.... das Leben an mir vorbei???

AW: .... zweifel

........es gab aber auch andere gefühle, gefühle des noch viel-mehr-am-leben-vorbei-gehen, wenn man in weiterer folge zu rücksichtsvoll wird, besser, wenn man so wird, wie man annimmt, dass es so sein sollte,.....
und dieses bestreben danach, das nicht zu wollen.

dieses selbstlose, das viele menschen haben, das hab ich wohl nicht, und es ist nicht so einfach, damit zu leben.

auch in anbetracht der lebensrückschau, durch die jeder geht, ist es nicht gerade beruhigend, so wenig selbstlos durchzugehen, denn in der lebensrückschau sieht man, wie es heißt, was man im empfinden des anderen mit seinem eigenen verhalten bewirkt hat.... .

kein wunder, dass die schwiegermutter so absolut gelöst wirkte, sie hat immer jedem nur gutes getan,

das kann ich bei mir nicht sagen....

ich kann also, wenn es bei mir mal selber so weit sein wird, nicht ohne angst in diesen prozess gehen, weil ich schon sehr oft MEINEN weg gegangen bin, und der geht halt mal mit verletzungen gegen andere einher.
nur ein beispiel aus dem leben JETZT: ich bin z.b. jetzt nicht bereit, 5 mal wöchentlich zum schwiegervater zu fahren (wir müssten unser leben dadurch absolut ändern), wie er es anscheinend (seiner bemerkungen zufolge)erwartet, um ihn in seiner einsamkeit (wie er es schon genannt hat) abzulenken. ich finde, er muss sich SELBER eine lösung schaffen, wie er durch diesen prozess durchgeht. er wird es aber so sehen, dass er "fast 100 % behindert ist, und so wenig mentale und sachliche unterstützung erfährt", nach DEM, was ihm passiert ist.

er wird spüren, dass seine erwartungen nicht erfüllt werden, und damit sind wir die ursache für einen teil seiner verletzungen.

....
....

ich weiß nicht, wer von uns jetzt "recht" hat, ob es mir zusteht, das leben nach MIR auszurichten,
und es nicht abzustellen auf das, was die bedürfnisse von jemanden anderen sind,

das sind die dinge, mit denen ich hadere.

lg abendsonne

Werbung:
AW: .... das Leben an mir vorbei???

Hallo, liebe abendsonne!

wenn jamand, die schwiegermutter, ....., stirbt, dann rückt der eigene geburtstag so dermaßen in den hintergrund (bzw. er wurde absolut ignoriert), und ich habe mich dennoch kurz gefragt,
......ob ich jemals vor seiner familie meinen geburtstag noch in fröhlichkeit feiern darf, weil es ja dann auch der todestag der schwiegermutter ist..... . natürlich kommt das ego hier durch, für das innere kind ist der geburtstag dennoch ein besonderer tag.
ich habe mich aber schon berechtigt !! gefragt, ob ich solche gefühle haben darf, überhaupt NACHZUDENKEN über soetwas, und zack, schon war dieses gefühl, PRÜFUNG abermals nicht bestanden, wieder da.

Ich finde, im Gegenzug zu allen anderen gesetzlichen Feiertagen, ist der Geburtstag ein Tag, der den Menschen selbst ehrt. Geburtstag heißt für mich: "Ich bin froh, dass es dich gibt". Der Verlust eines Menschen (oder eines Tieres) ist hart und oft schmerzlich (bei jeder Person kann sich ein Schmerz anders zeigen). Du kannst nichts dafür, dass deine Schwiegermutter gestorben ist und deswegen wäre es von den Anderen unfair, dass du deinen Geburtstag nicht mehr feiern bzw glücklich sein darfst. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass sich dieser Gedanke geben wird, im Laufe der Zeit.

Hab bitte nicht das Gefühl, dass du eine "Prüfung" nicht bestanden hast. Ich, für meinen Anteil, sehe es nicht so!

manchmal denke ich, ich bin schon ein dermaßen harter, ich-bezogener mensch geworden, weil dieses ICH immer und absolut mitgeht mit mir, es lässt mich nicht los, und ich gestehe mir das auch zu.

Und es ist gut so, dass du es dir zugestehst. Das ist richtig!!! Es ist DEIN Leben.

ich kann also, wenn es bei mir mal selber so weit sein wird, nicht ohne angst in diesen prozess gehen, weil ich schon sehr oft MEINEN weg gegangen bin, und der geht halt mal mit verletzungen gegen andere einher.

Du hast deinen Weg zu gehen und die anderen Menschen das Ihrige. Du versuchst Verantwortung für das Leben der anderen Menschen zu übernehmen. Damit machst du dich bloß selbst kaputt! Du kannst nicht immer so handeln, wie es den Anderen gefällt, denn damit untergrabst du dein eigenes Leben und deine eigene Persönlichkeit, du stellst dich quasi minder. Schon mal überlegt, dass deine Handlungen zu den Lebenserfahrungen der betroffenen Personen gehören? Damit diese ihr Leben führen?

kein wunder, dass die schwiegermutter so absolut gelöst wirkte, sie hat immer jedem nur gutes getan,

Gutes ist relativ. Was für sie gut gewirkt hatte, muss auch nicht für Andere als gut bzw positiv gegolten haben. Ich nehme an, dass sie deswegen so gelöst wirkte, weil sie sagen konnte: "Ich habe mein Leben gelebt wie ich es für richtig hielt". Dem Einen gefallen Rosen, die Anderen hassen sie. Dem Einen schmecken Birnen, dem Anderen Äpfel.

ch bin z.b. jetzt nicht bereit, 5 mal wöchentlich zum schwiegervater zu fahren (wir müssten unser leben dadurch absolut ändern), wie er es anscheinend (seiner bemerkungen zufolge)erwartet, um ihn in seiner einsamkeit (wie er es schon genannt hat) abzulenken. ich finde, er muss sich SELBER eine lösung schaffen, wie er durch diesen prozess durchgeht.

Sicher könnt ihr UNTERSTÜTZEND für ihn sein. Weil es halt nun mal nicht einfach ist, einen geliebten Menschen zu verlieren. Wenn ich nur mit dem Gedanken spiele, dass (Gott behüte, Klopf auf Holz) meinem Schatz etwas passiert. Das wäre ein Untergang für mich. Wo wir Beide endlich wahre Liebe erfahren dürfen. Aber wie du so schön geschrieben hast: Jeder Mensch muss für sich selbst eine Lösung schaffen. Und ich fühle mit dir in Bezug auf "Leben einschränken" (diese Zeilen, auch wenn in einem anderen Zusammenhang und unterschiedlichen Aspekten, gehen im Prinzip konform mit meinem Thread). Alles mit Maß und Ziel, meine Ansicht.

Liebe abendsonne, ich wünsch dir sehr viel Kraft und vor allem Mut.

AW: .... zweifel

Guten Morgen abendsonne
abendsonne schrieb:
...dieses selbstlose, das viele menschen haben, das hab ich wohl nicht, und es ist nicht so einfach, damit zu leben.
Gräm dich doch deswegen nicht. Du bist du.
Warum ist es nicht einfach damit zu leben? Von dir selber aus....oder von anderen aus? Mach einfach das, was von Herzen kommt.
abendsonne schrieb:
auch in anbetracht der lebensrückschau, durch die jeder geht, ist es nicht gerade beruhigend, so wenig selbstlos durchzugehen, denn in der lebensrückschau sieht man, wie es heißt, was man im empfinden des anderen mit seinem eigenen verhalten bewirkt hat.... .
...wichtig ist nur, dass du dahinter stehst, was du tust.
abendsonne schrieb:
Es war ihre Art und bei ihr war sie anscheinend stimmig.
abendsonne schrieb:
JETZT: ich bin z.b. jetzt nicht bereit, 5 mal wöchentlich zum schwiegervater zu fahren (wir müssten unser leben dadurch absolut ändern), wie er es anscheinend (seiner bemerkungen zufolge)erwartet, um ihn in seiner einsamkeit (wie er es schon genannt hat) abzulenken. ...
er wird spüren, dass seine erwartungen nicht erfüllt werden, und damit sind wir die ursache für einen teil seiner verletzungen.
Ja, das wird euch eingeredet....Vielleicht gibt es andere Möglichkeiten...abwechselnd, dann lastet es nicht auf einer Familie. Er muss selber mal die Initiative ergreifen, vielleicht zu Altengruppen gehen. Da wird es doch eine andere Lösung geben, wenn es nur wegen der Einsamkeit ist.
abendsonne schrieb:
ich weiß nicht, wer von uns jetzt "recht" hat, ob es mir zusteht, das leben nach MIR auszurichten,
und es nicht abzustellen auf das, was die bedürfnisse von jemanden anderen sind,
Geht es darum wer recht hat?
Natürlich hat dein Schwiegervater recht: Er will schließlich nicht alleine sein. Wozu hat er Kinder und Enkelkinder? Natürlich hast du recht: Es ist dein Leben und als erstes kommt deine Familie. Abendsonne - es geht nicht darum wer im Recht ist. Es ist aus jeder Perspektive ein anderer im Recht. Alle haben Recht oder alle haben Unrecht. Es geht darum, was du gerne machst. Orientiere dich doch mal nicht immer an anderen, dann brauchst du nicht so viel hadern. Mache doch einfach mal etwas aus vollem Herzen - ohne viel zu berechnen und überlegen. Auch wenn jeder sagt: "Wie ist die denn drauf"...tu das, was deinem Naturell entspricht, auch wenn es die anderen stört. Für dich und deine Kinder ist es besser, denn dann hast du mehr Frieden in dir.
AL Eberesche

...
heute, an meinem geburtstag, ist meine schwiegermama gestorben.
sie hat es geschafft, :liebe1:
ich wusste nach elladanas geschichte, dass es heute sein wird.

danke euch allen von herzen.

lg abendsonne

Liebe Abendsonne!

Meine innige Anteilnahme.

Elladana

spüre Dich
tu dir selber nicht weh
habe Vertrauen zu dir
ignoriere nicht deine eigenen Bedürfnisse
bewahre deine Würde
vermeide nicht die eigene Freude
genieße das Licht.
Würde, Vertrauen, Freude
begleiten dich gerne

(Mitra Shahmoradi)

Liebe Abensonne!

Wir lieben andere immer so, wie wir uns selbst lieben.
Es ist der einzige Weg zuerst auf sich zu achten; so entsteht Liebe.
Erst dann können wir andere Menschen lieben.

Es ist niemals ein Fehler auf diesem Weg Fehler zu machen.

LG Elladana

Schönes Gedicht Elladana

...ich glaube dieses selber spüren...wird in den ersten Augenblicken sehr weh tun...die Tränen werden fließen...
alles Liebe euch
Eberesche

OH wem sagst Du das !!!

Aber genau durch diese Wand müssen wir hindurch wenn wir möchten dass es uns gut geht. Wachstum ist auch nur möglich wenn wir diese Barriere zwischen uns und dem Leben durchbrechen.

LG Elladana

Jeder sollte so liebevoll mit sich umgehen, dann können wir auch sicher sein, dass das was wir von anderen Menschen erhalten, ehrlich und mit offenem Herzen gegeben wird.
Ja, es tut weh, die eigenen Bedürfnisse zu spüren, die so oft von denen der Familie und Freunde abweichen. Es tut weh nicht zur Verfügung zu stehen, um mit sich selber gut umzugehen. Es tut weh nicht das zu bekommen, was man sich so sehnlichst wünscht und dem Anderen zuzugestehen, das er/sie darüber selber entscheiden kann. Es tut weh jemanden gehen zu lassen.

LG
Elke

Strandläufer;210218 schrieb:
Jeder sollte so liebevoll mit sich umgehen, dann können wir auch sicher sein, dass das was wir von anderen Menschen erhalten, ehrlich und mit offenem Herzen gegeben wird.

Zum Thema Ehrlichkeit hab ich unter einem anderen Thread hier schon geschrieben. Es tut weh nicht zu sich selbst stehen zu können, es tut weh Angst zu haben vor den Reaktionen anderer, es tut weh sich selbst zu belügen.

Strandläufer;210218 schrieb:
Ja, es tut weh, die eigenen Bedürfnisse zu spüren, die so oft von denen der Familie und Freunde abweichen. Es tut weh nicht zur Verfügung zu stehen, um mit sich selber gut umzugehen. Es tut weh nicht das zu bekommen, was man sich so sehnlichst wünscht und dem Anderen zuzugestehen, das er/sie darüber selber entscheiden kann. Es tut weh jemanden gehen zu lassen.

Das nur als Ergänzung zu Deiner "Liste" hier.
All dieses "es tut weh" kennen wir ja daher, weil wir eben nicht immer liebevoll mit uns umgehen. Ich gehe auch nicht immer liebevoll mit mir um, weil ich eben nicht ohne mein Egolein existiere - ich lebe nicht im ICH BIN.

Aber ich versuche liebevoll zu mir zu sein - und ich erkenne es wenn ich auf dem "faschen" Dampfer bin. Die Richtung dann zu ändern ist in vielen Lebensbereichen oft beschwerlich oder anders gesagt, alles andere als einfach.

Wäre ich ehrlich gewesen, wäre ich meiner Mutter nach dem Tod des Vaters aus dem Weg gegangen. Ich hätte sie hängen gelassen ... Gleichzeitig wusste ich aber auch, dass ich mich dabei bestimmt nicht wohl fühlen würde.

Das Ego wollte nichts geben, es wollte nicht da sein, es hat eine Rechnung aufgestellt, wo auf der einen Seite das stand was meine Mutter mir getan hat und auf der andere Seite blieb also eine offene Rechnung übrig. Das Innere hat gemeldet "das tut -uns- nicht gut", "so wirste nicht glücklich".

Zwei Meinungen ... was hab ich getan? Ich hab einen Urlaub gebucht mit ihr - weil wenn schon denn schon ... so durfte mein Egolein gleich auch mit in Aktion gehen und mir eine mit auf die Reise geben. :-)

Wer nun letztlich gewinnt sehen wir nach dem Urlaub.
Bauchweh hab ich schon wenn ich an diesen Urlaub denke ...

LG Elladana

Oh Elladana,
da hast du dir aber was vorgenommen!
Ja, diesen Konflikt kenne ich auch, zwischen dem zu stehen was ich hinterher als schlechtes Gewissen bezeichne und dem absoluten Egotrip und natürlich auch vielleicht der Erkentnis, dass manche Erfahrungen mir wichtig sein könnten.
Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Nerven und einen erhellenden Moment wofür das Ganze denn dann gut sein soll. Es wird dir nämlich auch etwas positives geben, da bin ich sicher, wenigstens für die Zukunft.
LG
Elke

hallo ihr lieben,

danke der nachfrage wie es mir geht.

es ist ein auf und ab, und ich war/bin euch mit absoluter sicherheit - auch wenn ich mich nicht gemeldet habe -sehr, sehr dankbar, dass ihr so lange zeit meine wegbegleiter gewesen seid,

eine neuerliche "runde" möchte ich momentan nicht gehen, es wäre ja doch wieder nur das selbe wie bisher mit mir. :clown:::::
nicht wirklich glücklich, aber ZU glücklich mit manchen dingen, um sie aufgeben zu wollen.

also vielen dank an euch und wenn ich euch sitationsbedingt mal ganz dringend brauche, dann melde ich mich einfach. Vielen dank :liebe1:

abendsonne

:)... jetzt ist genau das eingetreten, was ich fast befürchtet habe.

meine traumwohnung ist da, wäre nur mehr zum unterschreiben.

wisst ihr, und der zeitpunkt ist nicht gerade der ungünstigste.
der zeitpunkt wäre sogar sehr, sehr günstig!!!

nachdem ich mich FÜR ein leben hier entschieden habe, war ich mir meiner sache dann doch nicht mehr so sicher.

irgendwie ist das letzte, was mich mit meinem mann wirklich noch verbunden hat -= FAMILIE durch ihn -,
mit der schwiegermutter verloren gegangen. mir ist zwar immer mehr bewusst worden in der letzten zeit, dass diese fassade "heile welt" eben nur fassade war, und ich mich -ganau hingeschaut -eh nicht wirklich "daheim" gefühlt habe dort (----->auch dort nicht :)), dennoch, es war das letzte SCHÖNE miteinander noch, dorthin zu fahren.
krass, wenn eine beziehung in erster linie ihre guten geschichten aus so etwas holt. :clown::clown::clown:"was ist das schönste an eurer beziehung": "zu den schwiegereltern zu fahren" :clown:. traurig, nicht wahr,
... noch viel trauriger, weils auch DAS nicht mehr gibt.

es konzentriert sich alles viel mehr auf das, was IST, jetzt.
und da ist nichts besser geworden. .

seit die schwiegermama tot ist, bzw. seit sie so krank geworden ist, lässt mein mann sein leben weiter relativ (relativ, weil es viel besser ist gegen ganz früher) ungezügelt von statten gehen. d.h. ich sehe ihn fast noch weniger als vorher (fischen, grand prix, wettbüro, etc.), und er genießt den alkohol noch mehr als vorher.

es geht nichts mehr ohne bier oder wein, und wenn wir wo sitzen und er noch 7 minuten warten muss, dann bestellt er sich halt noch eines.

habe angesichts de situation lange zugesehen jetzt und nicht ständig genörgelt (obwohl ich gute lust dazu gehabt hätte: er soll ja gar nichts trinken wegen seiner leberkrankheit).

am sonntag hab ich ihn dann doch vor den kopf gestoßen, dass es mich sehr zum nachdenken gemacht hat, weil er in der kurzen zeit, wo wir an der fan-meile zusammenwaren (eine halbzeit und pause), drei bier getrunken hat.
seine worte waren dann, dass es ihm EGAL SEI, WAS ICH DENKE.

es hat mich echt vollab getroffen. es ist das selbe, als würde einem jemand ins gesicht sagen, ich lege nicht darauf wert, was du denkst, weil ich auf dich keinen wert lege. und das in der situation, in der wir uns eh schon befinden.

mir ist da auch eingefallen, dass er mich vor ein paar wochen nicht nur verbal zurückgestoßen hat, sondern auch so. ich bin direkt auf seinen schuhständer gekracht, dass dieser zusammengebrochen ist, weil er mich so zurückgestoßen hat.

irgendwie scheint der zenit echt erreicht zu sein,

dieses "ich mag nicht mehr" steht ganz deutlich geschrieben.

als ich nun gestern dachte, die wohnungsgesellschaft der stadt lässt mich vollab hängen, auch von dort hört man nichts, hatte ich im briefkasten ein schreiben von den neubauten in der stadt, in der ich arbeite.

ich bin hin, ------und war hin und weg. ------genau DAS, was ich suchte. das, von dem ich träumte.
wie im urlaub, das absolute wohlfühl-flair dort.

das beste =fast alles, ist schon vergeben, aber es ist doch noch was tolles DA. nachdem viele leute diese zuschrift bekommen haben, muss man aber schnell sein.
sich von heute auf morgen entscheiden.

ich hatte meinen mann verständigen wollen per telefon, und dann wieder aufgelegt, weil er mir ja immer vorwirft, ich rede nur und tu nichts. ich wollte ihn vor die tatsachen stellen, wenn ich mich entschieden habe.
er hatte aber meinen anruf am handy und zurückgerufen, ich habs ihm erzählt.
was denn dann mit dem auto ist, das wir uns gerade gekauft haben (er dreht es jetzt so, als hätte er es wegen mir getan :clown:). naja, das waren seine bedenken.

mir ist das jettz völlig egal. WENN ich mich entscheide, dann werde ich wohl nicht darüber nachdenken können, wie ER es auf die reihe bekommt.
denn ICH hätte ohne seine hilfe summa summarum - wenn ich vollzeit arbeiten gehe - 220 euro zum leben (habe 400 euro für kreditrückzahlung bei mir vorangeschlagen)
und er hätte 1000 (incl. sonderzahlungen).

also wird es mir ziemlich egal sein werden, wie er es auf die reihe bekommt mit dem geld.

sein vater hat ihm wieder mal das konto ausgeglichen, so als trost, weil das erbe der mutter an die enkelin ging.
er kann also gut durchstarten.

tja, und da wird er mir wohl oder übel zumindest 300 euro alimente zahlen müssen.

mit 500 euro zum leben müsste ich über die runden kommen mit den kindern. die wohnung kosten 700 euro.

da darf ich mir aber keine neuen möbel kaufen, keine rolläden, kein gar nix. gerade mal einen küchenblock und ein bett für die kinder und eine ausziehcouch für mich.

für ein auto müsste ich auch sorgen.

also, ihr merkt, für DIESEN traum dort würde ich mich sogar finanziell absolut ans limit bewegen.
denn:
es ist genau DAS, was ich gesucht habe. ein neubeginn mit menschen, die alle neu beginnen.
in einer umgebung, wo es sich leben lässt (ausländeranteil in diesem stadtteil 55 prozent, dennoch.....:)).

wir werden sehen, wie es ausgeht, es gibt viel zu bedenken (z.b. alleine schon, wie ich zu einem internet komme für die tochter, die es ja in der schule braucht).

und ich würde auf alle urlaube der welt verzichten müssen.

will ich das?

ich denke schon, denn DORT hätte ich das ganze jahr über urlaub.

lg an euch
abendsonne

ps: wenn ich jetzt jemanden hätte, der mir definitiv in die zukunft schauen könnte, ich gäbe schon einiges drum.
was ist richtig, was ist falsch, wenn man sich so am limit bewegt die ganze zeit------ - zumindest mein mann sagt ständig, dass eine trennung nicht leistbar ist, er liefert aber nach wie vor keine zahlen. ich danke gott dafür, dass ich die zahlen ja dennoch durch diese zufälle in die hände bekommen hab.

er kann mir also nichts mehr wirklich vormachen.

es wäre für mich mit dieser wohnung DORT auch nicht mehr so schlimm, wenn wir das haus verkaufen müssten, denn DORT würden sich auch die kinder pudelwohl fühlen. ein großer spielplatz in der mitte, viele neue freunde, die häuser halbkreisförmig herum, ein gutes "chi" also.

20h30

mein mann trägts mit fassung, wie sehr zeigt sich auch darin, dass er nicht mehr mit mir zu reden versucht, sondern zum fußball-schauen weggefahren ist.

seine letzten worte, bevor er gefahren ist, waren, dass ich es bereuen werde. und dass ich ihn und zwei kinder reinziehe. nicht als drohung, sondern als seine sicht der dinge.

ich bin mir nicht so sicher, dass ich es bereue, ich mag ihn zwar noch, wenn ich ihn manchmal so ansehe, doch gerade DIESER pessimistische pfeilgerade realitätssinn hat mich immer ein wenig abgeschreckt, dieses immer-genau-zu-WISSEN und sich nicht im zweifel zu bewegen.
entweder gut oder schlecht, nichts dazwischen.
und dieses ganz-ohne-spiritualität im reden und im denken, absolut im pramatischen verweilend, das hat mich auch ..... nicht ich selber sein lassen.......
mit ihm bleibe ich selber auf der absolut sachlichen ebene.
wir sind einfach vom empfinden absolut verschieden, und ich kann bei ihm nicht rüberbringen, wie ich mich fühle.

wenn meine eigene spiritualität mit seiner sachlichkeit so auf die strecke kommt, dann ist es mit sicherheit wirklich besser, sich zu trennen.

obwohl ich ihn natürlich ein stück weit auch bewundere für seine art.
und er ist ja auch überall sehr beliebt dafür.

Werbung:

naja, solls so kommen, wie ich es mir erwünsche, dann wird sich mein leben jedenfalls absolut zum positiven wandeln.
ich stelle mir so eine ausgewogenheit vor mit einem ins-leben-zu-gehen und mit einem in der-ruhe-sein.

wenn die menschen dort dann auch noch passen, dann kann das eine oase des befindens werden. wo man sich zugehörig fühlen kann, wo man intuitiv spüren kann, dass man hier am richtigen ort ist, dass man im leben "angekommen" ist.

hier in meinem ort, dort wo ich jetzt bin, seit 12 jahren, dort bin ich nie wirklich daheim gewesen. ich flaniere schon unter den menschen, doch ist da nicht wirklich jemand, mit dem ich mich verbunden fühle. wirklich verbunden fühle. es ist tatsächlich noch alles sehr fremd.

.auch mit dem haus war das immer schwierig, so ein absolut bezug auf der einen seite, und dann doch wieder vermischt mit einem gefühl des nicht-hierher-gehörens.

dieses alte, schmuddelige, von dem man hier so sehr umgeben ist, empfinde ich als spiegel nicht mehr wirklich stimmig.

ich halte da sehr viel auf diese feng-shui lebensweisheiten.
man muss aufpassen, womit man sich umgibt.

in diesem haus, das wir uns ja gekauft haben vor 12 jahren, war ja jemand mal sehr unglücklich, der vorbesitzer hat sich erhängt. ich hatte das ja sogar gespürt. und den wänden haftet anscheindend auch noch diese stimmung an, die jemand so lange mit sich getragen hat.
ich denke, das hat mir all die jahre sehr zugesetzt, dafür bin ich zu empathisch.

in so alten häusern steckt zu viel geschichte, zu viel kaputtes mitunter.
das alles strahlt aus.
gute energetiker können das mit sicherheit in die heilung bringen, ich habe so ein space-clearing noch nie versucht.

diese häuser, um die es jetzt geht, sind absolut neu.

es würde bestimmt sehr viel besser tun, dort zu sein.

ich merke z.b. einen wesentlichen unterschied vom wohlbefinden her alleine auf das auto bezogen.

auf das neue auto hätte ich natürlich jetzt verzichtet, ich hätte mir so eine günstige schrottkiste zugelegt und mein mann hätte selber entscheiden können, was er mit dem auto tut.

wir haben uns jetzt - das einzige worüber er sich ja gedanken gemacht hat :) - und worüber er reden wollte jetzt am abend, :clown::clown:, ausgemacht,
dass ich es behalten würde und er zahlt es - anstatt der alimente sozusagen.

er zahlt also für das auto, das er wollte und dann nicht mehr hat, und ich zahle für den boden (der aufhänger des threads), den ich irgendwie wollte und den ich dann nicht mehr habe.

...er hat dann jedenfalls gemeint, dass er dann völlig ausgeblutet ist, und dann gar nichts mehr geht, dass er dann nur mehr daheim sitzen wird.

so schulschikurse, ausstattungen der kinder etc. werden dann wohl alleine meine sache sein :).
fragt sich nur, wie...... .

ich werde das schicksal entscheiden lassen. wenn s sein soll wage ich echt den sprung ins kalte wasser - jetzt oder nie sozusagen.
ich lasse mich fixiert auf diese beiden wohnungen (morgensonne UND abendsonne, zwei terrassen und ein stück garten). wenn sie weg sind, sollte es so sein,

wenn nicht werde ich es euch wissen lassen.

haltet mir die daumen!!!!!!!

lg abendsonne

eine gefahr im umgang mit unserer materiellen realität besteht immer in der verhaftung, ------ :):)

und DAS bin ich halt schon sehr stark!!!!!

Zurück
Oben