf mich extrem fordert und meine wechseljahre begonnen haben. und das greift richtig ins system.

es gab angebote, die habe ich aber nicht wirklich wahrgenommen, ich habe neben dem kampf im beruf immer um die aufmerksamkeit meines lebensgefährten gebuhlt und das ist eine nicht endenwollende sisyphosarbeit, bei der ich nicht gewinnen konnte. das ist ein besch.... muster, das immer mal wieder auftaucht, aber oftmals kann ich mittlerweile gut für mich selbst sorgen.

lebensgefährte ist abgetaucht in sein zimmer vor seinen rechner mit seinen bewusstseinsverändernden substanzen. er macht zwar jetzt eine umschulung, an seinen lebensgewohnheiten ändert er aber so gut wie nichts. ich bezweifle, ob das erfolgversprechend ist, aber was soll's - es ist seins. der spricht nicht mehr wirklich viel, ist gefühlt die meiste zeit zuhause ganz woanders, völlig abgeschottet. ich könnte ihn lediglich durch extremes verhalten zu reaktionen motivieren, aber das muss nicht mehr sein.

oh ihr lieben ganz kurz ot muss ich mich mal ausmähren - der sommer im hohen norden ist sowas von ins wasser gefallen. seit stunden schüttet der regen aus eimern, es sind 15 grad und keine besserung in sicht. in der vergangenen woche hatten wir einen kundenbesuch aus süddeutschland, der war geflogen und der pilot meinte: schauen sie mal aus dem fenster, das ist braunschweig. es wird das letzte sein, was sie aus der luft sehen können. ab jetzt fängt die wolkendecke an. seit wochen ist das so, nur manchmal abends ist ein sonnenstrahl zu sehen. buaaaäääh - das geht DREMASSEN aufs gemüt...ich hoffe, bei euch ist das besser! lg p.

Hallo Pisces,

wir wohnen doch auch(noch irgendwie)im Norden. Hier schüttete es heute morgen auch wie aus Eimern. Immer ein "netter" Anblick, wenn ich die Gardinen aufziehe und mein erster Ausblick sind die Regnschirme der Leute unten an der Ampel.

Aber nun: die Sonne scheint - und welch Wunder(!!!) - es ist richtig warm geworden!

Also, gib´die Hoffnung nicht auf! Ich schicke dir - und allen hier - ein paar Sonnnstrahlen:)!

Jo, hier fängt es gerade an zu Gewittern....direkt über uns...*diekleinehortensieinsichzusammengesunkenundvölligdeprimiert* Ich weiß nicht, wenn das die ganzen Ferien so gehen soll...
Trotzdem einen wunderschönen Tag euch allen!

ihr lieben

ich hatte jetzt ganz wenig zeit immer, hab mich sehr gefreut über eure postings und jetzt ist der erste tag zum flanieren mal. draußen ist heute bei UNS jedenfalls wunderbares wetter, hab meinem sohn schon das tor zum garten eröffnet (nein, er macht sichs eh selber auf :), und er hat hier auch schon freunde gefunden.

über das bild mit der rose hab ich mich auch besonders gefreut, das glaub ich einzige bild in meinem total langen thread und dann ists DIE blume, die mich seit fast 10 monaten integriert in meinen straßennamen begleitet. ich mochte die rosen nie so gerne der dornen wegen, aber gerade die dornen und die schwierigkeiten des lebens sind ja die magie des ganzen. die dualität inbegriffen in diesem "symbol", -------------

ich liebe die rosen, seit ich hier wohne.

mein wohnzimmer hab ich mir jetzt neu gestaltet das letzte wochenende, es ist voll schön geworden,...... . hab ein mega-schönes bild von der ikea-mit dunkelroten mohnblumen und blauem hintergrund, das macht so richtig schöne stimmung zur hintergrundfarbe "saharabeige" und passt auch voll gut zur neuen weißen imitat-leder-couch.

natürlich war ich wieder total relaxed, was die vorbereitung zum ausmalen anbelangte, hab nichts abgeklebt und hab dann 5 mal so lange alles mögliche geputzt, weil ich auch einen roller hatte, der endloskleine farbpigmente in alle schwerkraftmäßigen richtungen verstreute.

momentan war ich bestürzt, weil die wohnwandseite sowas von langweilig war, von der vormieterin wars ja mit kräftig-roten untersetzungen, aber es ist wunderschön geworden alles im nachhinein (für meinen geschmack). hab mir auch so einen deckenfluter besorgt vom mömax neben meiner neuen garnitur, der ist riesengroß und hat so kugeln, die machen so richtig wetter.

beim abtransport der neuen couch hat der magnet geholfen, und die haxn von der couch hat er auch fertig angschraubt. ich bin schon voll schach :). aber so gehts mir gut.

mit den männern ists auch lustig seit ein paar tagen, bekomm so no-go-kaffee-trink-angebote und es melden sich auch die wieder, die sich nicht mehr gemeldet haben.ich weiß jetzt, das meine überzeugung, man kann ja doch freundschaftlich wenigstens auf einen kaffee gehen, nicht stimmt. ich würde nicht mal mehr auf einen kaffee gehen mit manchen.

es tut gut wenn man merkt, dass man bedachter wird, mit wem man sich umgibt.

das mit dem nebenjob hat sicher aber leider anscheinend erledigt, .... oder macht-eh-nicht-wirklich-was.
es war sooo ein stress, richtig mega-akkord - hab aber auch das ultra-heiße rekord-wochenende erwischt damals.

ich hab nicht gefragt, warum es sich erledigt hat. ich konnte jedenfalls vor zwei wochen nicht, weil ich mit meiner tochter und meiner nichte unterwegs war auf reitkurzurlaub, und da hat sie sich wohl wen neuen gefunden oder ich hab einfach zu blöd getan. obwohl ich finde, ich habs dafür dass ich ins kalte wasser gestoßen wurde, gut hinbekommen.

selber nachfragen will ich nicht, warums nix mehr ist,......
wie sagt meine kollegin "wer nicht will, der hat schon" -

ich komm auch so über die runden denke ich. jetzt wo ich dann FAST alles so hab, wie ich es wollte werd ich nicht mehr viel geld brauchen.

ist bei mir nämlich immer so, wenn ich es so hab , wie ich es WIRKLICH mag, kann ich sehr bescheiden sein, da brauchts auch keine veränderung mehr.

ansonsten wird aber ständig was verändert und ausgetauscht. ... . bis es wirklich passt eben. :)

mir gefällt das leben so richtig gut jetzt. ich lass mir nix gefallen, und die nächste baustelle, sich zu behaupten, ist die arbeit. da gibts gerade sowas wie eine revolution. das behaupten war schon die jahre da , aber anscheinend zu wenig. man hats immer wieder versucht, gewisse leute zum deppen vom dienst zu machen.
die einen haben die arbeit, die anderen das lob. ist bei uns 50:50,

ich hab meinem chef gestern jedenfalls gesagt, ich mach eine bestimmte sache einfach nicht, die ich raufdividiert bekommen hab, und punkt.
damit brauch ich nicht mehr zu jammern und zu suddern. ich machs einfach nicht. ich hab ihm gesagt, er kann mich von der abteilung wegtun oder versetzen oder sonst was, es ist mir egal, ich machs nicht.

als antwort bekam die ganze firma ein mail mit einer psychologen-adresse und tipps, wie man mit konflikten umgeht.

meine antwort hat er heute bekommen :). ich musste nicht mal was sagen :):)

lg abendsonne

:LOL:

Liebe Abendsonne,

dieser Lacher kommt grad aus vollem Herzen und ist in keinster Weise bös gemeint - ich freu mich einen solchen Post von Dir zu lesen, Du klingst ziemlich gut.

Sehr klar und entschlossen, ohne irgendeinen Kampf oder Krampf (y)

Mach weiter so!

Ich wünsch Dir alles Gute
B.

Werbung:
Zurück
Oben