.... das Leben an mir vorbei???

AW: .... das Leben an mir vorbei???

also, meine letzte post hier,

wenn du not hast, mit deinen 45, wo die ehe am kippen ist, bis 4 oder länger, nach einem verhältniss, unterwegs zu sein, er ist böse, zeigt mir das, er mag dich noch.
andererseits wirds zeit für ihn, zu gehn.
warum beschwerst du dich?
sei doch froh!
DU wolltest ihn doch die ganze zeit verlassen.

machs gut

magnet

Werbung:

ach ja, nochmal, vergessen
wenn er zuwenig isst, zuviel trinkt, mag er dich noch SEHR.

ach ja, nochmal, vergessen
wenn er zuwenig isst, zuviel trinkt, mag er dich noch SEHR.

?????

Umkehrschluss: Wenn jemand genug isst und nicht trinkt, mag er den Parnter nicht mehr? *kopfschüttel*

Wenn Abendsonnes Mann ein Problem mit dem Alkohol hat, dann hat ER ein Problem. Ob sie nett, nicht nett oder sonstwas ist - wenn jemand trinkt, trinkt er. Einen anderen dafür verantwortlich machen zu wollen, finde ich absolut daneben. Da liegt die Entscheidung für oder gegen den Alkohol bei ihm, und das ausschließlich.

Lg
Reinfriede

?????

Ob sie nett, nicht nett oder sonstwas ist - wenn jemand trinkt, trinkt er. Einen anderen dafür verantwortlich machen zu wollen, finde ich absolut daneben. Da liegt die Entscheidung für oder gegen den Alkohol bei ihm, und das ausschließlich.
ja das find ich auch.

er ist heimgekommen vorhin für 10 minuten. er will am dienstag fliegen damit er noch am geburtstag des buben da ist (jetzt auf einmal?). ich sage euch, es GIBT keinen flug am montag. alles manipulation.

er will abwarten, ob er nicht einen günstigeren flug findet.

nach bRASILIEN.

ich zahl ihm die felhlenden 200 euro dazu, weil ich SO einen mann nicht brauche. im Ernst.
er soll sich ein one-way-ticket nehmen hab ich ihm gesagt.

was ist mit urlaub mit der tochter? keine rede mehr davon. wahrscheinlich wollte er immer schon wieder mal weg. portugal oder brasilien ist doch egal. jetzt kams ihm super gelegen.

ich hab ihn gefragt, ob er eine woche später fliegen kann. 3, 4 termine wegen der kinder. "was geht mich das an?" hat er ernsthaft gesagt. ich hätte mir DIESE aussage schriftlich geben lassen sollen.

auch wenns IHM schlecht geht, ER soll mal überlegen, ob DIESER weg der richtige ist. psychoterror schlechthin. ganz,ganz krass.
L.ck mich etc. . jetzt fängt er SOWAS an. und dann wieder dieses "weil ich dich so mag".

ich hab sowas von die hölle durchgemacht heute die eine stunde, nachdem ich heimkam.

ich mache seit 17 jahren ständig was mit, was dermaßen an die substanz geht. tagebuchauszüge für euch mal??

mich freuts nicht mehr.

er hat mir gesagt, morgen setzen wir uns zusammen wegen der finanzen. ich hab ihm gesagt, ich setz mich gar nicht mehr zusammen mit ihm.

jetzt ist aber tag, da steh ich drüber. heute morgen war ich im tal der tränen, ja, lieber magnet, aber wegen dem , wes er alles macht mit mir.
wir steuern auf noch mehr drama zu wie es aussieht.

es liest sich alles so leicht, vergesst das nicht.

wenn du es erLEBST schauts anders aus.

aber es mussten schon viele durch, reinfriede, lucille, magnet, eberesche.... jetzt bin ich dran.
SCHLIMMER kanns nicht werden. ich freu mich auf mein neues leben.

lg

wenn du not hast, mit deinen 45, wo die ehe am kippen ist, bis 4 oder länger, nach einem verhältniss, unterwegs zu sein, er ist böse, zeigt mir das, er mag dich noch.
sei doch froh!

machs gut

magnet
dass ihr männer das so not habt, die einzigen dinge, die WIR verkehrt machen (außer dem nörgeln, das euch aber auch zusteht), oder besser gesagt, die wir machen weil wir auch mal auf UNS schauen, immer wieder aufzuzeigen, und IHR macht STÄNDIG was ihr wollt, ist echt phänomenal.

dass du noch immer auf verteidigungskurs gehst, zeigt auf, dass du verständinis hast für ALLES, gut so, hab ich auch, aber wieso gestehst du den frauen dann nicht zu, dass sie auch mal an SICH denken?? muss ich - wenn ER immer bis in die morgenstunden unterwegs ist - vor mitternacht heimkommen, nur damit ER nicht leidet??

darf der mann alles und die frau darf NICHTS?

weißt du, wie viele nächte ICH wachgelegen hab, bis es mir irgendwann wurscht geworden ist??

wieso erwähnst du eigentlich nicht, dass auch er mich betrogen hat, und nicht nur EIN MAL???????

du bist nichtg mehr objektiv, sondern wie ein kind, das ständig den einen "armen" elternteil verteidigt, der sich gerade selber nicht verteidigen kann. ist eh nett ,aber ein bisschen objektiv sollte man dennoch sein.

wo belibt denn die würde des menschen, wenn ich in einer situation, wo er mir einen genialen schachzug liefert, noch immer mache, was ER will?

nein, da bin ich mir einfach zu schade.

lg

sei doch froh!

machs gut

magnet
noch was: meinst du dieses "verlassen-wollen" ist aus der luft geholt?? da gabs doch anlässe dafür. was macht ein normaler mensch, wenn er den anderen noch mag?? er setzt keine veranlassungen, dass sich der andere geNÖTigt fühlt zu handel. ich hab ihn ja doch nicht verlassen wollen, weil er den lichtschalter zu laut anknallt, sondern weil er von einer verwegene geschichte in die andere kam. jedes NICHT-gehen von mir war dann gleichbedeutend mit einer chance für IHN. was hat ER gemacht? er hat immer wieder alles mögliche getan, dass ich mich bestätigt gefühlt hab, dass er sich einfach nicht ändern WIRD. dann hab ich was in aussicht, stell ihm noch immer eine chance in option, und was tut ER? er bekommt die panik, dass ich es wieder nicht durchziehe, und ziehts selber durch. wenn ich jemanden mag , dann bin ich lieb, nett und brav und damit hat sich die sache eh von selber erledigt. wenn ich jemand mag, fahr ich auch nicht auf urlaub für einen monat "was geht mich das an".
das sind alles verzweiflungsaktionen,,- wenn er mich wirklich noch mag,- die einem kindlichen trotzverhalten gleichkommt. er ist 50!!!, benimmt sich wie 5, wie das kind, das immer gleich davon läuft.
an meinem geburtstag hat er mich verlassen, weil ich beim WIRT war für drei stunden, da hat 2 uhr in der früh schon gereicht.

im übrigen hat er mir die wohnung gezeigt am montag, ich hab die wohnung gemocht.

ich hab ihn gefragt, ob er eine woche später fliegen kann. 3, 4 termine wegen der kinder. "was geht mich das an?" hat er ernsthaft gesagt. ich hätte mir DIESE aussage schriftlich geben lassen sollen.

Ja, schriftlich wäre gut gewesen. Und die Konsequenz - Dir das zusammen mit Deinem Mädel zu überlegen, ob sie beim ihm tatsächlich verantwortungsvoll aufgehoben wäre? Abgesehen vom Alkoholkonsum - diese Aussage ist stark, sehr stark.

Abendsonne, ich glaube, es wird Dir guttun, wenn er weg ist. Ehrlich. Denn Du bist, entschuldige den Ausdruck - ziemlich durch den Wind. Und das seit Jahren. Du wünscht Dir, dass Du zur Ruhe kommen kannst?

Vielleicht ist jetzt der Weg dazu frei.

Liebe Grüße
Reinfriede

Liebe Abendsonne,

das hier

abendsonne
jetzt fährt er in die stadt und bucht ... einen urlaub, vier wochen portugal bis er die wohnung bekommt.

ist die beste Nachricht seit langem.

Diese Zeit wird Dir gut tun, Du kannst Dich ohne Druck im Hintergrund der Beratung (wovon ich, an Deiner Stelle, übrigens nichts erzählt hätte) widmen.
Und Du wirst hoffentlich mehr innere Ruhe haben, die für deine Kinder auch förderlich ist.

Und die Kinder werden in dieser Zeit weder Wirtshaus noch Wettbüro von innen sehen. Beides ist nämlich (in Anbetracht der Selbstverständlichkeit, mit der sie dorthin mitgenommen wurden) kein geeignetes Umfeld für Kinder. Aber ich denke, Du weißt das.

abendsonne
ich mache seit 17 jahren ständig was mit, was dermaßen an die substanz geht

siebzehn (!!) Jahre ...

abendsonne
ich hab die wohnung (seine) gemocht

Welche Rolle spielt seine Wohnung für Dich?

abendsonne
3, 4 termine wegen der kinder. "was geht mich das an?" hat er ernsthaft gesagt

Sehr heftig. Ich hoffe, Du siehst ihn jetzt mit anderen Augen.

abendsonne
was ist mit urlaub mit der tochter?

Was meinst Du?
Die Semsterferien sind doch gerade zu Ende gegangen, die nächsten Ferien sind Anfang April ...

Laß' Deinen Mann ziehen. Deine Wut kann ich gut verstehen. Trotzdem, sehe es als Befreiung und als echte Chance, Dein Leben zum Besseren hin zu verändern.

Liebe Grüße,
Lucille

liebe lucille,

danke, du bist immer mein lichtblick mit deiner betrachtungsweise. bei den anderen im forum - ich rede jetzt in der dritten person - hab ich das gefühl, immer ALLES falsch zu machen. wenn ich meine freunde nicht hätten, die MIR recht geben, - aber absolut - dann hätte ich schon weiß gott was gemacht. mich für absolut unfähig erklärt. wär schon ganz kaputt gegangen, und würde nicht nur randweise emotinal und körperlich am ende sein. sondern dauernd. dass auch so ein fort-geh-abend, den mir magnet z.b. nicht in dieser art zugesteht (was mich noch immer wundert, schließlich ists ja vorbei, und da kann ich doch außerhalb der kinder-betreuung tun und lassen was ich will), also, ich hab bemerkt, dass auch so ein fortgehaben gut, um zu sehen, dass die welt um einen sich doch noch dreht. momentan ists noch ein bisschen finster, aber ich dreh mich mit in richtung licht.
das hier

ist die beste Nachricht seit langem.

Diese Zeit wird Dir gut tun,
ja, der erste tag ist der beste, WENN er schon sowas vor hat, und deshalb zahl ich ihm gerne was dazu, damit er es auch wirklich GLEICH durchzieht, auch wenns vom timing her nicht passt.
Welche Rolle spielt seine Wohnung für Dich?
er sagte mir vorher schon, dass - wenn sie mir gefällt - auch ICH statt ihm dort hin ziehen könnte. und die wohnung hat mir gefallen. man geht rein und weiß es.. aber die entscheidung musste schon ER treffen. ich sagte am montag, ich will es gleich wissen, worauf ich mich einstellen kann. er sagte, na, dann geht er in die wohnung. aber ich soll ihm bitte beim einrichten helfen. ich konnte es mir nicht vorstellen, dass ich ein gemütliches nest arrangiere, und dann .... ..... - ich weiß nicht, es war halt nicht so meins, der gedanke, dass ich da alle meine kraft investiere, wieder für IHN, damit er es schön hat??
am nächsten tag hat er mich wieder angerufen in der arbeit, ob nicht doch ER im haus bleibt, überlegt er. da scheinte wahrscheinlich schön die sonne rein ins wohnzimmer, und ihm wurde bewusst, was er verlässt. nein, nicht mit mir. er kann mich nicht dauern vor solche denkaufgaben stellen. er meinte, es ist ja nur wegen dem finanziellen, vielleicht kann ER sich das haus besser leisten? bei SEINEM lebenswandel besser als ICH, nein, das kann ich mir nicht vorstellen.

er muss sich die wohnung schön herrichten, wie es ihm gefällt,
OHNE dass schon wieder ICH drinnen bin energetisch. und außerdem kann ers nicht abverlangen, dass ich neben 40 stunden arbeiten, kinderbetreuung, mich auch noch um seine wohnung kümmere. "aber du willst doch, dass deine tochter sich wohlfühlt" war der tenor. mich gehts schon riiiesig an, dass immer ICH, ICH, ICH alles bewerkstelligen soll unter dem deckmantel "für die kinder".
daher ärgere ich mich auch wegen dem urlaub:
Was meinst Du?
Die Semsterferien sind doch gerade zu Ende gegangen, die nächsten Ferien sind Anfang April ...
er hat sie ja doch gelockt. bei der wohnung gäbe es eine kellerkatze, sie bekommt ein eigenes zimmer, sie kann in der stadt in die schule gehen (was sie ja gar nicht mehr so will - wie erwähnt), und SIE FAHREN AUF URLAUB. und plötzlich fährt er alleine? redet nicht mal mit ihr darüber? zieht sein ding durch? ich weiß den stand jetzt nicht, er war gestern bis auf 10 minuten und auf 2 stunden, wo er geschlafen hat, nicht da. ist erst um 3 in der früh heimgekommen, schwer betrunken. aber ich bin schuld an allem. dass er auszieht, dass er auf urlaub fährt, ...... dass es an IHM liegt, und ich nur reAGIERE (oder eben schon teilnahmslos und kaputt bin) sieht er nicht.

das mit dem one-way-ticket fände ich einfach nicht mal so schlecht, SO weit bin ich schon.

wenn die kinder nicht wären, ICH hätte kein problem, ihn nie wieder zu sehen.

wenn er normal ist, dann steh ich ja auf ihn, ich will DAS bei gott nicht mehr enttdecken.also der erste tag, wo er weg ist, ist der beste.
siebzehn (!!) Jahre ...
ja, ich hatte immer eine denkaufgabe nach der anderen. und wenn ich am zenit war mit DIESER jeweils einen sache, dann hat er eben was anderes angefangen. so dass es immer schön erträglich war. es hat mir vieles sehr zugesetzt, aber die geldsache am meisten. nicht das materielle in erster linie, sondern die botschaft dahinter. es ist so, dass man an dem, wie der partner mit dem eigentlich gemeinsamen geld umgeht, messen kann, welche bedürfnisse er einem zugesteht - also keine - und wie gerecht es generell zugeht in einer liebesbeziehung.
traurig, wie es bei uns abläuft seit jahren. dass der alkohol jetzt wieder so vordergrünidg ist, ist echt krass, denn ER alleine muss es ja nicht ausbaden, wenns folgen gibt, es hängen ja viele dran.
egoismus PUR.

dass er mir leid tut, wenn ich daran denke, dass er nicht schlafen konnte die ganze nacht als ich weg war, hält sich auch in grenzen.
Sehr heftig. Ich hoffe, Du siehst ihn jetzt mit anderen Augen.
ja. er weiß z.b. dass wir mit dem sohn ergotherapie haben, während ich arbeite. ich muss mir urlaub nehmen, was vom dienstplan her schlecht ist. es war auch ausgemacht, dass er meinen vater in die landeshauptstadt ins krankenhaus fährt. vom anderen mit den kindern nicht zu reden. das kann ich irgendwie einplanen. aber.... es wäre auch der betriebsausflug gewesen von mir. 2 tage, ich freute mich soo aufs schifahren. das kann ich vergessen.
weil ER seine bedürfnisse wieder vorne an stellt. wie erwachsen ist denn das? er lässt mich einfach alleine, obwohl wir die GEMEINSAME sorgepflicht haben. 4 wochen ins paradies für männer, was DA abgeht, kann man sich auch vorstellen. er muss aufpassen, dass er nicht das 8. kind bekommt, bei DEM mangel an potent(iell)en männern/vätern. in brasilien kommen auf 1 mann so in etwa 5 frauen. wenn er schon, als wir noch "gut" waren, seine triebe nicht im zaum halten konnte, na, was geht dann erst, wenn er sich FREI fühlt? er mit seinem ungestümen, kopflosen nicht-denkendem verhalten kann alles mögliche anstellen.
Laß' Deinen Mann ziehen. Deine Wut kann ich gut verstehen. Trotzdem, sehe es als Befreiung und als echte Chance, Dein Leben zum Besseren hin zu verändern.
ja, danke, es KANN nur besser werden.
lg abendsonne

Liebe Abendsonne,

eigentlich sage ich nichts anderes wie die anderen hier auch, nämlich, dass Handeln angesagt ist, und das nicht irgendwann ...

... und jeder hier weiß auch dass es ein Unterschied ist, ob man eine Situation von außen sieht oder ob man selbst mittendrin steckt.

abendsonne
... wenn ich meine freunde nicht hätten, die MIR recht geben, - aber absolut - dann hätte ich schon weiß gott was gemacht

Wenn es echte Freunde sind, dann geben sie Dir auch mal Kontra. "Recht geben" im Namen der Freundschaft ist nicht immer unbedingt hilfreich. Und vorallem - das ledigliche Beipflichten ändert an Deiner Situation aber rein gar nichts. Es mag Dir kurzfristig den Rücken stärken - auch das braucht man - aber eben nicht nur.

Lerne, Deiner eigenen Wahrnehmung mehr zu vertrauen, sie als Wegweiser zu sehen.

DU siehst oft den Wald vor lauter Bäumen nicht. Weil Du Dich so sehr in Details und Auslegungen verzettelst, die unterm Strich aber nicht wirklich relevent für einen Lösungsansatz sind.

Das, zB

abendsonne
... mich auch noch um seine wohnung kümmere. "aber du willst doch, dass deine tochter sich wohlfühlt"

sind Spielchen. Manipulation. Erkennst Du das denn nicht?

Doch, tust Du ja irgendwie, denn Du schreibst
unter dem deckmantel "für die kinder"
Wenn Deine innere Haltung aber ein klares "Nein" wäre, dann bräuchtest Du mit Deinen Gedanken nicht so weit ausufern, von wegen *Energie investieren ... was er da verlangt, unverschämt ... immer soll ICH*. Das meine ich mit dem Verzetteln.

abendsonne
fort-geh-abend, den mir magnet z.b. nicht in dieser art zugesteht

Welche Meinungsmacht gestehst Du anderen Menschen zu?? Ich wundere mich, dass Dich sowas aufregt.

abendsonne
... und SIE FAHREN AUF URLAUB. und plötzlich fährt er alleine? redet nicht mal mit ihr darüber?

Kapier ich immer noch nicht, schon wegen des zeitlichen Rahmens. Kommt bei mir so ... unkonkret rüber, so dahergesagt.
WANN wollte er mit Eurer Tochter auf Urlaub fahren? Sie hat ja keine Ferien mehr.

abendsonne
... betriebsausflug gewesen von mir. 2 tage, ich freute mich soo aufs schifahren. das kann ich vergessen.

Kann ich verstehen, dass Du Dich darauf gefreut hast.
A b e r

abendsonne
ist erst um 3 in der früh heimgekommen, schwer betrunken

dass der alkohol jetzt wieder so vordergrünidg ist, ist echt krass

Hättest Du unter diesen Bedingungen tatsächlich zwei sorglose Tage verbringen können? Die Kinder in seiner Obhut lassen? Wenn dem so ist, dann gehen unsere Meinungen über Verantwortungsgefühl sehr weit auseinander.

abendsonne
4 wochen ins paradies für männer... er muss aufpassen, dass er nicht das 8. kind bekommt

Du hast vergessen, dass es theoretisch auch Zwillinge sein könnten, dann wären es 9, von Drillingen ganz zu schweigen ;)

Du meine Güte, Abendsonne ... DU musst aufpassen, dass DU die Kurve kriegst.
Und das meine ich wirklich nicht böse.

Lieben Gruß,
Lucille

liebe lucille,

DEINE betrachtungsweise ist aber differenzierter, d. h. du schaust dir beide seiten an. magnet ist z.b. einer, der spricht FÜR die liebe und geht in die richtung absolute toleranz. da sollte ich nach möglichkeit alles wegstecken.
er ist aber den weg der trennung gegangen (wir lesen eh alle auch "meine schöne scheidung" nehme ich an :), ), und hat die erfahrung gemacht, dass es nachher schlimmer kam als es vorher war.
mit dieser erfahrung funktioniert ev. ein neubeginn.
alles gute dafür, lieber magnet.

ich selber gehe SCHON nach dem bauchgefühl. das besagt, dass ich eben auch weiterhin nach dem bauchgefühl gehen SOLLTE und es mich zum richtigen zeitpunkt sowieso wegführt. ICH selber ertrage halt so einiges, und ich denke mir, ich muss dann durchstarten, wenn die lebensumstände sich nachher nicht wesentlich verschlechtern. das bedarf einer situation, in der ich mich wohlfühle.
fühlte ich mich derzeit noch nie so schlimm, ists auch für die kinder besser, im gewohnten umfeld zu bleiben.

das sehen viele anders, im sinne der kinder. und mutierten zu den absoluten
gegner von mir. ich kann mich nur ganz ganz selten daran erinnern, auch mal was "richtig" gemacht zu haben. der tenor ist: trennung zum wohle der KINDER. wer hat recht???

und mit diesen verschiedenen ansichten: trennung zum wohle der kinder - bleiben bis der richtige zeitpunkt kommt - auf jeden fall bleiben, zum wohle von allen

MUSS ich halt entweder hier aufhören
oder ich geh halt schon rein ins verzetteln.
wie gesagt, wer hat recht?
ich zitiere aus "meine schöne scheidung" - posting von gestern.
an die damenrunde!

als expertinnen(alle geschieden??) in beziehungsfragen werdet ihr es bei einigen, leicht beeinflussbaren kollegINNEN ja schon geschaft haben, die ehe oder beziehung zu zerstören.

ich versuche lieber, eure so gut gemeinten ratschläge zu ignorieren......

ignoriere ich alles und gehe meinen weg ohne fremdeinfluss oder
schau ich mir doch an, was andere sagen. ihr habt ALLE mega-ansichten dabei, und auch ICH bin der meinung, dass gerade die entgegnungen weiterführen. daher bin ich eben noch hier. weil jeder irgendwie recht hat. was ist dann aber richtig?

GESTERN.

zwei verschiede tage??

es begann ganz, ganz schlimm. d.h. es gibt wesentlich schimmeres, aber JETZT bin ich soweit, dass ich fast nichts mehr ertrage.
d.h. es setzt sich gleich fest im solar-plexus-bereich, ich hab das gefühl umzukippen, nicht noch ein weiteres mini-drama zu ertragen, es schnürt mir die seele ein und ich bin jetzt auch soweit, dass ich heulen kann.

ich weiß den zeiltichen ablauf nicht mehr wirklich, aber jedenfalls hab ich den mann gefragt, WANN er denn jetzt fliegt. und er hat gemeint, dienstag oder mittwoch. in mir war dieses gefühl verankert, dass ich KEINEN TAG MEHR mit ihm aushalte, und ich hab es bitter-ernst gemeint, dass er wegfliegen soll am ehestmöglichen zeitpunkt. ich hab gemeint, ich zahl ihm dieses geld DANN, wenn er wirklich am dienstag fliegt. und ich hab ihn aber daran erinnert, dass es schlimm sein muss für die tochter, er erwähnt sie ja nicht mal mehr (es war die rede von sommerurlaub buchen MIT ihr vorher).
er hat es dann so gedreht, dass er jetzt weg fliegt, weil ICH es so will.
ich zahle ihn ja sogar dafür.

das mädchen hab ich dann zum lernen ermahnt, sie muss den "handschuh" von schiller können bis dienstag und auch für chemie lernen. ich, die mama, die dann alles für die feier herrichtet, das mädchen belangt,
der papa weg in der täglichen badewanne, wohl sein wohlbefinden pflegend.
:). ohne meine ständigen ermahnungen gibts nur nicht-genügend in der schule.

tja, und DANN tauchte er auf. liebes mädchen, komm, such dir einen urlaub aus im internet, .... ich fliege mit dir.

ich hab SO durchgedreht. er, der gute vater, verzichtet jetzt auf den urlaub in brasilien, (ich hab schon alles kopfmäßig für absolut gut befunden!!!!!),
dann rettet er das mädchen wieder einmal mehr vor meinen schlimmen lerneinflüssen (ja, es ist was wahres dran, weil immer ICH diejenige bin, die sie ans lernen anhält), komm, such dir einen urlaub aus. ich bin wieder mal dagestanden.... wie...... - kein wort dafür. die anfeindungen der tochter schlugen mir entgegen weil der papa so ein liebér ist und jetzt auch noch stoff bekommt.

dann ging es weiter.

... gut, er fliegt DOCH nicht mit ihr in den urlaub, zweimal kann er sich nicht leisten ("super, mama"), weil ich es so will, ist er übermorgen weg, vorher reicht er - nachdem ich eh einen anwalt konsultieren muss und das not hab - die scheidung ein. und außerdem ... ich f.... herum mit einem anderen typen
(vor den kindern erstmals dieser ausdruck), dann kann ich ihn wenigstens getrost wieder treffen.
mädchen, bitte such mit den M.M. heraus aus dem telefonbuch, hat er ihr gesagt.
die tochter suchte ihn heraus (=meine affäre, sie wusste natürlich nicht, worum es geht - oder sie wusste es schon, keine ahnung), jedenfalls hätte er IHN angerufen, er kann mich wieder ..... - was auch immer.
absolute katastrophe. mein mann hat gerade das fleisch fürs kochen bearbeitet (ja, wenn gäste kommen ist er schon ein braver und kocht).
die messer sind herumgelegen, und ich dachte, wenns nicht FOLGEN geben würde, ... und wenn die kinder nicht daneben wären,..... dann ... könnte es gefährlich werden.

ich wusste, dass mein ex so gescheit ist und nicht abhebt, aber es war ja auch schon lange aus..... er hat NICHT abgehoben, aber die ganze szene war sowas von entwürdigend. zum geburtstag des sohnes so ein absolut-drama. ich sollte die feier vorbereiten, 15 gäste ein paar stunden später, und .... ich konnte es nicht. hatte aber nicht die kraft oder lust, abzusagen.

also DURCH.

seine worte gestern, DAS LETZTE. wieder dieses L.ck mich.
sowas von tief und abscheulich.

ich hab irgendwann nicht mehr gekonnt und voll zu heulen begonnen. ich konnte ja nicht mal flüchten, die kinder, die feier, der geburtstag.
drama pur.

Werbung:

... .......
herausgestellt hat sich, dass er gar nicht wegfliegen WOLLTE.

ich hab ihn da falsch eingeschätzt. ich dachte, er nahm diese gelegenheit, um seinen vierten urlaub in brasilien, seit wir zusammen sind, durchzusetzen.

aber .... ich hab mich vielleicht ein wenig getäuscht.

er ist wie ein kind, sagt er (und da geb ich ihm völlig richt):
das häferl geht über und er rennt -statt die folgen wegzuwischen - einfach davon.

stolz, trotz, verzweiflung, hin und her...... . ich glaub schon, dass er die panik hat, er ists ja nicht gewöhnt, dass ICH mal nicht mehr will.

er machte sich dennoch nichts bewusst, - er dachte nicht nach übers ursächliche.

weiß nicht, wie es wirkt, wenn er mich im büro und am schalter ständig anruft, gerade in dieser mega-starken zeit jetzt,
sms schreibt, dass ich schon fast eine aversion hab vor diesem geräusch,
in der letzten zeit mails schreibt,weil er so viel zeit hat, die ICH nicht habe,
er weiß nicht, dass ich mich verfolgt fühle, wenn er mir eine sms nachjagt, sobald ich aus dem haus bin zum fortgehen, er vermisst mich jetzt schon, er weiß nicht wie es ist,
wenn ich mich drangsaliert in seinem rausch, weil ich spät nach hause komme,----- er weiß nicht, wie krass es ist, wenn er mich nicht schlafen lässt... und jedesmal wieder anfängt, dass es mich mit herzrasen hochjagt, bis ich schon angst habe, geschlagen zu werden wie früher vom ex

das alles ist ihm nicht bewusst und entspringt seiner in der letzten zeit zügellosen alkoholexzesse.
wenn ihn schon die freunde ansprechen..... .
einsicht am nachmittag. ein anderer mensch. vorher auch von ihm gesten des fertig-seins... . wieso dieses drama - am geburtstag des süßen kleinen, der nicht versteht, was um ihn geschieht. :clown2:

Zurück
Oben