.... das Leben an mir vorbei???

AW: .... das Leben an mir vorbei???

Elke,

ich finde nichts Heilendes in dieser Familie, diese Familie macht einfach nur krank.
Kommentare wie diese kannst du im Esoterikforum anbringen, da wird man dir beipflichten.

Werbung:

:clown::clown:.... dankeschön vorerst für eure postings, vielen dank. melde mich dazu am dienstag.

muss euch nur schnell was erzählen, bevor mein mann heimkommt:

es war eine frau bei mir im parteienverkehr am freitag. sie hatte irrtümlich ihre alte adresse auf das formular geschrieben. es war die adresse von der günstigen wohnung, die ich unbedingt wollte, von der ich euch vor weihnachten erzählte. ich sprach sie an, dass ich mich dort für eine wohnung beworben habe, die ich leider nicht bekam, und es stellte sich heraus, dass das IHRE wohnung war, die ich wollte.

die frau erzählte mir, dass sie volle schwierigkeiten hat mit der nachmieterin, veruntreut .... etc.

wir hatten sofort den absoluten draht zueinander, sowas ist mir echt selten passiert.

sie meinte, schade, wir wären nachbarinnen geworden, denn sie wohnt im haus daneben. die kinder wären im selben alter gewesen.

da ist ihr plötzlich eingefallen, dass es wieder eine wohnung gibt.... . sie hat da was gehört.
ich sollte mich gleich melden bei der gemeinde wenn ich mag (nicht meine heimatgemeinde), sie kennt die frau, die zuständig ist, sie wird sich mit ihr in verbindung setzen.

ja, ich habe dort angerufen, und ausgemacht, dass ich am dienstag, am freien tag vorbei komme.

die nette dame, die vermittlerin, meinte, ich sollte bei ihr vorbeikommen auf einen kaffee am dienstag, wenn es sich ausgeht soll ich mich einfach melden, sie geht nicht turnen, .... .

ich hab mich irgendwie riesig gefreut, da ist jemand, zu dem man sofort einen draht hat, und dann gehts dem anderen genau so. :clown: und wegen der wohnung, da haben wir davon gesprochen, welch ein "zufall" (es waren einige sonderbare umstände).
......

tja, heute nacht aber, da sah ich aber so einen film mit dieser alzheimer-patientin, die ihr altes leben einfach vergessen hatte, die verbundenheit, die sie mal gespürt hat zu ihrem mann.

ich habe voll heulen müssen, und mir ist bewusst geworden, dass ich auch die guten sachen mit meinem mann verdrängt habe. ich hatte ihn ja wirklich mal sehr gern und durch die vielen geschichten, die wir zusammen durchmachten, sind wir doch schon sehr verbunden gewesen. es war, als wäre das alles nur verschüttet gewesen.

ich hatte zum ersten mal seit ewiger zeit sowas wie liebe empfunden für ihn. er tat mir leid,.... .

.....die haare fallen ihm aus, ich hab sowas noch niemals gesehen, er leidet voll unter seiner neuen krankheit, und ich bin dabei, ihn zu verlassen.... . ..... .

ich ging echt verheult zu ihm herunter, und bedankte mich dafür, dass er (zum ersten mal übrigens) über seinen schatten gesprungen ist, (er hatte mich gefragt, ob er sich so einen poker-schein kaufen kann, obs mir was ausmacht....). lächelte ihn an und ging wieder ins bett. mehr nicht.

ich konnte ihm ja nicht erzählen, dass ich ihn seit diesem film wieder liebe :clown:.

.......
manchmal hat man solche gefühle, aber die realität holt einen eh schnell wieder ein im normalfall.
.......

so auch bei mir.

das mit der liebe, das war in der früh dann weitgehend vorbei, aber ich konnte gut leben neben ihm.

ich wusste dann nicht mehr, ob ich noch weg will. es ist ja eh zu ertragen, wenn er sich an die wenigen spielregeln hält, die ich vorgebe.

und seit heute nacht ist er auch netter. er ist irgendwie "angesprungen". chamäleoneffekt wieder mal :clown:. er war die letzten 2 jahre nicht so wie heute.
(ich war ja auch nie so nett wie diese nacht :clown:).

ich wollte also trotz dieses "zufalls" den dienstag fast schon verwerfen, weils eben heute eh ging. was soll ich mit einer wohnung, wenn ich dann wieder kein geld habe zum so leben??

tja, aber: und DAS ist schon sehr sonderbar:
habe vorhin ein schutzengel-mail gelesen, das ich bereits am donnerstag erhalten habe (war nicht mehr im outlook seither). da steht drinnen: bitte informiere mich, was am nächsten tag passiert ist, nachdem du diesen brief gelesen hast. denn es wird etwas gutes mit dir passieren. morgen vormittag um 11 uhr 50 wird dir jemand was mitteilen, worauf du schon seit längerem wartest.

gut, dachte ich, ich darf gespannt sein, ob morgen was ist :clown::clown:

da ist mir eingefallen, dass genau EINE sache passierte, um 11h50 am tag, nachdem ich dieses mail ERHALTEN habe. ichweiß die zeit noch so genau, denn es war kurz vor schluss.
diese "zufälle", die ständig passieren, sind mir fast schon unheimlich (auch weil sie sehr oft alles andere als zielführend sind!!!).

er ist da.

lg abendsonne

Liebe Abendsonne,

auch wenn Du Deinen Mann liebst, manchmal ist ein räumlicher Abstand trotzdem gut.
Ich glaube, er spührt Deinen Aufbruch - und dann ist er natürlich wieder der liebe Nette.

Ein Abstand tut gut, um herauszufinden, was Du wirklich möchtest. Wie es dann in der Zukunft weitergeht, kannst Du dann mit der Distanz besser entscheiden.

LG
Ahorn

Guten morgen liebe abensonne,
...ich hatte zum ersten mal seit ewiger zeit sowas wie liebe empfunden für ihn. er tat mir leid,.... .
...ich weiß nicht, ob beides geht. Mitleid ist keine Basis, Mitleid ist dem anderen etwas nicht zuzutrauen. Ich bin mir bei dir nicht sicher, ob das (noch)Liebe ist. Manchmal - wenn man so drinsteckt - kann man das nicht sagen. Es spielt eine Menge Gewohnheit mit.

auch wenn Du Deinen Mann liebst, manchmal ist ein räumlicher Abstand trotzdem gut.
Ich glaube, er spührt Deinen Aufbruch - und dann ist er natürlich wieder der liebe Nette.
Ein Abstand tut gut, um herauszufinden, was Du wirklich möchtest. Wie es dann in der Zukunft weitergeht, kannst Du dann mit der Distanz besser entscheiden.
Dem kann ich mich nur anschließen.
Kaum hast du den Gedanken wieder verworfen, wird alles beim Alten sein.
Alles Liebe Eberesche

:clown:
:confused: Keiner wird dich für die Probleme anderer verantwortlich machen.
hi handwerkprofi,

aufs sterben bezogen: es steht so geschrieben, dass man in der lebensrückschau nicht nur seine EIGENE geschichte nochmal ansieht, sondern spüren kann, wie das eigene verhalten auf jemand anderen wirkte... . tja, ich bin mir sicher, dass ich durch mein "drüberfahren" zumindest meine mutter schon sehr, sehr oft verletzte (sie ist wie deine, leidend, und dann pumpergsund kilometerweit durch den schnee stampfend..... - das macht mich dann richtig ..... aversionsgelanden oder so). dadurch, dass bei mir nicht viel passt, kann ich auch nur von leuten umgeben sein, die mir nicht noch mehr ballast raufdrücken, und das lass ich doch so einige spüren.

:Du wirst sicher Höllenerfahrungen machen, wenn du diese Spielchen weiter mitspielst - nämlich deine eigenen. Du wirst merken, dass du völlig sinnlos gelitten und dich aufgegeben hast. Ich bin mir 100% sicher, dass es keinem so schlecht geht wie dir. Ist das der Rückblick beim Sterben, den du haben willst?
grusel, nein, gerade DESHALB mach ich mir ja gedanken.

aber dass es JETZT SCHON niemanden so schlecht geht wie mir, möchte ich bezweifeln. mir gehts nicht gut, zugegeben, aber da ist dennoch die kontrolle, die ich über mein leben habe (bis auf ein, zwei echt ausraster.....) =weil ich noch zeit habe (hoffentlich!!!).

RICHTIG schlecht wirds mir geben, wenns "vorbei" ist. keine chance mehr auf einen neubeginn, durch irgendwelche umstände.
dann bekomm ich sie, die absolut echte panik.

momentan erscheints mir eben wie ein sonnenbrand. lange genug nichts wirklich gespürt, doch die einzelnen einwirkungssequenzen haben das ihre getan.(über jahre hinweg). jetzt habe ich diese unübersehbare verletzung, die mich körperlich schon spüren lässt, dass in summe gar nix gestimmt hat die letzte zeit.

das ist alarmsignal genug für mich.
muss aufhören.

morgen.

lg abendsonne

ihr lieben,

also, ich muss im eso-forum drüben echt mal einen thread aufmachen. "warum "nur" bei den kleinen dingen des lebens??", ihr wisst ja, ich bin eine "bestellerin" nach bärbel mohr.

und bei den kleinen dingen klappts so gut, dass ich einfach WEISS, dass es da was gibt, irgendeine über uns wirkende kraft, die uns das leben immer wieder erhellt.

will man auf "vergnügliche, spielerische weise etwas bewusst werden lassen? ist es einfach ein riesiger trost in einer phase, durch die man DURCH muss?

ich habe schon mal aufzeichnungen geführt über meine vielen zufälle..... :). wenns nicht irgendwie langweilig wäre, könnte man bücher damit füllen.

manchmal sind sie sehr, sehr sagenhaft, die zufälle.
vorgestern hatte ich aus einem impuls heraus einen tischkalender bestellt, ein ganz bestimmtes format (muss in eine nische reinpassen unterm schreibtisch, die 25 x 10 cm ist). ich bestelle nur, wenns mir wichtig ist, und wenns aber nicht klappt, ists nicht so tragisch..... - sonst trau ich mich fast nicht mehr.
.
also bestellte ich einfach einen.auf gut glück, ohne zwang.
ich dachte, WIE sollte mir DIESER wunsch in erfüllung gehen, wenn ich nicht mal nachfrage?? dieses format hab ich zum jahreswechsel nicht gesehen, und jetzt ende jänner schon gar nicht mehr..... .

einige stunden später = gestern vormittag dann, kam ein kunde zur bürokollegin mit einer hand voll und tischauflagen - als dank für ihre hilfe. die kalender format 25 x 10!!!! noch dazu in den farben, die in dieser ecke, wo er jetzt steht, gut tun :):).. so ein zu-fall!!!!

ich mag jetzt nichts verschreien, aber es ist bisher JEDER meiner kleinen wünsche in erfüllung gegangen. sogar sonderbare kleine bestellungen, an denen großes hängt.

man sieht im nachhinein, dass es oft nicht so gut ist.
ich wünschte mir damals z.b. ein haus mit fensterläden und herzen, mit einem wald dabei. tja, selbst DIESER wunsch ist erfüllt worden.

das haus mit den fensterläden z.b. war/ist eines der letzten in der gegend, das solche dinger hatte. es steht an der westbahn (zuglärm), es ist alt, die fensterläden waren zum wegwerfen, und es hat sich hier eben jemand umgebracht. der wald machte schatten für den nachbarn und musste auch weg. ich liebe dieses haus einerseits, anderseits bin ich - seit ich hier bin - ständig in aufruhr.

ich wünsch mir daher nur mehr so "kleinigkeiten" wie kalender :), oder dass verlorene schildkröten wieder zurückkommen, wie gesagt, oder parkplätze, oder dass der mann endlich heimkommt und ich schlafen kann.... . sogar dies hat 4 x gewirkt innerhalb der "vorgeschriebenen" zeit.

die großen geschichten bestelle ich mir lieber pauschal. sonst passiert es, dass man wie gesagt das für einen "falsche" bestellt. z.b. eine bestimmte wohnung an einem ganz bestimmten ort könnte für einen falsch sein.

ich bestelle einfach ein gutes, glückliches leben, so wie es gut ist für uns alle.

aber hier scheints nicht zu klappen. es ist einfach zu wichtig!! man lässt nicht genug los?? kann das sein??
setze ich ständig falsche "wirkmechanismen" ein???

wenns hier nicht so einfach klappt,

dann kommt mitunter eben das gefühl, doch etwas zutun zu müssen, mein leben in eine bestimmte richtig bewegen oder so.... . dahinter sein, dass ich eine ganz BESTIMMTE wohnung bekomme. zum beispiel.

in der letzten zeit merkte ich aber, dass ich tun kann, was ich will. wenn ich was erzwingen möchte, funktionierts nicht. daher hab ich losgelassen.

zwischendurch.

diese frau aber im parteienverkehr um 11h50 und der zufall dabei, über sie von einer neuerlichen wohnungsvergabe DORT zu erfahren, wo ich hinwollte (anderer ort) und dann das mail, dass genau zu diesem zeitpunkt mir etwas sehr wichtiges zugetragen werden sollte (im nachhinein bekommen :clown:) hat mich wie gesagt DOCH wieder veranlasst zu handeln. heute zur wohnungsstelle zu fahren.

tja, akkurat heute nacht bekam mein kleiner sohn fieber.

ich kann einfach diese "zeichen" nicht mehr deuten.
es geht doch ständig so.

als würde man kurz die gefängnistüre öffnen, und dann knallt man sie mir wieder zu.

wenn ich heute nur anrufe dort, um welche wohnung es geht (es wurde auch von einer zweiten wohnung gesprochen am wohnungsamt), dann bekomm ich wieder das gefühl, genau DIESE wohung unbedingt zu wollen,

.............und dann die zitterei wieder, obs denn klappt, die ängste, ob ich sie mir leisten kann, diese zuversicht, ach, es wird schon gehen, und dann die enttäuschung wieder danach. wieder nichts geworden.............. mir bleibt lediglich eine 700euro wohnung, die ich mir nicht leisten kann :).

wisst ihr, irgendwie bin ich sozusagen froh, dass der bub krank geworden ist. brauch mir so dieses haus nicht anzusehen, zu den ich bestimmt sofort einen bezug hätte, ich lehn mich einfach gelassen zurück.

WENNS SEIN SOLL DENKEN DIE AUCH SO AN MICH.

ich hab bemerkt, IMMER WENN ICH ETWAS ERZWINGEN WOLLTE WURDE ES NICHTS.
nur wenn ich locker gelassen habe, z.b. kalender, oder schildkröten, mit denen ich NIE wieder rechnete, oder mit parkplätzen.... . bei tausend anderen dingen. DA klappts.

muss ja einen grund haben.

ich lehn mich also zurück, lass das leben fließen, dahingleiten, tu gar nix mehr,
das universum lässt sich zu nichts ZWINGEN.
nicht bei mir jedenfalls.

déshalb bin ich auch immer so zögerlich mit diesem WAS TUN.

ich finde nichts Heilendes in dieser Familie, diese Familie macht einfach nur krank.
es gibt DOCH was heilendes an solch einer familie, man sucht sich andere anhaltspunkte, man bemerkt synchronizitäten, kleine dinge, die riesig groß sind,
man lehnt sich zurück, und weiß, getragen zu sein von dieser kraft.... .

tja, und dann kommen bestimmte freunde, ich habs im forum auch schon beschrieben, die holen einen voll runter von diesem trost:
die meinen, es ist nicht göttliche hilfe, sondern da sind andere mächte am werk, schwarze mächte. .... .

so bin ich also auch in meiner zuversicht runtergeholt worden und hatte diese geschichten, zufälle etc. mit einem sehr kritischen auge zu betrachten begonnen.
mir wurde manchmal schon unheimlich.

daher bin ich zwischendurch wieder ins rein pragmatische verfallen, threads wie "kein warmes essen für meinen mann".
aber das spirituelle , für das ich mich schon 15 jahre interessiere, zieht mich doch magisch an, ich sehe sehr viel hilfreiches, gutes dahinter.

vermischt mit einem gesunden nicht-den-boden-unter-den füßen verlieren.
ich nehme die "verwirrung" wieder in kauf, die durch die esoterik entsteht. bei mir ist es zumindest so.

so möchte ich in zukunft wieder leben.

werde mir die letzten postings nochmal durchlesen, mal sehen, ob es für mich passt, noch was zu schreiben.

ansonsten möcht ich mich verabschieden von euch,

vielen dank für alles.

abendsonne

Wenn du jetzt etwas aufgeben solltest, dann tust du es für deine Zukunft und für die Zukunft deiner Kinder. Alles andere wäre der reine Wahnsinn. Ganz besonders bei Betrachtung der Herkunft und des Seins deines Mannes ........
nur noch eines schnell:
auch hier hat mir mein "willen" ein schnippchen geschlagen. ich wollte damals, BEVOR ich meinen mann kennenlernte, auch etwas erzwingen. habe mir gedacht, ich brauche nur schauen, dass jemand ein passendes elternhaus hat, dann bin ich "befreit" von diesen schwierigen beziehungen. ich gab ja meinen eltern die verantwortung dafür, was mit meiner schwester geworden ist, und ich übergab die verantwortung im verhalten der partner auch den eltern ("er kann nichts dafür, dass er so und so ist, bei dieser kindheit...."). so naiv betrachtet kam ich zum schluss, dass das einzig "wesenliche" das gute elternhaus ist, D A N N P A S S T S A U C H M I T D E M M A N N.
was für ein trugschluss!!!
diese erfahrung musste ich machen

mein mann hat nach außen das TOP-elternhaus. nach außen wie gesagt. nur auf das hab ich ja geschaut. angesehene leute, gute position, direktor einer großen schule, parteivorstand einer großen gemeinde.
tja, das hatte gereicht, damit DIESER mann = mein mann, der richtige sein sollte.

diese berechnung meinerseits hatte sich bitter gerächt!!!
solche stürme, wie ich sie all die jahre mit ihm durchleben musste, gibt es nicht oft wo.

gutes elternhaus ist also niemals garantie für irgendwas, das musste ich auf jeden fall lernen.

lg abendsonne

Moin abendsonne,
einerseits verstehe ich dich - weil ich oft selber so handel.
tja, akkurat heute nacht bekam mein kleiner sohn fieber.
ich kann einfach diese "zeichen" nicht mehr deuten.
es geht doch ständig so.
Das Fieber passt genau zu eurer Situation: "Feuer und Flamme für etwas sein...." - "einer Lösungs entgegenfiebern" - "ein Konflikt, der das ganze Wesen erfasst" entweder fiebert er mit oder er bekommt das Fieber stellvertretend. Gefordert ist hier eine offensieve Auseinandersetzung mit eurem Thema. "Entscheidungen treffen - loslegen, dich (auf Auseinandersetzungen) einlassen, sich dem "(Lebens-)Kampf stellen.

abendsonne schrieb:
dann bekomm ich wieder das gefühl, genau DIESE wohung unbedingt zu wollen,

.............und dann die zitterei wieder,
...fiebern, ob es klappt...
Ich wünsche dir alles Gute liebe abendsonne und würde mich freuen, wenn
du ab und an weiter erzählst, was so passiert.
Eberesche

gutes elternhaus ist also niemals garantie für irgendwas, das musste ich auf jeden fall lernen.

lg abendsonne
Es gibt keine Garantie im Leben, Abendsonne.
Nur eines würde ich an deiner Stelle nicht mehr tun, den Kopf entscheiden lassen. Die Mischung aus Herz und Verstand lässt dich irgendwann mal den Richtigen treffen.
LG
Elke

Hallo,
ich seh´dieses Posting erst heute. Ich weiß auch nicht warum es mir durchgegangen ist.
nur noch eines schnell:
auch hier hat mir mein "willen" ein schnippchen geschlagen. ich wollte damals, BEVOR ich meinen mann kennenlernte, auch etwas erzwingen....
Es geht hier glaube ich weniger um das Elternhaus, als die Frage ob du überhaupt jemals hinter deinem Mann gestanden hast. Mal ehrlich - hast du?
War es nur der Gedanke, Hauptsache er hat ein gutes Elterhaus? Dann spinne ich mal weiter. Er war also "nur" Mittel zum Zweck. Dem Zweck, hm...dein Image aufzupolieren? Und ich bin immer noch der Überzeugung unbewusst spürt das Gegenüber, was wir im Sinn haben. Ob wir es aus Berechnung tun, oder ob es ehrlich gemeint ist. Er hat wahrscheinlich also bei dir auch nicht das gefunden, was er sich ersehnt hat. Also musste er flüchten - in eine oder mehrere Süchte. (Ich meine das jetzt nicht so, dass du daran Schuld bist - es ist eine Folge der Entwicklung.)
abendsonne schrieb:
diese berechnung meinerseits hatte sich bitter gerächt!!!
Nicht gerächt, du hast also das bekommen, was du gegeben hast - nicht viel, besonders keine Ehrlichkeit.

abendsonne schrieb:
solche stürme, wie ich sie all die jahre mit ihm durchleben musste, gibt es nicht oft wo.
Was weißt du? Du weißt gar nichts! Stell dir vor, alle handeln so wie du - dann kommt doch eh keiner dahinter, wie es innerhalb der Beziehungen aussieht. Solche Stürme gibt es in vielen Beziehungen.

abendsonne schrieb:
Das würde ich so nicht sagen. Das Elternhaus deines Mannes hat sich ja als "nicht gut" entpuppt. Ich finde ein "gutes" Elternhaus ist eine gute Grundlage und schon die halbe Miete für ein "geordnetes" Leben.
Du machst ja das Gleiche wie die Eltern deines Mannes - nach aussen sieht alles perfekt aus...soll alles geregelt aussehen. Du siehst also an deinem Mann die Folgen...wie denkst du in Anbetracht dessen, was aus euren Kindern werden soll, wenn es so weiter geht?

Liebe Abendsonne,
ich danke dir ganz, ganz herzlich für diesen Thread. Ich habe eine Menge Selbsterkenntnis gewonnen. Viele Dinge, die ich bisher bezüglich meiner Beziehung in einem anderen Licht gesehen habe, werden mir jetzt bewusst.
Ich wünsche dir, das du deinen Weg findest.
Und vor allem, dass du rauskommst aus dem Denken, was die anderen von dir denken!
Eberesche

liebe eberesche,

du hast es sehr gut auf den punkt gebracht wegen der schwiegereltern etc.
darüber wollte ich mir schon lange detailierte gedanken machen.
war es reine berechnung meinerseits. was steckte dahinter?? ist unsere liebe nur verschüttet, war sie überhaupt wirklich da???

momentan ist nicht die zeit, mir darüber gedanken zu machen, ich wollte das viel früher schon, aber jetzt brauch ich mal ruhe, erholung, abstand, ... . so merke ich das.

heute habe ich gelesen "als ich mich selbst wirklich zu lieben begann, hab ich aufgehört, mich nach einem anderen leben zu sehnen und konnte sehen, dass alles um mich herum eine aufforderung zum wachsen war. heute weiß ich, das nennt man reife".
ich war dort schon mal , bei dieser reife, habe sie verloren, und möchte wieder dort hin.

zwischendurch habe ich mich in der anderen "lebensweisheit" bewegt. "als ich mich wirklcih selbst zu lieben begann, habe ich mich von allem befreit, was nicht gesund für mich war, von speisen, von menschen, dingen und situationen und von allem, was mich immer wieder herunterzog, weg von mir selbst. anfangst nannte ich das "gesunden egoismus", aber heute weiß ich, das ist selbstliebe".

dass ich für diese art von selbstliebe momentan keine kraft habe (=wirklich zu gehen), ist mir sehr, sehr bewusst geworden die letzten tage/wochen,
ich werde es also wieder mit der "weisheit" versuchen. es lebt sich einfach leichter.:)

anderes thema:

was das "du weißt gar nichts" von dir anbelangt, tja, es hat mich momentan ein wenig verletzt und ich habe zurückgeschnauzt in gedanken "was weißt du schon von mir?", aber im grunde hast du recht, es gibt so viele menschen, die gehen ganz anders durchs leben, strukturierter, haben immer eine lösung,
die habe ich nicht.

mir bleibt momentan die kapitulation angesichts meiner situation, ich lasse das schiff des lebens mal steuerlos, und werde mich einfach dahingleiten lassen, und

SCHAUEN, WAS PASSIERT.

und vielleicht habe ich bald mal die kraft, mir gedanken zu machen in bezug auf den URSPRUNG unserer geschichte. wäre für mich auf jeden fall sehr interessant für mich.

oder vielleicht kommts ja ganz anders, dann erzähl ich euch das.

alles gute für euch/für uns alle (mich eingeschlossen, ja, ich wünsch mir das jetzt selber auch :liebe1:)

ich liebe euch

lg abendsonne

Werbung:

Das mit der Selbstliebe ist wirklich nicht so einfach!
Und es gelingt einfach nicht immer,
es gibt immer wieder Momente und Phasen in denen man "zurückfällt",doch wieder an allem und sich selbst zweifelt,sich nicht gut genug vorkommt usw...

Den geraden Weg gehen ist wirklich nicht immer einfach,
obwohl ich auch immer denke andere gehen auch ihren Weg ohne Rücksicht auf Verluste,warum soll ich das nicht auch tun!

Habe mich auch von einigen Menschen in meinem Leben getrennt die mir nicht gut taten,die mir ihre Meinungen auferlegen wollten oder sich in mein Leben einmischen wollten.
Dahingehend bereue ich nichts,ich hab meine Ruhe!
Finde es allerdings erstaunlich daß es eigentlich sehr wenige Menschen sind mit denen man sich super und unkompliziert versteht!

Manche verlangen einfach zuviel,manche sind immer neugierig,wollen alles wissen,manche machen was sie wollen aber wenn SIE rufen soll man sofort springen....
Das wirklich gegenseitige bedinungslose Mögen ohe Erwartungen,einfach da sein weil man es möchte nicht weil man es muss...

Das ist meiner Meinung nach sehr selten,schade eigentlich!
Aber ich mag mich auch nicht verstellen,schön Wetter mit Leuten machen die mir eigentlich egal sind...

Ach abendsonne,ich wünsche Dir wirklich daß Du eines Tages einen Ausweg aus der Misere findest!
Deine Situation dauert ja schon sehr lange an,aber es kann nur eine Frage der Zeit sein daß Du sagst;Bis hierhin und nicht weiter!

Da muß dann mal der Selbsterhaltungstrieb einsetzen und Du mußt es natürlich wollen!

Kann es nicht eigentlich nur besser werden?

Wenn Du tatsächlich umziehen würdest hast Du soviel zu tun und zu erledigen,mußt für die Kinder da sein usw...
Abgesehen von den Finanzen...müßte das nicht ein befreiendes Gefühl sein?

Du hast Mitleid mit Deinem Mann,aber das ist ja keine Grundlage!
Er hat Dich oft mies behandelt oder ignoriert Deine Gefühle usw...
ich kenne das ich hab auch immer versucht den anderen zu verstehen,nachzuvollziehen "warum er ist wie er ist"...aber das ist alles keine Entschuldigung für sein Verhalten!

Alles alles Gute und Liebe!

bschmiddi

Zurück
Oben