.... das Leben an mir vorbei???

Werbung:
das ENDLICH ist gut. ich bin leider die letzte, die den mund halten kann, wenn mich was ärgert. natürlich sind die anderen vor den kopf gestoßen..... . sie sind nett, nehmen den buben mit, und ich bin sauer ... .

Was nützt es, wenn die anderen sauer sind!
Sie haben sich an DEINEN Zeitplan zu halten und nicht umgekehrt. Setz Dich halt endlich mal durch bei diesen Terminen.
Dieses ewige rumgezerre hilft auch nicht Deinem Sohn.

Zeig den anderen endlich ihre Grenzen auf!!!:oops:
 
liebe spätzin,

es hat einfach was mit zurückgesetzt fühlen zu tun, mit eifersucht, mit faktoren, die so weh tun können, dass man sich wie verloren auf diesem planeten und absolut alleine fühlt.

ich weiß nicht, wie ich das erklären soll. ich komm mir grad vor, als würde ich meiner freundin in den rücken fallen. aber sichtweisen schaden ev. eh nicht, damit ich meine orientierung wieder finde.....

es verhält sich einfach so, dass magnet und meine freundin ganz gut zusammen kommen, und sie das eine oder andere mal schon mit ihm zusammen sitzt. ist ja nix dabei, denkt man sich. es fühlt sich aber dann schon ... irgendwie nicht ganz stimmig an, weil sie ja doch als einzige vom ort alles weiß von mir, und er, der blender, natürlich meisterhaft ist im leute-von-sich-überzeugen. meine ansagen werden vielleicht total nichtig, wenn er dann seine ansichten darbringt. und daher passts nicht so wirklich für mich ,denn sie ist meine "moralische vertreterin" im ort, mein sprachrohr zur außenwelt, sollte jemand über mich was blödes sagen......
dieser status, dass sie mich als positiv sieht, hat sich ev. schon verloren, weil der magnet das seine dazu beiträgt, dass bei uns ein keil reingetrieben wird.....
 
ich hätte ja damit leben können.
aber dann ist es um mein kind gegangen. es werden da hinter meinem rücken vereinbarungen getroffen an MEINEM tag. da musste ich einfach was sagen. verstanden hats keiner... .

abendsonne
 
was ich unbedingt noch sagen möchte: es geht nicht um diese "freundschaft alleine!!!!. ich kann wie gesagt immer gut damit leben, wenn sowas auseinander geht, ist ja nicht das erste mal.

vielmehr möchte ich in diesem thread aufzeigen, dass es nicht so ist mit eitel wonne-sonnenschein, wenn man in die freiheit "springt". wie strändläuferin es mal bezeichnet hat. ich bin mich langsamen schritten in die freiheit gegangen, wohlüberlegt und bedacht, nichts überstürzt, vom finanziellen aspekt her super timing. du gehst weg, freust dich, weil du endlich "darfst" - man muss eine wohnung ja erst mal bekommen!!!! hab fünf jahre gewartet.

und dann werden einem hürden in den weg gelegt, mit denen man einfach nicht rechnet.

und falls frauen eben diesen thread vielleicht auch mit als eintscheidungshilfe nehmen, soll schon ganzheitlich aufgezeigt werden, was sache ist. und da spielt die mieterhöhung wesentlich einen höheren anteil, als dass die meisten leute sich eben auf eine seite stellen, und man mitunter ziemlich alleine da steht. besser gesagt, das eine greift ins andere!!! wäre das eine nicht, würde man das andere nicht so krass erleben.

ich versuche, das zu beschreiben.
 
......dass eine mieterhöhung auf mich zukommt, - mehr als so zwanzig euro, von denen man immer wieder mal hört - hatte mir niemand bei der wohnungsvergabe gesagt.
die nebenhäuser reden sogar von hundert euro erhöhung, die sie hatten!! es ist ein aufruhr, was ich so mitbekommen hab.

und..... ich hab mich noch sehr gefreut vor genau einer woche, als ein neffe der familie gesagt hat, sie würden 850,-- euro miete zahlen im anderen ort, dass meine wohnung mit 606,-- so super günstig ist (haha, 600 euro günstig, aber im vergleich halt schon). hab mich richtig gefreut..... von herzen.....
- es ist auch vieles gut in meinem leben - ....

es ist immer so, wenn ich mich freue, die freude währt nicht lange. langsam hab ich diesen glaubenssatz so richtig verinnerlicht. weil wenn ich POSITIV denke und ohne angst, genau DANN bekomm ich die watschn. ich werde jetzt verinnerlichen, dass ich IMMER, wenn ich mich freu, nachher mit dem gegenteil geprüft werde.
ich sehe da richtig das teufelchen die mistgabel aufstampfen und mir entgegenlachen-
"na, freust dich jetzt auch noch über deine günstige wohnung, wenn sie jetzt 700 kostet".
mir sagte mal eine bekannte, wenn man das gefühl hat, mit nichts davon zu kommen, immer gleich seine "strafe" zu kriegen, dann baut man kein karma mehr auf und ist schon eine fortgeschrittene seele. früher hab ich mich an solche dinge angehalten, es war ein trost. heute weiß ich gar nichts mehr. die gesetzmäßigkeiten des lebens kann ich nicht durchschauen.

fakt ist, rein realistischer fakt: das landgeld ist in die dritte stufe gekommen nach 15 jahren, und somit wirds teurer.

.... meine gehaltserhöhung, auf die ich mich beim jahreswechsel freute, geht für die miete drauf, und noch viel mehr. 83 euro tun weh!!!!

keiner wusste, wie lange das landgeld läuft....
wie viele stufen kommen noch auf mich zu. wenn ich in pension bin, geht ein großteil der pension auf für die wohnung? na, so eine freude und so ein tolles leben nachher.
DAS sind die gedanken momentan, und nicht in erster linie, ob ich wegen der freundin mich aufgelehnt hab oder nicht. es wurde ja nur das in euren antworten angesprochen.
 
das mit den sozialen kontakten ist nur ein aspekt von vielem ,das zusammenspielt, wie gesagt!!!!!!!!!!1

wenn man geld hat, braucht man nicht so viel daheim herumhängen. schnapp dir das auto, steig ein und fahr in die therme und genieß den tag, nur als beispiel....: wenn der vater des kindes anruft "du, der bub möchte noch dableiben".
dann hängst nicht traurig auf der couch herum, weil du lieber mit deinem kind zum leopoldi-markt gefahren wärst und jetzt alleine bist..... dann gehst vielleicht weihnachtsgeschenke einkaufen.

ha, lustig, alleine DAS schon!!!!
vor zehn tagen hatte ich mal weihnachtsgeschenke um siebzig euro eingekauft, und statt der freude " ich hab ein paar geschenke für meine lieben gefunden" überwiegt das super-schlechte gefühl, siebzig euro gebraucht zu haben. DAS ist das gefühl, das einem ständig begleitet, wenn du sparen musst!!! dieses gefühl kennen die menschen nicht, für die geld keine rolle spielt, weil sie es eh haben!!!!

du hast ein schlechtes gefühl, weil du geschenke gekauft hast. DAS ist das gefühl. und liegst daheim herum, gehst vielleicht eine runde, kommst dir einsam vor. gestern hab ich ein nicht sehr wichtiges geschenk für den buben zurückgegeben. weil man sparen muss!!!!

dann gehts weiter. du bekommst den anruf. DER BUB WILL BEIM PAPA BLEIBEN. (um nicht zu denken, es will nicht zu dir).

dein kind will beim papa bleiben also......
schade, aber naja, wenn er das so möchte.... . man tuts fürs kind, auch für den papa, der den buben am tag davor nicht gesehen hat. der papa-tag ist ja ausgefallen, weil der freund angerufen beim PAPA, obs geht zum gemeinsam übernachten. war kein problem, am papa-tag muss sich keiner mit mir in verbindung sezten.

am nächsten morgen, der freund wohnt ja zwei häuser weiter, hats geklopft, die kinder standen bei meiner wohnung, und als ich das dritte mal aufstehen musste, hab ich dann schon mal geschimpft. denn eigentlich ists MEIN vormittag. es geht auch HIER um respekt und achtung, den/die man nicht hat vor mir. man würdigt meine "freien" stunden nicht. und klar hab ich ien schlechtes gewissen, dass ich so denke, anstatt nur die freude "mein kind ist hier" überwiegen zu lassen.

am nachmittag freute ich mich auf den sohn, hatte ein schlechtes gewissen, hab ihn ja angeschnauzt, als ich das dritte mal aufmachen musste, weil sie an dem tag, wo ich ausschlafen kann, drei mal klopften.

hatte vorher mit der freundin telefoniert, dass mein sohn dann in einer stunde kommt....... und dacht mir noch, vielleicht gehen wir ja alle gemeinsam zum leopoldi-markt.... .

tja, dann kam dieser anruf: "du, der bub möchte noch da bleiben". es tut weh, wenn das kind beim papa bleiben möchte, aber verstehen tu ichs. dort ist die stimmung fröhlicher, die schwester ist dort,... LEBEN ist dort. sie haben lebkuchen-haus gebacken, die tochter und der bub.
wie lebendig dort alles ist und wie still und komisch bei mir.

ich lade keinen mehr ein, weil ich kanns mir nicht leisten, gscheit aufzutischen, letztes mal hab ich trotzdem jemanden eingeladen und ich kam mir schäbig vor.

also blieb ich lieber auf der couch liegen, statt leopoldi-markt mit kind und freundin.

hab dann angerufen, obs schon das haus verziert haben, die kinder.... . da höre ich vom mädchen: bub ist nicht mehr da,... abgeholt worden. von der freundin.
sie sind nur kurz weg. da wars nachmittag. leopoldimarkt.

wisst ihr, da kommt dieses gefühl: super , ich hätte gefragt, ob sie mitkommen wollen, wer fragt mich. keiner .

viel schlimmer noch: warum werde bitte ICH nicht in kenntnis gesetzt:
ein anruf genügt: " du, der bub ist jetzt auch wieder DORT mitgefahren...." . oder besser gesagt hätte mich die freundin in erster linie fragen müssen.
.
man fühlt sich zurückgesetzt in allen belangen.

hat ER eh schon alles, haus, tochter, alle freunde, die er trotz finanziellen mangel immer wieder "hofiert" mit seiner gastfreundschaft, und dann meldet sich selbst die FREUNDIN in erster linie dort oder sitzt bei ihm auf einen kaffee.

um acht ruf ich dann an.
magnet meint, , die sind noch nicht da.... . ich die panik. 17 km zu fahren, der magnet hat sich so komisch angehört, ist da was passiert.???? er müsste doch wissen.... wenn sie nur "kurz" unterwegs sind und es ist jetzt schon acht..... . ist was passiert, und er sagt es mir noch nicht.... . wenn er was wüsste, dass sie spät kommen, hätte er mir ja was gesagt.....

es ist nach acht.

ich schick der freundin eine sms. was los ist... warum redet mit MIR niemand= dieser satz ist doof, ich weiß es, aber er musste sein.

. tja, die freundin wird sich gedacht haben "blöde kuh, was soll ich mich bei der noch extra melden, ist eh mit dem vater ausgemacht". reagiert nicht.

ich ruf fünf minuten später an bei ihr. vielleicht sollte man besser REDEN als blöde SMS schreiben . es geht niemand ans telefon. sie hebt sonst IMMER ab. es muss was passiert sein. ich hab angst um mein kind. ihr kennt diese situation, wenn man sich plötzlich einbildet, da ist was passiert!!!

dabei hat es sich so verhalten, dass der magnet eh wusste, die kommen später, nach neun. er hats mir einfach nicht gesagt. und offenbar hat er auch angeboten, dass die freundin IHN anrufen kann, wegen der buben. er hat das kind schlichtweg von mir abgeworben, um sein angebot, das kind zur verfügung stellen zu können, durchziehen zu können!!!! wie abgrundtief ist das denn, wenn er mich dann um sechs auch noch in die panik versetzt mit seinem unwissend-tun, dabei hätte er nur sagen müssen: "du die haben angerufen, es wird später"

. so hat er jetzt einen super-keil reingetrieben, ich hab der freundin eine sms geschickt, weil sie ja nicht abgehoben hat nach einer stunde: "man kann meine anrufe oder sms ignorieren, NICHT aber wenn mein kind dabei ist. alles gute" . ich war sooo sauer wegen dieser schlmmen gefühle, die ich da hatte.
panik um das kind.

dieses einsam sein, dieses in die knie gezwungen sein, und dann diese panik um das kind:
DAS ist in so einem moment in summe einfach zu viel!!!!
und... diese angst werd ich auch nicht vergessen.
 
tja, und dann eben.... diese mieterhöhung.
hab dann mein leben absagen wollen.
.... vorgestern.

nein, ERST-RECHT-NICHT, dacht ich mir. fang erst im dezember an zum extrem-sparen. ruf eine freundin an wegen dem neuen kino, das da in ihrer nähe gebaut wurde.
eine andere freundin, die ich schon lange nicht mehr gesehen hab.

gedacht, getan.

sie wollte sich gerne einen film anschauen.
ich hab die karten besorgt gehabt, war vorher dort.

"du, ist hier wo ein bankomat, ich hab nur sieben euro"... . tja, was soll bitte bei einem kino ein bankomat sein?? nach dem logischen denkvermögen nach eher nicht, es gibt nur bankomatk-kassen.

sie wusste, ich hab die karten schon besorgt....
ICH würde vorher zum bankomat fahren, damit ich ihr die karten zahlen kann. so bin ICH.
so hätte ich mich bewegen müssen, mit ihr zum bankomat fahren, damit ich zu meinem geld komm.

sie hat mir ein packerl mitgenommen mit keksen. voll nett. ich hab ihr die karte vom kino geschenkt. dann hab ich mein soda bezahlt und wir gingen weg von der bar zum kinosaal. der barkeeper rannte uns nach, ihr getränk wäre nicht bezahlt.
tja, dachte sich, ich lade sie jetzt auch noch auf das getränk ein??
der film war soo schlecht für mich, das kino saukalt. eine klima-anlage war übermäßig eingeschaltet. der film hatte überlänge.
ich war krank letzte woche und war schon wieder am rande einer verkühlung.
sollte ich jetzt - WIEDER EINMAL ICH - was sagen? mich beSCHWEREN, weils so kalt ist?? ich ging raus, hab überlegt-
NEIN, warum soll immer ICH den mund stellvertretend für viele aufmachen???? auch bei der geschichte mit der freundin und den kind hab ICH mich beschwert und sie sagte dann nur: "ich hab das telefon nicht gehört, es war im auto, und es ist nix passiert und den kindern hats gefallen, sie durften reiten und springen und jetzt motzt du mich an".

warum soll immer ICH klartext reden??
am tag zuvor bin ich bei der gemeinde angeeckt, weil ich für jemand anderen was fragte, und sich herausstellte, dass da was falsch berechnet wird..
soll ich jetzt die EINZIGE für einen ganzen kino-saal sein?
nein, ich bin zurück, hab meine jacke geschnappt und mich verabschiedet, hab mich in die badewanne gelegt und es war die beste entscheidung.
abendsonne wird in zukunft viel mehr HINNEHMEN oder vor tatsachen stellen.
nächste woche haben wir dienststellenversammlung, und ich bin genau in dieser stunde wo eingeteilt. ich hab dem chef einfach GESAGT, dass ich bei dieser versammlung dabei bin und nicht GEFRAGT. vielleicht ist es DAS, damit man nicht immer mit füßen getreten wird??
muss ich mich dermaßen verändern?

ich weiß nicht, irgendwas mach ich wohl falsch. ohne dass das WIEDER OPFERROLLENmäßig klingen soll. es IST EINFACH EINE FESTSTELLUNG.....

lg abendsonne
 
ps... vielleicht mach ich ja auch gar nix falsch, sondern das leben stülpt mir sein eigenes drehbuch auf. vielleicht sollte ich drauf vorbereitet sein, von hier wegzugehen, und dann tuts mir nachher nicht mehr leid? weil ich nix zu vermissen hab?
als ich vor drei wochen zum ersten mal im ort zu einer richtig öffentlichen abendveranstaltung ging (so ein gediegenes weinfest), da hat mich gerade mal EINER gefragt, wie es mir geht, dabei standen meine (andere) freundin und ich offiziell an einem stehtisch.

oder vielleicht lässt sich das leben einfach nur zeit??

es hat auch alles sein gutes.
vorige woche, als ich angeschlagen daheim war, da dachte ich mir wieder mal mehr: ich bin soo froh, dass ich mein tolles neues fernsehsystem hab... zack,
hab ich mir sämtliche sender gelöscht. ich wollte den fernseher nicht neu installieren, so hab ich mir mühseelig alle sender wieder hochgeholt und super sortiert. und ich hab auch das digitale fernsehprogramm endlich so, wie es sich gehört. es hatte war GUTES also. stolz bin ich gewesen und habs genossen. schau kurz zehn minuten, plötzlich ging der fernseher nicht mehr. das bild wurde grün, dann war gar nix mehr da.
immer dasselbe, ich dreh langsam durch. als es dann wieder ging (wahrscheinlich senderausfall) genoss ich es noch mehr. ist das der sinn??
 
.. ich hab seit voriger woche, als ich daheim war die zwei tage (extrem starke verkühlung mit tausend mal niesen) einen neuen lieblingsfilm. oder überhaupt einen lieblingsfilm:
"unter der sonne der toskana".
da spielt das leben der hauptdarstellerin einfach so, dass nichts, aber auch schon gar nichts rund läuft. sie ist amerikanerin und geht dann nach der scheidung in die toskana. das leben scheint nur für die anderen gut zu verlaufen. sie gönnt es ihnen von herzen, aber SIE möchte auch das glück an ihrer seite haben. aber es läuft immer weg. sie hat ihre wünsche, die sich wohl nie erfüllen, wie es aussieht. erst als sie den hinweis bekommt, dass sich schon alles erfüllt hat, nur in anderer form :), lässt sie absolut los und das glück kommt in ihr leben. der film ist so genial mit den kleinen wundern und diesen bildern (positano - amalfi), ich liebe ihn, und er gibt mir hoffnung, dass das glück auch für mich kommt. es ist mit meinem sohn ja schon jeden tag an meiner seite und steht grade auf :)

lg an euch
abendsonne
 
Moin Abendsonne,
da hast du ja viel geschrieben. Ich wäre stinkesauer auf die Freundin und den Magneten, das kann ich voll nachvollziehen. Ich kenne auch die Gedanken, die du hast.
Es ist einfach von außen zu sagen: genieße die kinderfreie Zeit. Da braucht´s noch etwas hin, bis frau so weit ist. Ich hätte mir an deiner Stelle auch Sorgen gemacht.
Habe keine Angst, dass dir jemand deinen Sohn wegnehmen könnte. Je mehr Angst du hast, desto mehr verkrampfst du und würdest deinen Sohn von dir wegtreiben. Vertraue doch maö einfach deinem Sohn, dass er weiß, was er an dir hat.

Dieser Film sagt es dir ja schon - lass los!

Hortensie

P.S.: ...und wer weiß, wenn du das Vertrauen auch in deine Tochter hättest, würde sich das Verhalten auch ändern. Lass dich nicht vom Magneten klein kriegen. Er weiß schon genau, wie er es anpacken muss, dass es dich verletzt. - Schade und er schafft es immer noch....
 
tja, :eek: so ist das Leben wenn frau konsequent inkonsequent nicht ihre eignenen Ziele verfolgt sondern sich von der Aussenwelt beeinflussen lässt.

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Ende ohne Schrecken! ;)

Brauchst nicht glauben, dass mein Leben immer ein Zuckerschlecken war.

Aber ich hab schwierige Zeiten überstanden und mir von nichts und niemand dreinreden lassen!!!
 
Lass dich nicht vom Magneten klein kriegen. Er weiß schon genau, wie er es anpacken muss, dass es dich verletzt. - Schade und er schafft es immer noch....

Liebe Abendsonne,

Dein Thema hat mich heute morgen während all meiner Schwimmbahnen
begleitet ;--). Mit dem dürftigen Resultat, dass ich auch verunsichert wäre, wie
ich solche Situationen wie mit dem Sohn nicht nur theoretisch, sondern auch
praktisch lösen würde.

Vielleicht habe ich es hier ja schon einmal geschrieben, falls ich mich
wiederhole, bitte entschuldige.
Mein Ex hatte die Fairness auch nicht gepachtet, und er hat immer wieder
versucht, mir bezüglich der Kinder eins auszuwischen. In der schlimmen Zeit,
als ich keinen Kontakt zu den Kindern hatte, erfuhr ich von ihm - nichts,
absolut gar nichts. Über einen Schulwechsel (mit Internat!) hörte ich von
meiner Freundin, die zufällig an der ehemaligen Schule unterrichtet.

Das brachte das Fass zum Überlaufen, und ich ließ mir einen Termin bei
einer Familienrichterin geben ... schilderte ihr mein Anliegen betreffend
das vermeintliche Recht auf Information. Ich hatte gehofft, man könne von
offizieller Seite meinen Ex dazu auffordern, mich über gewissen Dinge und
Veränderungen in Kenntnis setzen zu müssen.

Ihre Antwort war ernüchternd:
das gemeinsame Sorgerecht würde immer nur so gut in allen Facetten
funktionieren, wie es beide (!) Elternteile zu handhaben bereit sind. Auf
gut Deutsch: er konnte machen, was er für richtig befand. Solange keine
Gefährdung des Kindeswohles vorliegt, gibt es keinerlei Grund, einzuschreiten.
Die vorhandene oder eben nicht vorhandene Kommunikation ist eine private
Sache zwischen den Eltern, und hier gibt es kein Regulativ von außen.

Im Nachhinein fand ich diese Auskunft auch nachvollziehbar. Wenn es ein
Elternteil darauf angelegt hat, den anderen Elternteil zu verletzen, dann hat
er in der Regel über die Kinder leichtes Spiel.

Die Sache mit dem Sohn ist richtig fies. Magnet hätte lediglich die
Vereinbarungen an Dich weitergeben müssen, wie Du selbst schreibst:
dabei hätte er nur sagen müssen: "du die haben angerufen, es wird später"

Die faire Grundhaltung, die angemessen wäre, kannst Du leider von
jemandem, der sie eben nicht hat, auch nicht einfordern. Ist so.
Du selbst bist da ganz anders gestrickt, und deshalb wird seine Art und
Weise immer unnachvollziehbar für Dich bleiben.

Die einzige Möglichkeit, die mE funktionieren wird bei zukünftigen
Situationen:

Wann immer Du gebeten wirst, eine Veränderung zu einer bereits getroffenen Vereinbarung abzusegnen - dann sag laut und deutlich "Nein!". Ohne
Begründung!! Was Dir wahrscheinlich blühen wird, ist, dass Du Dir den
Unmut des Sohnes zuziehst. Je nach Situation wirst Du kurzfristig zur
intoleranten, egoistischen, lieb- und verständnislosen Mutter mutieren.
Nimm das in Kauf - denn langfristig wird auch der Sohn anerkennen müssen,
dass Du Dir nicht alles gefallen lässt und dass Vereinbarungen bindend
sind. Auch für seinen Vater.

Wirklich außergewöhnliche Umstände und Notsituationen wird es auch
hin und wieder geben - aber ich denke, Du kannst sehr wohl gut
einschätzen, in wie weit ein Abweichen gerechtfertigt ist.

Lasse die Gutmütigkeit, zu der Du immer wieder tendierst, nicht zu
Deiner eigenen Falle werden. Im Endeffekt und wenn es richtig blöd lauft,
dann bekommst Du obendrein noch den Stempel der "hysterischen Mutter"
aufgedrückt ... wie Dir ja die Freundin bereits suggeriert hat. Rein faktisch
hat sie nichts falsch gemacht, denn sie hat ja Magnet über die Verspätung
in Kenntnis gesetzt. Dass er die Information nicht an Dich weiterleitet, das
ist alleine ihm anzulasten.

Bleib also, aufgrund Deiner Erfahrungen, klar in Deinen Entscheidungen, auch wenn's noch so schwerfällt. Und rechtfertige Dich nicht. Wer sich ständig rechtfertigt, bietet immer Angriffsflächen.

LG
Lucille
 
Werbung:
MIETERHÖHUNG AB 1.1.2014 sage und schreibe € 83,--!!!!!!!!!!!!!

jetzt kann ich ALLES absagen, nur mehr daheim sitzen oder um die häuser laufen.

das leben an mir vorbei,.............. in die knie gezwungen.


Über Mieterhöhungen freut sich keiner, wirklich kein Mensch.
Und sie treffen (fast) jeden. Und der Zeitpunkt ist leider auch immer
der falsche ...

Von 83 Euro lässt DU Dich bestimmt nicht in die Knie zwingen.
Du hast schon ganz andere Sachen gestemmt, liebe Abendsonne.
Manchmal scheinst Du das zu vergessen.

Viel Einsparpotential bietet sich übrigens bei Lebensmitteln und
Getränken an. Ein wenig anders gewirtschaftet, und Dein Defizit
wird wieder ausgeglichen sein. Mach Einfachheit beim Essen und
Trinken zu Deinem neuen Credo ... das ist eine Herausforderung,
die sogar Spaß machen kann. Den Kindern kannst Du das ganz
sachlich erklären. Sie sind anpassungsfähig in dieser Hinsicht,
glaub mir. Und verstehen werden sie es obendrein, auch wenn sie
das nie zugeben würden.

Und wenn der Bruder wieder kommt, dann gibt's eben keinen teuren
Fisch und keine Putenbrust. Für einen Bruchteil des Geldes gibt's
dann einen schönen Auflauf, eine vegetarische Lasagne oder eine
feine selbstgemachte Pizza. Nur mal so, exemplarisch ;--)

Ganz am Rande:
Du brauchst mit Magnet in Punkto Essen und sonstige Großzügigkeit
nicht konkurrieren! Ich habe öfter den Eindruck, dass Du dazu neigst,
denn ansonsten würdest Du nicht immer vergleichen.

Ich weiß es ja nicht - aber falls Deine Kinder das tun (vergleichen), dann
lass sie. Gönne ihnen das Materielle, das sie beim Vater haben, aber bleib
trotzdem einfach Deiner Linie treu, ganz ohne Bedauern. Damit gibst
Du ihnen Wertvolleres mit auf den Weg als die teuerste Verpflegung
dies kann.

LG
Lucille
 
Zurück
Oben