.... das Leben an mir vorbei???

Dar ich mal was faktisches fragen? Wenn Du diese Beziehung auflösen würdest, wie würde sich das mit den Wohnverhältnissen darstellen?
eins fällt mir hierzu noch ein - wenn ich gehe, werde ich krank. und zwar ernsthaft. und das ist die haupt- und ober und riesengroße angst.
übrigens, ich darf mich NICHT blenden lassen von den positiven eigenschaften meines mannes, die ja da sind (magnet, du hast ja auch recht).
sie sind genau 5 min betroffen. eigentlich hättest du die farbe dalassen müssen, damit sie ihn täglich erinnert. wobei, das blenden die auch aus. mal ehrlich liebe sonne, hättest du dein schönes heim und die kinder OHNE ihn, wäre das am besten, oder?
;)

Werbung:
eins fällt mir hierzu noch ein - wenn ich gehe, werde ich krank. und zwar ernsthaft. und das ist die haupt- und ober und riesengroße angst.
wieso? ists nicht umgekehrt, dass es krank macht, in so einer belastenden situation zu vERHARREN?
wieso würdest du krank werden? das alleine sein, oder was ist es?
liebst du ihn noch, .....aber nicht unter DIESEN voraussetzungen?

weißt du, ich habs bei mir "getestet". es ist nicht viel besser geworden. weil magnet immer sagt, die vergangenheit ausblenden, tja, wenn das ginge :). schön wärs. aber das geht nicht. es sind einfach zu viele verletzungen geschehen, beidseitig. oder....... es geht ev-. nur extrem langfristig und mit viel beziehungsarbeit. nicht von heute auf morgen.

die übergangszeit ist hart. weil du den tatsachen in die augen schaust und erkennst, dass auch unter "normalen" umständen nicht alles gut ist. geht mit dieser erkenntnis ja eine gewisse hoffnung verloren. und das tut ein wenig weh .)

wenn man nicht "aus" kann, dann ist die möglichkeit da, diese übergangszeit zu überbrücken und langsam ins vertrauen zu gehen.

bei uns ists irgendwie vom timing her so, dass sich die chance JETZT bietet, diese beziehung zu beenden.

pech, wenn es anders geworden wäre.

aber..... wenn man immer wartet, ob es IRGENDWANN anders wird, dann ist das leben vorbei und dann weint man symbolisch oder tatsächlich bittere tränen ob der an einem vorüberziehenden chance, ein neues leben gestaltet zu haben.

dass ich bemerkt hab, dass ich OHNE seine eskapaden nicht von heute auf morgen einen wesentlch anderen bezug zu ihm bekam, hat mit sicherheit nicht geschadet. vielleicht hab ich ihm auch einfach zu wenig vertraut, als dass ich mich gleich in ein anderes gefühl begeben hätte wollen (sofern das überhaupt beeinflussen kann).

lg

aber..... wenn man immer wartet, ob es IRGENDWANN anders wird, dann ist das leben vorbei und dann weint man symbolisch oder tatsächlich bittere tränen ob der an einem vorüberziehenden chance, ein neues leben gestaltet zu haben.
das stimmt. es wird nicht anders, wenn man nicht selbst etwas verändert.

abendsonne, wollte hier wirklich nichts mehr schreiben,
ist mein sicher absolut letztes mal in diesem tread,
MUSS einfach!

MEINE meinung: DU wirst, wie ich dich einschätze, das ganze auf die lange bank schieben, hinauszögern, es gut sein lassen, nichts- bis nicht viel tun.
ER wird früher oder später genug haben- und gehen.
was für dich sehr schlecht ist- weil DU dann die verlassene bist!
meiner erfahrung nach ist es frauen wichtig, ob sie gehen, oder gegangen werden.
einem mann ist das relativ egal- vorbei ist vorbei!
also, entweder du trennst dich von ihm, er trennt sich von dir, oder- ihr versucht es noch mal- was aber, so wies jetzt ist- nicht möglich ist- wenn du, oder er den alten groll noch mitschleppt!

meine GANZE weisheit, in einem posting! genial!

lg

magnet

jetzt MUSS ich nochmal, so leid es mir tut!
soweit ich mich erinnern kann, war es eine gewisse reinfriede, die mal geschrieben hat, ein user hier kann NUR von SEINEN erfahrungen schreiben, SEINE sicht der dinge darstellen!(den genauen wortlaut weiss ich leider nicht mehr)
WAS bitte, hab ich getan?
muss ichs anders formulieren, dass du es auch begreifst?
ist doch, glaub ich, JEDEM klar, dass das nicht für ALLE menschen auf der welt zutrifft!
oder- willst du mich- oder uns- nur ärgern- DAS würd ich verstehen!

wie heissts- kopfschüttel!

magnet

ja, rf,
ICH kann lesen,
ich erinnere mich auch an das meiste,
was ich mal von mir gegeben habe,
bitte WAS soll das!
zum siebenhundertvierundzwanzigsten mal, BITTE wenn ich frauen schreibe, meine ich die mehrheit- und das alles aus MEINER erfahrung, von MEINEM bekanntenkreis, ist DAS so schwer zu begreifen?
ich dachte, du liest schon länger mit!
ich habs IMMER wieder klargemacht!
ich wüsst auch nicht, wie ich dirs aufzeichnen könnt, dass du es mal begreifst- oder akzeptierst?

magnet

diese gelassenheit war wieder mal bezeichnend für seine gernelle lebensART.

Liebe abendsonne,

die Vergangenheit kann man nicht so einfach ad acta legen, da hast Du Recht. Man sollte sie integrieren in dem Bewusstsein ~~ es ist wie es ist weil es war wie es war ~~

Das Verhalten Deines Mannes in Bezug auf die von Dir geschilderte Situation war sorglos (im negativen Sinn), unachtsam, bequem, unumsichtig, ohne Beherrschung, verantwortungslos, unerwachsen.
"Gelassenheit" beschreibt's am allerwenigsten!
In meinen Augen ist Gelassenheit positiv besetzt.

Wenn das seine generelle Lebensart ist, wie bist Du die letzten 20 Jahre damit klar gekommen? Du hast das ja mitgetragen.

abendsonne
die übergangszeit ist hart

Welche Übergangszeit? Von wo nach wo?

abendsonne
bei uns ists irgendwie vom timing her so, dass sich die chance JETZT bietet, diese beziehung zu beenden.

Machst Du das an der Wohnung fest, die Du anschauen wirst?
Abendsonne - hau mich, vielleicht hab ich ja was überlesen - aber ich hab's immer noch nicht kapiert, wie Eure Pläne sind. Dein Mann zieht demnächst in die kleine Wohnung von seinem Bekannten, auf die er noch wartet, Du beabsichtigst, in die Gartenwohnung zu übersiedeln .... und das Haus, das steht dann leer? Oder wird verkauft?

Aber wenn er sowieso geht - warum bleibst Du nicht einfach im Haus, an dem Du so hängst? Es gibst beigott schlimmeres, als ein schönes Zuhause ohne Mann zu bewohnen ;-)

pisces
wenn ich gehe, werde ich krank. und zwar ernsthaft. und das ist die haupt- und ober und riesengroße angst.

Liebe pisces,

Deine Befürchtungen kommen ja nicht von ungefähr, die haben sich wahrscheinlich über die Jahre aufgebaut und verfestigt. Wären dann aber gleichzeitig der Beweis dafür, dass Du Dich schon länger mit dem Trennungs-Gedanken trägst.

Was meinst Du mit "krank"?
Psychisch (evtl. depressiv oder "haltlos" im Sinne von labil)?
Körperlich? Hast Du ein Beispiel bzw. an was machst Du das fest?
Zukunftvisionen mit bedrohlichem Einsamkeitsszenario?

Schreib nur noch mehr und ausführlicher über Deine Ängste, vielleicht hilft es ja, sich die Dämonen aus nächster Nähe anzuschauen.

LG
Lucille

liebe lucille, danke :)
Machst Du das an der Wohnung fest, die Du anschauen wirst?
Abendsonne - hau mich, vielleicht hab ich ja was überlesen - aber ich hab's immer noch nicht kapiert, wie Eure Pläne sind. Dein Mann zieht demnächst in die kleine Wohnung von seinem Bekannten, auf die er noch wartet, Du beabsichtigst, in die Gartenwohnung zu übersiedeln .... und das Haus, das steht dann leer? Oder wird verkauft?

Aber wenn er sowieso geht - warum bleibst Du nicht einfach im Haus, an dem Du so hängst? Es gibst beigott schlimmeres, als ein schönes Zuhause ohne Mann zu bewohnen ;-)
hallo ihr lieben

also mit meinem mann hats am 11.3,. seine dektonischen platten mit-verschoben (so traurig es auch ist, ich hoffe, dieses japan-datum als zeit-faktor = gedächtnisstütze in erinnerung behalten zu können, wo er anders geworden ist).
er hat seine sucht-energien seit genau diesem datum offensichtlich im griff, ist nicht mehr so viel unterwegs, das ist ja echt schon sehr sehr viel. ob es für uns reicht langfristig wird sich herausstellen. ich sag das jetzt ziemlich nüchtern, denn vom gefühl her bin ich leider noch sehr auf dieser ebene unterwegs.
eben noch abwartend und skeptisch. aber immerhin..... es sind jetzt schon bald zwei monate!

lg

sorry und verbeuge mich, hab das mit der wohnung anscheinend in einem anderen thread geschrieben. hab gerade nachgschaut :(. das mit seiner 3-monatigen bewusstseinswandlung hat was zu tun gehabt, mit dem trennungsgedanken von seiner seite, das HIEr alles zu verlassen. ihm ist klar geworden, dass .... er einfach sehr angebunden ist HIER. im bewusstsein des frei eintschiedenen weggehens hat er sich erstmals so richtig reingefühlt in dieses gefühl, das ich schon ewig herumtrage: das alles geht einher mit verlust von wesentlichen "elementen", an denen man sehr, sehr hängt.
und seine entscheidung hat ihm zunehmend zugesetzt. .... er wusste ja, dass ich NICHT einverstanden war damit, dass er seinen standort in die stadt verlegt, wo es dann nicht mehr möglich ist, dass die kinder so einfach hin und herpendeln.
er hat mich gefragt, ob ich was dagegen hätte, wenn er jetzt alles wieder rückgängig macht, auch wenn er sich zum affen macht, aber da musst du drüber stehen hab ich ihm gesagt. er soll es rein an dem festmachen, was ER möchte, ich kann ihm nicht versprechen, dasss ich es hinbekomme, in welche richtung immer.

ich war dann erleichtert. nachdem die vom ort mit der gartenwohnung erst vo 5 wochen zu bauen begonnen haben und sie sich ja nicht mehr gemeldet hat für die wohnungsbesichtigung, weiters mein mann so anders geworden ist, dachte ich mir noch, es ist toll , denn bis diese wohung frei wird haben wir noch monate zeit (winter), uns den verlauf der beziehung anzuschauen. es war einfach diese zeit noch zu kurz, um ins vertrauen zu gehen etc.etc. . 3 monate haben nicht gereicht, ich bin skeptisch geblieben (reinfriede :) ).
dann kam der große rückfall - da reichte eine "kleinigkeit" = dass ich sah, dass er am frühen nachmittag schon herumwandelt (wie auch immer) = er siehts als "wann bin ich denn schon ...... " - ich konnte es nicht mehr sehen.
am gleichen tag kam die sms, ob ich nicht die woh nung ansehen möchte, sie hats mir ja versprochen.
bin dann gleich zu meiner freundin, die im ausschuss der gemeinde sitzt, um meine chancen auszuloten. sie hat sich in verbindung gesetzt mit der abteilung, in der reihung bin ich vorne. an solchen wohnungen sind sehr viele dran, aber sie setzt sich ein für mich, und ich hab auch ein gutes gefühl, weil ich bezüglich ablöse nicht mehr erpressbar bin. im angemessenen rahmen bin ich natürlich bereit, so einiges zu zahlen.

also, diese sms. es kam genau zu seiner zeit. ich bin froh, auch diese "ruhige phase" miterlebt zu haben,
denn vorher dachte ich nur, er müsste sich lediglich ändern und schon würde es passen. war nicht wirklich so.

diese wochen "danach" meine ich auch mit übergangszeit.

die zeit der gerade wegstrecke, die gabelung kommt nachher. nach diesen paar wochen/monaten.

bei magnet wars auch gut die erste zeit, und jetzt beginnt es sich rauszustellen, was wirklich IST.

wenn er mir entgegenkommt mit einem lächeln und nett ist = mein mann, dann denke ich mir, oh mein gott, was gebe ich auf.

dann muss ich mir einfach diese unzähligen situationen vor augen halten, die ihr mir auch so toll zusammengefasst aufzeigt (zitat lucille:
unachtsam, bequem, unumsichtig, ohne Beherrschung, verantwortungslos, unerwachsen).

, DAS hilft mir. auch die zukunft zu bewältigen.
du, liebe lucille, hast noch was tolles geschrieben:
~~ es ist wie es ist weil es war wie es war ~~
danke dafür. es ist DER leitspruch, hoffe, auch magnet übersieht ihn nicht.

Werbung:
eins fällt mir hierzu noch ein - wenn ich gehe, werde ich krank. und zwar ernsthaft. und das ist die haupt- und ober und riesengroße angst.sie sind genau 5 min betroffen. eigentlich hättest du die farbe dalassen müssen, damit sie ihn täglich erinnert. wobei, das blenden die auch aus. mal ehrlich liebe sonne, hättest du dein schönes heim und die kinder OHNE ihn, wäre das am besten, oder? ;)

liebe pisces, ich möchte nicht in der gefühsmäßigen anbindung sein, ihm was zu schulden. er hat seine erbauszahlung reingesteckt ins haus, moralisch gesehen ists "seins".
. eigentlich hättest du die farbe dalassen müssen, damit sie ihn täglich erinnert. ;)
hmm. ich glaub, ich habs so krass gesehen, weil er mit meinen anteilen SO umgeht. in die terrasse hab ich ihm vorletzten jahr 6000 euro investiert. ich geh ja dann, ohne was zu verlangen. im gegenteil, ich zahl meine rückzahlung weiter, dafür bekomm ich die familienbeihilfe auch für die tochter, die dann in erster linie bei ihm sein wird. alimente wird wechselseitig nicht geben: wirtschaftliche kompensation. SO haben wir das vorgesehen. wenn das haus mal abbezahlt ist (in 3 jahren ca.) müsste er mir monatlich was zahlen. wenn jemand zu ihm zieht, halt dann euro 200 mehr. so in etwa wird das geregelt.
wenn wirs endlich durchziehen.

lg

Zurück
Oben