.... das Leben an mir vorbei???

AW: .... das Leben an mir vorbei???

als ich kurz nach eins heimkam, saß mein mann im wohnzimmer und eröffnete mir, dass er am nächsten tag einen flug ins ausland buchen würde, er würde ein paar monate weg sein. das war meine "geburtstagsgratulation". in den drei stunden meines weg-seins hatte er zwei flaschen sekt getrunken, und war total weggetreten und von der rolle. ich dachte mir, ich kann sowas nicht mehr hören. ich bin schuld, dass er raucht, ich bin schuld, dass er trinkt, und jetzt bucht er einen flug nach b. , obwohl seine lebertransplantation jederzeit anstehen kann. mir hats gereicht, --- nur weil ich fortgegangen bin an diesem tag, in SEIN wirtshaus..... ????????????

ich wollte zurück an DEN ort, an dem ich vorher echt spaß hatte. nur spaß, nichts sonst. einfach gute laune.
als ich wegwollte, kONNTE ich nicht.

es artete in ein derartiges gerangel aus, mein mann ließ mich einfach nicht mehr weg und ich wollte es unbedingt. er hat mich zurückgeworfen, an die wand gedrückt, er hat so gesprochen mit mir wie noch nie. er hat mich nicht geschlagen, aber sonst so einiges. ich hatte zu heulen begonnen, es war soo schlimm, ich hatte voll angst vor ihm, da so mitten in der nacht draußen im freien, ich konnte dann flüchten, nach ca. 20 minuten, und bin voll aufgelöst zurück zu den anderen. bei einem "klärenden" gespräch mit einem von denen meinte er ganz harmlos: aber du weißt ja doch eh, dass ich dir nichts tun würde. so als wäre er ein anderer mensch.

am nächsten morgen hat er mich gefragt, ob wir noch eine chance hätten.

ich wollte an meinem geburtstag einfach nicht von sowas reden. nicht nach dieser nacht.
also hat er seine sachen gepackt und hat uns VERLASSEN.

vor den kindern ist er einfach am zusammenpacken gewesen, laptop und alles. er hatte immer gesagt, wenn er mal wo geht, kommt er nicht wieder.
hat geheult.... ich hatte meine nerven verloren und sooooo eine wut bekommen. wie oft hätte ich ALLE gründe gehabt, ihn zu verlassen und hab es NICHT getan. und ER, er geht, nur weil ich mich nicht einsperren lassen hab?????? ich hab ihn angesehen und hab ihn gehasst. wie kann er so egoistisch sein ding durchziehen????? ich bin ausgerastet und bin auf ihn losgegangen. der sohn war dabei, er hat geschrien, mama, was machst du, du bist sooo eine wahnsinnige, und ich dachte, er hat recht, ich WAR in diesem moment wahnsinnig. aber mein mann auch.
er ist total vom restalkohol beeinflusst ins auto gestiegen udn davon gefahren.

dass unsere kinder sowas erleben müssen.....es war wirklich sehr, sehr schlimm.
das war also mein geburtstagsmorgen. die kinder voll irritiert.
sie haben mir leid getan, echt, ich musste mich so zusammennehmen, dass sie nicht völlig verunsichert sind.
momentan hatte ich die panik .
ich sah das volle chaos im haus und rundherum. der rasen noch nie gemäht heuer, alles mögliche. ich hab ihn angerufen, er möge bitte wieder zurückkommen.

er hat mir aber ausrichten lassen, auch das auto hätte ich nicht, schließlich zahlt ER es.

ich hatte mir so einen ruck gegeben. reiß dich zusammen, es geht darum, dass die kinder nicht die letzte sicherheit verlieren
.
ich hab mir jemanden zum rasen-mähen organisiert (konnte ihn nicht selber starten), ich hab mir ein auto organisiert, das ich mir bereits am übernächsten tag kaufen wollte. und ich hab meiner tochter gesagt, wir würden uns eine katze vom tierheim holen. etwas, das sie ablenkt von dieser argen geschichte. es hat auch funktioniert. es war IHRE idee.

der NÄchste tag war muttertag.
mein mann hat sich mit meiner tochter heimlich getroffen, und ein frühstück organisiert, . ich hab mich riesig gefreut über den schön gedeckten tisch, und so wurde der katastrophen-samstag = mein geburtstag, rehabilitiert durch einen halbwegs schönen muttertag. mit den kindern alleine.

an diesem muttertag traf ich auch meinen freund auf 10 minuten..
ER war da für mich, total und absolut. wir haben soo viel telefoniert.
diese verbundenheit werd ich nie vergessen. mein mann verlässt mich und ER ist da, einfach da.


dieses ihn-nicht-treffen-dürfen hat sich für mich erledigt gehabt, weil die angst vor diesem flüchten meines mannes verschwunden war, denn er - mein mann -ist ja auch so gegangen.
ich würde es schaffen, das wusste ich an diesem sonntag.
..................
 
Werbung:
AW: .... das Leben an mir vorbei???

mein mann hat mir sms geschickt, es würde ihn fast umbringen, usw. . aber es würde nicht anders gehen.......


mich hats nur bedingt berührt. am abend hatte ich eine mehlspeise gemacht für den nächsten tag für die kollegen in der arbeit, ich würde schon irgendwie hinkommen, ohne auto.

ich hab mich echt zusammengerissen. hab mich am leben gehalten.

hab mich dann gefreut auf einen film und 20h15.

dann kam die nachricht, ob er wieder heimkommen kann.
nach 40 stunden.

ich war sowas von knallhart und hab gemeint, ob er nicht diese eine nacht noch woanders schlafen kann.

anstatt mich zu freuen, ER KOMMT!!!! hatte ich mich bereits mit meiner neuen situation arrangiert und war fast stolz, dass ich es so meistere.
ich hatte einen GUTEN sonntag, voll guter laune.
ich hab mich auf ein neues leben gefreut!!!!!!!!!!!!!
"ich brauch ihn nicht".

klar ist mir dann und wann anders geworden. bei so kleinigkeiten.

und es wär auch nicht so geblieben. das ausmaß dieses gehens hätte ich schon noch gespürt. aber die stärke in mir hat mich ein stück noch stärker gemacht.
ER hatte die erfahrung seines lebens gespürt. dass es NICHT so leicht ist, uns einfach zu verlassen.

er wird es nicht mehr so leichtfertig tun.

es war ein schritt weiter in den FRIEDEN.

ob ich damit klarkommen kann, weiß ich nicht.

wir haben uns zwei katzen vom tierheim geholt. bringen ein wenig normalität in unser haus. wie es weitergeht???? irgendwann werd ich mich melden bei euch

und euch erzählen, ob wir es geschafft haben""""

versprochen.

danke für alles
 
AW: .... das Leben an mir vorbei???

Abendsone, ihr holt eine Katze aus dem Tierheim und alles ist wieder normal.
Eine Katze, die vom Leid der vergangenen Tage, Wochen, Monate und Jahre ablenken soll? Ablenken von den Eltern auf ein Tier.

So viel Naivität ist mir selten untergekommen.

Es gäbe noch viel dazu zu schreiben, aber das wäre sinnlos, wie immer in diesem Thread.
 
AW: .... das Leben an mir vorbei???

elke, du bist und bleibst einfach eine blöde kuh,
mehr fällt mir dazu nicht ein

auf solch einen unqualifizierten abschluss meines threads kann ich echt
verzichten

wünschen euch alles gute
 
AW: .... das Leben an mir vorbei???

Siehst du Abendsonne, solche Gefühle kann ich für dich garnicht entwickeln, dass ich dich als blöde Kuh bezeichnen würde.
Es ist nur wirklich grausig hautnah mitzubekommen, wie sich eine Familie immer mehr zerstört.

Du schreibst, er hat die untimative Erfahrung gemacht, dass es nicht so leicht ist, seine Familie zu verlassen.
Ich schätze mal er wird irgendwann gehen, das war nur ein kleiner Zwischenstop.
Du hast immer und immer wieder gedroht.
Geht er fremd ist es furchtbar, tust du es ist es verzeihlich und verständlich?

Ihr seid euch doch ebenbürtig. In jeder Hinsicht.
Und das erste Mal, dass du von den Kindern sprichst und wie sehr sie leiden, ist dann wenn du leidest, nämlich darunter, dass er weg ist. Nicht einmal habe ich dich so "gefühlvoll" von den Kindern schreiben sehen.
 
AW: .... das Leben an mir vorbei???

... noch immer sitz ich hier und beweg mich nicht :)

die zeit vergeht und vergeht und vergeht....... noch immer sitz ich hier und beweg mich nicht :)

wie lange werd ich wohl noch untätig der dinge verharrend fast fassungslos und resignativ in der situation verhaftet bleiben???

wie lange hält man so etwas aus? er, ich, wir alle???

es zeichnet sich ab, dass es zu einer lösung kommen MUSS.... . er, mein mann, erkennt auch, dass er so nicht weiter machen möchte. es funktioniert, wenn man in der ersten lebenshälfte ist, ja, DANN hat man noch alle zeit der welt, um kostbare jahre in einer nur halb guten oder eher schlechten situation zu verbringen. es sind ja nicht unbedingt verlorene jahre. man wächst ja aus all den erfahrungen.
was aber, wenn man schon "groß genug" ist, wenn man sagen kann, so, ich hab jetzt genug an erfahrung, ich möchte jetzt einfach DAS, was ich geschaffen habe, auch genießen können und endlich zur ruhe kommen??
dieses ICH, das man geschaffen hat.
es ist
so, als würde man lange gespart haben für eine reise, und dann lenkt man sich ab mit diesem und jenen und plötzlich ist die reise vorbei..... . schlimm...... . das kann auch im leben passieren, wenn man den zeitpunkt übersieht. um das geht es die ganze zeit. das leben an mir vorbei.....
 
AW: .... das Leben an mir vorbei???

veränderung MUSS passieren.

es wird mir immer mehr bewusst.

so sollte man sich wohl, genug vorbereitet, endlich besinnen auf DAS, was wesentlich ist.... . der augenblick, das hier und jetzt, das SEIN. bleibt man in der situation verhaftet, die nicht in ordnung ist, dann spürt man, dass es nicht DER platz ist, an dem ein besinnen und ein sich zurücklehnen möglich ist., so wie es sein KÖNNTE. man ist innerlich ständig auf der flucht.... . das gefängnis, in das die sonne reinscheint, man genießt sie, die sonne, weiß aber, dass die sonne noch viel anders wirken könnte....... .

so kommt mir mein leben vor. auch meine kinder gehen tatsächlich an mir vorbei..... . so viel an lebenszeit mit ihnen, die vorbei geht, ohne dass ich sie wirklich sehe.

strandläuferin hat schon recht, vor lauter mich-selber-in-der-situation-betrachten, " ist es gut so oder doch etwa nicht???? " übersehe ich diese unwiederbringliche zeit.

ich bin es leid, mir gedanken zu machen, ob noch was zu retten ist oder nicht. fakt ist, dass es mich einfach MÜDE macht, hier zu sein.

ich bin mit meinem kleinen sohn eine woche nach griechenland geflogen und hab bemerkt, wie suuuper-gut ich ohne diesen mann auskomme. ich hab meine tochter vermisst, aber nicht ihn.

es war ein ausblenden aus dem leben hier, ein reingehen in die grenzenlose leichtigkeit, die das leben bieten kann. der ausblick über das weiter meer, das glitzern der sonne an der wasseroberfläche, diese musik, die palmblätter über mir, der fahrtwind an der nase, der sonnenuntergang in einer der gradiosesten ecken der welt. diese musik ....

es hat mir auch jemand anderer mit der gitarre vorgespielt, nicht nur mein freund, der in seiner familiensituation bleiben möchte und nebenbei eine affäre ohne verpflichtungen genießen will.

ich bin heimgekommen und war dann aber doch kurz mal mehr daheim als ich dacht, daheim sein zu können. es hat das weg-sein gepasst und aber auch das heim-kommen. ich hab bemerkt, dass mein freund, geliebter, liebhaber, wie immer man da auch sagen möchte, nicht mehr in mein leben passt, weil es einfach nicht mehr möglich war. und weil ich mir schon dachte, er macht es sich, sehr sehr einfach. und ich wusste, ich muss einen großen teil an stress ausblenden aus meinem leben, zur ruhe kommen, und da gehörte dazu, dass ich meine affäre beende.


nur an zwei orten DAHEIM zu sein nach diesem urlaub, griechenland noch in gedanken und mein/unser haus, hat es mir leicht gemacht, voll hart zu sein zu ihm und "funkstille" einzufordern. der einzige weg, ihn zu vergessen, ist, ihn nicht mehr zu sehen, dachte ich. ich HAB ihn dann noch mal gesehen, diesen freund, und er war mir plötzlich irgendwie fremd. das hat dieser urlaub bewirkt. dieses letzte mal sehen hat gut getan, ihm auch. wir wussten, es ist vorbei, besser gesagt, ICH wusste es. er hat noch eine zeit lang versucht, mich umzustimmen. ich hab mich nicht mehr gemeldet.
 
AW: .... das Leben an mir vorbei???

mein mann ist draufgekommen, dass wir, mein freund und ich,
noch in kontakt waren. er hat sich einen flug nach indien reservieren lassen und wäre weggefahren, still und heimlich, nach seiner 50-er feier vom 3. juli. er hätte mir nicht gesagt, dass er was bemerkt hat, er hätte klammheimlich seine koffer gepackt und hätt mich vom flughafen aus angerufen.
ich hab irgendwie bemerkt, dass er sonderbar ist, und hab ihn vorm fix-buchen noch abgefangen und eine erklärung abgerungen. da hat er mir gestanden, was er vorhatte. es wäre genau an DIESEM tag passiert, als ich wusste, zwischen mir und meinem freund ist es vorbei.

diese erkenntnis hat gut getan. diese erkenntnis, aus der affäre emotional heraußen zu sein. es war echt befreiend. vorher ist es mir diesbezüglich teilweise echt schlecht gegangen. HIER wars plötzlich gut. auf ihn, meinen freund, konnte ich hier keine rücksicht nehmen, ich war einfach auch unter zwang.

aber das mit meinem mann..... . das war noch immer nicht gut.....

vielleicht wäre es GUT gewesen, wenn er tatsächlich mal ein paar wochen gegangen wäre...... kann sein. so ist er noch da, aber WIE ist er da??? mir kommt vor, er möchte nur den sanktus von mir, dass er ins ausland gehen kann.
ständig diese
flucht!!!!!!! - dieser flucht-gedanke!!!!!!!!!! - ständig weg.... . tja, anderseits konnt ich ihn irgendwie verstehen. ich hab ihn hintergangen, und er war ja das von MIR nicht gewöhnt, und er konnte nicht umgehen damit. er wollte sich von mir befreien. vor einem jahr wär ihm alles mit mir egal gewesen sagt er, da hat er mich nicht mehr gemocht, aber jetzt.... gibts für ihn keinen andren weg, von mir loszukommen....


ich hab ihm aber dennoch vorgeworfen, dass es für mich schon ewig und immer 1000 gründe gab, ihn zu verlassen, und ich hatte es auch nicht getan.


so haben wir dann über einen kurzen augenblick wieder zusammengefunden.


ich hab mich jedenfalls darum bemüht und mir vorgemacht, dass es zwischen uns noch funktionieren könnte.

er meinte auch, er beginnt ein neues leben, wenn ich an seiner seite bleibe.
und er wäre so froh darum, dass es noch eine chance für uns gibt.
 
AW: .... das Leben an mir vorbei???

dann passierte es aber, dass er seinen 50. geburtstag hatte und ich abermals vor den kopf gestoßen war....

um 5 uhr früh hörte ich ihn heimkommen, er war bei den nachbarn und beim wirt. ich war schon eine zeitlang wach gelegen und hab mir gedanken gemacht.
er war eiskalt, als er heimgekommen ist, mit blessuren auf der stirn und einer halben rippenprellung. er hat den weg REIN ins haus nicht mehr geschafft, hat einige stunden im garten verbracht. wo??? er wusste es nicht mehfr.
die schuhe lagen verstreut herum.

ICH WILL DAS NICHT MEHR.

nein,............
sei nicht so, hab ich mir gedacht, er ist 50 geworden,
50!!!!! man wird das nur einmal.

er hat den ganzen tag im bett verbracht. ich hatte genug zeit nachzudenken.

es ist die ENDLOSE, absolut ENDLOSE geschichte. ich hab ihm das gesagt.


er beginnt sein neues lebensjahrzehnt in gleicher manier, wie er seine vergangenen jahrzehnte gelebt hat,

und ich bin blöd genug, immer immer wieder an eine veränderung seines wesens zu glauben!!!!

50. geburtstag hin und her, die WUT hat sich einfach aufgebaut. aufgebaut. aufgebaut.

er hielt mir vor, dass ich IHM an seinem geburtstag vorhaltungen mache, weil er betrunken war.

ich hab ihn gefragt, ob er sich nicht bitte erinnern möchte, wie ICH meinen geburtstag begonnen habe. voller ängste, die totale horrorsituation ..... . durch IHN.
was wäre denn bitte für unterschied zwischen uns zwei dass er sich alles erlauben könne und ich??????? werde fast geschlagen, weil ich zwei stunden ohne ihn mit der freundin in meinen geburtstag reingefeiert hab.
ich hab ihn erinnert, dass er mich an meinem geburtstag deshalb verlassen hat, und dass er am tag darauf, am muttertag, noch immer weg war.... . ich alleine mit den kindern, von einer minute auf die andre einfach verlassen.


seit diesem tag - diesem geburtstag - weiß ich, dass es nicht anders werden wird.

bzw. auch wenns anders wird,
:::::::: es ist schon sooo viel zerstört.

es gibt keine chance mehr. die liebe ist weg.
ich liebe ihn nicht mehr, falls ich ihn jemals wirklich geliebt habe.



am samstag war die große feier mit 40 freunden.

es war, als wäre es auch eine abschiedsfeier ..... .

es war gemütlich, aber ich merkte, ich könnte leben ohne dem allen.


mir fehlt irgendwas. veränderung.... .

ich steuere darauf hin.


ich muss mein kontominus - durch den urlaub und mein lockeres leben der letzten monate - auf die reihe bekommen, und DANN schaffe ich es hoffentlich.
ich nehm es mir vor.... ich weiß nicht, ob ich es schaffen kann,

aber ich hab es noch zu keinem zeitpunkt mehr gewollt als JETZT.
 
AW: .... das Leben an mir vorbei???

trotzdem ist es sonderbar heute.

sonderbar.

mein freund geht mir langsam ab.... .er meldet sich tatsächlich nicht mehr und ich hab achtung vor ihm aus diesem grund. er hat meine forderungen vorher missachtet, mich immer wieder zurückgeholt in seinen wirkungskreis. und jetzt respektiert er meinen wunsch nach diesem kein-kontakt-mehr.
aber:
selbst wenn ich wollen würde, könnte ich diesen kontakt nicht mehr wirklich leben, weil ich kontrolliert bin. ich bin voll unter druck.


mein mann würde uns knall auf fall, minutiös, verlassen.

den abermaligen schock möchte ich den kindern echt ersparen.

für MICH wärs keiner mehr. wie gesagt, er macht mich müde mit seinen plänen. er könnte jetzt irgendwie schon tun was er will, mich würde nichts mehr - was nicht echte folgen hätte - wirklich erschrecken. wenn er gehen möchte, dann soll er das tun.


aber er hat ja noch MEHR vor als einfach gehen.

es macht mir angst ... oder auch nicht. ..... er soll tun was er will.... oder auch nicht. es geht nicht. WIR sind auch noch da. er hat verantwortung.

gestern hat er mir eröffnet, er muss die richtung wissen.
wenn wir keine chance mehr haben, dann muss er schauen, was er tut. we braucht eine perspektive für seine letzten jahre, so hat er es gesagt.

........
er hätte ein angebot, sich in brasilien bei einer pension zu beteiligen mit 27 zimmern. er würde geld dafür brauchen . 50000 euro.
ein halbes jahr wär er dann immer dort.

diese verrückten pläne,...........................

es macht mich so ...... sprachlos..... .


dass er sich nach unserer ungewissen, finanziell absolut minderbemittelten zeit auf solche spekulationen einlässt!!!!!!!!!!!!!!!!!

alleine der gedanke daran, dass er sich DAMIT auseinander setzt.... .

das zweite, auch nicht viel besser:
ein lokal in unserer bundeshauptstadt. als geschäftsführer auf selbständiger basis. auch dieses angebot hätte er bekommen. und
auch DAS würde er in erwägung ziehen.

ich hab ihm nur mehr gesagt gestern abend, dass es mich echt sooo müde macht. diese pläne.

es macht mich so müüüüde. ich bin so fassungslos, dass er mich immer immer wieder solchen situation aussetzt.
UND:
er hat schon 5 kinder verlassen, so will er es auch noch bei seinen letzten zwei tun.?????????????


er soll tun was er will.....
er soll tun was er will????


es macht mich müde. müde. müde. punkt.

bin gespannt, ob ich weiter-schlafe oder endlich wach werde.

wie geht es weiter?????????????????


ihr hört von mir, versprochen.

liebe grüße
abendsonne
 
AW: .... das Leben an mir vorbei???

ps.: gesundheitlich geht es ihm viel, viel besser. vor fast einem jahr wär er fast gestorben, ich bin mir sicher.
jetzt sieht er wieder viel besser, fast verdammt gut - aus.
seine werte haben sich gebessert . er ist von der spenderliste fast herunten.



daher seine neue zuversicht. seine neuen lebenspläne........

soll er tun was er will????????????????????
soll ich es ihm vergönnt sein?????????????
 
AW: .... das Leben an mir vorbei???

ps.: gesundheitlich geht es ihm viel, viel besser. vor fast einem jahr wär er fast gestorben, ich bin mir sicher.
jetzt sieht er wieder viel besser, fast verdammt gut - aus.
seine werte haben sich gebessert . er ist von der spenderliste fast herunten.



daher seine neue zuversicht. seine neuen lebenspläne........

soll er tun was er will????????????????????
soll ich es ihm vergönnt sein?????????????
...dann laß´ ihn endlich frei...und somit auch euch...
 
AW: .... das Leben an mir vorbei???

wenn du dir sicher,ganz sicher bist,dann solltest du ihn gehen lassen,wenn nicht warte
 
AW: .... das Leben an mir vorbei???

Ja ja und nochmals jaaaaaa!!!!

Vielleicht werdet ihr irgendwann glücklich aber NICHT MITEINANDER!!!

Meine Güte warum verharren sooooo viele in solchen Situationen
soooooooo lange.......

Das bist nicht nur du abendsonne,unzählig viele andere auch.....

man lernt sich kennen,verliebt sich,und danach.......

hölle hölle hölle .....

das ist mir ein einziges Mal passiert und hat ca . 5 Jahre gedauert
und ich hab mir geschworen: niiieeee wieder!!!

Jeder ist für sich selbst verantwortlich....

und ein Partner ist dazu da um Liebe und Geborgenheit zu geben,GEGENSEITIG...

und wenn das nicht der Fall ist und wenn es keinen gemeinsamen Nenner gibt dann ADIOS !!!
Auch wenn es heißt denk an die Kinder.....
auch sie bekommen das alles hautnah mit und mit einer friedlichen Trennung ist ihnen mehr geholfen als dieser Zustand!!!


:bwaah::bwaah::bwaah:
 
Werbung:
AW: .... das Leben an mir vorbei???

ich habe eigentlich die absolut gleiche situation gehabt,nur unter konträren vorraussetzungen
ich habe mich von meiner frau getrennt,weil sie mir einmal fremdgegangen ist,obwohl ich das einige male getan habe.
es war der grösste fehler meines lebens
 
Zurück
Oben