.... das Leben an mir vorbei???

AW: .... das Leben an mir vorbei???

Liebe Abendsonne!

Auf eine Weise, die ich schwer erklären kann, verstehe ich Dich.

Es ist vielleicht deshalb, weil in diesen letzten Postings von Dir keine Verantwortung auf jemanden anderen abgeschoben wird, sondern die Dinge beim Namen genannt werden. Eine andere Energie spielt da mit rein.

Es ist nicht wirklich "gut" im klassischem Sinne, was Du gerade machst, Du bist Dir dessen bewusst. Aber Du stehst dazu, kannst es begründen - und zwar nicht über jemanden anderen, sondern über Dich selbst.

Vielleicht kann gerade das die Türe sein, die sich öffnet. Zum Gefühl, selbst am Schicksal beteiligt zu sein und nicht ein Blatt im Wind zu sein, das von allem und jedem bewegt wird.

Lg
Reinfriede

Werbung:

Liebe Abendsonne,

schön, dass du uns weiterhin an deiner Geschichte teilhaben lässt :flower2:

Im Gegensatz zu anderen hier hätte ich an diese Art von Entwicklung nie gedacht. Ich sah dich immer nur und ausschließlich rund um die Beziehung zu deinem Mann. Im guten wie im schlechten Sinne.

Vielleicht nimmt dein Freund eine Stellvertreterfunktion ein:
er ist das, was mit deinem Mann eventuell noch möglich wäre. Bei deinem Mann hast du Erfahrungswerte und hast Angst, dich wieder einzulassen. Dein Freund hingegen erweitert dein Gefühlsspektrum um das, was du mit deinem Mann gerne hättest. uiii ... schwer zu erklären, wie ich das meine.

Du sprichst von Seelenverwandschaft. Ganz ehrlich, von diesem Begriff in Bezug auf Beziehungen halte ich nicht viel. Für mich ist das ein Vorwand, um das gegenseitige aufeinander Einlassen vor einem selbst zu rechtfertigen. Nicht mehr und nicht weniger.

Was die Lösung deiner Geschichte betrifft, so wünsche ich dir von Herzen eine geradlinige. Ohne moralische Aspekte einzubringen, aber so, wie es jetzt läuft, wird es nicht ausbleiben, dass irgend jemand leiden wird, enttäuscht sein wird, desillusioniert wird.

Diesen Ausgang zuzulassen ist auch eine Entscheidung - sie liegt eindeutig in deiner Hand.

Ich wünsche dir alles Liebe :)

Lucille

Im Grunde tust du das, was viele Menschen auf die eine oder andere Art tun, nämlich egistisch deinen Vorstellungen folgen und so weit wie möglich von Alleinsein und Eigenverantwortung entfernt. Von den Kindern will ich hier nicht mal reden. Sie werden genauso ein "Produkt" dieser unbeschreiblichen Vernachlässigung, wie du ein solches "Produkt" bist.
Ist nicht bös gemeint, aber zwangsläufige Folge.
Nicht einmal habe ich eine selbstkritische Haltung von dir gelesen, was deine Kinder betrifft. Am Ende werden es auch alle möglichen Menschen verantworten müssen, wenn die Folgen von all dem was sich ereignete, sichtbar werden.

Dieser Mann wird irgendwann weg sein, deiner Mann evtl. auch, dann erst wird es einen Weg geben, der von dir mit Bewusstheit beschritten wird.
Bete, dass deine Kinder deinen Werdegang verstehen und nicht auch noch verschwinden.

In deiner Haut möchte ich wirklich nicht stecken.

Was mir noch auffällt.

Du hast deinen Mann geheiratet, in der Hoffnung, dass er sich schon ändern wird.
Ja, er hat sich verändert, er ist vom Drogenkonsum zur Spielsucht gewechselt, aber er war nie frei von Sucht. Nach deiner eigenen Beschreibung war er dein Traummann, weil er dir viel bieten konnte.

Nun wendest du dich einem Mann zu, der dir jetzt schon klar signalisiert, dass ihm alles mögliche materielle wichtiger ist, als du. Naja, darin seid ihr euch ja ähnlich, deshalb wohl auch dein Verzeihen.

Wesentlich ist dabei nur, dass du wieder nicht auf Liebe triffst, dass du dich vermutlich wieder selber betrügst. Du gehst immer den gleichen Weg, irgendwie und verkaufst dich weit unter Wert

ihr lieben,

ich kann nicht viel sagen, ich weiß nur, dass es nicht so einfach ist.
in mir ist eine sehnsucht erwacht, die ich lange nicht mehr in der form gekannt hab, und jetzt trag ich sie herum, und bin mehr denn je allein.
eure postings hab ich ihm - meinem "freund" mit achtung vor euch gezeigt, er sagte dazu nur, die meinungen gehen eh von -bis.... und wollte sich keine weiteren gedanken dazu machen, weil er einfach das leben will, was ihm gerade im sinn steht. tja das sollte ich auch, aber ich merke, es ist keine lösung, ich LEIDE.
zwei männer und trotzdem allein, das ist so die "überschrift".

Vielleicht nimmt dein Freund eine Stellvertreterfunktion ein:
er ist das, was mit deinem Mann eventuell noch möglich wäre. Bei deinem Mann hast du Erfahrungswerte und hast Angst, dich wieder einzulassen. Dein Freund hingegen erweitert dein Gefühlsspektrum um das, was du mit deinem Mann gerne hättest. uiii ... schwer zu erklären, wie ich das meine.
vielleicht hab ich nicht genau verstanden was du gemeint hast, aber ich denke, so in etwa hat es sich tatsächlich verhalten.
mein gefühlsspektrum ist erweitert worden, und ich hab versucht, wieder dort hinzukommen, wo ich hinwollte, mit diesem erweiterten gefühlsspektrum. eine zeitlang hab ich wirklich die gefühle, die bei diesem einen mann erwacht sind, wieder an meinen mann zurückgegeben. er kam ja auch sehr stark auf mich zu. es ging aber wieder einmal mehr lediglich über nur einen sehr begrenzten zeitraum gut. ich konnte es VERSUCHEN, ohne angst haben zu müssen, zurückgewiesen zu werden. ich hab tatsächlich ein paar wochen lang zumindest gedacht, über diesen WEG, den anderen mann, finde ich wieder meinen weg zurück. aber es funktioniert nicht. was vorbei ist ist vorbei. war ständig hin und hergerissen zwischen dem gefühl, woanders sein zu wollen und für meine familie da sein zu wollen.
muss aufhören

Das war klar Abendsonne, dass du leiden wirst.
Das hat noch Steigerungen, das garantiere ich dir.

Der andere Mann hat nur die Lawine losgetreten und nun wirst du sie nicht mehraufhalten können. Du könntest 5 Männer haben, wir sind schlussendlich immer allein und müssen das Leben meistern. Nur wenn wir das können und vorallem die anderen Menschen, die uns oft unbemerkt zur Seite stehen schätzen lernen, dann sind wir nicht mehr allein.

Das wird ein harter Weg, lass dir bloß helfen Abendsonne.
Sonst gehst du kaputt.

LG
Elke

Strandläufer;217830 schrieb:
4Das wird ein harter Weg, lass dir bloß helfen Abendsonne.
Sonst gehst du kaputt.

LG
Elke
hab am montag einen termin bei der psychologin. mein gott, mir gehts teilweise echt nicht gut

lg

Das ist ein Anfang, es wird dauern, aber auf lange Sicht wirst du wissen, dass dein Leben eine Wende nimmt.
Ich wünsche dir viel Glück

Hallo abendsonne,
ist ja schon eine Weile her, seit du hier warst.
Wie war der Psychologentermin und wie sieht es grad bei dir aus?
Liebe Grüße
Eberesche

Hallo abendsonne,
ist ja schon eine Weile her, seit du hier warst.
Wie war der Psychologentermin und wie sieht es grad bei dir aus?
Liebe Grüße
Eberesche

liebe eberesche

an dem tag, als du mich das gefragt hast, ist meine geschichte aufgeflogen.

es war eine sehr bewegte woche, ...............unsere familie ist noch zusammen.

von meiner affäre muss ich mich verabschieden.

die psychologin hat nichts bedeutet für mich:)

vielleicht ein andermal mehr

lg abendsonne

Abendsonne
Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag!
Hast du trotzdem einen schönen Geburtstag gehabt?
Eberesche

liebe eberesche,
ihr lieben,

danke.

mein geburtstag hat die letzten geburtstagskatastrophen übertroffen.

seit letzter woche hatten mein mann und ich das gefühl, es miteinander schaffen zu können. wir haben voll an einem neubeginn festgehalten.
es war schlimm für ihn, dass bei meiner affäre einfach viel gefühl auch im spiel war. als "gegenzug" hat er mir gestanden, dass er einige male MIR untreu gewesen ist. im grunde hat mein gerechtigkeitssinn bereits seine geschichten ausgeglichen gehabt. 17 jahre chaos mit ihm gegen mein untreu-sein. er war aber dann wieder vorne. nun, nachdem das ganze ja keinem wettlauf gleichkommen kann, sondern eine familie auf dem spiel steht, wo kinder die wichtigste rolle spielen, hab ich mich voll zurückgenommen und bin seinen anforderungen nachgekommen. die haben gelautet: kein kontakt mehr zu meinem freund. weder telefon, noch e-mail, schon gar nicht kaffeehausbesuch. er hat mir offenbart, er würde auf die minute ausziehen, sollte er von mir etwas mitbekommen, und wenn er mal geht, gibt es auch kein zurück.
wir hatten gedacht, wir könnten tatsächlich von vorne beginnen, das mit den kindern ins reine bekommen....

er kommt

es ging noch lange weiter)

Es ist zwar kein Wettlauf, aber die Seele ist immer um Ausgleich bemüht.
Und wenn etwas im Argen ist, merkt sie das.

Es ist zwar kein Wettlauf, aber die Seele ist immer um Ausgleich bemüht.
ja, ist wahrscheinlich tatsächlich so.
................

meine geschichte hat sonderbare hintergründe, die eigentlich total banal sind, aber doch zu hinterfragen. *1

wie es war/wie es weiterging:

ich bin ja total in meine affäre verhaftet gewesen. hab meinen ganzen verstand und mein ganzes gefühl dort gehabt. hab meinen mann nicht mehr gesehen.

es war, BEVOR alles aufgekommen ist.

eines nachts, vor ein paar wochen, war mein mann weg. mit einigen freunden in so einem sound-schuppen, wo immer wieder tolle konzerte von statten gehen. ich hatte diese nacht die totale panik. ich dachte immer, es war schon ALLES mit ihm, aber er ist mir wenigstens noch nicht untreu geworden. und jetzt beginnt DAS. ich hatte es im gefühl.

konnte gerade mal eine halbe stunde schlafen, und als er heimgekommen ist, hab ich ihm gestanden, dass ich bemerkt hab, ich liebe ihn noch.
am abend war ich wie vor den kopf gestoßen, ich hatte mir vorgenommen, meinen freund zu verlassen und diese spielchen nicht weiter fortzusetzen. plötzlich ist mir eingefallen, es könnte sein, dass meine panik lediglich ein erinnern ist an die vielen schlaflosen nächte, die ich durch meinen mann schon hatte. =*1
dieses empfinden FÜR ihn war sofort wieder weg.

für diesen - meinen mann - der noch niemals rücksicht auf mich genommen hatte, würde ich diesen anderen lieben menschen einfach hinten anstehen lassen??????????????? DAS hab ich mich gefragt.
ich hab schön weiter getan. bin schon sehr, sehr unvorsichtig geworden. als würde ich unbewusst eine eskalation herausfordern wollen, um endlich bewegung reinzubringen.

Werbung:

als mein mann dann draufgekommen ist, - durch diese sms - dass ich ihn betrüge, hat er mir dann eben auch gestanden, dass er mich betrogen hat. einmal, zweimal, drei mal.
und er hat mir erzählt,dass er in dieser besagten nacht eine frau kennengelernt hat. er hätte sich mit ihr und ein zwei pärchen aus unserem freundeskreis getroffen am freitag. ??????????????????? er hat also immer den braven mann gespielt, der mir versprochen hat, immer treu gewesen zu sein, und jetzt bringt er diese neue frau sogar zu seinen freunden mit.

das mich hat das soooo verletzt. mehr als alles andre.mich hält er fern die ganze zeit von diesen leuten, und sie präsentiert und integriert er sofort.

und: ich hatte für mich einen ausgleich geschaffen, und es war WIEDER keiner da.
ich hatte mich dennoch halbwegs im zaum gehabt, es ist mir sehr, sehr schwergefallen, meinen freund nicht mehr zu treffen.

aber ich hatte zu sehr angst, dass - wenn ein neuerliches treffen aufkommt - er, mein mann, mich wirklich auf die minute verlassen würde, und das wars mir einfach nicht wert.

so bin ich aber wenigstens mal mit einer freundin weggegangen.

in der nacht
auf meinen geburtstag. bin eh erst um 22uhr so richtig weggekommen.

Zurück
Oben