.... das Leben an mir vorbei???

Liebe ChrisTina!

In den letzten beiden Momaten ist es jetzt irgendwie ganz anders - es häufen sich die Männer, die gern in meiner Nähe sind - es gibt wieder welche, die unverblümt mit mir flirten - ich fühle mich immer lebendiger - und auch begehrter und begehrenswerter - es ist einfach nur schön.

Das sehe ich auch so. Wenn der Kieselstein mal ins Rollen gekommen ist, wird er zur Lawine. Mit dem ersten Aha-ich-bin-doch-begehrt-Kick bricht das erste Steinchen aus der Mauer - und irgendwann ist sie einfach niedergerissen.:)

Wollt ich jetzt nur Reinfriedes Aussage von wegen Ausstrahlung unterstreichen - genau so ist es - wenn ich mich selbst nicht anschauen kann, welchen Mann möchte ich das dann zumuten wollen? Absolut nackt möcht ich mich noch immer nicht vor nem Mann "präsentieren" - aber gibt ja Tücher und Schleier, die da einiges kaschieren können - was frau selbst noch als unvorteilhaft empfindet *lach*

Dagegen hilft - ganz simpel - die Sauna. Ich weiss nicht, ob Du ein Saunageher bist, aber wenn nein, ist das eine ganz tolle Methode, seinen Körper nicht nur so akzeptieren zu lernen wie er ist, sondern auch auf Verhüllungen verzichten zu können.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
Ach wie kommt mir das alles bekannt vor....aber eigentlich bin ich ja nur zu kurz geraten für mein Gewicht :)

Mein Mann mochte Gott sei Dank eine Frau mit "was dran", obwohl ich nach seinem Tod schon noch etwas zulegte. Zuviel Trost mit gutem Essen und Alkohol und auch der Wechsel machte mir gewichtsmäßig sehr zu schaffen.
Laut meinem Frauenarzt hab ich leider eine so ungünstige hormonelle Konstellation, dass ich entweder nur 1/3 des Normalbedarfs essen dürfte, oder täglich bis zu 3 Std. Sport betreiben müsste oder Hormone nehmen ....das hört sich an wie die Entscheidung zwischen Pest und Cholera.

Ich hab mich entschieden, gar nichts zu tun. Mir geht das gängige Schönheitsideal mittlerweile irgendwo vorbei, und komischerweise bekomme ich mit zunehmendem Alter immer mehr Komplimente über mein gutes Aussehen, und das vor allem auch von jüngeren Männern.

Ich sag dann immer, dass Frau sich eben ab einem gewissen Alter entscheiden muss: entweder für Gesicht oder für Arsch. Ich hab mich für Gesicht entschieden, den Arsch kann ich bedecken. Denn Dank körpereigenem Botox hab ich mit 59 ein fast faltenfreies Gesicht :). Ich kenne Frauen meines Alters, die haben Topfiguren, aber ihr Gesicht ist vom Hungern verhärmt und mit tiefen Falten durchfurcht...da behalt ich lieber mein sonniges Gemüt und Gesicht.

Mit Sport hab ichs nicht so....außer Sex :)...aber dazu fehlt mir leider schon seit Jahren der passende Mann.

lg
Sandy
 
Dagegen hilft - ganz simpel - die Sauna. Ich weiss nicht, ob Du ein Saunageher bist, aber wenn nein, ist das eine ganz tolle Methode, seinen Körper nicht nur so akzeptieren zu lernen wie er ist, sondern auch auf Verhüllungen verzichten zu können.

Ich war früher öfter in der Sauna - aber seit ich mich nimma anschauen mag, mag ich auch nimma in die Sauna gehen ;-) Aber wird eh immer besser *lach*
 
Ach wie kommt mir das alles bekannt vor....aber eigentlich bin ich ja nur zu kurz geraten für mein Gewicht :)

nennt sich untergross *rofl*

Ich sag dann immer, dass Frau sich eben ab einem gewissen Alter entscheiden muss: entweder für Gesicht oder für Arsch. Ich hab mich für Gesicht entschieden, den Arsch kann ich bedecken. Denn Dank körpereigenem Botox hab ich mit 59 ein fast faltenfreies Gesicht :).

ich sag immer - ich füll alle meine Falten aus ;-)

Ich kenne Frauen meines Alters, die haben Topfiguren, aber ihr Gesicht ist vom Hungern verhärmt und mit tiefen Falten durchfurcht...da behalt ich lieber mein sonniges Gemüt und Gesicht.

ich kenn auch jüngere, mit denen ich nicht tauschen möchte *zugeb*

Mit Sport hab ichs nicht so....außer Sex :)...aber dazu fehlt mir leider schon seit Jahren der passende Mann.

jajajajajaja - turnen - rein und wieder raus *prust*
naja, ich mach fallweise Bewegung - aber könnte ruhig bald wieder mehr werden.

Wobei - wird schon - ich bin ab nächsten Dienstag immer mo + di + do in Leoben - ist 1 Stunde und 100 km von mir weg - und das ist schon weit - also hab ich mir - beim Universum - einen potenten Lover bestellt, der mir dann jeweils von Montag auf Dienstag die Nacht versüsst, damit ich nicht heim fahren muss :)
 
Liebe ChrisTina!

Ich (passionierter Saunafreak) hatte eine Freundin, die ähnlich gedacht hatte. Mit viel Überredungskunst hab ich sie (zumindest mal in die Frauen-)Sauna verschleppt.

Nach ca. einer Stunde eher schüchternem Beobachten der Saunabesucher stellte sie sich dort vor einen großen Spiegel und meinte: "Hey Reinfriede, *eigentlich* bin ich total schön".:)

Und das wars dann - ab da ging sie auch in die gemischte Sauna (und läuft im Sommer daheim im Garten prinzipiell nackig herum). Das Gefühl, völlig ok zu sein, so wie man ist, das ist schon was wert. Und das kriegt frau am leichtesten in der Sauna. Bei ihr hat sich wahnsinnig viel dadurch geändert in Bezug auf ihr Körpergefühl.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
liebe pisces,

du schreibst sehr viel über dein negatives aussehen.
das schmerzt mich sehr.

es hört sich an als würdest du dich selbst nicht sehr mögen und glaubst deshalb auch du bist nicht liebenswert und aufgrund deines gewichtes aus dem spiel.

dein momentaner partner hilft dir anscheinend auch nicht deinen negativen körperbezug zu ändern.

suche etwas positives an dir (ich bin sicher da gibt es einiges) und baue darauf auf.
wenn du eine gute freundin hast, soll sie dir sagen was sie an dir mag.
denke an deine stärken. du bist stark!!

du wirst sehen, es findet sich mehr als du denkst.

und wie reinfriede sagt, ein schritt nach dem anderen.

mutmachende grüße salu
 
wenn du eine gute freundin hast, soll sie dir sagen was sie an dir mag.
denke an deine stärken. du bist stark!!

du wirst sehen, es findet sich mehr als du denkst.

Liebe Pisces!

Ich bin jetzt zwar nicht die gute Freundin, aber eines ist mir schonmal spontan eingefallen, als ich Salus Zeilen gelesen habe:

Ich mag an Dir, wie Du Dinge kurz und bündig auf den Punkt bringen kannst. Das kann nicht jeder. Und Du hast auch die Größe, Dich zu entschuldigen, wenn es sich herausstellen sollte, dass Du jemanden anders gesehen hattest, als er/sie war.

D.h. Du hast schonmal zwei positive Eigenschaften, die Du - zumindest virtuell - zeigst:

Strukturiertes und pointiertes Denken, ohne missioniarisch unterwegs zu sein. Das sind schonmal Eigenschaften, die Dich für Männer auch interessant machen. Ich bin ziemlich sicher, dass Du eine faszinierende Gesprächspartnerin bist - auch sowas ist sexy.:)

Liebe Grüße
Reinfriede
 
ach, ihr lieben, das sind ganz liebe und tolle und aufbauende postings und ich hoffe, ich kann sie auch so richtig freudig annehmen. im moment (insbesondere heute) sind die barrieren und abwehranlagen hochgefahren. ich hoffe, das ändert sich wieder, ist etwas tagesformabhängig. ich lese sie am we nochmal durch, vielleicht in einer besseren verfassung (ist heute nicht so gut, weil viel stress wg. arbeit, taufvorbereitungen (morgen ist der große tag), zuhause, etc.).

ganz lieben vielen dank an euch alle einen ganz tollen tag!
p.
 
hui, hoffentlich hatte die pisces noch halbwegs schönes wetter. bei uns hagelts ja gerade voll den salzburger schnürlregen. familie ist grillen beim bruder (=schwager) - dort gibts ein großes dach überm griller :),
und ich genieeeeße es, auch mal alleine das haus für mich zu haben.

sollte eigentlich lieber lesen, tanzen, putzen, flanieren oder sonst was, statt dessen dreh ich den computer auf und frag euch einfach was:
WIE VIEL GELASSENHEIT hättet ihr?

soll ich einfach vertrauen haben??

die wohnung. tja, DIESE gelegenheit kommt nicht mehr, bei DIESEM minimalen .... wohnung-mit-grünanteil:)-.....anteil hier. ich will genau DIESE wohnung und keine andere. sie ist die sonnigste, sympathischste, ... alles passt.

ich hab so ziemlich viel getan dafür bereits.

ABER ich hab halt noch keine zustimmung bekommen vom gemeindevorstand. er ist informiert über die sache
"entscheiden tut der ausschuss" - das war die antwort.

hmmm...... . typische politikeraussage: versprechen tu ich nichts.

tja, jetzt hat halt mein mann gemeint, er wird sich noch da und dort einsetzen.

ich hab insofern aber...... das gefühl, dass ich das nicht möchte. ich will es ALLEINE durchziehen. es ist, als würde ich immer nur schatten seiner selbst sein , wenn was durchzusetzen ist. er springt und bekommt sofort was auf die reihe, ich möchte es diesmal ALLEINE schaffen. es ist einfach ein gewisser anteil an stolz, der jetzt nicht WILL, dass er mir hilft.

und somit - mit diesem gefühl, mir nicht helfen lassen zu wollen, dachte ich mir gestern, es ist nicht mal notwendig, mir helfen lassen zu MÜSSEN; denn kommts wie es kommt. wenn es sein will, dann wird alles bei MIR sein. wenn nicht, dann ist es so. er ist ja schließlich seit ein paar monaten eh ein anderer mensch.

ich hab außerdem viel getan, einige hebel bereits in bewegung gesetzt, könnte aber noch MEHR tun. aufdringlich sein. bei einer stelle zum 2.-3. mal, bei vier stellen noch dazu.
was sagt ihr?? loslassen und vertrauen oder rennen, rennen, rennen. lästig sein, dem bürgermeister ein versprechen abringen etc.etc. . den stolz hinter sich lassen und doch den mann auch noch vorschicken?

fragend und immer noch wertvoll auf eure meinung
zählend .....(auch wenn ich sie meist dann doch nicht annehme :) ). in manchen dingen bin ich einfach echt zu schwach, ohne entscheidungshilfe auszukommen. daher meine frage: was wäre eures in dieser sache? würdet ihr vertrauen, dass es so kommen wird, wie es für die lebensbestimmung wichtig ist? oder würdet ihr rennen rennen rennen (damit sie euch endlich "angebracht" haben :) )
lg sonne
 
ihr lieben,

brauchts mir nicht zur seite stehen mit rat. ich hab meinen "sich-arrangieren" thread von vor 5 jahren ausgegraben, da war ich noch nicht ganz so krass auf sachlicher ebene unterwegs wie jetzt, sondern hab auch die gefühlsmäßige ebene einbezogen.

werde damit abwägen :).

ich glaub da waren sehr viele gute ansichten dabei damals von den leuten.

ihr werdet von mir hören.

lg abendsonne
 
ach, sonne, lass dir doch von ihm helfen,
oder mach selber druck, wennste mit körper und geist schon so verhaftet in deinem neuen leben bist, ists doch wirklich egal, wie du die wohnung bekommst!
und du sagst doch, er nimmts in die hand- und es klappt.
viele frauen jenseits der 40- 45 könnten den titel deines threads als ihr motto bezeichnen. das "flügelschlagen" im kleien bäuchlein schon lange vorbei,
seit15-20 jahren zusammen mit dem partner- alles ein wenig eingeschlafen, ein wenig öde.(natürlich keine der hier lesen- und schreibenden)
gibt natürlich auch einige männer, die so empfinden, sind aber MEINER meinung nach!- viel weniger!
nun ja, dann wird getrennt, geschieden, prozessiert, verleumdet, um die kinder gestritten- DASS sind dann die wirklich leidtragenden der situation.
nach der trennung- wie auch immer- neues leben!
rein in das, was man mit ihm/ihr nicht(mehr) konnte.
ein wenig ins tanzlokal, urlaub machen, wandern gehen.....
dann kommt der/ die nette, zurückhaltend- seriös, lieb!
man lässt sich zeit, will ja nichts überstürzen, aber sooo lieb, nur nett- und so ein/e brave/r!
ein paar tage?, wochen?, monate- später weiss man, dass er/ sie- auch nur DAS EINE wollten.
enttäuschung, frustration- sogar den kindern schon vorgestellt- er/sie machte "begeistert" mit, sonst wär ja nichts "gegangen".
solche leute nennt man "willige" scheidungsopfer.
der weg zurück- selbst wenn man will- verbaut, da er /sie nat von dem/der anderen gehört hat- und sich selber jemand gesucht hat.
leidtragend- die kinder!
und die moral von der geschicht-auf diese art- so geht es nicht!

alles gute für euch

magnet
 
viele frauen jenseits der 40- 45 könnten den titel deines threads als ihr motto bezeichnen. das "flügelschlagen" im kleien bäuchlein schon lange vorbei,

dann kommt der/ die nette, zurückhaltend- seriös, lieb!
man lässt sich zeit, will ja nichts überstürzen, aber sooo lieb, nur nett- und so ein/e brave/r!
ein paar tage?, wochen?, monate- später weiss man, dass er/ sie- auch nur DAS EINE wollten.
enttäuschung, frustration- sogar den kindern schon vorgestellt- er/sie machte "begeistert" mit, sonst wär ja nichts "gegangen".
solche leute nennt man "willige" scheidungsopfer.
der weg zurück- selbst wenn man will- verbaut, da er /sie nat von dem/der anderen gehört hat- und sich selber jemand gesucht hat.
leidtragend- die kinder!
und die moral von der geschicht-auf diese art- so geht es nicht!

Angstbeisser.

Warum wundert mich Dein Beitrag jetzt nicht?

Himmel, machst Du das bei Deiner Frau auch, um sie zu halten? Rede ihr möglichst viel Angst ein, um sie zu zwingen, in einer destruktiven Beziehung zu bleiben?

Angst, Angst, Angst.

Drohungen.

Schwarze Zukunftsszenarien.

Frau wird überbleiben.

Frau wird als "williges" Scheidungsopfer nur noch benutzt.

Es kommt nix besseres nach...

Magnet, wie armselig ist es, einer Frau, die sich soweit durchgerungen hat, nun mit dem Versuch zu kommen, sie mit Angstmacherei und Drohungen zu verunsichern.

Du wirst jetzt wieder einen Rückzieher machen - so wie immer - indem Du sagst, Mei, mich gehts ja eh nix an, ist ja nur Sonnes Leben - aber den Stachel hast Du gesetzt.

Früher, vor noch 100 Jahren waren Frauen, wenn sie sich trennen wollten, in einer aussichtslosen Lage. Sie mussten es aushalten bis zu ihrem Tod, egal, wie schlimm die Beziehung war.

Die Macht der Männer war eine Allmacht.

Und heute - heute haben Typen wie Du nur noch die Möglichkeit, ihre Macht über Angstmacherei auszuüben.

Zuerst kommt Methode a)

Der Frau wird gesagt, der Mann wäre so ein Supermann, dass er sich "sofort eine andere finden" würde und sie würde schön schauen...

Funzt das nicht, dann kommt Methode b)

Der Frau wird gesagt, sie wäre nach der Scheidung nichts mehr wert, sondern nur noch benützungswertes Objekt, das einer schwarzen, einsamen Zukunft entgegenginge..

Magnet, was glaubst Du, was ICH alles gehört hatte...

Vergiss es. Menschen wie Du sind Angstbeisser und machtgeil. Aber das Schöne dran: Sie haben unrecht.:cool:

Reinfriede
 
......seit15-20 jahren zusammen mit dem partner- alles ein wenig eingeschlafen, ein wenig öde.(natürlich keine der hier lesen- und schreibenden)
gibt natürlich auch einige männer, die so empfinden, sind aber MEINER meinung nach!- viel weniger!
nun ja, dann wird getrennt, geschieden, prozessiert, verleumdet, um die kinder gestritten- DASS sind dann die wirklich leidtragenden der situation.
nach der trennung- wie auch immer- neues leben!
rein in das, was man mit ihm/ihr nicht(mehr) konnte.
ein wenig ins tanzlokal, urlaub machen, wandern gehen.....
dann kommt der/ die nette, zurückhaltend- seriös, lieb!
man lässt sich zeit, will ja nichts überstürzen, aber sooo lieb, nur nett- und so ein/e brave/r!
ein paar tage?, wochen?, monate- später weiss man, dass er/ sie- auch nur DAS EINE wollten.
enttäuschung, frustration- sogar den kindern schon vorgestellt- er/sie machte "begeistert" mit, sonst wär ja nichts "gegangen".
solche leute nennt man "willige" scheidungsopfer.
der weg zurück- selbst wenn man will- verbaut, da er /sie nat von dem/der anderen gehört hat- und sich selber jemand gesucht hat.
leidtragend- die kinder!

Liebe Reinfriede,

Angst, Angst, Angst

Dein Beitrag hat mich jetzt ehrlicherweise überrascht.
Ich hatte Magnets Kommentar eher allgemein aufgefasst.
Ich habe demnach keine Angstmacherei hinein interpretiert, denn so, wie Magnet es beschrieben hat, läuft es tatsächlich sehr oft in der Realität ab.

Magnet hat das Szenario "alles ein bisschen eingeschlafen und ein wenig öde" zugrunde gelegt. Aus dieser Schein-Motivation heraus sehen sich tatsächlich viele Frauen (und genau so viele Männer) veranlasst, eine bessere Option "da draussen" zu suchen.

Gerade den Punkt, dass der große Katzenjammer ganz zum Schluss kommen kann, den höre ich in reellen Gesprächen tatsächlich sehr oft heraus, meist versehen mit einer Portion Bitterkeit und Resignation.

Umgelegt auf AS passt die von Magnet in's Bild geführte Ausgangssituation nicht, denn mit "ein wenig öde und eingeschlafen" hat das in meinen Augen nichts mehr zu tun. Da geht's um eine destruktive Beziehung, wobei sich das Lösen daraus als einzige und echte Chance für ein besseres Leben danach darstellt. Auch und gerade für die Kinder.

Ich weiß, dass Magnet einen Hang zum Begatellisieren und Verharmlosen hat.
Aber, wie gesagt, ich habe seinen Beitrag nicht auf AS gemünzt verstanden, sondern eher als allgemeine Betrachtungsweise.

LG
Lucille
 
Werbung:
Liebe Lucille!

Ich weiß, dass Magnet einen Hang zum Begatellisieren und Verharmlosen hat.

Das und die Tatsache, dass er es in Abendsonnes Thread schreibt. Magnet neigt dazu, auf der allgemeinen Ebene Theorien aufzustellen, um sie dann auf Abendsonne anzuwenden, das geht ganz elegant bei ihm.

AS Mann hat natürlich nur Mineralwasser getrunken, ist doch ein so sympathischer, ein ganz Lieber...ja Magnet HAT den Hang zum Bagatellisieren, vor allem bei den Männern. ;)

Diesen Hang verliert er aber gänzlich, wenn die Frau eine "Verfehlung" gemacht hat. Siehe seine Reaktionen auf Abendsonnes Lover.

Da ist schon eine starke Tendenz zum Mittelalter feststellbar. Und genau in diese Kerbe schlägt imo sein Beitrag. Frauen dürfen ja nicht ihre Männer verlassen, weil ihnen sonst eine schwarze, einsame und triste Zukunft droht.

Q.e.d.:cool:

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Zurück
Oben