abendsonne
Well-Known Member
AW: .... das Leben an mir vorbei???
sind diese männer bei IHREN frauen anders geworden oder bei der nächsten??
ich kann mir gut vorstellen, dass viele frauen, wenn sie ihre männer soweit "haben", diese dann los-werden. entweder weil sie so sehr beschäftigt waren damit, ihre männer zu richten, und dann - wenns nicht mehr zu richten gibt - wirds ihnen plötzlich zu langweilig oder sie sehen, dass das "fertige" exemplar auch nicht ihren vorstellung entspricht (gibts bestimmt oft genug)
oder .. was schlimm ist für die frauen:
die frauen biegen sich die männer hin in bezug auf charakter (besonnener), in bezug auf aussehen (=kleiden ihn ein), und wenn er dann "fertig" ist, dann ist er plötzlich für die gesamte frauenwelt anders wahrgenommen und schnell auch weggeschnappt.
wenns ganz gut ausgeht, dann passts mit der bestehenden beziehung, und DANN kann man vielleicht wirklich sagen: durch welche stürme sind wir schon gegangen, und .... auch DAS kann binden.
kennst du familien, wo schon viel war und sie sind zusammegeblieben?
obwohl..... kann man wirklich was aufbauen auf den scherben, die schon entstanden sind?
ist das tatsächlich gut als fundament. wahrscheinlich wirklich nicht.
wenn schon zu viel war, dann kann mans nicht mehr richten.
ich hab so das gefühl. ich spürs bei uns. wir haben uns bemüht, es geht nicht wirklich.
naja, wenn ich mirs so überlege, ..........dann gibts vieles, das ich sehr zu schätzen weiß. `sehr sehr vieles. das ist es ja gerade. ich hab so die angst, dass ich das alles vermisse.
unsere bank vorm knusperhäuschen, auf der wir gemeinsam so gerne saßen, vieles.... unzähliges. .. jedes stück mauer, jeder baum, jedes fleck wiese mit erinnerungen verbunden.
aber es gibt NOCH mehr, ich weiß es einfach.
und ich weiß deshalb nicht, ob es sich für uns ausgeht.
toll, wie du das alles schaffst. daher bin ich ja so verhaftet an diesem forum, weil mir leute immer wieder aufzeigen es geht, es macht mut, ....... und ich bin einfach nicht befähigt, es auch auf die reihe zu bekommen:autsch: ich werde mal bittere tränen weinen, weil ichs nicht wenigstens versucht hab, mein leben neu zu orientieren.
es wär ja für IHN auch das beste, und das macht mich momentan echt traurig. ich glaub er spürts eben auch.....
liebe reinfriede,
beim durchlesen dachte ich mir, jaaa, du wirst bestimmt recht haben, menschen ändern sich im grunde nicht, sie können eine weile etwas unterdrücken, aber es .... kommt immer wieder hervor. und deshalb.... trennung... - es ist sowas von notwendig!!!
aber dann.... hab ich magnets einwand gelesen und dachte an HOFFNUNG:
diese militanten nichtraucher, die dann totale verfechter werden ihres eigenen gegensatzes, da gehts ja auch. warum nicht auch bei IHM. er hat schon SO vieles geschafft.
ich weiß nicht.... es ist echt schwierig.
gestern hab ich jedenfalls den nachmittag so genossen, es war so ein wunderbarer tag am grasberg in gmunden, die sonne hat geschienen, das leben war so schön. "kleinigkeiten" riesengroß.
ER war eben wieder nicht dabei.
wieso hab ich meines schönsten momente alleine (mit den kindern)?
ist echt sonderbar und macht mich nachdenklich
lg abendsonne
lieber magnet (falls du noch nicht untergetaucht bist - siehe "meine schöne scheidung)und bei der these dass sich menschen nicht ändern können, möchte ich ganz klar ein veto einlegen.
ich kenne selber ein paar herren, die sich von lebemännern zu kreuzbraven familienvätern gewandelt haben.
dauert halt seine zeit.
sind diese männer bei IHREN frauen anders geworden oder bei der nächsten??
ich kann mir gut vorstellen, dass viele frauen, wenn sie ihre männer soweit "haben", diese dann los-werden. entweder weil sie so sehr beschäftigt waren damit, ihre männer zu richten, und dann - wenns nicht mehr zu richten gibt - wirds ihnen plötzlich zu langweilig oder sie sehen, dass das "fertige" exemplar auch nicht ihren vorstellung entspricht (gibts bestimmt oft genug)
oder .. was schlimm ist für die frauen:
die frauen biegen sich die männer hin in bezug auf charakter (besonnener), in bezug auf aussehen (=kleiden ihn ein), und wenn er dann "fertig" ist, dann ist er plötzlich für die gesamte frauenwelt anders wahrgenommen und schnell auch weggeschnappt.
wenns ganz gut ausgeht, dann passts mit der bestehenden beziehung, und DANN kann man vielleicht wirklich sagen: durch welche stürme sind wir schon gegangen, und .... auch DAS kann binden.
kennst du familien, wo schon viel war und sie sind zusammegeblieben?
obwohl..... kann man wirklich was aufbauen auf den scherben, die schon entstanden sind?
ist das tatsächlich gut als fundament. wahrscheinlich wirklich nicht.
wenn schon zu viel war, dann kann mans nicht mehr richten.
ich hab so das gefühl. ich spürs bei uns. wir haben uns bemüht, es geht nicht wirklich.
wieso, was hättest du anders gemacht?ansonsten wünsche ich dir alles gute- und nimm zum glücklichsein am anfang die kleinen dinge des lebens- dann kommen die grossen nach.
machs jedenfalls anders als ich.
naja, wenn ich mirs so überlege, ..........dann gibts vieles, das ich sehr zu schätzen weiß. `sehr sehr vieles. das ist es ja gerade. ich hab so die angst, dass ich das alles vermisse.
unsere bank vorm knusperhäuschen, auf der wir gemeinsam so gerne saßen, vieles.... unzähliges. .. jedes stück mauer, jeder baum, jedes fleck wiese mit erinnerungen verbunden.
aber es gibt NOCH mehr, ich weiß es einfach.
und ich weiß deshalb nicht, ob es sich für uns ausgeht.
Spätzin;223633 schrieb:... und NEIN, ich habe keine Angst vor dem Leben, ich lebe es
toll, wie du das alles schaffst. daher bin ich ja so verhaftet an diesem forum, weil mir leute immer wieder aufzeigen es geht, es macht mut, ....... und ich bin einfach nicht befähigt, es auch auf die reihe zu bekommen:autsch: ich werde mal bittere tränen weinen, weil ichs nicht wenigstens versucht hab, mein leben neu zu orientieren.
es wär ja für IHN auch das beste, und das macht mich momentan echt traurig. ich glaub er spürts eben auch.....
Liebe Abendsonne!
Vielleicht hilft Dir bei Deiner Grübelei, was Du tun möchtest der Gedanke, dass Menschen sich nicht ändern. Situationen und Umstände schon, aber Menschen nicht.
Man lernt dazu, klar. Aber Grundtendenzen bleiben.
Mein Exmann ist heute noch so, wie er vor der Scheidung war. Die Umstände sind heute andere, darum kommen einige Sachen nicht so auffällig heraus. Aber die heutige Frau an seiner Seite hat dieselben Probleme, die ich damals hatte. Sie kann anders - in dem Fall besser - damit umgehen, weil sie anders ist als ich - aber er hat sich nicht geändert.
Die Frage ist eigentlich, ob Du damit leben kannst. Wo siehst Du Dich - oder Euch? in 10 Jahren? Es wird sich - soferne DU nichts änderst, nichts ändern.
Liebe Grüße
Reinfriede
liebe reinfriede,
beim durchlesen dachte ich mir, jaaa, du wirst bestimmt recht haben, menschen ändern sich im grunde nicht, sie können eine weile etwas unterdrücken, aber es .... kommt immer wieder hervor. und deshalb.... trennung... - es ist sowas von notwendig!!!
aber dann.... hab ich magnets einwand gelesen und dachte an HOFFNUNG:
diese militanten nichtraucher, die dann totale verfechter werden ihres eigenen gegensatzes, da gehts ja auch. warum nicht auch bei IHM. er hat schon SO vieles geschafft.
ich weiß nicht.... es ist echt schwierig.
gestern hab ich jedenfalls den nachmittag so genossen, es war so ein wunderbarer tag am grasberg in gmunden, die sonne hat geschienen, das leben war so schön. "kleinigkeiten" riesengroß.
ER war eben wieder nicht dabei.
wieso hab ich meines schönsten momente alleine (mit den kindern)?
ist echt sonderbar und macht mich nachdenklich
lg abendsonne