liebe lucille, danke
Machst Du das an der Wohnung fest, die Du anschauen wirst?
Abendsonne - hau mich, vielleicht hab ich ja was überlesen - aber ich hab's immer noch nicht kapiert, wie Eure Pläne sind. Dein Mann zieht demnächst in die kleine Wohnung von seinem Bekannten, auf die er noch wartet, Du beabsichtigst, in die Gartenwohnung zu übersiedeln .... und das Haus, das steht dann leer? Oder wird verkauft?
Aber wenn er sowieso geht - warum bleibst Du nicht einfach im Haus, an dem Du so hängst? Es gibst beigott schlimmeres, als ein schönes Zuhause ohne Mann zu bewohnen ;-)
hallo ihr lieben
also mit meinem mann hats am 11.3,. seine dektonischen platten mit-verschoben (so traurig es auch ist, ich hoffe, dieses japan-datum als zeit-faktor = gedächtnisstütze in erinnerung behalten zu können, wo er anders geworden ist).
er hat seine sucht-energien seit genau diesem datum offensichtlich im griff, ist nicht mehr so viel unterwegs, das ist ja echt schon sehr sehr viel. ob es für uns reicht langfristig wird sich herausstellen. ich sag das jetzt ziemlich nüchtern, denn vom gefühl her bin ich leider noch sehr auf dieser ebene unterwegs.
eben noch abwartend und skeptisch. aber immerhin..... es sind jetzt schon bald zwei monate!
lg
sorry und verbeuge mich, hab das mit der wohnung anscheinend in einem anderen thread geschrieben. hab gerade nachgschaut

. das mit seiner 3-monatigen bewusstseinswandlung hat was zu tun gehabt, mit dem trennungsgedanken von seiner seite, das HIEr alles zu verlassen. ihm ist klar geworden, dass .... er einfach sehr angebunden ist HIER. im bewusstsein des frei eintschiedenen weggehens hat er sich erstmals so richtig reingefühlt in dieses gefühl, das ich schon ewig herumtrage: das alles geht einher mit verlust von wesentlichen "elementen", an denen man sehr, sehr hängt.
und seine entscheidung hat ihm zunehmend zugesetzt. .... er wusste ja, dass ich NICHT einverstanden war damit, dass er seinen standort in die stadt verlegt, wo es dann nicht mehr möglich ist, dass die kinder so einfach hin und herpendeln.
er hat mich gefragt, ob ich was dagegen hätte, wenn er jetzt alles wieder rückgängig macht, auch wenn er sich zum affen macht, aber da musst du drüber stehen hab ich ihm gesagt. er soll es rein an dem festmachen, was ER möchte, ich kann ihm nicht versprechen, dasss ich es hinbekomme, in welche richtung immer.
ich war dann erleichtert. nachdem die vom ort mit der gartenwohnung erst vo 5 wochen zu bauen begonnen haben und sie sich ja nicht mehr gemeldet hat für die wohnungsbesichtigung, weiters mein mann so anders geworden ist, dachte ich mir noch, es ist toll , denn bis diese wohung frei wird haben wir noch monate zeit (winter), uns den verlauf der beziehung anzuschauen. es war einfach diese zeit noch zu kurz, um ins vertrauen zu gehen etc.etc. . 3 monate haben nicht gereicht, ich bin skeptisch geblieben (reinfriede

).
dann kam der große rückfall - da reichte eine "kleinigkeit" = dass ich sah, dass er am frühen nachmittag schon herumwandelt (wie auch immer) = er siehts als "wann bin ich denn schon ...... " - ich konnte es nicht mehr sehen.
am gleichen tag kam die sms, ob ich nicht die woh nung ansehen möchte, sie hats mir ja versprochen.
bin dann gleich zu meiner freundin, die im ausschuss der gemeinde sitzt, um meine chancen auszuloten. sie hat sich in verbindung gesetzt mit der abteilung, in der reihung bin ich vorne. an solchen wohnungen sind sehr viele dran, aber sie setzt sich ein für mich, und ich hab auch ein gutes gefühl, weil ich bezüglich ablöse nicht mehr erpressbar bin. im angemessenen rahmen bin ich natürlich bereit, so einiges zu zahlen.
also, diese sms. es kam genau zu seiner zeit. ich bin froh, auch diese "ruhige phase" miterlebt zu haben,
denn vorher dachte ich nur, er müsste sich lediglich ändern und schon würde es passen. war nicht wirklich so.
diese wochen "danach" meine ich auch mit übergangszeit.
die zeit der gerade wegstrecke, die gabelung kommt nachher. nach diesen paar wochen/monaten.
bei magnet wars auch gut die erste zeit, und jetzt beginnt es sich rauszustellen, was wirklich IST.
wenn er mir entgegenkommt mit einem lächeln und nett ist = mein mann, dann denke ich mir, oh mein gott, was gebe ich auf.
dann muss ich mir einfach diese unzähligen situationen vor augen halten, die ihr mir auch so toll zusammengefasst aufzeigt (zitat lucille:
unachtsam, bequem, unumsichtig, ohne Beherrschung, verantwortungslos, unerwachsen).
, DAS hilft mir. auch die zukunft zu bewältigen.
du, liebe lucille, hast noch was tolles geschrieben:
~~ es ist wie es ist weil es war wie es war ~~
danke dafür. es ist DER leitspruch, hoffe, auch magnet übersieht ihn nicht.