.... das Leben an mir vorbei???

AW: .... das Leben an mir vorbei???

ICH weiss, wovon ich rede, mein vater ist in unserem haus an folgen einer langjährigen zirrhose- mit damit verbundenen leberkrebs gestorben.

das ganze hat sich auf- und da war die medizin noch nicht so weit wie heute- 30 jahre hinausgezogen, der "vorteil" an der sache ist, dasss es zum schluss relativ schnell geht.

es waren ca 10 tage, wo es ihm wirklich schlecht gegangen ist, mit morphium und co.

also, bitte- verschon mich in diesem fall mit irgendwelchen internet- medizin- theorien, oder anderen weisheiten,

lieber magnet,

ich kann nur ganz kurz, aber ich bin froh, dass du DAS schreibst. ich hab mich nämlich voriges jahr verrückt gemacht, weil sie wegen aszites eine prognose von einem halben jahr bis 2 jahre gestellt haben , zumindest für die hälfte der patienten.

Korsakow-Syndrom - danke reinfriede. werde googeln. lucille, danke dir auch noch mal für DIESE deine perspektive.

lg derweilen

Werbung:

Korsakow-Syndrom - danke reinfriede. werde googeln.
Neben den Gedächtnisstörungen kann eine Reihe weiterer psychiatrischer Symptome auftreten. So sind Antriebsarmut, erhöhte Müdigkeit und starke Ermüdbarkeit, Euphorie und starke Gefühlsschwankungen beschrieben.[1]

Neben diesen Symptomen, die durch Schädigungen des Zentralen Nervensystems hervorgerufen werden, werden auch die peripheren Nerven in Mitleidenschaft gezogen. Es bildet sich eine typischerweise beinbetonte Polyneuropathie aus. Diese ruft Störungen der Motorik und der Sensibilität hervor. Darüber hinaus schädigt sie auch das autonome Nervensystem. Es zeigen sich Symptome wie Blässe der Haut oder verstärkte Kälteempfindungen.[2]

oh mein gott

der mann, der böse, von der sonne, der KEINEN sex, der KEIN warmes essen bekommen hat, der aber seine, die ihm AUCH,(möchte ich festhalten) fremdgegangene gattin- finanziell- und anders betrogen hat, die mit ihm zwei kinder, die er nicht unbedingt wollte, hat, erhebt den anspruch auf einen dieser sprösslinge?????
ja, was glaubt dieser mann?
dass väter auch kinder gern haben können?
und er will sogar noch das geld, das der staat für das kind bezahlt, wenns bei ihm wohnt und von ihm versorgt wird?
aufschrei in der damenwelt.
wieso, wenn er weitersäuft, wird er von der spenderliste genommen?
da müssten doch die werte schlechter werden!
bitte- mach mir nen termin- möchte seine version der geschichte gerne hören.
warum hat er so viele freunde, kriegt ne supergünstige wohnung,usw,usw.

wie heisst- schulterzuck

magnet
lieber magnet,

eins muss ich dir schon sagen. die damen haben dir insofern was voraus, als sie ganzheitlich erfassen. entweder hast du nur die überschrift von meinen themen gelesen, oder du hast nicht gecheckt, dass es nur ein sarkastischer aufhänger war. "kein essen für meinen mann". da gings darum, dass ich mir das schlechte gewissen gemacht hab, weil ich ihm nichts koche - und wie blöd das eigentlich ist, weil er mir im karenz nicht einen cent dazugezahlt hat,

und die zweite sache "kein sex", da gings darum, dass ich mir dachte, er ist so ein guter, weil er mich so SEIN lässt (ohne sex) und dabei muss ich mich fragen, obs da nicht einfach um absolutes desinteresse an mir geht und ob ich nicht diese eine sache, die ich so hochbewundert hab an ihm, schleunigst entglorifizieren soll. ich bin erst zu dieser zeit draufgekommen.

DAS waren die hintergründe.

jetzt ist die basis sex eh eine andere - irgendwie....

außerdem ist er supernett, seit wir in angepeilter trennung leben. das mit der wohnung ist so gut wie fix, aber märz voraussichtlich.

reinfriedes und lucilles ansichten zum thema kind lass ich ihn lesen.
es ist die schwierigkeit der thematik darin aufs treffendste beschrieben.

übrigens, weil du, magnet schreibst, mit den kindern, lernen etc. ist es bei besser geworden. ICH hoffe das auch

....,die tochter ist mit einer 2 - wöchigen unterbrechung die totale schulverweigerin. d. h. sie geht SCHON hin, aber sie macht nicht mal die hausübung, wenn sie aus kann, geschweige denn, dass sie was lernt, ohne dass man minutiös daneben sitzt. sie tut NICHTS von sich aus, erarbeitet sich nichts, gar nichts. nur fast-immer-negative-noten, zumindest in den nebengegeständen. matheüberprüfung letztes mal von 18 punkten auch nur einer, obwohl ihr DAS normalerweise nicht so schwer fällt. ich kann mich mit trapezformeln auseinandersetzen.... . die ganze hauptschule noch mal machen.

ob das mein mann dann auch macht ist die frage. .......

es geht nicht nur um schule, aber DOCH AUCH.

lg

noch einmal schnell- die krankheit- das kind.

ich kenne dieses korsakow- syndrom nicht, kann nur aus eigener erfahrung berichten.

mein vater, ein hochintelligenter mann, firmenchef- und ein trinker vor dem herrn,(eher säufer) hat uns einiges anzusehen gegeben zuhause, schlug(eher prügelte) uns, auch unsere mutter.

scheidung- damals- ein fremdwort.
irgendwie- keine ahnung- kam er dann in der eigenen firma(lederfabrik) mit giftstoffen in berührung, die einen leberschaden und im späteren verlauf eine zirrhose auslösten.(wurde relativ spät diagnostiziert)
er lebte bis ca 4 wochen vor seinem tod relativ normal, trank weiter, zeigte auch keine anzeichen geistiger verwirrung, oder ähnliches.

was ich damit sagen will, wenn die tochter von der sonne mit ihm mitgehen will, würde ich- auch als mutter(obwohl mir wirklich schwerfällt, mich in eine weibliche person hineinzuversetzen) sie davon nicht abhalten, sie würde sie verlieren.
sie MUSS ihrer tochter die möglichkeit geben, den vater zu begleiten.
wenn sich das beschriebene krankheitsbild einstellt, kann man sie sicher schnell zurückholen.
ICH wäre bei einer trennung(aus den beschriebenen gründen) NIE bei meinem vater geblieben, war aber froh, zum schluss bei ihm zu sein.

und- DAS ist wirklich ein thema- wo für mich der spassfaktor nicht gegeben ist.

gn

magnet

wenn sich das beschriebene krankheitsbild einstellt, kann man sie sicher schnell zurückholen.

Welche Mechanismen da entsprechend rasch greifen würden, stelle ich jetzt in Frage - die behördlichen Stellen arbeiten da oft viel zu langsam. Die Gefahr, dass das Kind dabei schwer traumatisiert wird, stufe ich als ziemlich hoch ein.

Ich glaube, da sieht kein User einen "Spaßfaktor" - ganz im Gegenteil.

Liebe Grüße
Reinfriede

noch einmal schnell- die krankheit- das kind.

ich kenne dieses korsakow- syndrom nicht, kann nur aus eigener erfahrung berichten.

mein vater, ein hochintelligenter mann, firmenchef- und ein trinker vor dem herrn,(eher säufer) hat uns einiges anzusehen gegeben zuhause, schlug(eher prügelte) uns, auch unsere mutter.

scheidung- damals- ein fremdwort.
irgendwie- keine ahnung- kam er dann in der eigenen firma(lederfabrik) mit giftstoffen in berührung, die einen leberschaden und im späteren verlauf eine zirrhose auslösten.(wurde relativ spät diagnostiziert)
er lebte bis ca 4 wochen vor seinem tod relativ normal, trank weiter, zeigte auch keine anzeichen geistiger verwirrung, oder ähnliches.

was ich damit sagen will, wenn die tochter von der sonne mit ihm mitgehen will, würde ich- auch als mutter(obwohl mir wirklich schwerfällt, mich in eine weibliche person hineinzuversetzen) sie davon nicht abhalten, sie würde sie verlieren.
sie MUSS ihrer tochter die möglichkeit geben, den vater zu begleiten.
ICH wäre bei einer trennung(aus den beschriebenen gründen) NIE bei meinem vater geblieben, war aber froh, zum schluss bei ihm zu sein.

gn

magnet

einfach nochmal

danke.

komplexes thema. ich denke, - gerade wenn man sich das alles so anschaut - es steht alles außerhalb einer möglichkeit, eine definitive entscheidung zu treffen und wir sollten es einfach auf uns zukommen lassen.

besonders der krankheitsaspekt macht mich ein bisserl hilflos.

man sieht ja, dass hier NICHTS einfach ist.

förderlich wäre für meine tochter aber - soweit ich das sehe - ein sofortiger schulwechsel
unter dem aspekt,
in die klassengemeinschaft JETZT eh nicht integriert zu sein.

vielleicht soll ja auch DAS der sinn sein der ganzen sache.
sie wäre vielleicht glücklicher dort.

dann bräuchte man auch nicht die wege morgens (ortswechsel) in kauf nehmen - stadt - land - und wenn sie dann bei mir schläft, dann kann ich sie mitnehmen in die stadt, wo sie dann zur schule geht.
ich arbeite einen halben kilometer daneben.

dann hätte mein mann auch tatsächlich DIE aufgaben, die ihn abhalten, ständig noch mehr in den kneipen herumzuflanieren.
nicht dass ich die tochter benützen möchte, um auf ihn aufzupassen, aber es wäre eine situation, wo eines dem anderen dienlich ist . er sagt ja auch, er braucht ein kind, das er ins bett bringen kann. er kann nicht alleine dasitzen die ganze zeit.

die schwierigkeit, das mit dem haus alles alleine zu managen, dürfte insofern auch nicht so gegeben sein, als ich auch vorher von seiner seite keine unterstützung hatte - bis auf die paar häferl abwaschen und die arbeitsflächen reinigen + küche und wohnzimmer aufräumen und schnell den gröbsten dreck zusammenkehren, hat er im innenbereich wie gesagt nichts getan. keinen keller zusammenräumen, nichts. auch nichts seit er daheim ist.
draußen - rasen, hecken, werde ich wohl fremdvergeben bzw. wir helfen zusammen. ich wasch ihm dafür die wäsche.

mit dem geld muss ich dann wohl anders haushalten, gerade die letzte zeit, wo ich irgendwie genug geld hatte, saß es sehr, sehr locker. man kann sich ja der kleidungsstücke bedienen, die man daheim hat, sie sollten eh mal geschätzt werden und man braucht nicht immer neues dazuerwerben. kochen brauch ich nicht, die kinder gehen in der schule essen. also dürften die kosten eh reduziert sein. ich selber brauch so gut wie nichts. ein auto hab ich mir ja auch bereits (vorsorglich?) angeschafft. es wird alles eine neue herausforderung.

mein wegdrängen hab ich nicht mehr so.
vielleicht bin ich dann noch lieber daheim.

meine ängste sind daher jetzt weniger im logistischen, sondern in erster linie darin begründet, dass da doch noch was da ist zwischen meinem mann und mir - und dass halt dann ev. das böse erwachen kommt, wenn einer dann in eine neue beziehung geht. oder einfach nicht mehr da ist. DIESE gefühle DANN kann man ja nicht steuern. es wird mir auch ev. weh tun, wenn er einfach wegfährt, wann er mag und kommt, wann er mag. ER kann das ja dann steuern. vielleicht müssten wir auch dahingehend eine regelung finden, denn sehen werden wir uns definitiv noch über das kinder-"tauschen" hinausgehend. da kanns dann nicht sein, dass er da ist wenns ihn freut und dass er einfach geht, wenns ihn nicht mehr freut.

momentan hab ich echt genug von männern - auch seine annäherungen mag ich nicht so annehmen - und möchte meinem enormen wunsch, endlich mal mehr für die kinder da sein zu können, nachkommen.

so ganz einschätzen kann ich das alles noch nicht, bin ein bisschen ----- sprachlos in anbetracht dessen, was da so vor sich geht.
denn
schließich wollte ja ICH ausziehen und hätte nur mehr warten müssen bis november, dezember. bis dorthin hätten wir anschauen können, obs vielleicht doch noch passend wird. er hats mir so wenig geglaubt wie IHR und deshalb ist jetzt ER gegangen. bzw. er ergreift seine chance, die sich ihm jetzt bietet.

????????????????
lg

an die sonne,
tut mir leid, muss da was zu sagen, ist es nicht so, dass du eigentlich seit immer und ewig gar nicht weg willst?
ich habe deinen GANZEN thread durchgeackert, ca. 1300 beiträge- und meiner meinung nach hast du deine sg. wohnungssuche, die sich schon- ich weiss nicht- 5 jahre hinzieht, doch nur als druckmittel gegen deinen mann verwendet.
und jetzt fällt dir das auf den kopf.
auf einmal magst du ihn wieder.
er ist supernett, stellt dir nach.
aber bald weg.
dumm gelaufen, oder?

nicht böse sein, aber denk mal nach- glaubst du nicht, dass dein ewiges- ich such ne wohnung- ihm auch wehgetan hat.
sag ihm einfach- ich mag dich- bleib da, oder jammere ihm nicht nach.
mit dem kind wird sich das schon richten, seine einstellung den kleinen gegenüber dürfte ja ok sein.

arbeit ruft

magnet

ganz schnell,
reinfriede, ich stelle mir schon vor, dass die mutter mit ihrem kind- und auch dem ex- dann noch in kontakt ist- und es schnell ersichtlich ist, wenns gesundheitlich berab geht, eine gefahr für die psyche des mädchens besteht.

in diesem moment HOLT man einfach das kind- und NIEMAND hier in ö(auch kein gericht oder jugendamt) wirds zu einem geistig verwirrten und kranken mann zurückschicken.

lg

magnet

an die sonne,
tut mir leid, muss da was zu sagen, ist es nicht so, dass du eigentlich seit immer und ewig gar nicht weg willst?
ich habe deinen GANZEN thread durchgeackert, ca. 1300 beiträge- und meiner meinung nach hast du deine sg. wohnungssuche, die sich schon- ich weiss nicht- 5 jahre hinzieht, doch nur als druckmittel gegen deinen mann verwendet.
und jetzt fällt dir das auf den kopf.
auf einmal magst du ihn wieder.
er ist supernett, stellt dir nach.
aber bald weg.
dumm gelaufen, oder?

nicht böse sein, aber denk mal nach- glaubst du nicht, dass dein ewiges- ich such ne wohnung- ihm auch wehgetan hat.
sag ihm einfach- ich mag dich- bleib da, oder jammere ihm nicht nach.
mit dem kind wird sich das schon richten, seine einstellung den kleinen gegenüber dürfte ja ok sein.

arbeit ruft

magnet

lieber magnet

bis auf vor einem jahr hab ich nichts böses getan (eigentlcih auch nachher nicht, weil ich jemanden-anderen-gern-haben-wenn-der-mann-auf-einen-pfeift),

und ich war es mir einfach wert, auf etwas meinen vorstellungen entsprechendes zu warten. auf eine gartenwohnung, und DIE hätte ich aller voraussicht nach bekommen, war im gespräch mit der vormieterin ("wir gehen gemeinsam zur gemeinde") und mit der amtsleitung.. ablöse, sie wäre froh gewesen, ich auch.
ich wäre im ort geblieben, die kinder hätten per rad sogar in 2 minuten bei der jeweils anderen wohnung sein können, alles wäre relativ einfach von statten gegangen.

dann hab ich ihm, meinem mann, einen zeitungsausschnitt vorgelesen. dass es männer gibt, die brauchen nur die hand der richtigen frau am knie und sie sind schon dabei. es war irgendwie spaß von meiner seite aus.

ich hab ihn verletzt, weil ich ihm gesagt hab, dass ich ihm sowas zumute.
DAS war der todesstoß hat er mir geschrieben.

ich traue euch männern aber einfach alles zu , seit ich mitbekommen habe, wie ein lieber treusorgender familienvater , buchhaltertyp seine frau belogen und betrogen hat (=meine affäre).

also, er lügt mich ja auch an nach strich und faden, warum solle ich ihm hier geglaubt haben, dass er immer treu und ergeben ist? er hat sich auch in einem partnersuchforum eingeloggt gehabt. überall konnte er sich rausreden.

ich denke, er hat jetzt die chance ergriffen, mir die letztliche "schuld" für die trennung zukommen zu lassen. und er hatte ev. angst. .....
denn wer weiß, vielleicht nehm ich mir die wohnung wieder nicht. es war KEIN druckmittel, ich wollte wirklich weg. aber eben nicht in eine schlimmlige wohnung und auch nicht in eine wo man auif den friedhof schaut.

jetzt will er das so. in eine andere wohnung ziehen. hab ich als zweites valentinstagsgeschenk bekommen sozusagen.

auf der anderen seite beteuert er mir, dass er nichts lieber hätte, als dass wir zusammenbleiben. ich hab ihm gesagt, wenn er das wirklich wollen würde, dann würde er ja hoffen, dass es WIEDER nix wird, und nicht einfach wegziehen.
warum hat er so viele freunde, kriegt ne
supergünstige wohnung
das ist ja wohl klar. er hatte genügend zeit um leute kennenzulernen oder beziehungen zu vertiefen, er kennt gott und die welt. und das während ich bei den kindern daheim war. so schauts ja nicht selten aus. die männer ziehen eine horde von freunden hinten nach, wir frauen müssen krass reduzieren, sobald die kinder ins schulpflichtige alter kommen. das hat nicht unbedingt mit der person selber zu tun. sicher ist er derjenige, der stimmung reinbringt und oft abverlangt wird, wenns wo ein zusammensitzen gibt. aber er verletzt halt auch oft mit seinen worten. er fährt gut mt dieser schiene. deshalb steht auch jeder hinter ihm. ich bekomm aber öfter auch signale in die andere richtung.

lg

Liebe Abendsonne!

Bei Deinem Beitrag werde ich einfach nur traurig. Weil es wieder und immer wieder immer nur um Dich geht. Um Deine Befindlichkeiten, ob Du so oder so fühlst - Dein Kind scheint wirklich keine besondere Priorität zu haben.

Du schreibst, Du wirst alles auf Dich zukommen lassen, auch das Kind betreffend.

Das praktizierst Du seit Jahren und stehst inzwischen vor den Scherben dieser Passivität. Und jetzt, wo es eh schon brennt, findest Du wieder tausend Gründe, warum Du wieder "alles auf Dich zukommen" lässt, statt zu handeln.

Ist ok - nur: hier gehts um das Wohl des Kindes. Und DA die Hände in den Schoß zu legen und zu sagen, mal schaun was kommt - das zu lesen, tut mir einfach weh in der Seele.

@Magnet: Weisst Du, ich seh das anders - wenn nur die geringste Gefahr für ein Kind bestehen würde, würde ich mich schon nicht mehr darauf einlassen. Und diese Erkrankung kann im Endstadium mit Wahnvorstellungen und Aggressivität einhergehen. Allein deshalb schon würde ich es nicht tun. Und wenn mir hundertmal versichert werden würde, dass ich das Kind - wenns soweit ist - dort rausholen könnte.

Wer weiss, was bis dorthin schon passiert ist. Diese Wesensveränderungen gehen nicht von heute auf morgen (können sie zwar auch, aber meistens passiert das schleichend) - und wer entscheidet, wanns gefährlich wird? Und wer nimmt dem Kind dann das Trauma ab? Wer kann schon sagen, welchen psychischen Belastungen das Kind dabei VOR dem point of no return ausgesetzt war?

Und wie gesagt, so würde ich auch im umgekehrten Fall, also wenn frau die Zirrhose hätte, entscheiden.

Du kennst inzwischen meine Beiträge - Liebesgefühle hin oder her, manchmal lach ich drüber, manchmal schüttel ich nur den Kopf, alles peanuts. Da kann man Spaß dabei haben, da kann man tun, wie man will. Mal shakern, mal ätzende Beiträge schreiben, alles ok.

Aber wenns um Kinder geht, da ist das was anderes. Da wird es ernst. Da sollte das Kindeswohl wirklich, wirklich an erster und nur an allererster Stelle stehen.

Liebe Grüße
Reinfriede

und- wieso nimmst dir dann die wohnung nicht, er zieht ins haus zurück??
du sagst doch, er ist beliebt in eurer stadt, ort, markt.

mit dem anlügen ist das so seine sache- wär oft nicht notwendig, wenn ihr etwas mehr verständniss aufbringen würdet.
gebe aber zu, ist ne männerdomäne.(NICHT alle, reinfriede)

mir kanns eigentlich wirklich egal sein, aber das bauchgefühl- und was zwischen den zeilen steht- sagt mir, du machst nen fehler- wirst es bereuen.
weiss schon, willst das nicht hören.

würde mich freuen, wenns anders ist.

lg

magnet

reinfriede, überschneidung,

EINMAL einer meinung, wenns um die kleinen geht, wirds ernst.

andererseits kann die sonne, wenn sich eine 14jährige(ist sie ja, glaub ich) entscheidet, gar nichts tun, noch dazu, wie der beitrag von-???? lucille? so treffend beschreibt- glaube ich, dass du das kind von dir entfernst, wenn du GEGEN ihren willen soetwas durchdrückst.

passivität- da hat der mann, obwohl er scheinbar gar nicht weg will, das heft in die hand genommen- hab ich schon lange vorausgesagt, dieses gefühl- dauernd auf dem schleuderstuhl zu sitzen- er muss sie noch SEHR gerne haben, ich wär schon lange weg.

lg

magnet

andererseits kann die sonne, wenn sich eine 14jährige(ist sie ja, glaub ich) entscheidet, gar nichts tun, noch dazu, wie der beitrag von-???? lucille? so treffend beschreibt- glaube ich, dass du das kind von dir entfernst, wenn du GEGEN ihren willen soetwas durchdrückst.
vollinhaltliche stattgabe - kommt ja eh nicht so oft vor.

vollinhaltliche stattgabe - kommt ja eh nicht so oft vor.

Ich habe eher das Gefühl (kann mich natürlich täuschen), dass es Dir sehr gelegen kommt. Weil es wieder einmal der Weg des geringsten Widerstandes ist, weil Du dabei nichts tun brauchst. Die Verantwortung geht weg von Dir - geht alles halt so leicht.

Du wirst mir jetzt sicher entgegenhalten, wie schwer das als Mutter doch ist, ein Kind gehen zu lassen. Ganz ehrlich: Ich glaubs Dir nicht. Ich glaube Dir nicht, dass Du FÜR das Kind handelst. Sondern Du handelst für Dich.

Ich male jetzt mal ein Szenario, denn diesen Thread wird es sicher in ein paar Jahren auch noch geben:

Dein Mann überlebt seine Krankheit nicht, das Kind ist wieder bei Dir.

Du beklagst Dich über die Ungerechtigkeit des Schicksals, weil Du die Therapiekosten des Kindes bezahlen musst. Und nicht weisst, wovon. Andere Leute können sich einen Urlaub in der Dom.Rep. leisten, nur Du nicht.

Wenn Du beim Lesen dieses Szenarios eine Ironie verspürst, das ist gewollt. Allerdings eine bittere Ironie.

Lg
Reinfriede

Werbung:

Ich habe eher das Gefühl (kann mich natürlich täuschen), dass es Dir sehr gelegen kommt. Weil es wieder einmal der Weg des geringsten Widerstandes ist, weil Du dabei nichts tun brauchst. Die Verantwortung geht weg von Dir - geht alles halt so leicht.

Du wirst mir jetzt sicher entgegenhalten, wie schwer das als Mutter doch ist, ein Kind gehen zu lassen. Ganz ehrlich: Ich glaubs Dir nicht. Ich glaube Dir nicht, dass Du FÜR das Kind handelst. Sondern Du handelst für Dich.

Ich male jetzt mal ein Szenario, denn diesen Thread wird es sicher in ein paar Jahren auch noch geben:

Dein Mann überlebt seine Krankheit nicht, das Kind ist wieder bei Dir.

Du beklagst Dich über die Ungerechtigkeit des Schicksals, weil Du die Therapiekosten des Kindes bezahlen musst. Und nicht weisst, wovon. Andere Leute können sich einen Urlaub in der Dom.Rep. leisten, nur Du nicht.

Wenn Du beim Lesen dieses Szenarios eine Ironie verspürst, das ist gewollt. Allerdings eine bittere Ironie.

Lg
Reinfriede
liebe reinfriede,

tja, stell dir vor. es geht auch um MICH. denn wenns den eltern gut geht, dann gehts den kindern auch gut. und .... ich möchte keinen urlaub in der dom.rep. :) - ironie zurück. dort ists mir zu.... karibisch. ich mag griechenland.
und was die therapiekosten anbelangt, tja, ich KANN mir jetzt therapiekosten leisten. und dann vielleicht nicht mehr.

vielleicht braucht das kind aber keine therapie mehr, weils der MAMA gut geht und dem PAPA auch - und sich das überträgt..? ...?...
wär zu wünschen. es ist ein vielleicht. sicher bin ich mir nicht.

wer weiß schon, wohin uns die empfindungen treiben. das kind wird die trennung am wenigsten spüren, es pendelt ja hin und her. lebensbereicherung. bei der wohnung von ihm ist ein kleiner garten dabei und eine holzhütte, jedes kind träumt von einer hütte.

wenn wir GROßEN uns immer zurücknehmen sollen zum wohle des kindes, und das ist das nächste,
warum sagtet ihr mir dann ständig, tu was , trennung erforderlich, weil unter SOLCHEN umständen ists ja katastrophal für das kind. warum sollte ich mich trennen und die kinder mitnehmen, wenn der papa immer gut war zu ihnen, WENN er da war? nehm ich dem kind nicht extrem was und denk dann nur an mich?

gefühle des vermissens darf ich nicht haben, weil ich dann schon wieder nur an mich denke und nicht an das kind, aber den kindern den papa ganz wegnehmen, das würde gehen?

du bist eine der frauen, die mit aller macht ihre eigenen belange durchsetzen, weil ihre AHNUNG sie dahin treibt. wieso malst du das schlimmste szenario aus,

und nicht eine geschichte, wie magnet sie beschrieben hat?

Zurück
Oben