AW: .... das Leben an mir vorbei???
liebe lucille,
danke, du bist immer mein lichtblick mit deiner betrachtungsweise. bei den anderen im forum - ich rede jetzt in der dritten person - hab ich das gefühl, immer ALLES falsch zu machen. wenn ich meine freunde nicht hätten, die MIR recht geben, - aber absolut - dann hätte ich schon weiß gott was gemacht. mich für absolut unfähig erklärt. wär schon ganz kaputt gegangen, und würde nicht nur randweise emotinal und körperlich am ende sein. sondern dauernd. dass auch so ein fort-geh-abend, den mir magnet z.b. nicht in dieser art zugesteht (was mich noch immer wundert, schließlich ists ja vorbei, und da kann ich doch außerhalb der kinder-betreuung tun und lassen was ich will), also, ich hab bemerkt, dass auch so ein fortgehaben gut, um zu sehen, dass die welt um einen sich doch noch dreht. momentan ists noch ein bisschen finster, aber ich dreh mich mit in richtung licht.
das hier
ist die beste Nachricht seit langem.
Diese Zeit wird Dir gut tun,
ja, der erste tag ist der beste, WENN er schon sowas vor hat, und deshalb zahl ich ihm gerne was dazu, damit er es auch wirklich GLEICH durchzieht, auch wenns vom timing her nicht passt.
Welche Rolle spielt seine Wohnung für Dich?
er sagte mir vorher schon, dass - wenn sie mir gefällt - auch ICH statt ihm dort hin ziehen könnte. und die wohnung hat mir gefallen. man geht rein und weiß es.. aber die entscheidung musste schon ER treffen. ich sagte am montag, ich will es gleich wissen, worauf ich mich einstellen kann. er sagte, na, dann geht er in die wohnung. aber ich soll ihm bitte beim einrichten helfen. ich konnte es mir nicht vorstellen, dass ich ein gemütliches nest arrangiere, und dann .... ..... - ich weiß nicht, es war halt nicht so meins, der gedanke, dass ich da alle meine kraft investiere, wieder für IHN, damit er es schön hat??
am nächsten tag hat er mich wieder angerufen in der arbeit, ob nicht doch ER im haus bleibt, überlegt er. da scheinte wahrscheinlich schön die sonne rein ins wohnzimmer, und ihm wurde bewusst, was er verlässt. nein, nicht mit mir. er kann mich nicht dauern vor solche denkaufgaben stellen. er meinte, es ist ja nur wegen dem finanziellen, vielleicht kann ER sich das haus besser leisten? bei SEINEM lebenswandel besser als ICH, nein, das kann ich mir nicht vorstellen.
er muss sich die wohnung schön herrichten, wie es ihm gefällt,
OHNE dass schon wieder ICH drinnen bin energetisch. und außerdem kann ers nicht abverlangen, dass ich neben 40 stunden arbeiten, kinderbetreuung, mich auch noch um seine wohnung kümmere. "aber du willst doch, dass deine tochter sich wohlfühlt" war der tenor. mich gehts schon riiiesig an, dass immer ICH, ICH, ICH alles bewerkstelligen soll unter dem deckmantel "für die kinder".
daher ärgere ich mich auch wegen dem urlaub:
Was meinst Du?
Die Semsterferien sind doch gerade zu Ende gegangen, die nächsten Ferien sind Anfang April ...
er hat sie ja doch gelockt. bei der wohnung gäbe es eine kellerkatze, sie bekommt ein eigenes zimmer, sie kann in der stadt in die schule gehen (was sie ja gar nicht mehr so will - wie erwähnt), und SIE FAHREN AUF URLAUB. und plötzlich fährt er alleine? redet nicht mal mit ihr darüber? zieht sein ding durch? ich weiß den stand jetzt nicht, er war gestern bis auf 10 minuten und auf 2 stunden, wo er geschlafen hat, nicht da. ist erst um 3 in der früh heimgekommen, schwer betrunken. aber ich bin schuld an allem. dass er auszieht, dass er auf urlaub fährt, ...... dass es an IHM liegt, und ich nur reAGIERE (oder eben schon teilnahmslos und kaputt bin) sieht er nicht.
das mit dem one-way-ticket fände ich einfach nicht mal so schlecht, SO weit bin ich schon.
wenn die kinder nicht wären, ICH hätte kein problem, ihn nie wieder zu sehen.
wenn er normal ist, dann steh ich ja auf ihn, ich will DAS bei gott nicht mehr enttdecken.also der erste tag, wo er weg ist, ist der beste.
ja, ich hatte immer eine denkaufgabe nach der anderen. und wenn ich am zenit war mit DIESER jeweils einen sache, dann hat er eben was anderes angefangen. so dass es immer schön erträglich war. es hat mir vieles sehr zugesetzt, aber die geldsache am meisten. nicht das materielle in erster linie, sondern die botschaft dahinter. es ist so, dass man an dem, wie der partner mit dem eigentlich gemeinsamen geld umgeht, messen kann, welche bedürfnisse er einem zugesteht - also keine - und wie gerecht es generell zugeht in einer liebesbeziehung.
traurig, wie es bei uns abläuft seit jahren. dass der alkohol jetzt wieder so vordergrünidg ist, ist echt krass, denn ER alleine muss es ja nicht ausbaden, wenns folgen gibt, es hängen ja viele dran.
egoismus PUR.
dass er mir leid tut, wenn ich daran denke, dass er nicht schlafen konnte die ganze nacht als ich weg war, hält sich auch in grenzen.
Sehr heftig. Ich hoffe, Du siehst ihn jetzt mit anderen Augen.
ja. er weiß z.b. dass wir mit dem sohn ergotherapie haben, während ich arbeite. ich muss mir urlaub nehmen, was vom dienstplan her schlecht ist. es war auch ausgemacht, dass er meinen vater in die landeshauptstadt ins krankenhaus fährt. vom anderen mit den kindern nicht zu reden. das kann ich irgendwie einplanen. aber.... es wäre auch der betriebsausflug gewesen von mir. 2 tage, ich freute mich soo aufs schifahren. das kann ich vergessen.
weil ER seine bedürfnisse wieder vorne an stellt. wie erwachsen ist denn das? er lässt mich einfach alleine, obwohl wir die GEMEINSAME sorgepflicht haben. 4 wochen ins paradies für männer, was DA abgeht, kann man sich auch vorstellen. er muss aufpassen, dass er nicht das 8. kind bekommt, bei DEM mangel an potent(iell)en männern/vätern. in brasilien kommen auf 1 mann so in etwa 5 frauen. wenn er schon, als wir noch "gut" waren, seine triebe nicht im zaum halten konnte, na, was geht dann erst, wenn er sich FREI fühlt? er mit seinem ungestümen, kopflosen nicht-denkendem verhalten kann alles mögliche anstellen.
Laß' Deinen Mann ziehen. Deine Wut kann ich gut verstehen. Trotzdem, sehe es als Befreiung und als echte Chance, Dein Leben zum Besseren hin zu verändern.
ja, danke, es KANN nur besser werden.
lg abendsonne