.... das Leben an mir vorbei???

AW: .... das Leben an mir vorbei???

wer seine Lebensenergie unterdrückt wird schneller alt und häßlich.
Das Leben mit Energie anpacken und Schwung haben, das macht jung und einen glücklichen Gesamteindruck.
Du merkst ja schon garnicht mehr wie beschissen du mit dir umgehst, aber dein Spiegelbild spricht zu dir.
Ich habe heute von einem Experiment gelesen.
Ein Hund in einer Zelle, die eine Seite des Käfigs wird unter Strom gesetzt, der Hund hält sich natürlich in der anderen Hälfte auf. Dann werden die Seiten gewechselt, der Hund geht auf die Seite ohne Strom. Dann wird die ganze Zelle unter Strom gesetzt, der Hund versucht eine Weile dem Strom auszuweichen, legt sich aber irgendwann resigniert hin und duldet die Stromschläge. Jemand macht die Zellentüre auf und man sollte meinen der Hund würde isch sofort nach draußen begeben. Nein, er bleibt dort liegen, erduldet die Stromschläge weiterhin, weil er sie inzwischen als Normalität empfindet.
Makaber nicht wahr? So verhalten sich viele Menschen, die nicht mehr mitbekommen, wie schlecht es ihnen dort geht, wo sie sich gerade befinden.

Ich habe dieses Verhalten in den letzten Monaten so oft bei mir bemerkt, habe aber Gott sein Dank letztendlich erkannt, dass das Verharren in einer ungesunden Situation für mich nur leid und Depression bringt. Ich bin sensibler geworden für das was mir gut tut, empfänglicher für Signale, die andere Menschen ausstrahlen, die Gefahr und Unwohlsein bedeuten.
Das was ich mir lange Zeit wünschte, will ich jetzt auf keinen Fall mehr so haben, weil es nicht gesund für mich ist und mir die Lebensfreude raubt. So langsam kommt wieder ein Strahlen in mein Gesicht, die Augen funkeln wieder und das tut unendlich gut.

LG
Elke

Werbung:

Liebe Abendsonne,

ich find es gut, dass du die Situation nun mal so akzeptieren kannst wie sie ist. Du hast dich scheinbar entschieden, jetzt einmal zu bleiben.

Das Akzeptieren einer Situation führt dazu, dass man frei wird - da gebe ich dir vollkommen recht.
Solange du dich gegen eine Situation so sträubst, wie du es getan hast - es unbedingt anders haben willst, sind Veränderungen unmöglich. Denn du bist damit energetisch viel zu stark verhaftet.
Sobald du die Situation wirklich annehmen kannst, bist du auch frei - wenn du möchtest - Änderungen einzuleiten. Und zwar in eine Richtung, die dir auch wirklich behagt. Wie auch immer die sein mag.

Es ist allerdings wichtig, dass es ein ECHTES ANNEHMEN der Situation ist - und nicht nur ein Abfinden, Resignieren, .....denn das kann zu Stagnation führen. Und da wieder rauszukommen, kann schwer sein.

Ich kann nicht beurteilen, in welchem Stadium du dich befindest.
Ich hoffe jedoch, dass es sich positiv für dich auswirkt.

lg
Niki

nur, und das ist da, was mir zu denken gibt, WENN er dann da ist, dann dämpft mich seine energie, was auch immer, er erinnert mich an ...... die schattenseiten des lebens. an krankheit.
Das gehört zum Leben aber dazu Abendsonne. Krankheit, Tod, Glück, Unglück, sie sind alles Bestandteile des Lebens. Er symbolisiert etwas für dich, du siehst nur diese eine Seite an ihm. Er ist aber mehr als das.

es ist, als wäre man ständig von einem "negativen" bild umgeben. es gibt bilder, die ziehen einen runter, es gibt menschen, die tun das.
Das ist eine Sache des abgrenzens, du kannst jemanden total öde finden und krank und häßlich und dich trotzdem gut fühlen, es sind ja nicht alle Menschen mit dem gleichen Charakterkopf, die solche Empfindungen in uns auslösen, es sind die die Einfluß auf uns und unser Leben zu haben scheinen, denen wir diese Macht zusprechen uns negativ zu beeinflußen.

jetzt hab ich dieses bild einfach überhängt.
wie machst du sowas?

es schockt mich dann öfter, wie "kaltblütig" ich bin, es ist ja oberflächlich, jemanden nach dem aussehen zu beurteilen.
aber, und das entlastet mich wieder, er hat es sich selber zuzuschreiben, durch seinen lebenswandel, der war.. .
ich mag nichts mehr damit zu tun haben.
Nun weiter unten beschreibst du dich als alt und häßlich, magst du mit dir auch nichts mehr zu tun haben?

also, wie gesagt, ich hab ihn "überhängt", so als wäre er nicht da.
mögen tu ich ihn ja trotzdem, aber ich mag ihn nicht anschauen.
Lies dir diesen Satz noch mal durch. Selbstbetrug steckt dort in jedem Wort

hab ich das, was ich an ihm "verurteile", selber schon angenommen?? oder ist mein aussehen einfach der ausdruck meiner lebensumstände.
glücklicher sehe ich wieder aus als vor ein paar wochen, aber ich bin dennoch ALT geworden. irgendwie hässlich.

Abendsonne, jeder Mensch zeigt durch sein Äußeres auch sein Inneres. Der Mann, von dem ich ab und zu hier schreibe, war vor einem halben Jahr noch total schlank, ein winziges Kugelbäuchlein schmückte ihn damals. Heute ist er um einige Kilos schwerer, er sieht müde und alt aus und morgens ganz besonders. Auch sein Aussehen ist die Folge seines Lebenswandels und trotzdem schaue ich ihn mir gerne an und bedauere, dass ich es nicht öfter tun kann.

Das Gesicht, der Körper, die Bewegung und das Wesen eines Menschen erzählt viel mehr als alle Worte, die er sagen kann. Das Studium des Menschen ist für mich so interessant, dass ich aufpassen muss, in der Öffentlichkeit die Menschen nicht zu unverhohlen anzustarren, weil sie mich einfach faszinieren. Meine Reaktion auf einen Menschen, wenn ich sie zulasse, sei es Abneigung oder Zuneigung, sind interessante Informanten über den Umgang mit mir selber und meine Art zu denken.

Wenn du einfach etwas über dieses Bild drüber hängst, dann läufst du nur vor deinen Erkenntnissen weg. Ich kann einen Menschen ansehen, feststellen, dass er mit sich nicht sinnvoll umgeht und dass sich das negativ auf mein Zusammenleben mit ihm auswirkt. Dann sollte ich gehen, um mich nicht am weiterleben zu behindern, meinen Energiefluß nicht zu stoppen. In dem Augenblick, in dem ich diese Verantwortung für mich übernehme, muss ich meinen Partner nicht mehr abwerten, nicht mehr häßlich finden, weil er nicht mehr dazu dient die Vernatwortung für mich zu tragen.

Er kann mit sich tun und lassen was er will, aber er bekommt nicht mehr die Möglichkeit mir damit zu schaden. Dann kann ich ein verlebtes, müdes, krankes und auch depressives Gesicht schön finden, ich kann es sogar bewundern. DANN liebe ich diesen Menschen, so wie er ist und nicht wie ich ihn gerne hätte.

LG
Elke

Strandläufer;209113 schrieb:
wer seine Lebensenergie unterdrückt wird schneller alt und häßlich.
Das Leben mit Energie anpacken und Schwung haben, das macht jung und einen glücklichen Gesamteindruck.
Du merkst ja schon garnicht mehr wie beschissen du mit dir umgehst, aber dein Spiegelbild spricht zu dir.
Ich habe heute von einem Experiment gelesen.
Ein Hund in einer Zelle, die eine Seite des Käfigs wird unter Strom gesetzt, der Hund hält sich natürlich in der anderen Hälfte auf. Dann werden die Seiten gewechselt, der Hund geht auf die Seite ohne Strom. Dann wird die ganze Zelle unter Strom gesetzt, der Hund versucht eine Weile dem Strom auszuweichen, legt sich aber irgendwann resigniert hin und duldet die Stromschläge.
liebe elke,

das beispiel ist voll interessant, da gibt es dasselbe mit den fröschen. wirft man sie ins siedende wasser, springen sie sofort raus. setzt man sie ins lauwarme wasser, dessen temperatur sich stetig ändert, verharren sie bis zum tod.

ich denke, bei uns menschen ist es auch ähnlich. gehst du in eine situation, in der es von beginn allzu heftig ist, steigen wir schnell aus.

aber wenns immer nur stetig so zermürbend dahin geht, dann ist dieses verharren wie ein "gelähmt-sein". durch die kleinen dauerhaften impulse wird man einfach zu müde, um den sprung zu schaffen.

bzw. man sieht sich die anderen lebensteile an, die durch dieses auseinandersetzen in mitleidenschaft geraten sind, und schaut, dass man mal DORT ordnung bringt.
mit der wenigen kraft die noch da ist.
prioritäten setzten also.

ich mach das gerade bei meinen kindern. die schulnoten sind schlimm (obwohl es bestimmt nicht am iq meiner tochter liegt, der ist gut), der kleine beginnt, auch wieder am tag in die hosen zu machen. hatte vorgestern den vierten geburtstag.

ich lenke also meinen blick gerade voll vom mann ab. schadet mir nicht.

Solange du dich gegen eine Situation so sträubst, wie du es getan hast - es unbedingt anders haben willst, sind Veränderungen unmöglich. Denn du bist damit energetisch viel zu stark verhaftet.
ganz genau.

melde mich später nochmal.
lg abendsonne

ich mach das gerade bei meinen kindern. die schulnoten sind schlimm (obwohl es bestimmt nicht am iq meiner tochter liegt, der ist gut), der kleine beginnt, auch wieder am tag in die hosen zu machen. hatte vorgestern den vierten geburtstag.

ich lenke also meinen blick gerade voll vom mann ab. schadet mir nicht.

Dieses Tun, liebe Abendsonne, könnte dir wieder das Strahlen in die Augen zaubern, weil du damit dein Selbstwertgefühl steigerst und zukunftsgerichtet agierst. Ich wünsche dir ganz viel Glück und bin überzeugt, dass das ein sehr guter Angang ist.
Eine Baustelle reicht auch fürs erste, wenn die erledigt ist, zeigt sich dir schon die nächste.
Meine Baustellen sind ein liebevoller Umgang mit mir selber und ein wieder konzentrierter Einsatz im Beruf, das habe ich beides seit einigen Monaten aus den Augen verloren.

LG
Elke

aber wenns immer nur stetig so zermürbend dahin geht, dann ist dieses verharren wie ein "gelähmt-sein". durch die kleinen dauerhaften impulse wird man einfach zu müde, um den sprung zu schaffen.

So ein Blödsinn, da würde ja kein Mensch jemals in der Lage sein, seine Situation zu verändern.

Noch mal: DU bist die, die etwas ändern kann, es sei denn, du stellst dich mit einem Frosch auf eine Ebene ...

So ein Blödsinn, da würde ja kein Mensch jemals in der Lage sein, seine Situation zu verändern.

Noch mal: DU bist die, die etwas ändern kann, es sei denn, du stellst dich mit einem Frosch auf eine Ebene ...
liebe skysue,

ich denke, dass viele leute in einer situation sind, wo es zu wenig schlimm ist, um aussteigen zu müssen. es ist wie beim frosch im wasser, der die stetig ansteigende temperatur als nicht so schlimm empfindet. erst am schluss, wenn ihn die kräfte schon fast verlassen haben (in diesem zustand war ich ja auch), sieht er, was los ist, merkt er vielleicht, WO er steht, dann hat er aber eben diese kraft nicht zu springen.

wenn man neu in eine sache geht, und es ist von vorneherein nicht in ordnung, wie es dort ist, und es ist SCHLIMM genug (wie beim zweiten frosch, der schon ins heiße wasser springt), dann geht man ja viel eher.

das empfinden ist natürlich jeweils verschieden.

mich hätte z.b. nie wieder jemand schlagen dürfen, nachdem ich das bei einer anderen beziehung schon durch hatte. da wäre ich sofort auf flucht gesteuert gewesen, ohne dass ich meine bewussten handlungen gebraucht hätte. ich wäre wie "fremdgesteuert" gewesen,
automatisiert, ohne überlegen zu müssen, hätte ich handeln können.
das ist ganz sicher.

die geschichten seitens meines mannes waren aber z.t. neue erfahrungswerte. nichts war "schlimm genug" für mich :).
"wenigstens schlägt er mich nicht wie mein erster lebenspartner :clown::clown:
wenigstens ignoriert er mich nicht so absolut wie es mein vater gemacht hat"

es war also alles gut zu ertragen für mich. es gibt da einen spruch (ich hab ihn von reinfriede gelesen): "wer am meeresboden war, scheut die pfützen nicht".
so war es bei mir in etwa.

wenn sich etwas so zugespitzt hat, dass ich kurz vorm aussteigen war, hat mein mann was neues begonnen.
so wie ich mal beschrieben hab: der ballon, der kurz vorm platzen ist. und genau DA hat er immer aufgehört. und was neues begonnen.

neuland für mich, neue herausforderung, um mit der situation umzugehen.

irgendwann haben dann die körperlichen symtome angefangen. da bin ich erst wach geworden.
ich dachte auch DA noch, es liegt daran, dass ich die geschichte mit dem vater völlig ungelöst habe.

ich hab mich dann mit der vatergeschichte auseinandergesetzt. bin zu einer lösung gekommen, für mich. ich habe einfach AKZEPTIERT, angenommen.

und genau nachdem das mit dem vater gelöst war (noch immer nicht ganz glücklich :clown:), "passte" der mann nicht mehr. der ja die ersatzfunktion für die nicht bereinigte vatergeschichte übernommen hat. sobald das gelöst war, "brauchte" ich ihn nicht mehr. brauchte niemanden mehr, der mich so behandelt.

dann kam aber dieses gefühl, dass ich doch den mann, der seine hilfreiche funktion für mich erfüllt hatte, nicht einfach so "absetzen" kann, weil ich ihn nicht mehr brauche.
er ist immer seinen weg gegangen, ich war nie unmittelbar davon betroffen, nicht wirklich reingezogen, beeinträchtigt.

als ich dann draufgekommen bin, dass er mich finanziell hintergangen hat die ganze zeit, während ich unter existenziellen ängsten litt, da atmete ich richtig auf, war froh, einen wirklichen grund zu haben, ihn zu verlassen.:clown: ich hab das schon öfter beschrieben (nur sind ja nicht alle leute immer "dabei").

aber dieses hadern dann, gehe ich oder nicht, das war zugegeben anstregender als alles zuvor.

es hat sich ja die SUMME meiner zermürbungen erst da bemerkbar gemacht, nämlich auch körperlich. wie der frosch, dem die kontinuierliche hitze so zusetzte, dass ihn dann die kräfte verlassen haben, dass er irgendwie wie betäubt gar nicht mehr richtig schmerz empfinden kann.

so bin ich mir auch vorgekommen.
war richtig froh, wenn ich manchmal noch heulen konnte.

natürlich ist in der zeit des mit-mir-selber-beschäftigt sein so vieles auf der strecke geblieben. das mich-zermürben hat sich natürlich auch in meinem aussehen abgezeichnet. wie gesagt.

und nachdem ich mich selber mag, bin ich es mir wert, mich nicht selber weiterhin zu zerstören.

"selbstvergiftung" (gerti senger), das ständige nach-und durchleben eines gefühlszustandes, muss und darf man nicht zulassen.

lg

abendsonne

ich wollte eigentlich auf strandläufers langes posting eingehen/es nochmal genau durchmachen, werd ich nachholen:clown:

Abendsonne, jeder Mensch zeigt durch sein Äußeres auch sein Inneres. Der Mann, von dem ich ab und zu hier schreibe, war vor einem halben Jahr noch total schlank, ein winziges Kugelbäuchlein schmückte ihn damals. Heute ist er um einige Kilos schwerer, er sieht müde und alt aus und morgens ganz besonders. Auch sein Aussehen ist die Folge seines Lebenswandels und trotzdem schaue ich ihn mir gerne an und bedauere, dass ich es nicht öfter tun kann.

Das Gesicht, der Körper, die Bewegung und das Wesen eines Menschen erzählt viel mehr als alle Worte, die er sagen kann. Das Studium des Menschen ist für mich so interessant, dass ich aufpassen muss, in der Öffentlichkeit die Menschen nicht zu unverhohlen anzustarren, weil sie mich einfach faszinieren. Meine Reaktion auf einen Menschen, wenn ich sie zulasse, sei es Abneigung oder Zuneigung, sind interessante Informanten über den Umgang mit mir selber und meine Art zu denken.

Wenn du einfach etwas über dieses Bild drüber hängst, dann läufst du nur vor deinen Erkenntnissen weg. Ich kann einen Menschen ansehen, feststellen, dass er mit sich nicht sinnvoll umgeht und dass sich das negativ auf mein Zusammenleben mit ihm auswirkt. Dann sollte ich gehen, um mich nicht am weiterleben zu behindern, meinen Energiefluß nicht zu stoppen. In dem Augenblick, in dem ich diese Verantwortung für mich übernehme, muss ich meinen Partner nicht mehr abwerten, nicht mehr häßlich finden, weil er nicht mehr dazu dient die Vernatwortung für mich zu tragen.

Er kann mit sich tun und lassen was er will, aber er bekommt nicht mehr die Möglichkeit mir damit zu schaden. Dann kann ich ein verlebtes, müdes, krankes und auch depressives Gesicht schön finden, ich kann es sogar bewundern. DANN liebe ich diesen Menschen, so wie er ist und nicht wie ich ihn gerne hätte.

Elke,
diesen Beitrag finde ich total super!!!
Sagt soooo viel aus....!!!!!!

wow
:liebe1:

lg
Niki

"selbstvergiftung" (gerti senger), das ständige nach-und durchleben eines gefühlszustandes, muss und darf man nicht zulassen.

Solange du in der vergifteten Atmosphäre bleibst, kann du garnicht verhindern, dass du betroffen und weiter vergiftet wirst.
Das fatale ist, dass du im Grunde darauf wartest, dass dich jemand rettet und das funktioniert nicht. Du würdest aus lauter Gewohnheit die gleiche vergiftete Situation wieder suchen.
Uns Frauen, aber auch vielen Männern, fehlt da oft die Fähigkeit zu sagen "Ich gehe und suche einen Raum, der nicht vergiftet ist.

Ich hatte dazu vor kurzer Zeit einen Traum, in diesem Traum bin ich aus der vergifteten Welt geflohen und habe fest daran geglaubt, dass es eine Welt ohne Gift gibt.
Das Gift sitzt auch in uns selber, wir selber sorgen dafür, dass Menschen so viel Einfluß auf uns haben, dass wir uns aufgeben, dass die graue, grünliche, schwarze Suppe des Aufgebens unserer Selbst uns überschwemmt, uns handlungsunfähig macht. Das ist unser eigenes Gift und das können nur wir selber ändern.
LG
Elke

ihr lieben

es hat sich nichts verändert, das nicht.... :clown:. möchte mich einfach wieder mal melden.
Strandläufer;209128 schrieb:
Solange du in der vergifteten Atmosphäre bleibst, kann du garnicht verhindern, dass du betroffen und weiter vergiftet wirst.
hmmmm.... . das ist etwas, was ich nicht ganz durchschauen kann.... . muss es so sein?? man kann doch resistent werden, oder nicht? soweit möchte ich jedenfalls kommen.

z.b. kann ich der situation von zeit zu zeit entfliehen :). geld hab ich ja dazu jetzt. :clown:

bin am wochenende in saalbach gewesen. ich habe gesehen, was LEBEN heißt. schihütten sind nicht alltag, und apres-ski ist dann toll, wenn man es nicht alltäglich ist, aber es war einfach ...... ergreifend.

um 16 uhr eine ganze schihütte im einklang der seelen, man spürt was, ICH konnte etwas spüren, das sehr viel war. ich merke, wie wenig ich bis jetzt hatte, wie ein schwamm sauge ich mir alle erfahrung rein, und es reicht mir dann, nur still zu stehen und der atmosphäre zu lauschen. um vier uhr nachmittag die stimmungsvollste lifeband-atmosphäre, die ich je gesehen hab. am nächsten tag jemand, mit dem man bisher keine zehn worte gesprochen hat, der einem dann sagt, danke für den abend mit euch, es war der schönste abend seit ewig langer zeit.

DAS ist leben für mich und ich möchte es nicht mehr hergeben. nicht eintauschen gegen eine wohnung, für die ich dann all dieses "geld-fürs-leben", das ich jetzt zur verfügung habe, investiere.

......
zuhause siehts nicht viel anders aus als bisher.

blumen stehen auf meinem tisch von jemand anderen ..., meinen mann interessierts nicht.

und mich interessierts nicht, ob es ihn interessiert. :clown:

wie sagte gestern jemand zu seiner eigenen situation: ein sinkendes schiff kann man nicht mehr heben.

....
er dämpft mich immer noch. zugegeben mit etwas sehr, sehr oberflächlichem!!!! hab das ja schon öfter erwähnt, und ich komm nicht wirklich klar mit meiner OBERFLÄCHLICHKEIT.
sein anblick ist nach wie vor für mich ..... was?? .... es gibt keine worte.
ich übertreibe bestimmt. aber es ist, als würde ich dem verfall eines menschen täglich zusehen. hausgemacht.

er leidet selber sehr darunter und ich stoße ihn noch mehr gegen den abgrund in einer situation, wo er selbst genug zu tragen hat.

es ist wie ein verspäteter ausgleich für mich.
er hat sich nicht gekümmert, wie es mir geht, und ich ..... kümmere mich nicht wirklich darum, was mit ihm ist.

so sieht gleichgültigkeit aus, ja, erschütternd irgendwie.

erschütternd. ein wortspiel fällt mir gerade ein:

die haare von ihm sind sehr schütter geworden, er hatte immer wunderbare haare, es war das bisschen, dass ihn neben seiner verlotterten wirkung doch ein wenig seriös gemacht hat. jetzt geht dieses stückchen aussehen, das ich sehr mochte, verloren, millimeter für millimeter. durchkommen tut das bild seiner krankheit immer krasser. wie ein weißer helm wirkt seine kopfhaut, die roten flecken a mübrigen körper werden immer mehr.
ich hatte mal jemand gekannt mit schuppenflechte, da hat man gar nix gesehen.
anders bei ihm..

ich habe den teufel gerufen und er ist meinem ruf nachgekommen. ich hab mir diese hepatitis C von meinem mann ersetzen wollen, und habe seit dem sommer das, was ich wollte: bitte doch eine krankheit für meinen mann, über die ich reden kann. ha, wie lustig :clown::clown:.
über schuppenflechte KANN man reden. :clown: die hepatitis c ist noch immer da, klar.

ja, ja, man muss schon sehr aufpassen, was man sich wünscht.

dennoch, das leben ist super-spannend.
was wird morgen sein?

eines glaub ich mit absoluter sicherheit NICHT:
Strandläufer;209128 schrieb:
Du würdest aus lauter Gewohnheit die gleiche vergiftete Situation wieder suchen.
nein, nein, nein, niemals!!!! darauf mein absolutes wort.

ich liebe euch.
ich hab sehr viel zu geben momentan.

lg abendsonne

ps.: wegen der blumen von dem einen und der worte von jemanden anderen:

nein, ich hab meinen mann nicht betrogen, nicht mal ein kuss für jemand anderen in den fast 15 jahren, in denen wir zusammen sind,

aber ich habe den "unerschöpflichen reichtum liebevoller begegnungen" gespürt...... :)

....mmmm eigentlich schade daß du aus finanziellen Gründen nichts ändern willst,"nur" für einen Apres Ski Abend ab und zu...

Das sind doch nur Momentaufnahmen wovon man vielleicht eine Weile zehren kann,,,aber das war s dann auch!

Auch wenn Du in den eigenen 4 Wänden nicht wohlhabend wärst...dafür hättest Du aber jede Menge mehr Glücksmomente,du kannst selber nette Abende organisieren und gestalten,für das leibliche Wohl kann doch jeder eine Kleinigkeit mitbringen,so machen wir es heute noch,außer bei Geburtstagen oder so,aber bei einem spontanen Grillabend z.B. bringt jeder etwas mit....

Resistent gegen die Beziehung werden oder sein...das ist starker Tobak und kann doch nicht Sinn der Sache sein...

LG :liebe1:

....mmmm eigentlich schade daß du aus finanziellen Gründen nichts ändern willst,"nur" für einen Apres Ski Abend ab und zu...

Das sind doch nur Momentaufnahmen wovon man vielleicht eine Weile zehren kann,,,aber das war s dann auch!

Auch wenn Du in den eigenen 4 Wänden nicht wohlhabend wärst...dafür hättest Du aber jede Menge mehr Glücksmomente,du kannst selber nette Abende organisieren und gestalten,für das leibliche Wohl kann doch jeder eine Kleinigkeit mitbringen,so machen wir es heute noch,außer bei Geburtstagen oder so,aber bei einem spontanen Grillabend z.B. bringt jeder etwas mit....

Resistent gegen die Beziehung werden oder sein...das ist starker Tobak und kann doch nicht Sinn der Sache sein...

LG :liebe1:
Hier kann ich mich dir voll anschliessen. Allerdings weiß ich selber, wie schwer es ist da raus zu kommen. Ich denke auch, die Glücksmomente wären im anderen Fall häufiger und nicht nur so kleine Notinseln.
abendsonne,
wie geht es deinen Kindern dabei?
Eberesche

Werbung:
Zurück
Oben