.... das Leben an mir vorbei???

Liebe abendsonne,

schön, wieder von Dir zu hören!

lucille, ja, du hast recht mit dem was du sagtest. am höhenflug hab ich gleich wieder ein paar auf meine flügel bekommen und taumle schon wieder zu boden ...

SO habe ich das aber nicht gemeint - dass jedem Hoch automatisch ein Tief
folgt - und schon gleich gar keines, das einen zu Boden wirft.

Ich hatte mich nur bezogen auf das "wirklich tolle Leben", mit dem Du Deine
Erwartungen auf einem zu unrealistischem Level ansetzt. Alleine das Wort "toll"
impliziert: beeindruckend, außerordentlich, berauschend, ausgefallen,
sensationell, fabelhaft, grandios, überwältigend ... usw.

Alleine diese Attribute lassen erahnen, dass kaum einer ein solches Leben, das
sich über Superlative definiert, hat und führt.

Ich persönlich finde ja, dass "Zufriedenheit" schon eine gewaltige
Herausforderung darstellt.

Sandys Frage nach dem Grund für die Untersuchung schließe ich mich an.

Dass Deine Mutter ein Taxi bevorzugt hat, war ihre Entscheidung. Du musst
nicht alles nachvollziehen können ... Hauptsache, sie war da - und es war ihr
sogar rund geschätzte 40 Euro wert ;--).

Verstehe ich Dich richtig, dass Dein Bruder eine Geburtstagsparty veranstaltet,
Dich nicht eingeladen hat, und Du im "Gegenzug" die ganze Familie einlädst??
Irgend etwas wirst Du Dir davon versprechen, nehme ich mal an ...

LG
Lucille

Werbung:
Guten Morgen liebe Sonne,

schön, dass du dich meldest! Aber den Grund für dein, nun doch nicht so tolles Leben, kann ich nicht erkennen. Ist es, weil dein Bruder dich nicht zum Geburtstag eingeladen hat, oder weil deine Ma dich mit dem Taxi abgeholt hat vom Arzt?

Zum 1. kann ich sagen, dass mein lieber Bruder mich noch nicht einmal zu seiner Hochzeit eingeladen hat! Daher lade ich ihn nun auch nicht mehr ein. Da muß ich mir wenigstens nicht mehr seine ewige Besserwisserei anhören. Hat also auch sein Gutes...!

Zum 2. hätte meine Mutter niemals für mich Geld ausgegeben - und schon gar nicht für ein Taxi(in das sie sich auch noch selber setzt, um an meiner Seite zu sein). Sie hätte mir höchstens von den schweren Schmerzen meiner Geburt vorgejammert und die viele Arbeit und die immensen Kosten, die ich in meiner Kindheit verursacht hätte, und dass es damit nun mal gut sei.

Ich schließe mich den Fragen der Anderen an: warum warst du zur Koloskopie?

hallo,
kann nur ganz kurz.
die koloskopie war totale vorsorge.

wegen der mutter, ja, ich bin vielleicht undankbar. aber ich hab jemanden gebraucht zum HEIMfahren, und keinen seelischen beistand. so war zwar meine mutter da, aber im grunde hab ICH dann schauen müssen, wie wir beide heimkamen......

das mit dem bruder hat sich "blöd" ergeben. ich verspreche mir nichts davon.
heute war andacht für alle verstorbenen des letzten jahres, ich dachte, wir gehen gemeinsam hin und sind halt vorher bei mir. meinem bruder sind diese tage zu schön, die möchte er ausnützen... wandern,. jetzt haben wirs verschoben auf morgen und ich war alleine bei der andacht, für die wir eine schriftliche einladung bekamen.

der name meines vaters wurde NICHT verlesen,ca- 70 andere namen nur. ihn hatte man vergessen.
ich hätte ihn nochmal gerne gehört, ..... , ... . naja, wie sollte auch mal alles klappen. sorry, aber es ist einfach so. es ist nicht "nur" ein name.

nur kurz meine wortmeldung.

lg abendsonne

Guten Morgen liebe Sonne,

schön, dass du dich meldest! Aber den Grund für dein, nun doch nicht so tolles Leben, kann ich nicht erkennen. Ist es, weil dein Bruder dich nicht zum Geburtstag eingeladen hat, oder weil deine Ma dich mit dem Taxi abgeholt hat vom Arzt?

Zum 1. kann ich sagen, dass mein lieber Bruder mich noch nicht einmal zu seiner Hochzeit eingeladen hat! Daher lade ich ihn nun auch nicht mehr ein. Da muß ich mir wenigstens nicht mehr seine ewige Besserwisserei anhören. Hat also auch sein Gutes...!

Zum 2. hätte meine Mutter niemals für mich Geld ausgegeben - und schon gar nicht für ein Taxi(in das sie sich auch noch selber setzt, um an meiner Seite zu sein). Sie hätte mir höchstens von den schweren Schmerzen meiner Geburt vorgejammert und die viele Arbeit und die immensen Kosten, die ich in meiner Kindheit verursacht hätte, und dass es damit nun mal gut sei.

Ich schließe mich den Fragen der Anderen an: warum warst du zur Koloskopie?
hallo clara,

ach weißt du, ich hätte halt gerne mal eine starke mutter. sie hat mir nie vorgejammert, was sie sich alles mitgemacht hat, aber wir haben das eh schon öfter mal durchgesprochen, dass übergüte auch manchmal erdrückend ist. was bringts mir, wenn ich nach betäubung und mit einem nicht so tollen nach-gefühl eh schon warten musste 2 stunden, man noch weitere zeit im KH zutragen muss und überlegen muss, wie man jetzt heim kommt. ich brauchte keine mutter zum händchen-halten, auch wenn ich super-super zu schätzen weiß, dass ich sie noch hab. so macht sie einem mit ihren aktionen einfach immer wieder ein schlechtes gewissen, so auch hier: sie fährt extra mit dem taxi, um zu mir zu kommen, aber stark musste dann wiedr mal mehr ICH sein. ICH musste was manangen.. es war vereinbart, dass ich mit ihr HEIM fahren kann weil ich ja nicht fahren DURFTE nach narkose. was bringt mir da jemand ohne auto??? bei aller GUeTe.

ich weiß, dass es blödere leben gibt. viel blödere. aber es gibt mit sicherheit bessere. wo alles ein wenig NORMALER läuft. findest du nicht auch? immer dieses blöde bescheiden-sein, ich habs so satt!!! dieses nicht jammern-dürfen. ich will sagen, wenns mir nicht gut geht, v. n. m.

abendsonne
abendsonne

Zuletzt bearbeitet:
Wow, Abendsonne ist ihrer Mutter sogar die Taxikosten wert...ICH hätte das als Wertschätzung aufgefasst.
ich versteh das trotzdem nicht ganz.... . meine mutter hat eine kleine rente. gibt 14 euro aus um von ihrer wohnung ins KH zu kommen. wie fühl sich das für dich an?? ich hab mich irgendwie ... schuldig gefühlt.... . und...... wenn ihr dann da steht und wisst nicht wie ihr heim kommt: würdest du bei 1400 euro minus am konto .... geschätzte 25 euro ausgeben wollen, damit du irgendwie heim kommst?? oder es deiner mutter zumuten? ich weiß nicht.... wieso hab ich das gefühl, als undankbarer mensch dazustehen - einmal mehr?

lg abendsonne

aber ich hab jemanden gebraucht zum HEIMfahren, und keinen seelischen beistand.

Liebe abendsonne,

jetzt kann ich Deinen Frust wegen der Taxi-Aktion besser verstehen.
Fällt wohl in die Kategorie "gut gemeint ist nicht gleich gut". Ich kann
auch Dein schlechtes Gewissen nachvollziehen in Anbetracht der Details,
die Du geschildert hast, da helfen rein rationale Gegenargumente wenig.

So nüchtern und pragmatisch hat sie das vermutlich gar nicht gesehen
(oder Du hast es zu wenig eindeutig kommuniziert?), und es ist einfach
das bemutternde Mutter-Gen mit ihr durchgegangen ;--).

Ich hoffe, Du hast Dich von der sicher unangenehmen Untersuchung
inzwischen erholt.

der name meines vaters wurde NICHT verlesen, ... nur. ihn hatte man vergessen.

Ein Fehler (ein ziemlich schlimmer, finde ich), den Du nicht grundlos
als verletzend empfunden hast. Tut mir sehr leid für Dich.

Ich wünsche Dir, dass sich Deine heutige Einladung so gestaltet,
wie Du Dir das vorstellst.

Hab' einen schönen Sonntag ... und kauf Dir hin und wieder
einen hübschen Blumenstrauß, Minus am Konto hin oder her -
bzw. gerade deshalb.

LG
Lucille

Hallo abendsonne,

Ja, das war eine doofe Situation. Ich weiß wie mies man sich nach Narkosen fühlt. Und wenn ich dann auch noch die Heimfahrt regeln müsste...

Hier bekommen wir dann einen Taxischein und wird nach Hause gefahren. Oder ein Krankentransport wird organisiert.

Vielleicht gibt es sowas auch bei euch. Da wärst du, falls du jemals wieder in eine solche Lage kommst, unabhänigiger.

Meine Mutter regelte das meistens so. Sie wollte nach Arztbesuchen niemanden sehen.

Ich schicke dir eine Umarmung!

ach weißt du, ich hätte halt gerne mal eine starke mutter. sie hat mir nie vorgejammert, was sie sich alles mitgemacht hat, aber wir haben das eh schon öfter mal durchgesprochen, dass übergüte auch manchmal erdrückend ist. was bringts mir, wenn ich nach betäubung und mit einem nicht so tollen nach-gefühl eh schon warten musste 2 stunden, man noch weitere zeit im KH zutragen muss und überlegen muss, wie man jetzt heim kommt. ich brauchte keine mutter zum händchen-halten, auch wenn ich super-super zu schätzen weiß, dass ich sie noch hab. so macht sie einem mit ihren aktionen einfach immer wieder ein schlechtes gewissen, so auch hier: sie fährt extra mit dem taxi, um zu mir zu kommen, aber stark musste dann wiedr mal mehr ICH sein. ICH musste was manangen.. es war vereinbart, dass ich mit ihr HEIM fahren kann weil ich ja nicht fahren DURFTE nach narkose. was bringt mir da jemand ohne auto??? bei aller GUeTe.

Kurze Zwischenfrage: HAT Deine Mutter ein Auto?

Wenn ja, dann war es ihre Entscheidung, stattdessen mit dem Taxi zu fahren, sie wird schon ihre Gründe gehabt haben, die es zu respektieren gilt. Ich seh das als Mutterliebe, dass sie zu Dir gefahren ist (wurscht, womit) und sich an die Vereinbarung gehalten hat. Ich kann beim besten Willen daran nichts finden, wo das Haar in der Suppe sein sollte.:confused:

Mensch, Abendsonne - Du hirnst viel zu viel herum. Kannst Du nicht einmal ganz einfach annehmen, dass Dich wer liebt und Dir das damit zeigt? Einfach so?

OHNE einen Minuspunkt geradezu zu suchen?

Ich versteh Dich nicht, wirklich nicht...

Das mit Deinem Vater kann ich gut verstehen, da wäre ich auch perplex gewesen. Obwohl ich kein Kirchenfan bin und mir diese Sachen nichts bedeuten - WENN das für mich wichtig wäre, dann wäre ich auch gekränkt, wenn ausgerechnet der Name meines Vaters vergessen wird...ich würde für ihn extra ein Kerzerl daheim anzünden, als "Ausgleich" und als innere Wertschätzung.

Liebe Grüße
Reinfriede

ihr lieben,

das mit dem vater hat irgendwie seinen ausgleich gefunden. als ich heim kam und in die tiefgarage gefahren bin, da - es war vorgestern noch dazu der jahrestag seines todes - hab ich den schlüssel aus der zündung gekappt und normalerweise ist der radio bei mir aus. er spielte aber ganz kurz weiter. für mich sind das immer die kleinen ganz großen botschafen des himmels.
heute gehts mir auch wieder ein wenig besser, bin wieder besonnener.

dennoch ein paar gedanken:
wenn jemand sagt, geld spielt keine rolle, wenn man die grundbedürfnisse nahrung, heizung abgedeckt hat, dann muss ich das stark dementieren. es spielt einfach in so viele lebensbereiche rein.

zb. könnte ich, ohne mit einer wimper zu zucken, die sache meiner mutter rein als liebe von ihrer seite verbuchen und ungeschaut ein taxi rufen.
das ist dann möglich, wenn man GELD hat.

des weiteren könnte ich einem familientreffen mit nur-freude entgegenschauen. so gings mir gestern ein wenig schlecht, weil ich trotz krassem minus ja einkaufen sollte - und das nicht grad wenig gekostet hat.

bruder isst nur fisch, also... gings ein wenig ins geld. heute steh ich drüber, ich hab schon gerne vorbereitet. es gibt kürbissuppe, dann meine puten-schnitzel, die man nur anbrät, zwiebelsuppe drüberstreut, obers und dann nur mehr ab ins rohr mit überbacken (käse).
bruder bekommt lachs, die gibts bei der ikea toll portioniert. für die anderen ist auch noch was da. die torte bäckt meine mama. es sind die besten torten der welt. danke - und autoaktion vergessen (ja, sie hat ein eigenes auto, liebe reinfriede, und ich vergess immer zu bewundern, dass meine mutter eigentlich schon ein alter hat, wo andere mütter gar nicht mehr fahren).

meinen "blumenstrauß" liebe lucille, hab ich mir gestern noch gekauft anhand eines flächenvorhanges mit einem altertümlichen blumen- design. er hängt jetzt zwischen den fadenvorhängen, die als raumteiler eckbank-küche fungieren.

:) so lange ich für solche bekömmlichkeiten noch geld ausgebe, kanns noch nicht soo schlimm sein.

die panik hab ich dennoch dann und wann, weil es sich, trotz fertig-mit-investitionen, nICHT eingependelt hat mit dem geld.... .

vorigen monat war ich sooo stolz, hab trotz vormonat minus 1700 den kontostand auf minus 400 gebracht, und zack, bekam ich wieder die normale "watschn", ein am monatsende warens wieder minus 1400. fragt mich nicht, wie ich da tu!!
tja, monat ohne familienbeihilfe. dennoch: DAs zermürbt.

denn ich möcht ja mir die welt anschauen, mit dem buben auch mal seinem größten wunsch nach mal nach erding zu den rutschen, oder wenigstens ins aquapulco.
aber vielleicht wirds jetzt eh leichter, hab eine einstufung bekommen vom bundessozialamt, mit meiner ablatio geht sich der behindertenpass aus und es gibt ermäßigung. außerdem bekomm ich eine woche urlaub mehr. das hat auch was gutes.
ich hab gelernt, sehr sehr gern daheim zu sein, und meine mega-wahnsinns-aktion bei der installation der HD-fernsehgeschichte mit receiver und super-aufnahmemöglichkeit beim fernsehen weiß ich jeden tag zu schätzen!!! man fängt erst später an zu fernsehen, nimmt sich den film einfach vom start weg auf und schaut dann zeitversetzt!!! voll super.
kann ich nur jedem empfehlen.
das hat die lebensqualität daheim schon sehr gesteigert.
was komisch ist, meine ganzen cds vom haus sind irgendwie angeschlagen. kaputt. meine lieblingsmusik los muchaccos etc. - zerkratzt. etc. .etc.
heute hab ich ein kastl ausgeräumt. meine weihnachtsCD, wo ich mir dachte, ohne DIE geht weihnachten gar nicht, ist echt zerbrochen = hatte einen ganz komischen sprung. ich könnte mir selber wieder leid tun, = immer wenn mir was extrem wichtig ist...... = aber heute hatte ich die clara-mentalität :), ich sah es positiv. es war die zeit vom haus mit DIESER musik, die zeit ist vorbei, es ist einfach nicht mehr das, was JETZT zu mir gehört.
somit bin ich schon wieder viel besserer dinge, immer auf und ab, gestern haben sich auch sehr liebe "alte" freundinnen gemeldet bei mir und ich hatte einen schönen tag, meine tochter kommt nachher vorbei, sie mag schon lieber bei mir sein als früher noch :), und das freut mich alles!!
heute ists ja auch endlich wieder mal super-gemütlich in den vier wänden, ohne dass man schlechtes gewissen hat, wenn man nicht stundenlang raus geht:). richtiges kuschel-wetter.
danke für eure lieben postings. ich wünsche euch einen schönen sonntag noch

abendsonne

Zuletzt bearbeitet:
ps.: meint ihr, ich soll der pfarre was sagen, dass sie den vater einfach vergessen haben? der seelsorger war eh so nett mit unserer familie, vielleicht schließt er mich dann in sein gebet ein - halb-erst-mein:).

Wenn es für dich so eine große Bedeutung hat, kannst du es dem Pfarrer sagen. Warum nicht? Schließlich wird in der Kirche jede Namensnennung extra bezahlt, wenn ich mich recht erinnere...

Für mich haben allerdings solche Äußerlichkeiten keinerlei Bedeutung. Ich gedenke meiner Lieben im Herzen. Alles andere ist für mich unwichtig.

Einen schönen Sonntag dir.

Werbung:
Zurück
Oben