.... das Leben an mir vorbei???

weils der MAGNET-thread ist und damit nicht wieder missverständnisse aufkommen:
es ist nicht der magnet, der mich hängen gelassen hat. er, magnet und ich haben heuer erstmal weihnachten absolut getrennt verbracht, und es war einfach normal, dass wir uns nicht sehen - wir haben uns GAR NICHT gesehen, nicht mal vom fenster aus.
gut so, hätte ich niemals gedacht. er hatte letztens wieder besuch von einer frau (er meint, freundin, aber wir wissens eh schon wie weit her es immer ist mit den platoischen freundschaften, nämlich gar nicht), und es tangiert mich überhaupt nicht.

bin ja echt froh, so weit gekommen zu sein, ist ja schon was. und HIER heißts jetzt, AUFRICHTEN, raus aus der neuerlichen lethargie heute /gestern war zu gemütlich draußen, deshalb heute wieder schlechte laune.

ich zieh mich jetzt an und geh eine runde echt in den wald, habe eeeendlose kilometer vor meiner haustüre. frische luft schadet meinem teint nicht, der ist ja echt schon sehr fahl :)

bin froh, dass ich euch hab!!! ihr seid meine freunde, die man zu jeder tag und nachzeit anrufen kann!!!
:)

Werbung:
die runde ist vorbei, sie war zu kurz, als dass sie helfen würde.
mir hilft schreiben mehr:

9000 abfolge von abendsonnes leben ist sch....

also, ich hab ja gesunde kinder. danke dem herrgott dafür, und es ist das allerwichtigste.....

aber.... ich HÄNGE dennoch voll einsam rum und das hab ich so nicht gewollt und es mir so auch nicht vorgestellt.

und zur abhandlung "leben der anderen" klappe die 723:
in der therme hab ich mit VIP-bademantel eine kollegin gesehen. scheidung gerade hinter sich vor 6 monaten, eine eigentumswohnung vom ex bekommen, gemeinsames sorgerecht für die kinder, sie hat jedes zweite wochenende die kinder frei, alimente in summe 1100 euro pro monat, und flaniert jetzt schon mit dem neuen hand in hand durchs thermenland.

ich kann mich rumschlagen mit gedanken, wie ich den scheidungsvertrag formulier, dass ich auf die ansprüche aufs haus momentan verzichte, mich dann in drei jahren mit einer bagatell-ausgleichszahlung zufrieden geb,
und muss mich weiter mit der gewissheit rumschlagen, OHNE alimente ein kind versorgen müssen.
weil sich die ja aufrechnen.... IcH will das nicht anders, weil ichs haus halten will!!!!!

naja, mit 400 euro im monat "übrig" lebt es sich aber nicht sooo gut.

andere haben noch weniger, um auch in die ANDRE richtung zu vergleichen. aber 80 prozent haben GENUG, und ICH bin da nicht dabei. mit den 120 euro therme hab ich mein minus noch erhöht, hab der tochter auch einen bikini gekauft, weil sie bei D mit körbchengröße A rumläuft.

also: wohnung sitzen, wohnung sitzen, wohnung sitzen. keinen einladen, kostet was. wohnung sitzen , wohnung sitzen , wohnung sitzen.

habe gerade eine runde ums haus gemacht draußen, hat nicht viel geholfen.
freu mich auf die arbeit morgen.
"wenn du das wochenende nicht magst bist du einsam"

abendsonne

ps.: hab gestern erfahren, dass magnet-hamster nr 5 tot ist!!

ps2: meine freundin, sehr fesch, jung, erfolgreich, hat dieselbe A-karte gezogen in ihrem leben wie ich. wir können stundenlang sitzen und uns über wunderbare mini-erfolge freuen. wir jammern natürlich auch!!! bei IHR versteh ich es gar nicht, dass es nicht klappt.
gleicher a-mann, gleiche gesellschaftliche konstellation, jetzt auch gleiche wohnung. wenn DAS nur gut geht:)

also: wohnung sitzen, wohnung sitzen, wohnung sitzen. keinen einladen, kostet was. wohnung sitzen , wohnung sitzen , wohnung sitzen.

Du hast nur 2 Möglichkeiten:

Du jammerst oder Du genießt.

So einfach ist das - und doch so schwer. Abendsonne, erinnere Dich zurück an Deine Ehe, Du warst zu zweit und dabei einsam.

Einsamkeit ist ein selbstgewählter Zustand (auch wenn Du das nicht gerne so siehst), es hat nichts mit Alleinesein zu tun. Du kannst auch unter 100 Menschen einsam sein.

Und Du kannst genausogut alleine sein und trotzdem nicht einsam.

Liebe Grüße
Reinfriede

ich war unter 500 leuten gestern .... einsam, wenn ich das zugelassen hätte. es hat kein mensch mit mir gesprochen, außer mädels und pesonal, nicht mal eine kleine small-talk-geste. mir hat die umgebung so viel gegeben, dieses wellness-empfinden, der sternenhimmel, feng-shui-empfinden :).
die umgebung macht sehr viel aus, und so hab ich im haus immer neue oasen geschaffen, in der wohnung ists auch super-schön geworden, aber ich kann mich leider nur an veränderungen erfreuen wie es aussieht.
ich schätze nicht DAS WAS ICH hab. hier müsste ich mal ansetzen. .....
in der wohnung kann ich nichts mehr verändern, ich muss den gedanken wirken lassen, dass ich dafür jetzt auch kein GELD mehr brauche für veränderungen, und das ist ja mal schon sehr, sehr schön finde ich. ich muss das taten-los sein lernen!!! lesen auf dauer gefällt mir nicht, wäscheaufhängen geh ich jetzt und stiegenhaus putzen. und dann mach ich mir die wohnung schöner als sie gerade ist, indem ich zusammenräum und setz mich hin und denk mir : toll hast es dir gemacht, voll gemütlich!!
DAS mach ich jetzt
abendsonne

IcH will das nicht anders, weil ichs haus halten will!!!!!

Ja, Du willst das anders ... genau.
Dann steh doch bitte auch dazu und schiele nicht nach recht und nach links
zu all denen, die das Thema Scheidung mit einer gesunden (!) Portion Egoismus
und mit Realitätssinn handhaben.

ich war unter 500 leuten gestern .... es hat kein mensch mit mir gesprochen,

*heul*
Die meisten Menschen sind mit sich selbst beschäftigt - manchmal sogar
die, die alleine unterwegs sind.
Warum hast DU nicht jemanden angesprochen?

also: wohnung sitzen, wohnung sitzen, wohnung sitzen. ... wohnung sitzen , wohnung sitzen , wohnung sitzen.
ich HÄNGE dennoch voll einsam rum

Sorry - aber selber schuld.
Dann TU halt was.

Wirf Dich in Deine Sportklamotten und geh laufen oder walken, das Wetter ist perfekt dafür.
Geh eine Runde schwimmen.
Geh in ein Café und blättere in Zeitschriften.
Sortier Deine Rezepte aus oder speicher sie Dir im PC ab.
Back einen Kuchen.
Mach einen Pflege-Nachmittag.
Nimm Dir vor, etwas zu stricken und such Dir aus dem I-net ein einfaches Modell aus.

Was-weiß-ich. ;)

Mach halt irgend was, was Dir nachhaltig gut tut.
Stigenhaus putzen kann's irgendwie auch nicht sein am Sonntag Nachmittag. :(

Menno, abendsonne!

LG
Lucille

ja, ich gehöre gerüttelt und geschüttelt, ich weiß..... was ist mit den depressiven, die den ganzen tag im bett liegen? .... vielleicht hab ich ja einen hang dazu und möchte das auch mal ausprobieren ....

liebe lucille,

ich bin grad so erleichtert, weil ich glaub ich bei meiner sache aus "wann verliebt man sich" durch bin.

durch euch

und mit diesem moment,

dass ich jetzt voll lachen hab müssen ob des postings von dir als antwort auf meins.

die ironie ist super-unübertrefflich.

könnte vom mageten sein.

von clara hab ich auch was gutes gelesen in "irgendwas fehlt" . dass man das ganze negative in sich wahrscheinlich auf die gesamte umgebung ausstrahlt und man das selber gar nicht bemerkt.
schluss mit frust, ab jetzt wirds anders!!!!
freu mich drauf.

abendsonne

...

und zur abhandlung "leben der anderen" klappe die 723:
in der therme hab ich mit VIP-bademantel eine kollegin gesehen. scheidung gerade hinter sich vor 6 monaten, eine eigentumswohnung vom ex bekommen, gemeinsames sorgerecht für die kinder, sie hat jedes zweite wochenende die kinder frei, alimente in summe 1100 euro pro monat, und flaniert jetzt schon mit dem neuen hand in hand durchs thermenland.

ich kann mich rumschlagen mit gedanken, wie ich den scheidungsvertrag formulier, dass ich auf die ansprüche aufs haus momentan verzichte, mich dann in drei jahren mit einer bagatell-ausgleichszahlung zufrieden geb,
und muss mich weiter mit der gewissheit rumschlagen, OHNE alimente ein kind versorgen müssen.
weil sich die ja aufrechnen.... IcH will das nicht anders, weil ichs haus halten will!!!!!
DU willst es so genau, dann jammere auch nicht rum.
Ich hoffe echt, du überdenkst es nochmal. Ich selber weiß, wie schnell ein Haus verkommen kann und der Wert dann rapide sinkt.
Deine Entscheidung.

ja, ich gehöre gerüttelt und geschüttelt, ich weiß..... was ist mit den depressiven, die den ganzen tag im bett liegen? .... vielleicht hab ich ja einen hang dazu und möchte das auch mal ausprobieren ....

Liebe Abendsonne!

Bitte ersetz Deinen Satz "Ich bin einsam" mit dem wesentlich trefferenden Satz "Mir ist langweilig" - denn nichts anderes ist das.

Erstens: Ich bin einsam klingt schon so, als wäre es (eventuell) Sache des Schicksals,
zweitens: Mir ist langweilig weist schon darauf hin, dass Du selbst dafür verantwortlich bist.

Und drittens - mir ist langweilig lässt sich aktiv ändern, Einsamkeit ist schon wieder sowas Verschwurbeltes, das irgendwo esoterisch auf der Metaebene hin und herrutscht und so scheinbar schwer zu ändern ist, deswegen weiss man nicht, wo man ansetzen soll.

Nenn das Kind einfach beim Namen: Mir ist fad.

Und gegen Langeweile gibts so viele Dinge, die Du tun kannst.

Bei uns hier (Dorf) gibts bereits SO viele Möglichkeiten, die KEIN Geld kosten.

Angefangen von der Bücherei über kostenlose Ausstellungen, Gruppen, die gemeinsam wandern, Gruppen, die gemeinsam laufen, immer wieder Lesungen von Autoren, Vernissagen - überall trifft man auf Menschen, die einem früher oder später freundlich begegnen....

ich bin überzeugt davon, dass es diese Dinge auch bei Euch gibt.

Such Dir ein Hobby, sei es Stricken, Kerzengießen, Malen, Window-Coloursarbeiten, Sticken (gibt die tollsten Bilder), Teppichknüpfen, Glasritzen, Schmuckherstellung, Nähen, Häkeln, Schnitzarbeiten, Töpfern, Salzteigarbeiten, Gipsgießen, Backen, Himmel, es gibt SO viel, das einen wirklich soviel Freude machen kann, dass ein Wochenende im Flug vergeht.

Und es wirkt sich auf DICH aus: Du wirst zufriedener, ausgeglichener, erfüllter - und wirst das auch ausstrahlen.

Es BRAUCHT keinen Zweiten, um Freude am Leben zu haben. Du BRAUCHST keinen Zweiten - und wenn Du das ausstrahlst und weisst, dass Du alleine glücklich sein kannst, so wirst Du auch ganz andere Menschen anziehen.

Liebe Grüße
Reinfriede

Werbung:
l
von clara hab ich auch was gutes gelesen in "irgendwas fehlt" . dass man das ganze negative in sich wahrscheinlich auf die gesamte umgebung ausstrahlt und man das selber gar nicht bemerkt.
schluss mit frust, ab jetzt wirds anders!!!!
freu mich drauf.

abendsonne
das ist ja lustig: ab jetzt wird alles anders. ja, so vorgenommen. mich zum zumba-kurs angemeldet. alle kommen mit, nur ich nicht. wurscht, ich erfinde meine eigene choreograpie. zwei liebe bekannte dabei, ich : gemma noch was trinken. nr. 1: nein, muss zum schatz heim, nr. 2: nein muss zum schatz heim.

ich habs leid, dass ich noch irgendwen frag, ob er mitgeht. wollt auf einen einzigen ball heuer. am samstag. ich geh einfach schotten-alleine hin hab ich mir gedacht, was nötige ich denn irgendwen? und am nächsten tag fahr ich alleine schi-fahren. und im sommer fahr ich alleine auf kur, nach 25 dienstjahren wird mir die wohl bewilligt werden. wenn mich jetzt einer fragt: wann bist du für dein kind da, dann muss ich sagen: die ganze andere zeit, und ich WAR immer da. also, bitte keine solchen äußerungen.

nun bin ich heute dann in die landeshauptstadt gefahren zum kur-bewilligen. beim hinweg dachte ich mir, so trist wie die nebelumgebung ist mein ganzes leben, und ich hab ein stoßgebet in den himmel gejagt, dass es einfach mal einfach BESSER wird, fließender. es reicht nicht, nicht-halb-tod zu sein, man darf auch so sagen, mein leben ist im grunde sch..... . also BITTE ein bisserl was BESSER.

KEINE bewilligung,

ich bin zu wenig kaputt im bewegungsappartat, wegen allergien gibts schon gar nix, und ich bin zu wenig depressiv, belastungsdepression reicht nicht, man muss auf medikamete sein und so, dANN gibts was .einen welness-urlaub verschreiben WIR nicht.

super, heimgefahren, besser gesagt auf der autbahn richtung heim,
monats-freundin angerufen, mit der ich schon dauernd sag ,wir müssen uns treffen, frag sie, ob sie spontan zeit hat. NEIN, geht grad net,..... .

während ich telefoniere, auf der autobahn, weil ich wollte ja gleich wissen, ob ich bei der freundin abfahr oder bei mir :), kommt eine zivilstreife zum vorschein. fette "polizei"schrift am heck, aufforderung "FOLGEN".
"weil sie nicht nur kurz telefoniert haben (anmerkung: 37 sekunden) 50 Euro". sie fahren sogar mit zum bankomat, damit ichs gleich begleichen kann.

sicher: selber schuld: man telefoniert nicht beim autofahren. ABER unzählige andere tuns auch, und die derwischts nicht. soviel zum "bitte liebes universum, mach mir das leben mal leicht".... . ICH kann nichts mehr dafür tun, ICH mach alles falsch. denn was ich ernte, ist ja das resultat der aussaat. und ich ernte :
genau NICHTS im grunde.

wenn ich leuten helfe, dann brauch ich nix von denen: aber SIE sagen immer: da gibts an prosecco dafür, da lad ich dich auf ein frühstück ein etc.etc. . und kommen tut dann genau NICHTS.

die 50 euro muss ich jetzt wieder reinbekommen. kein BALL alleine (wer geht schon auf einen ball alleine?) kein schifahren alleine. auf der hüttn sitzn ganz allein is nicht lustig.
also, ich lass mir jetzt an meinem urlaubsttag das badewasser ein und heute gibts auch ein paar KERZEN dazu.

ich freu mich drauf.

abendsonne

Zurück
Oben