.... das Leben an mir vorbei???

AW: .... das Leben an mir vorbei???

Du fragst, ob Du kleinlich bist, wenn Dich seine Unordnung z.B. stört?

Kleinlich finde ich es nicht, nur inkonsequent.
wie würde deine konsequenz aussehen liebe reinfriede? ich frage dich das tatsächlich auf die situation bezogen. was hättest DU an meiner stelle gemacht?
Wer sich bezahlen lässt (im Sinne von "ich bleib bei ihm wegen dem finanziellen Vorteil"), ist eine Ware. Und darfst Dich nicht wundern, wenn Du als solche behandelt wirst.
hmm,........ was wahres daran? du meinst, es geschieht mir recht?
kann sein, dass es eine art "bestrafung" ist, die ich ihm zuteil kommen lasse für das, was er mir bisher angetan hat. er hat mich nicht geschlagen (bis auf den ansatz zu meinem geburtstag), aber es war.... irgendwie immer emotionaler missbrauch. so kann man das sehen. ich bin ihm zu füßen gelegen, und er hat mich getreten. aber nicht offensichtlich erkennbar. ich hab immer schauen müssen, wo tu ich ihm unrecht und wo nicht. und jetzt bestrafe ich ihn. vielleicht SOLL das ja auch so sein. vielleicht läuft ja deshalb nichts rund?? die wohnungen, die ich anstrebe, ... da gibst immer ein problem. ich bekomm keinen zugang zu den leuten... sie melden sich entweder nicht, damit ich mir die wohnungen ansehen kann, oder sie sagen, es sind ja noch monate bis dorthin und geben mir nicht die gelegenheit, mich einzustellen .... ich hab den anteil bei MIR gesucht, ich bin zu nett, zu wenig fordern, zu wenig konsequent im aufzeigen meiner sichtweise ("ich will die WOHNUNG jetzt sehen, damit ich weiß, ob ich sie überhaupt WILL"), zu unsympatihsch???
liebe reinfriede, danke, dass du mir gerade den anderen aspekt vor augen hältst.
es gibt ja immerhin die möglichkeit, dass ich ihn bestrafen SOLL, dadurch dass ich noch da bin. kein verhalten bleibt ohne folgen, und DAS sind halt die folgen für ihn.
auch eine möglichkeit??? DIE hab ich noch nicht erkannt :)

Werbung:

Die eierlegende Wollmilchsau ist nicht erfunden. Du kriegst ihn so, wie er ist - oder ziehst die Konsequenzen. Und solange Du Dich nur ärgerst ohne irgendeine Konsequenz zu ziehen, wirst Du Dich weiterärgern (müssen).

Liebe Grüße
Reinfriede

ja, ich sollte aufhören, mich zu ärgern. ihn SEIN lassen, in die gelassenheit gehen. absolut.
oder endlich mal gehen!!!!

aber..... wie geht das denn, wenn man einfach manche dinge ERWARTEN DARF, und die sich dann nicht einstellen? wenn ich etwas verlasse, dann möchte ich es ordentlich zurücklassen. wenn ich eine beziehung verlasse, wo noch was dranhängt (kinder, gefühle), dann will ich, dass hier alles abgeklärt ist. wenn er es nicht schafft, sich finanziell auf die reihe zu bekommen, dann tragen es die kinder mit. wenn ich ihn verlasse, obwohl wir uns noch mögen, dann trage ich die verantwortung, dass es ihm nicht gut geht.

vielleicht sehe ich meine mission noch darin, auf ihn aufzupassen,

und er hält mir auf seine art und weise vor augen, dass er erwachsen ist und keinen braucht, der auf ihn aufpasst? indem er tut was er will, leute hat, die ihn niemals verraten würden (ich hab ihm gesagt, es ist traurig, ich könnte mein leben verwetten, die leute würden ihn noch immer nicht verraten)

er hat mir gestern gesagt, er ist über 50 , er weiß selber was er tut.

er hat mich aus diesem grund angelogen.
sicher hat er was getrunken gehabt an diesem beschriebenen tag (vor)gestern. er hats zugegeben.

wieso lügt ein mensch so dreist? weil er einem vor augen hält, dass man ihn nicht zu kontrollieren hat?

zum stand seiner gesundheit:

es geht ihm viel viel besser als vor einem jahr. er hat sich von der spenderliste runtersetzen lassen, im befund steht: subjektiv absolutes wohlbefinden. seine aszites ist aufgrund der tabletten aufs geringste ausmaß gehalten. seine schuppenflechte ist super reduziert. die haare gehen ihm nicht mehr so aus, die haut ist viel besser geworden. seine leberwerte sind stabil, haben sich nicht verschlechtert, seinen nabelbruch hat er vor zwei wochen operieren lassen. die operation ist gut verlaufen, sie war risikoreicher ums 10fache, weil bei ihm die blutgerinnung nicht gegeben ist. operation gut verlaufen.
sooo vieles viel besser.

in seinem befund stehen dennoch 8 verschiedene ungheilbare diagnosen
(leberzirrhose etc.).

absoluter grundsatz: kein alkohol oder nur ABSOLUT "ab und zu".

er feiert jetzt irgendwie, dass es ihm wieder gut geht.
und fordert eben die nächste katastrophe raus.

er sieht es so, als würde ich es ihm nicht gönnen.

lg

Liebe Abendsonne!

wie würde deine konsequenz aussehen liebe reinfriede? ich frage dich das tatsächlich auf die situation bezogen. was hättest DU an meiner stelle gemacht?

Du weisst aber schon, dass es hunderte von Ausdrucksmöglichkeiten gibt, um sich dem anderen mitzuteilen?

Aber - und da müsste man jetzt weiter unten ansetzen - DAS ist ja nicht das Problem. Es ist in Wahrheit völlig egal, ob Du nun sagst, "Schatzilein, bitte räum das Zeugs wieder weg" oder "Ich mag keine Unordnung, verhalte Dich bitte rücksichtsvoller" oder, oder, oder....

Denn das, was dahinterliegt, fehlt.

Ich vergleich das jetzt mal mit einer Mutter-Kind-Beziehung (denn ähnlich kommt mir das bei Deinem Mann vor bzw. wenn Du so agierst, wird der Partner automatisch irgendwie zum Kind):

Ein Kind hat mutwillig eine Vase zerbrochen, weils grade zornig war.

Die Mutter hat verschiedene Möglicheiten zu reagieren.

Es ist im Grund genommen egal, was danach passiert - wenn es keine Konsequenzen für die Handlung gibt, wird die nächste Vase fliegen bei der nächsten Gelegenheit.

Wenn das Kind weiss, dass Mama vielleicht mit Konsequenzen droht, aber in Wahrheit eh nicht durchzieht, wozu also an Regeln halten?

Und genauso ist es bei Deinem Mann oder Deiner Umgebung. Die Menschen um Dich können Dich schnell einschätzen - wenn sie etwas tun, was Deine Grenzen verletzt, können sie sicher sein, dass Du Dich vielleicht aufregst, aber mehr schon nicht.

Denn Du sitzt dann im stillen Kämmerlein, analysierst für Dich die Situation zu Tode, suchst Schuld/Unschuld, Hintergründe, wasweichich....nur: Konsequenzen vermeidest Du stets.

Wenn Du Deinem Mann sagst, er möge den Dreck wieder wegräumen, so sagst Du das, aber mehr passiert in Wahrheit nicht. Und das WEISS er. Er kennt Dich ja schon lange genug.

Konsequenzen? Du? Vor den Konsequenzen hast Du ja selbst Angst.

Darum ist es sinnlos, mich zu fragen, wie ich auf so eine Situation reagieren würde - sie würde sich nicht stellen. Weil ich ab einer gewissen Schwelle eben Konsequenzen ziehen würde - und das SPÜRT man bei mir.

Ich habe aber auch keine Angst davor, alleine zu bleiben. Ich hab das durch, ich war mit den Kids alleine und weiss, dass es eben kein Beinbruch ist.

Wenn ich mit einem Mann zusammenbin, dann freiwillig. Und diese Freiwilligkeit ist für mich wichtig - die hat man IMMER. Du hättest sie auch, nur siehst Du sie nicht bzw. traust Du Dich nicht mal scheu hinblicken. Verbarrikadierst Dir die Sicht mit tausenden von Gründen, die Du ständig neu entdeckst - und Dich darüber auch noch freust.

Liebe Grüße
Reinfriede

libe abendsonne,
muss hier mal rein, ist einfach mein-unser thema.

erlaube ihm-(ich war immer ein verfechter der zusammenbleib- theorie) in frieden,in würde- und was wichtig ist- in einem vernünftig finanziellen rahmen zu gehen- du wirst sehen,er tut es.
für EUCH, zumindest für ihn, für die kinder-das beste.

DU wirst deine probleme bekommen, aber irgendwann?? sind sie ausgestanden.

und ER- wird aufblühen.

lg

magnet

liebe sonne,
hab erst jetzt ein wenig weiter oben gelesen- und JA, du bist kleinlich.(tut mir leid,weiss du wolltest das nicht hören)

und der satz mit den umgekehrten vorwürfen von der esche gibt zu denken.
was du hier erzählst, ist ev ein grund für einen kleinen streit, aber nicht für eine trennung.
DAS hättest du schon früher machen müssen.

lg

magnet

liebe sonne,
hab erst jetzt ein wenig weiter oben gelesen- und JA, du bist kleinlich.(tut mir leid,weiss du wolltest das nicht hören)

und der satz mit den umgekehrten vorwürfen von der esche gibt zu denken.
was du hier erzählst, ist ev ein grund für einen kleinen streit, aber nicht für eine trennung.
DAS hättest du schon früher machen müssen.

lg

magnet
lieber magnet,
das alles war nur der auslöser war für den gesamten zusammenbruch war, niemals die ursache.

dass ich die trennung viel früher machen hätte müssen - DA hast du wohl recht.
erlaube ihm-(ich war immer ein verfechter der zusammenbleib- theorie) in frieden,in würde- und was wichtig ist- in einem vernünftig finanziellen rahmen zu gehen- du wirst sehen,er tut es.
für EUCH, zumindest für ihn, für die kinder-das beste.
wenn ich die "auszugseinverständniserklärung" unterschreibe, unterschreibt ER heute eine supergünstige wohnung. er hat mir gestern ins büro (ich bin fast umgekippt) ein mail gesandt, das jede mutter fast umbringt.
seine tochter geht mit ihm in die stadt (7 km entfernt), er hat mit ihr gesprochen. und jetzt DAS:
sie ist SEIN mädchen - jeder weiß das. und wenn ich sie nur bei mir haben will, weil ich einen finanziellen vorteil daraus schlage, dann tut sie ihm leid. so hat er geschrieben.

ich hatte sooo eine wut. wollte nicht mehr heim gestern.

er hat mir gesagt, alle hauskosten bei mir. eh klar. familienbeihilfe soll ich bitte an ihn überweisen, weil tochter ist ja bei ihm. ich darf dann schauen, wie ich mit 1250,-- euro fixkosten das auslangen finde.
er hat dann 900,-- euro mehr als ich zur verfügung.

wie lustig, ich wollt ja auf die gartenwohung im dezember warten, und hätte geschaut, dass beiden gleich viel bleibt. ER ist anders.
so war es immer schon

aber ich habs im karenz schon geschafft, mit 350 euro ÜBRIG alles über die runden zu bekommen. die UNGERECHTIGKEIT hab ich dahingehend gesehen, dass er das dreifache zur verfügung hatte und mir nichts geben konnte, "weil ich hab ja nichts". ihr wisst ja, dass ich hier im forum draufgekommen bin, dass etwas nicht rund läuft. mein problem geht ja schon seit jahren. das hier ist nicht der erste thread :).

jetzt können wir uns leisten, uns zu trennen.
wenn auch die aufteilung fatal unterschiedlich ist.

vielleicht gehts mir nachher dennoch besser, vielleicht kommt der energiefluss aber nach der trennung einfach ins reine

und damit auch der finanzielle aspekt.
ich werd ihm die einverständniserklärung unterschreiben.
DU wirst deine probleme bekommen, aber irgendwann?? sind sie ausgestanden.

und ER- wird aufblühen.
DAS mit sicherheit. er kann sich alles leisten, sich ein schönes leben machen. ich freu mich für ihn, dass er sich ein schönes leben machen kann und den kindern alles bieten kann. er hat ihnen gesagt, im sommer fliegen sie in den urlaub.

achtung, es spielt schon ein gewisser sarkasmus mit hier.

aber:
ICH werd froh sein, wenn ich es irgendwann geschafft hab, von ihm loszukommen.
ER- wird aufblühen.
DAS mit absoluter sicherheit.

seine tochter geht mit ihm in die stadt (7 km entfernt), er hat mit ihr gesprochen. und jetzt DAS:
sie ist SEIN mädchen - jeder weiß das. und wenn ich sie nur bei mir haben will, weil ich einen finanziellen vorteil daraus schlage, dann tut sie ihm leid. so hat er geschrieben.

Liebe Abendsonne!

Jetzt hats mich ziemlich gefetzt - was bedeutet es ist "sein" Mädchen? Du schreibst auch nicht "unsere" Tochter, sondern "seine" Tochter - ist sie das? Ich meine, sie ist doch Deine Tochter? Oder hab ich irgendwas überlesen?

Wenn sie Eure gemeinsame Tochter ist und Du willst, dass sie bei Dir bleibt, nimm Dir einen Rechtsanwalt, geh zu einer Frauenberatungsstelle, lass Dich beraten.

Ich bin da kein Experte - aber: Ich könnte mir vorstellen, dass Dein Mann mit seinen Erkrankungen und statistischer Lebenserwartung in seinem Stadium nicht gerade die besten Karten hätte, ganz brutal gesagt.

Denn es geht um das Wohl des Kindes - und das wäre sicher langfristig nicht gewährleistet, wenn ein Elternteil das Kind zu sich nimmt, der todkrank ist - wenn der andere Elternteil geordnete Verhältnisse aufweisen kann und gesund ist.

Die hauptsächliche Frage ist jedoch auch, ob Du das willst. Ehrlichgesagt, ich hätte meine Kinder um nichts in der Welt hergegeben, egal, was mich das kostet - energetisch UND finanziell gesehen.

Liebe Grüße
Reinfriede

Liebe abendsonne, :)

Dein Thema habe ich auch in all der Zeit, in der ich hier nicht geschrieben habe, stets verfolgt. Ich denke des öfteren an Dich und an Deine Situation.

Im Augenblick habe ich nicht genug Zeit.
Aber beim Lesen am Morgen ist mich Deine heutige Aussage förmlich angesprungen:

abendsonne
ich werd ihm die einverständniserklärung unterschreiben.

Tu das nicht.

Deine dahinter stehende Absicht, durch Handeln eine Veränderung und Entwicklung zu unterstützen, ist richtig.

Aber bei Dir (und auch bei Deinem Mann) spielen, wie sollte es auch anders sein, so viele Emotionen mit, dass eine rein pragmatische Sicht auf die Dinge nicht gegeben sein kann. Und auch die möglichen kurz- und langfristigen Konsequenzen kannst Du (könnt Ihr) nicht überschauen.

Wende Dich heute noch an einen Anwalt.
Besonders wenn Kinder involviert sind, wird die Dringlichkeit höher eingestuft - also nur zu und hab Mut!

Ich melde mich wieder.

Lieben Gruß,
Lucille

reinfriede,
rechtlich gesehen, hier im ösiland, hat ein kind ab 12 mitspracherecht, ab 14 kann es sich frei aussuchen, bei welchem elternteil es bleibt.
ich weiss nicht genau, wie alt die tochter der sonne ist.

aber, wenn die kleine beim vater bleiben will, ist es doch eine schweinerei, sie durch einen gerichtsbeschluss an die mutter zu binden.
DAS ist altweiberdenken.
nur weils früher immer so war, dass die frauen die kinder bekommen haben, heissts noch lange nicht, dass das gut ist.
wenn ihr es noch nicht begriffen habt, wir sind in einem anderen jahrhundert!

ein VATER

liebe reinfriede,
liebe lucille
Liebe abendsonne, :)

Dein Thema habe ich auch in all der Zeit, in der ich hier nicht geschrieben habe, stets verfolgt. Ich denke des öfteren an Dich und an Deine Situation.
liebe lucille,

du bist noch da? ich hab auch oft an dich gedacht. freu mich rieeesig darüber.

wegen der einverständniserklärung

ich habs schon getan.
ohne die auflagen von gestern.

er will um die wohnung heute gehen - soll ers. ich schaffe es.
er hat sich selber disqualifiziert, wenn er mir zumutet, so auskommen zu müssen.
Liebe Abendsonne!

Jetzt hats mich ziemlich gefetzt - was bedeutet es ist "sein" Mädchen? Du schreibst auch nicht "unsere" Tochter, sondern "seine" Tochter - ist sie das? Ich meine, sie ist doch Deine Tochter? Oder hab ich irgendwas überlesen?

Wenn sie Eure gemeinsame Tochter ist und Du willst, dass sie bei Dir bleibt, nimm Dir einen Rechtsanwalt, geh zu einer Frauenberatungsstelle, lass Dich beraten.

Ich bin da kein Experte - aber: Ich könnte mir vorstellen, dass Dein Mann mit seinen Erkrankungen und statistischer Lebenserwartung in seinem Stadium nicht gerade die besten Karten hätte, ganz brutal gesagt.

Denn es geht um das Wohl des Kindes - und das wäre sicher langfristig nicht gewährleistet, wenn ein Elternteil das Kind zu sich nimmt, der todkrank ist - wenn der andere Elternteil geordnete Verhältnisse aufweisen kann und gesund ist.

Die hauptsächliche Frage ist jedoch auch, ob Du das willst. Ehrlichgesagt, ich hätte meine Kinder um nichts in der Welt hergegeben, egal, was mich das kostet - energetisch UND finanziell gesehen.

Liebe Grüße
Reinfriede

sie ist SEIN mädchen. ich hab sie auf die welt gebracht, bin nächtelang wachgelegen, weil er bis in die morgenstunden ständig im wirtshaus war. immer nur alleine rumgelaufen mit ihr im karenz.
hab später - als sie eineinhalb war - so viel mit mir zu tun bekommen und unseren problemen, dass ich mein/unser mädchen nebenbei herlaufen lassen hab, hab echt was verbrochen an ihr.
bin ihr dann nur bei den schulischen belangen rangegangen, das hat eh die ganze zeit gekostet, weil ich jede minute neben ihr sitzen muss beim lernen, sonst geht gar nichts. ich musste auch für den buben zeit haben. und da war ich halt eher verspielt und nett, weil er ja noch keine schule hat. sie hat natürlich gedacht, ich mag nur den buben.
er war zu ihr der liebe papili, hat sich mehr um SIE gekümmert, weil er merkte, was passiert.
"magst mitfahren" dort und dorthin, ins wettbüro, zum bäcker auf eine stehstunde, zum wirt, zum fischen. so ist sie SEIN mädchen geworden. ich hab mit ihm natürlich genörgeltweil er mich immer alleine gelassen hat, sie hat ihn verteidigt. der arme papa.
er lockt sie jetzt mit
"urlaub im sommer - haustier - neue schule' - eigenes zimmer in der zwei-zimmer-wohnung.

sie kann nächstes jahr entscheiden wo sie hinwill, und wenn ichs ihr verwehre dann ist das sicher noch viel mehr ER.
SO hab ich eine chance, dass sie freiwillig zurückkommt.

er droht mir ja auch.

wenn ich einen scheidungskrieg will, dann hat er so seine methoden - hat er gesagt. mit ihm krieg : nein, danke.

auch wenn du - liebe reinfriede - voll recht hast.

ich würde mit sicherheit gewinnen.

aber dann hab ich die tochter ganz verloren, sobald sie aus kann. heute ist es ja anders.

bin froh, dass ihr da seid, auch wenn ich fast keine zeit hab im moment.

lg

mir dreht sich fast der magen um.
hab leider keine zeit momentan, mittagspause, ich sehne dich herbei!

auch wenn du so beschäftigt bist, meine sonne, überleg inzwischen schon mal, was DU für IHN die letzten 10 jahre getan hast.

im auftrag der männer

magnet

Liebe Abendsonne!

Es wurde hier schon angesprochen: Bitte melde Dich bei einer Frauenberatungsstelle oder bei einem Anwalt. Es geht ums Kindeswohl. Ich kann das nur aus Deinen Angaben ein wenig beurteilen - aber ein Mann mit Leberzirrhose im Endstadium, angemeldet auf eine Lebertransplantation, der nachweisbar (wie schauen seine Gamma-GT-Werte aus?) weitersäuft und seine Wirtshaustouren macht - dem würde ich ehrlichgesagt das Schicksal meines Kindes nicht überlassen.

Liebe Grüße
Reinfriede

Werbung:

@magnet: Es geht hier nicht mehr darum, wer wem was angetan hat, sondern um das Wohl des Kindes.

Zurück
Oben