.... das Leben an mir vorbei???

AW: .... das Leben an mir vorbei???

Auch wenn Du in den eigenen 4 Wänden nicht wohlhabend wärst...dafür hättest Du aber jede Menge mehr Glücksmomente,du kannst selber nette Abende organisieren und gestalten
da hast du wohl recht
...aber bei einem spontanen Grillabend z.B. bringt jeder etwas mit....
grillabende wirds dann nicht mehr geben, bei einer wohnung. und genau das ist ein teil, den ich vermissen würde. ich genieße es sehr, mich in die morgensonne zu setzen und meinen kaffee draußen im freien zu schlürfen und die tageszeitung zu studieren, während der frühling einzug hält. das ist lebenselexier, ein teil meines mich-spürens. ich kenne es, "nur" eine wohnung zu haben, immer wohin zu müssen :). dass ich im haus bleibe möchte ich wie gesagt auch nicht. es ist, als würde ich erst einen neubeginn nur starten wollen, wenn ein neuer partner an meiner seite wäre. wie nannte strandläufer diese menschen: engel, die uns geschickt werden. auch wenns nur dazu da wäre, dass man endlich was tut!
alleine fühle ich mich momentan stark genug, die situation zu ertragen, aber antriebsmäßig zu schwach, um einen auszug zu bewerkstelligen. ich habe soooo viel renoviert, umgestaltet in den letzten jahren, ich möchte momentan nicht mal einen neuen lampenschirm aussuchen müssen.

ich möchte aber nicht damit sagen, dass ich jemand brauchen würde, der mir dann hilft, um gottes willen,
aber es geht hier um energie. und die steigt schlagartig, wie wir alle wissen, wenn wir uns wieder verliebt haben, wenn wir das lächeln gar nicht mehr aus dem gesicht bekommen. dann ist der antrieb auch wieder da.
so habe ich auch den absprung vom ersten lebensgefährten geschafft. nein, nicht weil ich nicht alleine sein kann brauche ich diese "helfer",
ich kann sehr sehr gut alleine sein. :clown: . und "schwach" - außer antriebsmäßig, bin ich auch nicht.
es ist, als hätte ich einen starken motor, bei dem lediglich die batterien ausgepowert sind.

ich habe echt eine sehr intensive innere stärke entwickelt angesichts der vielen oppostionen, die sich mir in allen jahren, in denen ich lebe, geboten haben. ich kann mein eigenes höheres selbst sehr gut erkennen, und ich liebe es, und ich bin es mir daher WERT, mir gutes zu tun.
und mich seelenalleine in einen finanziellen und zeitmäßigen stress zu stürzen, da bin ich mir einfach zu viel wert geworden. ich schau also auf mich.

das müssen wir tun, wenns sonst niemand tut!!!! :):)

wie geht es deinen Kindern dabei?
den kindern gehts auf jeden fall besser jetzt, und das war ich ihnen schuldig. am schlimmsten war die situation, wo ich entscheiden wollte: gehen oder bleiben. ich war fast nur mehr mit mir selber beschäftigt.
jetzt wo ich mich entschlossen habe, zu bleiben, ist eine rieeeeesenlast abgefallen, und sehr viel raum ist wieder frei, den ich fast zur gänze meinen kindern widme - sofern wir zusammen sind.

Klingt, als wölltest du damit deine Gefühle abstellen bzw. nicht mehr wahrnehmen!
meine gefühle zerstreuen sich jetzt nicht mehr in tausend richtungen,
ich merke jetzt, dass dieses gebündelte empfinden, dort wo ich es haben möchte, viel mehr wirkt. ich spüre und empfinde also wieder viel mehr. ich kann so vieles für die menschen empfinden, die ich mag,
mehr als noch vor ein paar wochen,

für meinen mann ist aber nichts mehr da. ein bisserl freundschaft, mehr nicht..... .

Klingt, als wölltest du damit deine Gefühle abstellen bzw. nicht mehr wahrnehmen! Kannst du das? Und vor allem......könnten das deine Kinder auch?

Gruss Rudyline
naja, manche kinder reagieren auf negative energie im umfeld, indem sie liebevoll und sanft werden. bei meinem sohn war das so. er hat mir damit auch sehr viel gegeben. ich merkte aber, dass es eine reaktion auf dieses unbehagen war. und daher war es dann wieder mit ambivalenz verbunden, ihn so zu sehen.

die tochter konnte die negativen energien denke ich nicht so gut ertragen. sie hat den teil in ihr, der fühlt, wie es schien, völlig verschließen können, und manchmal kam mir vor, hat sie herausgefordert, dass es wirklich kracht, dass sie sich endlich wieder spürt,l und dann konnte sie auch weinen und ihre tränen rauslassen, und ich merkte, dass es ihr dann viel besser ging.

die herausfordernden momente bei der tochter (10) sind jetzt nicht mehr so oft, sie kommt mir ausgeglichener vor,

der sohn (4) ist sanft, aber jetzt nicht aus unsicherheit und verzweiflung, sondern weil wir die verbundenheit zueinander jetzt ganz stark spüren.

die kinder kommen mir also nicht mehr so zerrissen vor, seit es MIR besser geht, weil ich mich mit der sitation fast endgültig arrangiert habe.

lg abendsonne

Werbung:

liebe Abendsonne,

aus deinen Beiträgen spüre ich deutlich, dass eine Entscheidung gefallen ist. Deine Entscheidung, zu bleiben.

Ich finde es gut, dass nach all der Zeit, in der du so zerrissen warst, nun Ruhe einkehrst; die Wogen scheinen sich geglättet zu haben und du siehst wieder klarer. Wie nach einem Sturm in der Wüste, der für einige Zeit für Chaos sorgt und es dann wieder langsam klar wird, nachdem er sich legt.

Es gibt kein Richtig oder Falsch in solchen Entscheidungen (zu gehen oder zu bleiben). Es gibt einfach verschiedene Wege. Dein Weg ist momentan der, zu bleiben. Und die Entscheidung scheint gefallen. Ich würde dir nur wünschen, dass du möglicherweise noch Liebe findest - zu deinem Mann. Nicht unbedingt in der Art der leidenschaftlichen Verliebtheit, sondern in einer anderen, tiefen Zuneigung. Ich wünsche es mir für dich.

Ich würd gern noch eine Geschichte einfügen, dass ich gestern bekommen habe:

Zur Inspiration: Von Reichtum, Erfolg und Liebe

Eines Tages im Sommer sah eine Frau vor ihrem Haus drei alte Männer stehen. Sie sahen so aus, als seien sie steinalt und als hätten sie eine weite Reise hinter sich. Die Frau kannte die drei nicht, folgte aber ihrem guten Herzen und fragte sie, ob sie vielleicht durstig oder hungrig seien und im Haus eine Erfrischung zu sich nehmen möchten.

„Das ist sehr freundlich von Ihnen,“ erwiderte der Älteste, „aber leider kann nur einer von uns mit Ihnen gehen. Sie müssen sich für einen von uns entscheiden. Er hier ist Reichtum“ sagte er, während er auf den Alten links neben sich wies. Dann zeigte er auf den, der links von ihm stand und erklärte: „Sein Name ist Erfolg. Und mein Name ist Liebe. Ihr müsst euch nun überlegen, wer von uns Euer Gast sein darf.“

Angesichts der Schwere der Entscheidung ging die Frau zurück ins Haus und beriet sich mit Ihrer Familie. Ihr Mann war schnell entschieden und meinte sofort: „Das ist doch klar, lass uns Reichtum einladen.“ Die Frau selbst hätte gerne Erfolg in ihr Haus geholt. Nur die Tochter des Hauses sagte, es sei doch am schönsten, wenn sie Liebe einladen würden. „Eigentlich hast du recht, meine Tochter“, stimmte die Frau zu. „Lass uns Liebe einladen.“ Auch der Mann war einverstanden.

Und so geschah es, dass die Frau hinaus zu den Männern ging und sagte: „Liebe, wir haben uns für dich entschieden. Bitte komm rein und sei unser Gast.“ Liebe stand auf, und prompt folgten auch Erfolg und Reichtum.

Freudig überrascht fragte die Frau: „Ich dachte, wir müssten uns für einen von euch entscheiden. Wieso dürft Ihr denn jetzt doch alle mitkommen?“ Und die drei alten Weisen antworteten schelmisch: „So wäre es auch gewesen, hättet ihr entweder Reichtum oder Erfolg eingeladen. Aber ihr habt euch für Liebe entschieden – und wir gehen alle dahin, wohin die Liebe geht!“

lg Niki

liebe niki,

muss absolut unspirituell meinen "senf" aufgrund meiner erfahrung zu deiner geschichte geben:

in zeiten als die liebe DA WAR für meinen mann,
war für mich der reichtum weit weit weg.:clown::clown:
er ist erst da, seit die liebe zu ihm weg ist.

der materielle reichtum folgt der liebe jedenfalls nicht (immer). :clown:

der andere reichtum, der echte, der ganzheitliche, der mit lebenszufriedenheit einhergeht, folgt ihr gewiss.

lg abendsonne

liebe niki,

muss absolut unspirituell meinen "senf" aufgrund meiner erfahrung zu deiner geschichte geben:

in zeiten als die liebe DA WAR für meinen mann,
war für mich der reichtum weit weit weg.:clown::clown:
er ist erst da, seit die liebe zu ihm weg ist.

der materielle reichtum folgt der liebe jedenfalls nicht (immer). :clown:

der andere reichtum, der echte, der ganzheitliche, der mit lebenszufriedenheit einhergeht, folgt ihr gewiss.

lg abendsonne
Liebe Abendsonne,
Liebe ist nur da, wo wir uns selber lieben, alles andere würde ich eher als Abhängigkeit bezeichnen. Nur in einer Abhängigkeit kann ich sooo blind sein.
In dem Augenblick, wenn du der Liebe folgst, nämlich erstrangig der Liebe zu dir, folgt auch Reichtum.
LG
Elke

mhm...und dann folgt AUTOMATISCH der Reichtum....du FÜHLST DICH REICH und bist es folglich auch. auch materiell.
:)

lg
Niki

war bei mir aber nicht so. als ich glücklich war, hatte ich dennoch nie geld :clown: - hab es auch nicht vermisst.

Na, dann warst du doch sehr reich. Und wenn ich mich recht erinnere gab es doch von deinen ELtern oder Schwiegereltern deftige Zuschüße zu eurem Leben, hast du das nicht mal geschrieben? Ausserdem war das Haus für dich ein unglaublicher Reichtum, das dürfte dein Bedürfnis nach materiellen Werten erstmal zufrieden gestellt haben. Abendsonne, irgendwie habe ich das Gefühl, dass du partout Niki widersprechen möchtest, wieso??????
LG
Elke

war bei mir aber nicht so. als ich glücklich war, hatte ich dennoch nie geld :clown: - hab es auch nicht vermisst.

...und jetzt schiebst Du das Geld vor um Dir mal was zu "gönnen",
als Du glücklich warst hast Du das Geld nicht vermisst!?

Konsequenz:
Wenn Du ausziehst wärst Du glücklicher und wirst das Geld nicht vermissen!

Strandläufer;209294 schrieb:
Na, dann warst du doch sehr reich. Und wenn ich mich recht erinnere gab es doch von deinen ELtern oder Schwiegereltern deftige Zuschüße zu eurem Leben, hast du das nicht mal geschrieben? Ausserdem war das Haus für dich ein unglaublicher Reichtum, das dürfte dein Bedürfnis nach materiellen Werten erstmal zufrieden gestellt haben. Abendsonne, irgendwie habe ich das Gefühl, dass du partout Niki widersprechen möchtest, wieso??????
LG
Elke
liebe strandläufer,

ja, ganz genau. kräftige zuschüsse von den schwiegereltern.
so war es.

du wirst nicht mehr wissen, dass die zuschüsse kamen, damit das minus des mannes abgedeckt wurde.
ich hatte ja nichts davon.

und als es dann aus war mit den zuschüssen, da bekam ich die vollen existenzängste. keiner mehr da, der hilft..... .
er selber lernte ja nie, verantwortung für diese sache zu übernehmen, weil er ständig im bewusstsein war "der papa wirds schon richten". :clown:

und als der papa dann nicht mehr da war in dieser beziehung fühlte ICH mich irgendwie unbewusst verantwortlich. es war einfach so.
ich übernahm also irgendwie - wie es scheint - die verantwortung, das finanzielle geregelt zu haben - auf mich. ich, die gerade daheim war im mutterschaftsurlaub und die brav ihre fixkosten weiterzahlte und 350 euro für sich und die familie gerade hatte.

weißt du, was das für ein druck war???

ich hab hin und her überlegt, wie wir es schaffen können, dass er es auf die reihe bekommt, und hab selber bezahlt und bezahlt und ihn verschont gelassen. bis es immer schlimmer wurde.
ich blöde kuh wollte dann wenigstens mein konto endlich auf vordermann bringen.
von ihm konnte ich nichts erwarten, er redete sich auf seine viel höheren übrziehungszinsen aus.

also wollte ich einfach mein DENKEN verändern. mit visualisieren, mit allem mölichen lt. esoratgebern,die ich mir schon seit 15 jahren reinziehe, und die ich zugegebenerweise LIEBE:

und weil ihr meint ich will niki widersprechen:. es ist einfach deshalb,
weil ich schon tausendmal erfahren habe, dass richtig-denken nicht so einfach ist, wie es oft geschrieben wird. man kann tausend fehler machen dabei und dann das gegenteil erreichen.

diese positiv-denken schiene funktionierte bei der geldgeschichte eben auch nicht. man hat automatisch das armutsbewusstsein verankert, da kann man visualisieren, was man will. :clown::clown:
je mehr man dann verhaftet ist, desto schlimmer wird es noch. je mehr ich mich bemüht hatte, kalkuliert hatte, aufgepasst hatte, desto mehr wurde mein minus.
es war so!!
und es war gut so.

wenns gleich funktioniert hätte durch dieses visualisieren, dann hätte ich ja niemals weitergeschaut. wäre niemals draufgekommen, dass mein mann mich hintergeht mit dem finanziellen.

ich habs schon einmal gesagt, ich bin mit schimmligen kinderwägen rumgefahren, und es hat mir vorher nichts ausgemacht, ..... . ich kam nicht auf urlaub oder sonst wohin. in eine therme, in einen kurzurlaub. fast nichts davon. und wenn dann von mir finanziert. ich musste mit dem essen voll sparen, aß selber weniger, damits nicht so viel kostet, kaufte kindergewand nur gebraucht.

aber es machte mir nichts aus, weil ich dachte, es wäre alles in ordnung. wir haben eben wenig geld und so ist es.

bis ich den verdacht schöpfte, dass ER verantwortlich dafür ist, dass es bei uns so ist. bis der retter "schwiegervater" dicht machte.

ich kam ja dann drauf, dass er, mein mann, viel mehr reinbekommt, als er immer sagte. :)
ab da war alles nicht mehr in ordnung, was vorher noch in ordnung war.

ab da tat es weh, mit SOLCHEN kinderwägen rumzufahren, nichts gescheites zum essen zu haben, keinen urlaub machen zu können, nciht in die therme fahren zu können, nicht schifahren,
ab da war jede geburtstagsfeiereinladung schlimm, denn man kann nicht mal ein gescheites geschenk kaufen.... ab da wars arg.

dieses gefühl "gemeinsam schaffen wirs" war weg. denn es wurde mir bewusst, dass
es ein gemeinsam noch nie gegeben hat.

es fühlte sich alles so .... schäbig an plötzlich+
. die energie des betruges haftete an.
...und jetzt schiebst Du das Geld vor um Dir mal was zu "gönnen",
als Du glücklich warst hast Du das Geld nicht vermisst!?

Konsequenz:
Wenn Du ausziehst wärst Du glücklicher und wirst das Geld nicht vermissen!
naja, da bin ich nicht sicher. es könnte sein. aber ich bin nicht sicher. ich glaube eher, dass ich das geld vermissen würde.
geld hat ja durch meine geschichte eine ganz andere wertigkeit jetzt.
geld ist bedeutsam geworden.:)

Liebe Abendsonne,

und weil ihr meint ich will niki widersprechen:. es ist einfach deshalb,
weil ich schon tausendmal erfahren habe, dass richtig-denken nicht so einfach ist, wie es oft geschrieben wird. man kann tausend fehler machen dabei und dann das gegenteil erreichen.

diese positiv-denken schiene funktionierte bei der geldgeschichte eben auch nicht. man hat automatisch das armutsbewusstsein verankert, da kann man visualisieren, was man will.

ja, du hast vollkommen recht! Wenn du das Armutsbewusstsein verankert hat, dann kann man visualisieren, was man will - dann klappt es nicht.
Das sog. "positive Denken" ist dann darübergelegt - aber das Unterbewusste (Armutsbewusstsein) erschafft weiterhin seine Realität und wird somit wiederum Spiegel dessen, was ich wirklich glaube (ich bin arm).
Ob du es glaubst oder nicht - deshalb bin auch ich ein Gegner des sog. "Positiven Denkens", so wie es meist propagiert wird - mit Affirmationen usw.
Besser gesagt - ich bin kein Gegner - sondern ich halte es für Blödsinn. Denn: Wann habe ich es notwendig, positiv zu denken? Wann ich mich von etwas anderem überzeugen will. und ich muss mich nur von etwas überzeugen, von dem ich selbst nicht 100% überzeugt bin...

Also: Ich kann mir Zettelchen aufhängen, wo draufsteht: "ich bin reich"......wenn du den Zettel umdrehst, steht drauf "ich bin arm". :clown:

Denn wenn du wirklich innerlich reich wärst, dann bräuchstest du keine Zettelchen :clown: dann wüsstest du aus vollem HErzen, dass du reich bist, und dann brauchst du dich auch selbst nicht davon überzeugen.

Aber:
Du kannst dein Armutsbewusstsein erforschen. Du kannst es dir ansehen, kannst ev. erkennen, dass es auch nur eine Überzeugung ist in dir, die du angenommen hast aufgrund bestimmter Erlebnisse, bestimmter Prägungen. Du könntest für dich erkennen, dass es wirklich nur eine festgefahrene Meinung von dir ist.....
Und du kannst dich dazu entscheiden, diese Überzeugung (diesen Gedanken) einfach aufzugeben, ihm nicht mehr Energie zu geben, ihn fallen zu lassen.....
du kannst dich dazu entscheiden, dich "reich" zu fühlen, indem du dir wirklich des Reichtum bewusst wirst, der dich umgibt. Der muss nicht materiell sein, der kann auch aus anderen Dingen bestehen, wie z.B. dem Lachen deiner Kinder, dem Bewusstsein dass du ein Haus bewohnst, dem Bewusstsein dass es warm ist in deinem Haus.....dem Bewusstsein wie unerschöpflich die Natur ist und und und.....

Wenn du wirklich (und nicht nur aufgesetzt) aus dem Herzen fühlst, wieviel Reichtum dich umgibt, dann BIST du reich....du fühlst, dass du alles hast - und du wirst folglich auch alles haben, was du benötigst, um dich reich zu fühlen. Du fühlst dich reich - du bist reich.
Und diese deine Ausstrahlung zieht automatisch noch mehr Reichtum an - und du fühlst dich noch reicher - und ziehst automatisch noch mehr Reichtum an.....

Das hat nichts mit positivem Denken zu tun. Das ist einfach so. Auch wissenschaftlich bewiesen mittlerweile. Es ist einfach ein Naturgesetz.

:liebe1:

bis ich den verdacht schöpfte, dass ER verantwortlich dafür ist, dass es bei uns so ist.

:roll:

sorry, das ist jetzt gemein.

WER IST FÜR DEIN LEBEN VERANTWORTLICH?????

Er kann möglicherweise dafür verantwortlich sein, dass er zuviel Geld ausgibt - aber DU bist dafür verantwortlich, wie DU mit dieser Situation umgehst. Und du hast dich entschieden zu bleiben. Aber dann gib ihm nicht die Schuld.

ab da tat es weh, mit SOLCHEN kinderwägen rumzufahren, nichts gescheites zum essen zu haben, keinen urlaub machen zu können, nciht in die therme fahren zu können, nicht schifahren

ja, meine Liebe. Ab dem Zeitpunkt, an dem du die Verantwortung an IHN abgegeben hast, da hats weggetan.

Vorher hattest du selbst entschieden, mit schimmeligen Kinderwägen rumzufahren. Es machte dir nichts aus, weil da Liebe war. Weil DU dich dafür entschieden hattest, dieses Leben zu leben.

Ab dem Zeitpunkt, ab dem du dich dagegen gesträubt hast, und IHM die Verantwortung zugeschoben hast, da hats weh getan. Klar.

Schau: ein Beispiel:
du ordnest Kindern an, die Küche aufzuräumen. Spätestens wenn sie in der Pubertät sind, werden sie sich möglicherweise arg dagegen wehren. "Es tut ihnen weh, sie wollen das nicht, sie sträuben sich und "spinnen". "
Könnte sein, dass jetzt mal Muttertag ist, und die Kleinen kommen selber auf die Idee, die Küche aufzuräumen: Plötzlich macht es ihnen Freude. Sie freuen sich auf das Gesicht der Mutter: sie haben es mit Freunde getan.....

Alles, was du freiwillig tust, wofür du dich selbst entscheidest, tut nicht mehr weh.

Ein vielleicht schlimmes Beispiel:
ein Freund von mir starb in jungen Jahren. Er lag plötzlich tot im Bett. Wir hatten das Gefühl, er wurde uns weggenommen. Wir haderten sehr mit dem Schicksal und wollten es nicht wahrhaben. Es tat furchtbar weh.
Nach der Obduktion erfuhren wir, dass er an einer schlimmen Krankheit gelitten hat, an welcher er nach jahrelangem Siechtum zugrunde gegangen wäre, wäre er nicht an einer anderen Sache so plötzlich gestorben.
Plötzlich konnten wir seinen Tod viel besser annehmen. Wir hatten uns innerlich entschieden, ihn besser auf diese Art gehen zu lassen, als dass er jahrelang leiden hätte müssen. Wir ließen ihn los und sahen es nicht mehr als Strafe.

Daran kannst du sehen, was die eigene Entscheidung für eine Situation bewirkt. Und das bedeutet "Verantwortung für SEINE SICHT DER DINGE übernehmen".

dieses gefühl "gemeinsam schaffen wirs" war weg. denn es wurde mir bewusst, dass
es ein gemeinsam noch nie gegeben hat.

weißt du, vorher hattest du von ihm "erwartet".
Dann hast du erkannt, er kann vieles nicht geben, und hast die Verantwortung auch für DEIN Leben auf ihn abgewälzt.

Da KANN es kein gemeinsam geben!

Gemeinsamkeit kann nur entstehen, wenn DU erst mal für DICH Verantwortung übernimmst, und dann schaust, was du mit ihm gemeinsam verwirklichen willst oder kannst.

Es hat noch nie ein gemeinsam gegeben, weil du noch nie die Verantwortung für dich übernommen hast.

Werbung:

Liebe Abendsonne,
sorry, ich weiß, meine Worte sind diesmal sehr hart.
Aber sie sind liebevoll gemeint.
Ich rechne zwar mit sehr viel Widerstand von deiner Seite, aber wenigstens hab ich es versucht.

Wenns nicht fruchtet, machts auch nicht.
Egal, welchen Weg du gehst - er ist auf jeden Fall richtig für dich.

Alles Liebe
Niki

Zurück
Oben