Hortensie
Well-Known Member
- Registriert
- 14 Mai 2004
- Beiträge
- 3.751
Du sprichst allen eine Menschenkenntnis ab. Von dem Tripp muss du mal runterkommen, wir können schon selber urteilen, du brauchst uns nichts vorzuschreiben. Du weißt ja gar nicht, wie wir über deinen Mann denken. Fange einfach mal an DEIN Leben zu leben ohne Gedanken an andere. Du kannst es eh nicht allen rechtmachen....und dieses rechtfertigen, bist du dass nicht mal leid - ist doch anstrengend - oder? Kümmer dich doch einmal um dich und deine Kinder!aber ...... langsam komm ich dazu, etwas einzugestehen: nämlich, dass ich immer mehr draufkomme, dass ich mich nicht ständig von ihm manipulieren lassen darf, indem er auf "aber.... ich will dir ja nichts böses" appeliert.
so hat er alle menschen im griff...
Ich kann dir nur sagen, ich habe alles geteilt (Hausrat) und mein Ex hat hinterher erzählt ich hätte alles mitgenommen und ihm nur kaputte Sachen gelassen. Real war es umgekehrt, er hat die wertvollen Sachen alle mitgenommen und ich blieb auf dem Rest sitzen, den ich dann auch noch entsorgen musste. Also rate ich dir, wenn du eh alles gezahlt hast, nimm es auch mit! Da brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben. Das ist bei deinem Mann alles Ablenkung vom Eigentlichen und du springst immer wieder drauf an. Ich kann nur empfehlen - nimm dir einen Anwalt, ich kann mir nicht vorstellen, dass bei euch irgendetwas einvernehmlich geht. Ich plaudere noch mal aus dem Nähkästchen...ich hatte das in meiner Naivität auch gedacht, das geht - einvernehmlich und habe erst keinen Anwalt gehabt. Wie schon gesagt mein Ex hatte alles Wertvolle schon mitgenommen und hat mich dann einige Male auf Herausgabe einiger (unsinniger) Dinge verklagt. Er war in seinem Ego gekränkt und wollte mich ärgern. Er zahlte mir monatlich eine Summe, die wie ich fand okay war, hinterher stellte sich aber heraus, mir bzw. uns stand viel mehr zu.abendsonne schrieb:ich hab ihm die letzten wochen gesagt, ich nehm mir nichts mit bis auf ein paar kleine kleinigkeiten.
gestern meinte ich beim haarefönen, den FÖN werd ich mir mitnehmen.
den fööön:
er meinte, ich solle ihm eine liste machen mit all den dingen, die ich mitnehme. damit er sich richten kann, denn wenn er sich einiges anschaffen muss, dann kann er nicht auf urlaub fahren.
ich sagte ihm: ich will mich doch jetzt nicht schon entscheiden müssen, ob ich die brotschneidmaschine mitnehm oder nicht.......... und außerdem......wenn ich dann das bügeleisen vergesse, dann hab ich keinen anspruch mehr daran,
was ist denn mit ihm los????
er meinte, ich kann mir alles mitnehmen, von der coutch über den fernseher /tja, könnt ich auch, ich hab schließlich alles bezahlt, aber ich hätte es nicht getan!!! und dann kommt er, ich soll eine liste machen!!! wie krass ist das eigentlich????...
Ich wünsche euch alles Gute.