.... das Leben an mir vorbei???

ps.: in der jetzigen stimmung ist zumindest mal alles abgesagt.

aber.... ganz, ganz ehrlich, WER geht schon auf einen gschnas alleine???

Werbung:
Liebe Abendsonne!

Jetzt musste ich - auch wenns Dir nicht gefallen wird - schmunzeln.

Ich hatte auch immer Angst, dass ich mal beim Telefonieren im Auto erwischt werde, deshalb hab ich mir für damals 12 Euro einen kleinen Kopfhörer besorgt, der wird ans Handy angesteckt und geht schon.

Ist allemal billiger (und dient ja auch der Sicherheit) als 50,- Euro Strafe zu bezahlen. Ist prima praktisch, ich kann reden und hab die Hände frei zum Autofahren.

Und warum ich schmunzle? Weil Du so treffsicher alles rausfischt aus Deinem Leben, was schwarze Farbe hat und aus diesen Punkten fabrizierst Du dann eine riesige schwarze Tafel.

Ok, Du bist beim Telefonieren erwischt worden? Und hast vorher den "das Universum" gebeten, etwas für Dich besser zu machen?

Wer weiss, vielleicht hat es das?

Wärest Du nicht aufgehalten worden, hättest Du vielleicht Minuten später einen Unfall gehabt? Who knows?

Du willst nicht alleine Schifahren gehen?

Meinen Glückwünsch, ich könnte mir nicht mal für mich alleine einen Schitag leisten. Und ich bin mir sicher, es gibt viele, viele andere Menschen, die das auch nicht können.

Du hast die Kur nicht bewilligt bekommen? So what - passiert hunderten anderen Menschen auch. Ich erinnere mich an eine Kollegin, die x-mal einen Kurantrag gestellt hatte und jedesmal abgelehnt worden war, weil sie "zuwenige Krankenstände" nachweisen konnte - demnach sei sie nicht krank genug.

Sie, die sich jedesmal halbtot in die Firma geschleppt hatte - ja, so isses im schönen Österreich. Du bist kein Einzelschicksal, dem immer nur Schlechtes passiert.

Was ist Dir lieber? Einen Kurantrag abgelehnt zu bekommen oder tatsächlich so krank und unbeweglich zu sein, dass Du vor lauter Krankenstand nicht mehr ein und aus weisst?

Gibt IMMER 2 Seiten einer Medaille.

Liebe Grüße
Reinfriede

liebe reinfriede

das ist mir schon bewusst, und genau DAS hab ich auch zur kurärztin gesagt.

es war nur halt die "antwort" auf meine bitte ans universum, es kam halt dann postwendend, ich wollte auch noch was anderes, das ging auch nicht,,

, und ja, klar, vielleicht hätte ich einen unfall gehabt, wäre ich nicht aufgehalten worden. ..........
man kanns IMMER schön-reden, alles. mir ist halt auch aufgefallen, dass es ganau dieses eine telefonat war mit der einen freundin, die mir sagte, lass die hände weg von den ganzen esoterischen ausrichtungen. universum etc.... . da sind satanische mächte am spiel

mit ihr telefonier ich so drei mal im jahr, und genau DA "passierts".
ist schon komisch.

und wegen der schwarzfärberei: sicher könnte ich sagen, juchu, im auto telefoniert und nix passiert, wenns mal wieder so sein sollte.
ABER: es ist halt trotzdem so, dass es nicht so lustig ist.
es läuft ja so auch nicht rund. ich bekomm z.b. IMMER einen parkplatz und weiß das sehr zu schätzen. akkurat als ich mit der tochter unterwegs bin zum lehre-schnuppern bekomm ich keinen. ich fahre 20 minuten im kreis, die zeit rennt davon. ich stelle mich in eine abschleppzone, sonst geht es sich nicht aus. sie dreht völlig durch, rennt mir davon, das schnuppern können wir vergessen. sie sagt mir, sie sei nicht mein hund, der auf befehle hört. in der schule schreibt sie ein nicht-genügend nach dem anderen, eh schon dritte leistungsgruppe und wiederholen.
HAUPTschule. mit dem buben gehts auch schon los mit schwierigkeiten, beim ersten schimpfen von mir sagt er , er macht das selbe wie sein cousin /bringt sich um. und das von einem 9jährigen. das kanns doch nicht sein mit dem schulsystem, dass kinder davon reden.

mit der verlassenschaft gehts auch komisch, meine bruder wollte die schwester im obdachlosenheim aufsuchen, ich hör jetzt nix mehr von ihm, aber vom notar kommt schon fast die rechnung von 1200 euro - mein anteil an ihn für die erste sitzung?? weil wir müssen genau DIESES vorprotokoll unterschreiben, und da steht das so drin. für nix 1200 euro. kann ich mir einen kredit aufnehmen.
meine mutter will dauernd, dass ich ein wort beim bruder mit 3-zehntel anteilen ein wort einlege, damit das haus, wo seine existenz drinnen steckt, verkauft wird, ICH soll mich also zum narren machen und ihre interessen durchsetzen.

die SCHEIDUNG geht auch nicht so wie wir uns das vorstellen. wir wollen beide im grundbuch bleiben, das ist anscheinend gegen das wesen der scheidung, die eine gütertrennung vorschreibt.
etc.etc.
es läuft also so gut wie nicht so vieles rund.... . und .... schifahren, liebe reinfriede, kann ich mir eigentlich auch nur DESHALB leisten am sonntag, weils ein sonder-sonder-tarif ist ein mal im jahr, sonst geht bei mir gar nix. kontominus.

das mit dem tel.tipp - danke.

abendsonne

Liebe Abendsonne,

ganz lapidar:

man kanns IMMER schön-reden, alles.

Du brauchst es Dir ja nicht schön zu reden.
Kannst es ja auch alles Sch* finden.

Ganz im Ernst, es ist ja in Wahrheit Deine Entscheidung, wie Du Dein Leben führst und findest.

lg
B.

und wegen der schwarzfärberei: sicher könnte ich sagen, juchu, im auto telefoniert und nix passiert, wenns mal wieder so sein sollte.
es läuft ja so auch nicht rund. ich bekomm z.b. IMMER einen parkplatz und weiß das sehr zu schätzen. akkurat als ich mit der tochter unterwegs bin zum lehre-schnuppern bekomm ich keinen. ich fahre 20 minuten im kreis, die zeit rennt davon. ich stelle mich in eine abschleppzone, sonst geht es sich nicht aus.

Du weisst aber schon, dass auch andere Menschen manchmal verzweifelt einen Parkplatz suchen?

sie dreht völlig durch, rennt mir davon, das schnuppern können wir vergessen. sie sagt mir, sie sei nicht mein hund, der auf befehle hört. in der schule schreibt sie ein nicht-genügend nach dem anderen, eh schon dritte leistungsgruppe und wiederholen.

Was sagt der Magnet dazu? Gibt es die Möglichkeit einer Nachhilfe?

Ich weiss, das Thema hatten wir schonmal, aber es wäre wichtig, am Ball zu bleiben.

HAUPTschule. mit dem buben gehts auch schon los mit schwierigkeiten, beim ersten schimpfen von mir sagt er , er macht das selbe wie sein cousin /bringt sich um. und das von einem 9jährigen. das kanns doch nicht sein mit dem schulsystem, dass kinder davon reden.

Ich finde es schlimm, dass Du es sofort nur aufs Schulsystem schiebst. Bei dieser Aussage eines 9-jährigen würden bei mir alle Alarmglocken läuten.

Und ich würde schauen, dass ich da Hilfe bekomme, vielleicht von Seiten eines Schulpsychologen?

die SCHEIDUNG geht auch nicht so wie wir uns das vorstellen. wir wollen beide im grundbuch bleiben, das ist anscheinend gegen das wesen der scheidung, die eine gütertrennung vorschreibt.
etc.etc.

Ja, das war bei uns auch so. Es wäre ein Grund gewesen, dass der Richter die Scheidung nicht aussprechen kann. Deshalb hatte er uns während der Scheidungsverhandlung etwas "gebastelt", damit wir geschieden werden konnten.

Wir hatten einen Vertrag gemacht, der genau besagte, wie was geteilt wird, ob und wann das Haus verkauft wird und wenn ja, wie die prozentuelle Aufteilung aussieht. Also es geht, wenn man will.

es läuft also so gut wie nicht so vieles rund.... . und .... schifahren, liebe reinfriede, kann ich mir eigentlich auch nur DESHALB leisten am sonntag, weils ein sonder-sonder-tarif ist ein mal im jahr, sonst geht bei mir gar nix. kontominus.

Auch mit Sonder-Sondertarif würde ich mir das im Moment nicht leisten. Obwohl ich kein Kontominus habe - oder vielleicht deshalb nicht habe.

Ich habe durch einen unerwarteten Todesfall meinen Job verloren, geht mir im Moment auch hint und vorn net zamm, auf gut ösiländisch gesagt.

Gibt eben auch nur Kartoffelgulasch oder Wurstfleckerln und kostenloses Spazierengehen als Freizeitglückseligkeit.:cool:

Liebe Grüße
Reinfriede

von dir kann ich mir echt ein scheibchen abschneiden.

Hoffentlich nicht. Bei mir ist Moment nix zum Abschneiden übrig.:D

Spass beiseite, ich denke, jeder hat mal Situationen, wo es enger wird. Aber das geht vorbei - wichtig ist halt, dass man dann, wenns eng ist, auch dementsprechend lebt. Dann wirds erst gar nicht zur Tragödie.

Liebe Grüße
Reinfriede

Liebe Abendsonne,

ich mach mir gerade auch wieder viele Gedanken ueber das Allein-Sein, weil ich jetzt, da ich wieder zu Hause bin, auch immer viel alleine bin und wenn ich um Menschen sein will, muss ich die Initiative ergreifen. Zwei meiner besten Freundinnen sind seit November 2011 verstorben, da fuehl ich mich oefter mal sehr allein. Allerdings ist man im Grunde immer allein, Du kannst ueberhaupt nie zu zweit sein, weil es die Vulkanische Geistesverschmelzung nicht gibt. Jeder verlaesst Dich irgendwann oder Du verlaesst ihn/sie. Nie kannst Du die Welt genau so wie Dein Gegenueber sehen, weil Du deren Leben nicht gelebt hast.

Dir geht's gerade total beschissen und Du fuehlst Dich verzweifelt und bist depressiv. In solchen Gefuehlssituationen ist es leicht, alles, alles, alles, was einem passiert negativ zu interpretieren und nichts bereitet einem Freude. Hatte ich auch schoen oefters. Mittlerweile seh ich alles ganz "entspannt" und bin mir darueber klar, dass ich sowieso keine Kontrolle ueber mein Leben habe, ausser den Entscheidungen, die ich genau in diesem Moment fuer mich treffe. Ich war 6 Wochen in Deutschland, Heimaturlaub machen, mein Opa kam genau am Tag, an dem ich gelandet bin ins Krankenhaus mit inneren Blutungen und ist gestorben, ich hab ihn nicht mehr gesehen und er sein Urenkelkind auch nicht. Jetzt bin ich wieder daheim, das Kind und ich kriegen Magen-Darm Grippe, ich bin allein, der Mann bei der Arbeit, waers eine Woche frueher passiert, haette ich Unterstuetzung gehabt. Heute ist das Armband meiner Uhr kaputt gegangen, vor ner Woche haette das die Mutter einer Freundin (Juwelierin) problemlos richten koennen, heute muss ich schaun ob ich in Kanada ueberhaupt das passende Teil krieg, die Uhr hab ich vom verstorbenen Opa geschenk bekommen. Das Kind meiner verstorbenen Freundin ist mit 8 Jahren Vollwaise geworden, ihren Vater hat sie mit 3 verloren. Sch* passiert einfach immer und ueberall, das ist das Leben. Die Frage ist halt, was machen wir draus?

Ich zuende Dir ne Kerze an!
cloudlight

Edit: Bitte, bitte nimm die Aeusserung Deines Sohnes nicht auf die leichte Schulter und kuemmer Dich um Hilfe fuer ihn (und evtl. fuer Dich)!

liebe cloudlight,

danke für deine lieben worte.

weißt du, die bemerkung meines buben ist mir schon sehr nahe gegangen, hilfe kann ich nicht in anspruch nehmen, weil es mir/uns noch nie geholfen hat, wenn wir hilfe in anspruch nahmen. wo auch beginnen?

krass ist, die vermeintlich verursachende "kleinigkeit", die ausschlaggebend war, dass er sowas gesagt hat.

es ging darum, die uhr zu verstehen, ich hab ihm 45 mal schon gesagt, anhand von pizza-beispiel etc. - dass viertel nach eben viertel nach ist. er hat sichs nicht merken wollen/können. ....dann hat er eben wieder gesagt, 16h15 ist drei uhr vier. ich fragte ihn, wie lange wir denn noch so weiter machen sollen, und er hat dann eben gemeint "so lange bis ich mich umbringe".
es ist das generelle unglücklich sein, das sich da spiegelt??

es holte mich auch soo vieles ein.

dass ein junge mit 9 normalerweise schon vorher von der befassung mit ihm als kind die uhr kennt, und bei mir das aufgrund meines mangels an beschäftigung mit ihm offensichtlich nicht passiert ist.
dass bei anderen familien die väter sich auch einbringen, um den kindern solche dinge zu vermitteln und dass ich menschenseelen alleine bin mit den ganzen aufgaben.
nicht nur ich, viele mütter hängen alleine da mit diesen aufgaben, und die papas sind bei den besuchstagen und auch so die superdaddys: BEI MIR HAST DUS SCHÖN LIEBES KIND.
dann der gedanke: dieses Geht-das-jetzt-auch-bei-ihm-so-los, dass er dinge einfach nicht versteht. muss ich mich jetzt auch mit IHM tag für tag hinsetzen, so wie mit der tochter, um den stoff durchzubringen. hab ich wieder nicht ein kind, dass es alleine auf die reihe bekommt?? ich steh das nicht noch mal durch, es hat mir fast meine ganze energie gekostet, die ich neben der bewältigung, in einer katastrophal schlechten beziehung zu ein, noch hatte.
ich hab dann soo eine wut bekommen auf den magneten, weil der sich keinen finger gerührt hat seit die kinder in die schule gehen, außer sanktionen im nachhinein (handy weg, jungschar streichen etc.). und er hat die TOCHTER, ich hab im grunde keine tochter mehr, die ich real begleiten kann.
und dann der bub mit dem selbstmord.
..

diese bemerkung des buben hat mir sehr, sehr zu denken gegeben. und die hilflosigkeit kam dann voll auf.

dann war - eine halbe stunde später - die szene, wo die tochter vor mir davon gelaufen ist, ... einmal ist sie mit mir zusammen, und dann spielen wir katz und maus und ich renn ihr hinterher wie eine verrückte und sie schreit mich an "depperte mutter " und ich bin nicht dein hund.
ich hab mich mit ihr ins auto gesetzt unverrichteter dinge und nichts-wie-heim. ich hab sooo schlimme sachen zu ihr gesagt, es muss sich einzementieren in ihrem bewusstsein und ich weiß nicht, ob ich meiner mutter jemals solche worte verziehen hätte. alles ist so ..... chaotisch bei uns irgendwie.
ich habe innerlich nur diese traurigkeit, dass mein leben einfach nicht rund läuft, wie heißts in ich-und-ich "es fühlt sich an wie umsonst geboren".

da kommt dann so vieles zusammen und "kleinigkeiten" kommen immer zum genau falschen zeitpunkt und wirken viel härter.
du hast das mit dem uhrenbeispiel super-anschaulich beschrieben, wie verloren man sich in so einer situation fühlen kann und was da alles an emotionen dran hängt.

als ich gestern heimgekommen bin, ist der kurbelkasten des rolladens nicht mehr gegangen. es war beim einzug schon das erste, was genau am zweiten tag schon kaputt war und mir 60 euro gekostet hat.
ich hab versucht, ihn zu reparieren, ich hatte keine nerven, wenn ich ehrlich bin.
ich-will-nicht-schon-wieder-was-alleine-machen-müssen.
nahe dran bin ich gewesen, dass ich meinen alleskönner-freundschaft-plus anrufe... . SO weit hätte ich mich herunter lassen, dass ich die hilfe eines menschen, der mich einfach liegen lässt, verletzt und was sonst noch, erbeten hätte.ich hab mich GERADE noch wach gerüttelt und dachte: gut, was hast du davon, wenn du ihn anrufst und du handelst dir einen korb ein "du, es geht nicht, die kinder sind bei mir.... " - in dieser form.
dann hätte ich hier auch noch die neuerliche zurückweisung, die ich dann auffangen muss. ich hab mich gottseidank am riemen gerissen, und bin drauf gekommen, dass ein teil des kurbelkastens gebrochen ist.
hab dann improviesiert und es REPARIERT :):).
es geht ja dann immer wieder,
das ist das schöne

lg vorerst

Liebe Abendsonne!

Nur ganz kurz: Hat Dein Junge eine Armbanduhr?

Oft kommt das Lernen mit dem täglichen Gebrauch und dem Wollen, es zu lernen.

Zu Deiner Tochter: Du bist die Erwachsene. Ich weiss, dass das gerade in er Pubertät total schwer ist, weil einen die eigene Hilflosigkeit gegenüber der geballten Ablehung, die einem da entgegenkommen kann, oft so ohnmächtig macht.

Mir hats gerade in solchen Situationen geholfen, mir meine eigene Kindheit (die ja mit viel Gewalt verbunden war) in Erinnerung zu rufen - ich fühlte mich damals auch so wütend, so ablehnend, so hassend. Und stand dem Erwachsenen mit einer unheimlichen Emotion gegenüber.

Mein Vater reagierte immer gleich - mit Dingen, die ich nie mehr vergessen kann.

Und in der Situation, als meine Töchter sozusagen in "meiner Rolle" von damals waren, fiel mir das immer wieder ein. Man kann soviel zerstören, wenn man sich nicht in seiner Gewalt hat.

Dabei - DU bist in der Rolle nicht arm, auch wenn es sich für Dich momentan so anfühlt.

Dein Kind ist arm, weil es sich nicht raussieht momentan. Du denkst in der Situation nur an Deine Emotionen, siehst nur Deinen Part - sieh mal genau dann hin, wie sich Dein Kind gerade fühlen muss. Schau genau hin - und DANN überlege Dir, wie Du reagierst.

Oft ist einfach nichts zu sagen besser. Setz ihr Grenzen, aber überschreite diese Grenzen SELBST NICHT.

Wie kannst Du von Deiner Tochter fordern, ruhig und besonnen zu sein oder vernünftig - wenn Du es selbst nicht bist? Es ist das Vorleben (genau auch in solchen wilden Situationen), von dem sie lernen.

Liebe Grüße
Reinfriede

Mir hats gerade in solchen Situationen geholfen, mir meine eigene Kindheit (die ja mit viel Gewalt verbunden war) in Erinnerung zu rufen - ich fühlte mich damals auch so wütend, so ablehnend, so hassend. Und stand dem Erwachsenen mit einer unheimlichen Emotion gegenüber.

Mein Vater reagierte immer gleich - mit Dingen, die ich nie mehr vergessen kann.

Und in der Situation, als meine Töchter sozusagen in "meiner Rolle" von damals waren, fiel mir das immer wieder ein. Man kann soviel zerstören, wenn man sich nicht in seiner Gewalt hat.
liebe reinfriede,

ja, das ist es ja, was mir auch ziemlich zusetzt. bei uns gabs keine körperliche gewalt, aber emotionale zerstörung. dieses "nichtsnutz" "taugenichts" "trampel" "vollidiot" "ich schäme mich so für dich" und diese unzähligen andreen schimpfwörter (ich kenne nicht ein nettes wort von meinem vater "du tschapperl du" - ja das vielleicht) hat sich so reingefressen in mein bewusstsein, dass ich selber nie, nie solchen wortgebrauch verwenden wollte. SEINE worte "benütze" ich nicht, aber ich sage andere schlimme dinge.
zerstörerische. dabei kann ich die hilflosigkeit der tochter nicht ins auge fasse, weil ich keine erkennen kann. sie hasst mich einfach und bringt das zum ausdruck mit ihrer spielerei.

zitat: sieh mal genau dann hin, wie sich Dein Kind gerade fühlen muss

ich glaube, liebe reinfriede, aber ich denke , es ist blanker hass. und beim buben entwickelt es sich auch in eine sonderbare richtung. in der wohnung ists einfach.... irgendwie.... krass. wenn ein kind ein haus gewöhnt ist, was will es in einer wohnung?? ja, wenn eine nette mama da ist, die bastelt, spielt.... aber .. ihn interessiert kein brettspiel, kein quiz, nichts diese richtung. nintendo.. jetzt ist er abgedreht. er war draußen, weil ichs ihm gesagt hab.... . 15 minuten später wieder rein. .... fad, .,... ohne fernsehen, ohne nintendo.

ich hab gekocht, schopfbraten, knödel, kartoffel, lecker saft, stöckelkraut.

wäh, alles grauslich. es wird nichts angerührt. ich hab nicht die mega-freude, ehrlich nicht. schließlich fühle ich mich in meiner versorgerrolle ganz mies. ich schaffe es nicht, ein kind entsprechend zu versorgen, weil alles was nicht pizza, sphaghetti, nudeln, palatschinken, reis und henderl ist, wird abgelehnt.

morgen geht meine tochter mit mir schifahren, ich freu mich auf den tag, bin gespannt, in welchem desaster das wieder endet. ja, ich kanns nicht mehr positiv sehen und mich rein NUR freuen, es kommen die bedenken dazu. obs nicht gscheiter wär, ich würde mal einen tag nur mit MIR verbringen. wenn sie sich ordentlich benimmt, ist mir das hundert mal lieber, aber wie gesagt, ich zweifle daran.

abendsonne

Liebe Abendsonne,

ich mach mir gerade auch wieder viele Gedanken ueber das Allein-Sein, weil ich jetzt, da ich wieder zu Hause bin, auch immer viel alleine bin und wenn ich um Menschen sein will, muss ich die Initiative ergreifen. Zwei meiner besten Freundinnen sind seit November 2011 verstorben, da fuehl ich mich oefter mal sehr allein. Allerdings ist man im Grunde immer allein, Du kannst ueberhaupt nie zu zweit sein, weil es die Vulkanische Geistesverschmelzung nicht gibt.
liebe cloudlight,

ja, aber warum ist es denn so, dass WIR die initiative ergreifen müssen? ich denke, die menschen haben so ein ausgefülltes leben, dass sie sich nur zeit nehmen, weil sie nicht NEIN sagen wollen. und ich habs satt, andere zu nötigen. wenn ich jemanden helfe, und der sagt dann "dafür gibts aber einen prosecco" oder "ein frühstück" oder was immer, dann weiß ich schon von haus aus, dass da NIX kommt . ich brauch auch nix für meine hilfe, aber dann sollen sie gleich gar nix sagen. es ist dann so, wenn mir die leute übern weg laufen, dass ich das erste mal noch sehr freundlich bin, und beim dritten mal tu ichs ab mit einem gruß und das wars. dann ist der andere im nachdenken, was denn jetzt los ist, dann bekomm ich die versprochene geschichte, geh hin, und es ist aber nur halbherzig, weil wenn jemand nach 8 monaten in etwa grad mal seine "pflicht" erfüllt, DARAUF kann ich gut verzichten. und so lerne ich immer besser, für mich alleine zu sein, gestern wäre ein tolles gratis-event gewesen, so ich normal fix beim zusehen bin, ich hatte nicht mal die lust, rauszugehen.
es tut irgendwie gut, anderseits sollte ich nicht nur herumlungern sondern mich aktiv um mein kind kümmern. und das fällt mir halt oft nicht leicht, weils mich einfach nicht freut, spazieren zu gehen, zu basteln oder sonst was.....

mein mann wirft mir immer so unterschwellig vor, ich kümmere mich nicht gscheit, er tut aber auch nix außer nur anwesend zu sein. im haus gibts halt mehr beschäftigung für die kinder. da sind sie miteinander am spielen etc.... . ich hab immer nur den einen bub bei mir, und fühl mich ständig unter druck ,was tun zu sollen. ich bin anderseits so froh, ihn zu haben, könnte mir nicht vorstellen, dass man ihn mir wegnehmen würde oder sonst was... . .insofern gesehen. sollte ich den augenblick mehr genießen und ... bekomms irgendwie nicht auf die reihe.

ich hab auf meine mutter einen groll jetzt gerade, die rennt stundenlang herum spazieren jeden tag, ich hab sie schon so oft gebeten, den buben mitzunehmen, damit er länger an die luft kommt, ich gehe 40 stunden arbeiten und mich freuts nicht immer so, DAS wäre eine unterstützung. ja, immer wieder die andren ,die andren - ich weiß. ich fühle mich halt in stich gelassen von allen. ich bin aber froh, dass ich meine mutter noch habe. aber AKTIVE unterstützung: gar nirgends. sie bringt mir noch immer alle paar wochen ein sackerl mit lebensmitteln, da kann ich jetzt wenigstens schon danke sagen, dafür möchte sie, dass ich ihr aktiv zuhöre wegen krankheiten, schwierigkeiten ,problemen. vielleicht hab ichs ja von IHR, dass ich euch auch zumülle mit allem möglichen, aber ich bezahl mir wenigstens keine leute, die sich dann in der pflicht sehen.

abendsonne

Abendsonne, ich weiss, in der Situation glaubt man das nicht, aber das geht vorbei, ehrlich.

Die Kids SIND im dem Alter einfach anders, können aber nichts dafür. Und später werden sie wieder verträglich - vorausgesetzt, man hat in dieser Zeit nicht das ganze Porzellan zerschlagen.

Darum ist es so wichtig, ruhig zu bleiben.

Das mit dem Essen - ich kann mich gut daran erinnern, als wir in Spitzenzeiten 7 Leute unter einem Dach waren - jeder wollte irgendwas nicht essen bzw. irgendwas besonders gerne essen.:confused: Ich hatte damals auch den Eindruck, der Speiseplan war schon so eingeschränkt, dass mir das Kochen gar keinen Spaß mehr macht - aber auch DAS geht vorüber.

Schau vielleicht zusammen mit Deinem Jungen Rezepte im Netz an - kann gut sein, dass ER selbst was Neues entdeckt.

Wenn er gerne Pizza isst, macht zusammen eine selbstgemachte Pizza, die er nach Belieben belegen darf.
Spaghetti gibts in etlichen Variationen, angefangen von Fleischsugo über Tomatensugo bis hin zum Pesto oder nur mit Butter und viel Knoblauch.
Oder eine Sugo-Torte, die war bei meinen Kindern auch sehr beliebt (Palatschinke, darauf Sugo, wieder Palatschinke, wieder Sugo usw., bis eine "Torte" entstanden ist, diese wird dann in Achteln geschnitten, man kann auch alles vor dem Schneiden nochmal im Rohr mit Käse überbacken).

Lasagne wird sicher auch gern gegessen, wenn er Spaghetti mag. Nudeln gibts auch sooo viele Varianten, guck mal im Netz. Dann macht Dir das Kochen vielleicht auch wieder mehr Spaß.

Palatschinken kann man auch mit verschiedensten Füllungen machen, sei es mit Spinat, Schafskäse und Knoblauch oder mit Roquefort und Walnüssen, oder eben Süß, mit Himbeeren, mit Nutella und Bananen - oder mit Chilisugo und mit Käse überbacken.

Liebe Grüße
Reinfriede

Werbung:
auch wenn ich wieder falsch verstanden werde, möchte ich mich noch einmal kurz einbringen:
liebe abendsonne, das problem ist, alle anderen sind schuld, nur du nicht!
vater, mutter, mann, schwägerin, arbeitskollegInnen, sogar deine tochter, nur du bist die liebe, brave?
ich glaube dir, du hattest kein leichtes leben, aber, ganz ehrlich, versuch doch mal, deine eigene nasenspitze zu greifen.
du jammerst wegen deinem kontominus, willst aber auf den ball, in den tanzstadel, zum schi fahreen. zumba kurs, therme u vm
das alles steht dir zu, keine frage, nur darfst du dich dann nicht beschweren.
lg
helmut

Zurück
Oben