.... das Leben an mir vorbei???

AW: .... das Leben an mir vorbei???

hab nach absenden meines postings einen "aufforderungscharakter" in meinen eigenen worten gesehen:
bevor ER was tut, was unzulänglich ist, tu doch DU was, liebe SONNE, bleib nicht ständig in dieser stimmung, auf die dunkelheit zuzugehen, = beweg dich

und ich hab zum telefon gegriffen und die nummer angerufen vom mieter der wohnung, von der ich weiß, dass sie bald frei wird.
mobilbox.

mobilbox.

ich hab dort schon öfter angerufen.

warum, warum, warum um alles in der welt spießt es sich ständig. warum fließt nichts????
WENN ich was bewegen will, dann gehts nicht???
es war doch schon so oft so?
ich versteh es nicht.
ich will nicht ewig HIER bleiben, muss es aber anscheinend??? und dann arrangiere ich mich zwischendurch wieder mit dem gefühl, dass eh alles gut ist , im gegenteil, ich rede mir ein, es ist eh so schön...??????????????

Werbung:

abensonne,
auch wenn du nichts hören willst,
ich MUSS, sonst zerreisst mich.
ich schätze dich, deine art zu schreiben, bin oft einer meinung mit dir, aber diesmal frage ich mich wie du gestrickt bist, du schreibst,er macht mich zu täter, begreifst du es nicht, DU BIST EINER.
und da helfen die ganzen ausreden nicht, kindheit,(böser papa,gefühllose mama,usw)verhalten dir gegenüber, jahrelang, das zählt nicht!
obs ER auch getan hat, oder nicht- nicht relevant!
DU hättest immer deine möglichkeiten gehabt- hast sie aber nicht ergriffen- wieso auch immer!

da wären wir, wie ich meine, wieder im bereich der 50%.
du bist ja wirklich ein meister des verantwortungswegschiebens, dachte mir eigentlich, das wäre meine domäne, und ich wäre darin unschlagbar.
habe meinen meister gefunden!
und- vermisse dich- wenn du mal versuchen würdest, nicht hinter jedem busch einen räuber lauern zu sehen, das ganze einmal als einfach LIEB zu nehmen, wäre vielleicht euch beiden geholfen.
du musst halt mal riskieren, dass es nacher wehtut,(wenns so kommt) bevor du vorher zumachst.

dass ihm,
wie du schreibst, deine affäre öfter in den sinn kommt, ist(aus meiner erfahrung) absolut normal, eigentlich nur ein zeichen, dass du ihm nicht egal bist.
was glaubst du, soll er tun? mein liebes frauchen, du hast mich zwar monatelang betrogen- aber jetzt gibts nur mehr bussi aufs bauchi?

lg

magnet

nochmal, vergessen,

rein vom gefühl her- du wirst nichts tun müssen- irgendwann geht er- wenn ers nicht verwinden kann- sieht so aus,wenn man das liest, wie du schreibst.

magnet

abensonne,
auch wenn du nichts hören willst,
ich MUSS, sonst zerreisst mich.
ich schätze dich, deine art zu schreiben, bin oft einer meinung mit dir, aber diesmal frage ich mich wie du gestrickt bist, du schreibst,er macht mich zu täter, begreifst du es nicht, DU BIST EINER.
und da helfen die ganzen ausreden nicht, kindheit,(böser papa,gefühllose mama,usw)verhalten dir gegenüber, jahrelang, das zählt nicht!
obs ER auch getan hat, oder nicht- nicht relevant!
DU hättest immer deine möglichkeiten gehabt- hast sie aber nicht ergriffen- wieso auch immer!

da wären wir, wie ich meine, wieder im bereich der 50%.
du bist ja wirklich ein meister des verantwortungswegschiebens, dachte mir eigentlich, das wäre meine domäne, und ich wäre darin unschlagbar.
habe meinen meister gefunden!
und- vermisse dich- wenn du mal versuchen würdest, nicht hinter jedem busch einen räuber lauern zu sehen, das ganze einmal als einfach LIEB zu nehmen, wäre vielleicht euch beiden geholfen.
du musst halt mal riskieren, dass es nacher wehtut,(wenns so kommt) bevor du vorher zumachst.

Jep, aber haben wir alles schon mal gesagt.

ja, eberesche,
hab ich schon herausgelesen, musste nur raus, bringe es vielleicht auch ein wenig direkter als andere.
also, in DER beziehung würde ich den mann gerne hören, hats sicher auch nicht leicht, glaube, wenn du seine geschichte hier liest, würdest du nie auf die idee kommen, dass es die gleiche ist, die sie erzählt.
meine ex hat auch gemeint, NUR ich wäre schuld an ihrer affäre gewesen,ich müsste ihr noch dankbar sein, dass sie eine gehabt hat????
irgendwo stimmt da was nicht.

ein etwas verwirrter

magnet

j
meine ex hat auch gemeint, NUR ich wäre schuld an ihrer affäre gewesen,ich müsste ihr noch dankbar sein, dass sie eine gehabt hat????
irgendwo stimmt da was nicht.

ein etwas verwirrter

magnet

Lieber Magnet!

Genau das isses. Es stimmt genau - und nicht "es stimmt da was nicht".

Genau das ist das Prinzip des 50/50-Anteiles. Wenn zwei sich streiten, glaubt sich jeder im Recht und der andere sei nicht im Recht.

Denn sich selbst und die eigene Handlungsweise kann man ja nachvollziehen - aufgrund seiner eigenen Erfahrungen und Erlebnisse - die sind einem "logisch".

Du fühlst Dich im Falle Deiner Ex-Frau (zumindest teilweise) als Opfer - und NATÜRLICH gilt das auch für sie. Sie wird sich genauso als Opfer fühlen. Denn sie hat ja nur das getan, was sie tun konnte. Genauso wie Du.

Und bei Abendsonne ist es genau gleich. Jeder tut das, was für IHN selbst das Richtige ist, für ihn logisch ist, das, was eben geht.

Wenn Abendsonne eine (vom Mann vielleicht nett gemeinte) SMS bekommt, liest sie diese SMS durch ihren Filter. Es kann damit sein, dass die SMS ganz anders bei ihr ankommt, als sie gemeint war - bedingt durch eben ihre Erfahrungen und ihren daher aufgebauten Filter. Und umgekehrt kann das auch der Fall sein - jeder sieht das Gegenüber so, wie er das Gegenüber wahrnehmen KANN (das Wort ist jetzt bitte völlig wertfrei gemeint).

Liebe Grüße
Reinfriede

nein,nein,
reinfriede,
das "da stimmt was nicht" war ja so gemeint, dass ich durch mein verhalten aus der sicht meiner ex 100% schuld hatte, das läuft so nicht.
was anderes hab ich nicht gemeint.
und abendsonne, ich meine, ich kenne ihren mann nicht, hat MEINER meinung nach ein problem mit dem, wie soll ich sagen, annehmen positiver botschaften.
wenn ich ne sms von meiner bekomme, wenn ich irgendwo bin, mit vermisse dich, freu ich mich darüber und hinterfrage sie nicht hundertmal.
ob ich deswegen gleich nach hause fahre, ist eine andere sache- war wahrscheinlich auch gar nicht bezweckt von ihm-aus MEINER sicht als mann gesehen-wollte nur nett sein- kriegt dann eine drauf-fürs nettsein- doppelt sch...

lg

magnet

ps: und als OPFER bei meiner ex fühl ich mich nicht, ich weiss schon, dass ich meinen teil beigetragen habe, zu dem stehe ich auch.

und abendsonne, ich meine, ich kenne ihren mann nicht, hat MEINER meinung nach ein problem mit dem, wie soll ich sagen, annehmen positiver botschaften.

Dieses Problem wird sie aber auch nicht unbegründet haben. Es wird die Summe ihrer Erfahrungen sein. Auch die Summe ihrer Erfahrungen mit diesem Mann.

Da rauszusteigen aus der Stituation und sie von außen zu betrachten, ist wahnsinnig schwer.

Was aber machbar ist - und in meinen Augen ein guter Anfang wäre, Verantwortung für die eigenen Handlungen zu tragen und sich damit nicht von den "Umständen" oder dem "Schicksal" abhängig zu machen.

Damit käme man automatisch heraus aus der Opferrolle und hätte mehr Überblick, weil die Zügel in den eigenen Händen lägen.

Und unter anderem darum dreht sich dieser Thread (nun schon seit ewigen Zeiten).

Liebe Grüße
Reinfriede

das ist schon klar,
das leben mit diesem kollegen wird nicht einfach sein,
aber ich glaube, dass da SIE auch viel dazu beiträgt.(so um die 50%)
sie schreibt zb, beide sind nicht erwachsen, wenn er schreibt, hoffentlich werden wir erwachsen, bevor wir sterben,
ist doch normalerweise , sie ist um die 40, er auch drüber, nur ein hinweis, das es langsam zeit wird.
eine frau wie viele,(nicht alle, um gotteswillen) die alles extrem komplizieren.

lg

magnet

danke.

wisst ihr ich mag nicht mehr reden in diese richtung
ich mag auch gar nicht so eingehen jetzt.
tagebuchfunktion.

ich stehe für mich ein, ich zieh mir NICHT den gleichen schuh an. wenn ich auf prozent aufteile, dann ist es aus einem großen ganzen raus, die größe des schuhes ist aber sowas von absolut unterschiedlich.
lediglich, wenn ich den gewichtungsfaktur für ein "den partner NICHT verlassen" auf 30% setze, kann ich eure theorie annehmen = 50:50.
sonst nicht.

vielleicht hab ichs noch immer nicht verstanden, kann sein.

wenns ums gegensteueren und investieren geht, dann gibt man auch irgendwann auf. spätestens wenn man seinen eigenen wert erkennt.

was ER alles getan/angestellt hat, und ich hab in meiner blinden liebe nicht gecheckt. unsere ganze beziehung war ein einziges lügenkonstrukt von seiner seite, DAS kann und will ich einfach nicht vergessen.

nur weil ER jetzt draufgekommen ist, dass er mich vielleicht noch mag, soll ich dankend annehmen in der angst, dass - sobald die normalität einkehrt wieder alles so wie früher wird?? nein danke, ich hab lange genug gebraucht, dass ich mich von seiner liebe relativ lossagen kann. ich lass mich nicht wieder fangen und fressen, und dann ist nichts mehr übrig von mir, weils wieder von vorne losgeht.

das leben hat nicht so ein geschenk bereit wie für dich, lieber magnet, dass ich mich "einfach" woanders hinstelle, weil mir etwas angeboten wird so wie dir, wo ich es mir nicht schlechter mache.

außerdem ist der papa ja für die kinder DA, ..... ich könnte nicht einfach wegziehen ein paar hundert kilometer, er würde durchdrehen.

aber ich würde ihm zutrauen, dass ER geht.

einfach aus dem affekt.
weils ihm reicht. weil er so nicht mehr will.

dass ER geht, davor hab ich angst, JA. das auf jeden fall.

nicht weil ich es nicht alleine schaffe, sondern weil ich den kindern dieses minutiöse drama ersparen will, dieses unvorbereitet von einer minute auf die andere.

aus den sms kann ich aber eine diesbezügliche botschaft rauslesen.

"machs gut" , oder vor ein paar wochen dieses "ich vermisse dich", das er aus einer abschiedsstimmung rausgeschrieben hat, weil er vorgehabt hat ein paar stunden später ohne einen für mich ersichtlichen anlass zu gehen. nur weil ich ihn nicht genügend lieben kann??? ist das nicht ein wenig wie psychoterror?? so subtile botschaften zu vermitteln, die ich dann jeweils richtig deuten soll??? ich weiß nicht.... ist echt anstrengend.

am samstag hat er mir auch wieder gesagt: mach was du willst. und als ich gefahren bin mit den kindern "machs gut". mir wars in diesem moment egal, ob er geht oder nicht, .... für mich.... aber nicht für die kinder.

ich hab genug gekämpft, hab zu erfahren versucht, warum sich alles so und so verhält, was ist mein anteil, so sind die botschaften für mich. ich war sicher nicht immer nett und fair und liebevoll, hab ihm auch keinen schweinsbraten gekocht, aber was hat er denn für mich getan????

ich hab mich aus meiner affäre losgesagt FÜR ihn, was erwartet er?? es ist mir sehr schwer gefallen,
und es war ein opfer für ihn. Ich hab meine gefühle zurückgestellt für unsere EHE, für ihn.

das mit dieser affäre ist ja nicht umsonst passiert, das soll er sich bitte mal klar machen.

wenn ich diesen anderen gern hatte und wegen IHM das alles aufgab kann er nicht erwarten, dass für mich mit ihm von einer sekunde auf die andere wieder alles passt und sich meine uneingeschränkte liebe von früher wieder einstellt.

was glaubst du, soll er tun? mein liebes frauchen, du hast mich zwar monatelang betrogen- aber jetzt gibts nur mehr bussi aufs bauchi?

lg

magnet
meine affäre sollte so gewichtig sein, und seine drei vier amourösen geschichten sind nichts im vergleich?? warum, nur weil kein gefühl dabei war?? ist es nicht viel schlimmer, wenn ich schon -- wo keine gefühl dabei sind --- nicht nein sagen kann??? gegen gefühle, die wachsen kann man nichts, aber momentan-empfindungen kann man sehr wohl abstellten, man kann die flucht ergreifen, ganz einfach.

weißt du.

ich weiß ja nicht, was du angestellt hast, aber ich weiß, wie es bei uns war.

ICH hab meinen mann nicht alleine gelassen mit dem schreienden baby nächtelang, hab mein vergnügen gelebt und nur geschaut, dass es mir gut geht und die anderen sind wurscht, ich hab ihn nicht hintergangen 1000 mal sondern nur als FOLGE daraus, etcetc

:blume:

EINMAL noch,
dann geb ich ruhe.
also, wie es sich anhorcht kann er gut mit den kindern, oder?
das ist deine sorge, dass es ihnen schlecht geht, wenn er oder du gehen?
das, wo ich komplett daneben stehe, ist-KANN-oder WILL ich nicht verzeihen.
da ist doch alles von deiner seite schon entschieden, oder?
und wenn gefühle wachsen-kann man nichts dafür?
man kanns doch genauso beenden, sich mit ihm oder ihr nicht mehr treffen- unterhalten!
du bist wirklich gut!
da knn sogar ich noch was lernen.

machs gut

magnet

Werbung:
Zurück
Oben