.... das Leben an mir vorbei???

AW: .... das Leben an mir vorbei???

Ach ChrisTina,
ich bewundere dich, du bist so taff...
Ich bin so inkonsequent...
all die körperlichen Symptome habe ich momentan nicht. Da sind andere und ich weiß nicht, ob sie alt oder neu sind.
Eberesche

Hallo Eberesche,

ich kämpfe auch jedes Mal mit mir und meiner Inkosequenz - aber seit ich immer öfter auf mein Bauchgefühl höre, fahre ich im Endeffekt viel besser - rein emotional.

Und es wird von Mal zu Mal immer leichter, den Verstand schlafen zu schicken - und auf die leise Stimme zu hören, die mir schon seit Jahrzehnten versucht hat, das für mich jeweils sinnvollere zu tun.

Wetten - du schaffst das auch demnächst - oder zumindest immer leichter - und wenn du dein Unbewusstest bittest, dir zu sagen, woher deine aktuellen Symptome kommen - dann wirst du das auch erfahren.

Werbung:

ihr lieben,

ja, ihr macht mir schon mut, und es wird auch immer vorstellbarer.

hmmmmm..... . kann mich dennoch nicht ganz durchschauen.

wenn man den weg nicht geht, ja, dann stößt einen das leben. es stößt mich momentan zu wenig konkret, die "hinweise" bleiben aus.

eine zeitlang war es total laut hier im haus, immer wenn ich ruhe wollte, dann ging das nicht. es war aufs extremste.
ähnlich wie die geschichten mit eberesche.
damals konnte ich klar erkennen: so lange ich hier im haus bin, werde ich nicht zur ruhe kommen.
dann hat dieser lärm aufgehört.

gleichzeitig war unser wasser sehr oft kalt. nicht dass wir einen boiler hätten, wo das warmwasser eben ausgeht,wir haben eine therme und somit eigentlich warmwassergarantie. da konnte ich dieses zeichen auch dahingehend deuten, dass dies die kälte widerspiegelt, die sich hier präsentiert.

als ich eindeutig zu dieser kenntnis kam, es ist WEGEN IHM, passierte mir das "kalte wasser" aber auch schon draußen.

da kamen dann kurzzum diese zweifel auf, vielleicht liegt es an MIR, dass alles so kalt, so verfahren, so düster ist.

er bekam ja dann auch noch diese schuppenflechte. will er auch raus aus seiner haut?????(@elladana), und kann es nicht, und ich übersehe das alles? und diese verd..... leberkrankheit, ich kann nicht umgehen damit, und gebe ihm noch eins drauf.

es spielt also immer ein teil schuldgefühl mit in unserer sache.

dann kann ich mich aber wieder sooo identifizieren z.b. mit "der besuch der alten dame" z.b., wo die christiane hörbiger eine frau gespielt hat, die soo dermaßen verletzt wurde, dass sie jetzt vergeltung möchte. auch wenn sie den mann innerlich noch liebt und schmerz dabei empfindet, als die "rache" dann durch ist.
die selbstliebe hat vergeltung gefordert.

es ist, als würde ich mich auch rächen wollen, für alles, was er schleichend mit mir gemacht hat.

nicht sehr spirituell, aber es ist so.

Irgendwie hatte zwar der Verstand gemeint, was spricht dagegen, dass er hier übernachtet - aber das Gefühl sagte eindeutig "NEIN - NIE WIEDER" und seit die Pension fix ist, juckt "es" mich auch wieder nimma.
liebe christina,
freue mich sehr für deine konsequenz, bewundere sie. ich wäre vielleicht auch bei diesem "was ist schon dabei". die köpersymbolik hat dir auch voll recht gegeben,dass du nein gesagt hast. steil, wie das leben so spielt.

eine freundin von mir ist wieder mitten drinnen durch solche "übernacht-aktionen". sie hat ihre wahrnehmung noch nicht auf diese zeichen gerichtet. sie hat sich auf den weg gemacht, WEG von ihm, 10000 euro in eine neue wohnung gesteckt,
ihre augen wurden dann viel besser,

und jetzt ist sie selbst dann bei ihm, wenn er gar nicht da ist. durch dieses "nur-einmal-übernachten".... . so hat es wieder angefangen. alles beim alten also, ein haufen geldaufwand, aber alles beim alten.

augenlicht auch wieder schlechter. es hilft ihr, nicht genau hinzuschauen, wenn sie nicht gut sieht. :)
da fällt mir ein, dass auch bei meinem mann die augen schon sehr schlecht geworden sind, er sieht nur mehr auf die entfernung gut.
deshalb sein blick immer in die ferne gerichtet, das hier und jetzt in seinem umfeld will er nicht beachten?

lg abendsonne

Es ist ja eigentlich gar nicht schnell gegangen,diese Situation besteht doch schon sooooo lange!
ja, schon,,,, aber er war eben sooo lange blind dafür, wie weit es tatsächlich schon gekommen ist.
durch eben diesem nicht genau hinschauen von ihm!!!!

er blickt dann nur KURZ hin auf das, was wirklich ist,und zack, hat er schon die entscheidung.

krass, wie sehr wir uns da unterscheiden.

daher denke ich mir, ich habe mir schon echt solche mühe gemacht, zu einer lösung zu kommen, jetzt soll ER mal
kiefeln. denn ich spiel bei seiner schnellschuss-entscheidung nicht mit = haus verkaufen.

nochmals liebe grüße an euch
abendsonne

er bekam ja dann auch noch diese schuppenflechte. will er auch raus aus seiner haut?????(@elladana), und kann es nicht, und ich übersehe das alles? und diese verd..... leberkrankheit, ich kann nicht umgehen damit, und gebe ihm noch eins drauf.

Liebe Abendsonne!

Ich weiß nicht ob er aus seiner Haut raus will und nicht kann - und Du weißt es offensichtlich auch nicht. Der einzige der es weiß ist er selber.

Was also meinst Du zu übersehen?

Er wird sich schon melden wenn er Deine Hilfe braucht.
Und wenn er dazu nicht in der Lage ist darf er sich nicht beklagen wenn er in Deinen Überlegungen übersehen wird.

Das hat nichts mit Rache zu tun, so sind die Dinge.

Wenn ich eine drüber kriege muss ich mich ja auch fragen was habe ICH verabsäumt - Du fragst Dich das doch auch !!! Soll ich nun auch noch die selbe Frage für andere Menschen stellen? Das wäre mein sicherer seelischer Untergang - zu viel Überforderung.

Jeder hat auf sich selbst zu achten - und wer es (noch) nicht kann, wird es lernen (müssen).

Da hatte mit mir auch keiner Mitleid - nicht mal das Leben selbst :-)

LG Elladana

abendsonne
da fällt mir ein, dass auch bei meinem mann die augen schon sehr schlecht geworden sind, er sieht nur mehr auf die entfernung gut.
deshalb sein blick immer in die ferne gerichtet, das hier und jetzt in seinem umfeld will er nicht beachten?

Liebe abendsonne,

ich finde es ja durchaus erhellend, wenn man in bestimmten Dingen erweiterten Sinn sucht und auch findet.

Aber, ganz pragamatisch, würde ich sagen, es handelt sich entweder um Weitsichtigkeit oder um altersbedingte Kurzsichtigkeit.
Beides wäre mit einer Brille in den Griff zu kriegen.

Hast du ihn schon mal auf deine Deutungen angesprochen?

abendsonne
jetzt soll ER mal kiefeln. denn ich spiel bei seiner schnellschuss-entscheidung nicht mit = haus verkaufen.

Er kiefelt aber nicht in deinem Sinne.

Du sucht, verständlicherweise und wie es eben deinem Naturell enspricht, eine Lösung, die auf hauptsächlich einer emotionalen Ebene stattfinden soll. Er hingegen zieht einen in der Praxis gangbaren Weg vor ... den du aber ablehnst. So gesehen, ist ein Konsens wirklich schwierig.

Was würde (für dich) eigentlich GEGEN des Hausverkauf sprechen?
Wäre das nicht doch eine win/win-Situation?

Das mit dem von dir angesprochenen (und ebenfalls verständlichen) Rache-Gedanken vergiss lieber ganz schnell. Mit deiner Wahl der Mittel wirst du ihn nicht wirklich dort treffen können, wo du es beabsichtigst. Dazu fehlt seinerseits die Bereitschaft zur Einsicht.
Du bist nicht die Claire aus Güllen und dein Mann ist nicht der Herr Ill ...:clown: (Mich hat die Geschichte auch nachdenklich gemacht.)

abendsonne
krass, wie sehr wir uns da unterscheiden.

Ich nehme mal an, das wird schon immer so gewesen sein. Nur in der gegenwärtigen Situation wird dir das so richtig erst bewusst.

Vielleicht hast du ja in dir immer noch die Hoffnung, dass er sich ändert. Mag sein, dass er das eines Tages tun wird. Aber in der jetzigen festgefahrenen Lage wird das kaum möglich sein.

Ich glaube, ich habe das schon einmal geschrieben, aber ich sag's nochmal, weil es meiner tiefesten Überzeugung entspricht:

Egal, was passiert (Trennung oder gar Scheidung):

Was zu dir gehört, kommt auch zu dir zurück.
Was nicht zurück kommt, hat dir nie gehört.

Alles Liebe,
Lucille

Liebe Abendsonne,
in einem Punkt hat sich bei dir tatsächlich nicht allzuviel getan.
Du schaust sehr viel auf seine Symptome, suchst nach Erklärungen, beschuldigst, entschuldigst.... warum bleibst du eigentlich niemals bei dir und deiner Vorstellung vom Leben? Das reicht, zusammen mit der Verantwortung für deine Kinder!
LG
Elke

ihr lieben,

heute hab ich wieder mal mit jemanden "gebrochen", mit dem schwiegervater, endgültig wie es scheint. dazu auch später.

vorerst so einiges zu euren postings:
ich finde es ja durchaus erhellend, wenn man in bestimmten Dingen erweiterten Sinn sucht und auch findet.

Aber, ganz pragamatisch, würde ich sagen, es handelt sich entweder um Weitsichtigkeit oder um altersbedingte Kurzsichtigkeit.
Beides wäre mit einer Brille in den Griff zu kriegen.

Hast du ihn schon mal auf deine Deutungen angesprochen?
wie das leben oft so spielt: mitten auf der straße vor unserem haus (eine sackgasse) lag ein arztbuch mit 809 seiten. hat wahrscheinlich meine mutter rausgestreut.

und das, was ich fast "zufällig" gelesen habe (schulmedizinische bücher waren nicht mein thema bisher, wahrscheinlich prostesthaltung, weil meine mutter eine verfechterin ist), passt genau zu dem posting von dir, liebe lucille. "wenn konflikte nicht ausgetragen werden, kann die umwandlung dieser psychischen konflikte in köperliche symtome erfolgen, diese nennt man dann konversionsstörung. typisch sind beschwerden wie lähmungen, stimmverlust oder verminderung der sehkraft, für die es keine körperliche erklärung gibt."
würde ich ihn, auf deine frage bezogen, ansprechen auf meine "deutung", würde er auch so pragmatisch auf einfache weitsichtigkeit kommen und alles andere als lächerlich abtun.
Was also meinst Du zu übersehen?

Er wird sich schon melden wenn er Deine Hilfe braucht.
Und wenn er dazu nicht in der Lage ist darf er sich nicht beklagen wenn er in Deinen Überlegungen übersehen wird.

Das hat nichts mit Rache zu tun, so sind die Dinge.

Wenn ich eine drüber kriege muss ich mich ja auch fragen was habe ICH verabsäumt - Du fragst Dich das doch auch !!! Soll ich nun auch noch die selbe Frage für andere Menschen stellen? Das wäre mein sicherer seelischer Untergang - zu viel Überforderung.
ja, ich laste mir zu viel auf, wenn ich auch noch ständig in seine seele blicken möchte. dennoch denke ich mir ganz stark, dass DAS noch aussteht. ich bin wie der korrekte haushaltsbuchführende, der es erst zuklappt, wenn er auch noch den letzten fehler gefunden hat wie es scheint. fast bis zur vollständigen selbstvernichtung.
Jeder hat auf sich selbst zu achten - und wer es (noch) nicht kann, wird es lernen (müssen).

Da hatte mit mir auch keiner Mitleid - nicht mal das Leben selbst :-)

LG Elladana
ja, so weit müsste ich kommen. kein mitleid, wenn er auf die schnauze fällt. ich hab aber denke ich angst, dass er einfach vor diesem hinschauen zurückschreckt und eher in die ablenkung geht, und dann ein leben in saus und braus führt, sich alles gönnt, was er bisher doch nicht zu 100 % ausgelebt hat.
für die kinder bleibt dann nichts mehr übrig.

es scheint, als würde ich ihn überWACHen wollen, damit er endlich WACH wird, in bezug darauf, dass wir auch verantwortung haben..

Was würde (für dich) eigentlich GEGEN des Hausverkauf sprechen?
Wäre das nicht doch eine win/win-Situation?
unser haus hat einen marktwert von ca. 130000 euro, es sind schulden drauf von 50000 euro. sein erbe steckt drinnen, 50000 euro. bleiben nach moralischen grundsätzen ca. 30000 euro übrig zum aufteilen. für jeden 15000 euro, mit denen man sich eine wohnung schön einrichten kann incl. baukostenzuschuss von 3000 euro, und für einen autokauf. das ist alles, was geht.

500 miete für eine kleine wohnung und 700 euro miete für eine wohnung, wo auch für zumindest ein kinderzimmer platz ist, sind 1300 euro, die man dann monat für monat in die luft pulvert. ca. 15000 euro im jahr!!!! das, was das haus bringt pro person ist in einem jahr miete weg. wer die vorzüge vom in-die-eigene-tasche-zahlen mal genossen hat, der geht nicht mehr zurück auf nicht-eigentum. 1300 euro monatlich in die luft zu jagen kommt bei einem gemeinsamen lohn/gehalt von (derzeit) zusammen 2300 euro /´(ohne kinderbeihilfe) einer dummheit gleich, zumal dann später auch für die kinder nichts übrig bleibt, nichts zum gratis-wohnen da ist.
man zahlt alles zweifach danach, autoversicherung, fernsehen, alles. bin ich alleine = ohne kinder, kann mir das egal sein. so möchte ich zumindest IRGENDWANN mal beginnen können, vorsorge für die kinder zu treffen.
mein mann wird bald in pension gehen müssen aus gesundheitlichen gründen, ---- wie hoch ist die mindestpension??? 800 euro?? er kann mir egal sein, wenn ich mal so weit bin, dass er mir egal ist,
aber er kann dann NICHTS mehr dazu beitragen, dass es den kindern gut geht.
meine tochter braucht dringend eine zahnspange, alles mögliche steht immer an.
ein zweites standbein ist bei einem untere-gesellschaftsschicht-gehalt fast unmöglich. so ist es nun mal.
der chef von uns hat eine kollegin gefragt, "aber frau kollegin, was sind denn schon hundert euro." sie hat ihn angesehen und gefragt, ob er denn weiß, was sie verdient.
bei 40 stunden kommen wir auf 1300 euro. er hat gut lachen.
wir nicht.
tja, bleib ich teilzeit, bekomme ich wohnbeihlife, gehe ich ganztags (um für die pension vorzusorgen und beiträge "anzusparen") gehe ich diese mehrstunden umsonst arbeiten, da ich die wohnbeihilfe verliere.

ich bewege mich gerne auf esoterischen pfaden, wo mammon nicht gerade der meistbeachteste griechische gott sein sollte, aber es ist nun mal so, man muss auch realistisch denken.
frauen mit männern, welche heutzutage normale gehälter von 2500 euro haben, tun sich da um vieles leichter.

soweit zum "rechnerischen".

das zweite ist, dass unser haus echt beseelt ist, es hat geschichte, es hat etwas sehr liebenswertes. es sieht als aber irgendwie sehr nett aus, urig, mit schlupfwinkeln und
einer gewissen großartigen behaglichkeit.

ich könnte die unzähligen fotos mit den kindern und dem haus später nicht mehr anschauen, würde ich zulassen, dass wir die türe ganz hinter uns zumachen.

vermieten wäre eine zu überlegende möglichkeit.
38 % steuern für die mieteinnahmen sind aber auch nicht ohne, aber immerhin könnten wir durch das vermieten den notwendigen abstand gewinnen.
und dann mal echt sagen: diese altlast ist nur mehr belastung, wir trennen uns mit einem lachenden auge (war eine ähnliche geschichte nicht schon mal da von euch??)

Strandläufer;211884 schrieb:
Liebe Abendsonne,
in einem Punkt hat sich bei dir tatsächlich nicht allzuviel getan.
Du schaust sehr viel auf seine Symptome, suchst nach Erklärungen, beschuldigst, entschuldigst.... warum bleibst du eigentlich niemals bei dir und deiner Vorstellung vom Leben? Das reicht, zusammen mit der Verantwortung für deine Kinder!
LG
Elke
ich muss genau drauf schauen, ob ich es mir angesichts meiner voraussetzungen nicht schlechter mache als besser, obwohl das zugegebenermaßen fast nicht mehr geht, so wie es momentan aussieht.

zu der geschichte von heute mittag: ich hab den langen text von gerade gelöscht, daher morgen dazu.

ich bin viel gelassener als ich es noch vor einer woche war, dennoch kann ich nicht aus meiner haut und MUSS gewisse dinge loswerden, die ich in gerade der EINEN sekunde denke, und es tut mich nachher nicht mal mehr leid. so ist es, es geht nicht anders. nicht sehr diplomatisch, aber das möchte ich auch gar nicht sein.

zumindest hab ich nichts "reingefressen", wie man so nüchtern sagt. mehr noch, ich hab sogar das echte essen stehen lassen und meinen anteil geld auf den tisch geworfen, bin abgehauen. mir reicht es sehr, sehr schnell momentan.

lg und bis morgen

abendsonne

Also in Deutschland sind die Gehälter des unteren Mittelstandes mit Sicherheit nicht so hoch, ich kenne das Niveau in Österreich nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass es so gewaltig von unserem abweicht!
Lg
Elke

tja, bleib ich teilzeit, bekomme ich wohnbeihlife, gehe ich ganztags (um für die pension vorzusorgen und beiträge "anzusparen") gehe ich diese mehrstunden umsonst arbeiten, da ich die wohnbeihilfe verliere.

Hör mal bist du eigentlich noch gescheit?
Hier geht vermutlich die Mehrzahl ganztags arbeiten (soweit Arbeit da ist) und du glaubst UMSONST zu arbeiten, wenn du die Wohnbeihilfe verlierst, geht es denn noch? Wir hier in Deutschland haben eine große Arbeitslosigkeit, eine Vielzahl der Familien muss mit viel viel weniger als 1500 Euro auskommen, und du heulst hier herum, weil du ohne Zuschüße für dein monatliches Auskommen arbeiten sollst?
Tut mir leid, aber dafür habe ich absolut NULL Verständnis!
So passiert es dann, dass du im Alter selbst für deine Rente nicht vorgesorgt hast, weil die Zuschüße sonst flöten gingen, also liegst du dem Staat auch dann auf der Tasche.
JA, ich drücke das jetzt sehr krass aus, aber auch nur deshalb, weil du scheinbar völlig den Blick für die Realitäten verlierst!

Werbung:

Liebe Abendsonne!

Dein Problem ist nicht Dein Mann, Dein Problem ist nicht die finanzielle Situation, Dein Problem ist nicht Dein Vater - Dein Problem ist Deine eigene Unzufriedenheit.

Du hast - aus irgendeinem Grund, die Fähigkeit verloren, Dinge zu schätzen. Kinder können das noch, sich an allem erfreuen, das Leben positiv sehen, es genießen, was sich bietet - wann hast Du das das letzte Mal bedingungslos gespürt?

Du setzt hinter alles Dein "aber". Um Dir alles wieder selbst schlechtzumachen.

Ich weiß nicht warum, vielleicht hast Du irgendwann mal das Gefühl aufgebaut, nicht würdig genug zu sein um glücklich sein zu dürfen oder vielleicht gibts völlig andere Gründe, warum Du das, was sich Dir bietet und das, was Du hast, nicht schätzen kannst oder willst.

Wenn Du schaust, was Du hast - es ist weit mehr, als die meisten Menschen sich erträumen können.

Du hast gesunde Kinder, deren Ausbildung gesichert ist - das alleine haben nicht viele Menschen so locker.

Du hast einen Partner, der bereit ist, mit Dir und den Kindern zu leben - das können auch nicht alle Menschen von ihrer Beziehung behaupten.

Du hast ein Haus, das sicher schon schön ist - wieviele Menschen leben in einer Mietwohnung, die niemals ihnen gehören wird, wissen nie, was die nächsten Monate bringen werden und ob sie diese Wohnung überhaupt morgen noch finanzieren können?

Du hast einen Job - wieviele Menschen sind arbeitslos....

Und, liebe Abendsonne, wenn Du ehrlich bist - es wird völlig egal sein, was Du später hast und was sich in Deinem Leben ändern wird.

Denn Du wirst IMMER Gründe finden, warum das Schicksal zu Dir ungerecht ist und warum das nichts wert ist, was Du hast - Du wirst IMMER die Fehler suchen.

"Du kannst Millionen auf Deinem Sparbuch haben - wenn Du nicht ZUFRIEDEN bist, bist Du ein Bettler."

Und ich hab in diesem Thread schon ein paar Beiträge geschrieben, in denen ich immer wieder darauf hingewiesen habe, dass die Ursachen NICHT im Außen liegen, sondern darin, dass Du auf die Probleme siehst statt auf die Lösungen. Energie folgt der Aufmerksamkeit.

Du möchtest immer "Besseres" haben, bist aber nicht bereit, dafür den Preis zu bezahlen.

Warum das so ist, das kannst nur Du wissen. Kann sein, dass Du so erzogen wurdest, dass Liebe für Dich bedeutet, dass man Dich verwöhnt - tut man es nicht, siehst Du die Liebe nicht mehr, weil Du sie mit dem Verhalten verknüpft hast.

Vielleicht sind es auch völlig andere Ursachen. Fakt ist jedoch, dass Du zwanghaft nach Negativem suchst, egal, in allem was Du hast und was sich Dir bietet.

Und damit, liebe Abendsonne, tust Du Dir selbst am meisten weh. Denn Du hinderst Dich selbst am Glücklichsein - egal mit welchem Haus, egal mit wieiviel Geld, egal mit welchem Mann, egal.

Und wenn Du nicht damit beginnst, da nachzugraben, woher Deine Unzufriedenheit wirklich kommt (nicht im Außen suchen!), dann wirst Du in 10 Jahren noch immer solche Threads schreiben. Weil sich nichts ändern KANN.

Liebe Grüße
Reinfriede

Zurück
Oben