.... das Leben an mir vorbei???

Werbung:
Liebe Lucille!

Ja, so schaut es aus, sie trennen sich - einvernehmlich (wobei ich anmerke, dass AS auszieht). Aber der liebe Magnet lässt keine Gelegenheit aus, noch ein Schäuflein nachzulegen.;)

Ich denke prinipiell, dass Angst der schlechteste Ratgeber ist. Und das, was er hier gezeichnet hatte, war ein Angstbild. Mit dem Hintergedanken, ja das Weiblein klein zu halten. Und da rührt sich Reinfriedchens Schwert fast automatisch.:D

Klar gibt es Trennungen, wo Mann oder Frau nachher meint, es wäre "nix besseres nachgekommen".

Aber das gibts genauso, wie es nachher eben Beziehungen gibt, wo man sich fragt, warum man das nicht schon früher hätte haben können.

Es kommt immer auf einen selbst drauf an, wie das weitere Leben aussieht.

Und wenn ich mich so in meinem Bekanntenkreis umsehe - einsam, traurig und verbittert ist eigentlich keine der Damen geblieben. Ohja, eine ist alleine geblieben, allerdings ganz bewusst. Und sie kommt mir keineswegs traurig vor.*grins*

Liebe Grüße
Reinfriede

viele frauen jenseits der 40- 45 könnten den titel deines threads als ihr motto bezeichnen. das "flügelschlagen" im kleien bäuchlein schon lange vorbei,
seit15-20 jahren zusammen mit dem partner- alles ein wenig eingeschlafen, ein wenig öde.(natürlich keine der hier lesen- und schreibenden)
gibt natürlich auch einige männer, die so empfinden, sind aber MEINER meinung nach!- viel weniger!
nun ja, dann wird getrennt, geschieden, prozessiert, verleumdet, um die kinder gestritten- DASS sind dann die wirklich leidtragenden der situation.
nach der trennung- wie auch immer- neues leben!
rein in das, was man mit ihm/ihr nicht(mehr) konnte.
ein wenig ins tanzlokal, urlaub machen, wandern gehen.....
dann kommt der/ die nette, zurückhaltend- seriös, lieb!
man lässt sich zeit, will ja nichts überstürzen, aber sooo lieb, nur nett- und so ein/e brave/r!
ein paar tage?, wochen?, monate- später weiss man, dass er/ sie- auch nur DAS EINE wollten.
enttäuschung, frustration- sogar den kindern schon vorgestellt- er/sie machte "begeistert" mit, sonst wär ja nichts "gegangen".
solche leute nennt man "willige" scheidungsopfer.
der weg zurück- selbst wenn man will- verbaut, da er /sie nat von dem/der anderen gehört hat- und sich selber jemand gesucht hat.
leidtragend- die kinder!
und die moral von der geschicht-auf diese art- so geht es nicht!

alles gute für euch

magnet
lieber magnet:::: weil du reinfriede drüben so angegriffen hast nach ihrem posting hier: ich hab mich auch gefragt, warum du mir das hier erzählst, in meiner situtation. reduzierst meine geschichte auf "alles ein wenig eingeschlafen, ein wenig öde", gepaart mit schuldzuweisung richtung leid der kinder, und als einzige trendenz bezugnehmend auf ein leben im tanzlokal, im urlaub, ein bisserl wandern und ausschau haltend nach einem neuen netten?????????

dass man aussteigen will aus einer enorm drückenden energie, die ALLES gespeichert hat an dem, was man sich bisher mitgemacht hat, das übersiehst du völlig. du schaust dir denn JETZT-zustand an und alles müsste vergessen sein.

die frauen sind immer die bösen, und ihr könnt tun was ihr wollt??? vergiss nicht: auch die frauen bereiten die rechnung vor.
und dann seid ihr WIEDER die armen: sie hat euch ja verlassen.

und wenn ihr euch gleich eine neue sucht, dann ja auch weil ihr so arm seid, und bei ihr schon ein mann aus und eingeht. auch wenns vielleicht der elektriker ist, der all die sachen installiert, die man neu anschaffen musste... . und ach ja, wenn ihr dann eine neue habt: es muss ja so sein, eure triebe lassen ja nichts anderes zu.

ihr männer tut mir echt leid.

lg abendsonne

hab in dieser minute christinas beitrag gelesen. es relativiert wirklich alles
wünsche dem jungen, der im krankenhaus liegt, seiner familie, freunden, christina, alles alles gute, und dass alles einen guten ausgang findet

es ist wirklich alles unwichtig, wenn man SOWAS vor augen hat.

abendsonne

abendsonne
bund wenn ihr euch gleich eine neue sucht, dann ja auch weil ihr so arm seid

Ich sehe das etwas anders.

Du selbst, liebe Abendsonne, hast hier auch sehr oft Deine Befürchtung, alleine, sprich ohne Partner zu bleiben, geäußert. Ist auch verständlich, wenn man einer Paar-Beziehung einen entsprechenden Stellenwert einräumt. Und wenn es für einen einfach nicht vorstellbar ist, beziehungslos leben zu können.

Ich denke, Männern allgemein geht es da ziemlich gleich.
Nur - sie finden relativ schnell eine neue Partnerin ... weil sie es können.
Und sie können es deshalb, weil sie in aller Regel nicht diesen Perfektionsanspruch haben, den Frauen an den Tag legen. Der neue Besen sollte schon auch gut kehren können, aber es ist und bleibt ein Besen, der eine Funktion erfüllt: er rettet vor der gefürchteten Einsamkeit.

Männer setzen Einsamkeit gleich mit fehlender Partnerin.
Frauen sind da anders gestrickt, sie definieren Einsamkeit anders.

Ich behaupte auch, dass Männer (natürlich nicht alle) nicht in dem Maße reflektieren können, oder sogar wollen, wie Frauen. Wir kreiden das den Männern an, weil wir gerne von uns auf andere schließen. Und weil wir gerne einen Partner an unserer Seite hätten, der in diesbezüglichem Gleichklang mit uns lebt.

Männer haben anscheinend die Gabe, sich ihr Leben weitaus einfacher, sprich weniger komplex,
zu gestalten.

LG
Lucille

nochmal, sonne-
ich hatte schon einen leichten in der krone-
ist nicht um dich gegangen- waren nur sogedanken, gepaart mit erfahrungen.

magnet

Männer haben anscheinend die Gabe, sich ihr Leben weitaus einfacher, sprich weniger komplex,
zu gestalten.

LG
Lucille

Muss mich da Reinfriede anschließen!

Einfacher nicht, aber einfach anders.

Und wenn, wie schon im Beitrag #1852 beschrieben von Lucille, leben Männer mit Trennungen/Scheidungen anders als wir Frauen.

was sagt ihr?? loslassen und vertrauen oder rennen, rennen, rennen. lästig sein, dem bürgermeister ein versprechen abringen etc.etc. . den stolz hinter sich lassen und doch den mann auch noch vorschicken?

fragend und immer noch wertvoll auf eure meinung
zählend .....(auch wenn ich sie meist dann doch nicht annehme :) ). in manchen dingen bin ich einfach echt zu schwach, ohne entscheidungshilfe auszukommen. daher meine frage: was wäre eures in dieser sache? würdet ihr vertrauen, dass es so kommen wird, wie es für die lebensbestimmung wichtig ist? oder würdet ihr rennen rennen rennen (damit sie euch endlich "angebracht" haben :) )
lg sonne

Hallo Sonne,

keiner kann vorhersehen, wie es kommen wird, wenn Du Dich so oder so entscheidest.
Mir fällt eigentlich nur ein Rat ein: hör auf Dein Gefühl.

Viel Glück!
B.

liebe sunny, aber was ich nicht verstehe ist, warum kinder mit sensiblen anlagen - also in für mich hat das etwas mit feinfühligkeit und emotionaler durchlässigkeit zu tun - zu verstandesbetonten menschen werden?

Hallo Pisces,

ich bin eines der von Dir beschriebenen Kinder ;)

Das ist eine Reaktion auf emotionale Verletzung - besonders sensible Kinder sind besonders schnell verletzt und entwickeln dann die Verstandesorientierung als Überlebensstrategie. Das funktioniert aber nicht ewig. Die Sensibilität ist nämlich immer noch da, nur unterdrückt, und auch Verletzungen gibt es ja - das hat das Mensch sein so an sich - noch weiter, man weigert sich lediglich, sie zu fühlen.

Irgendwann ist aber der Speicher für "nicht gefühlte Verletzungen" voll und ab da gerät man dann in etwas wildere Gewässer.
Dann sind neue Strategien gefragt.

lg
B.

...nennt man "willige" scheidungsopfer.
beschreibst du damit die situation deiner frau, dem willigen scheidungsopfer?

wobei sie und abendsonne wesentlich massivere gründe für eine trennung haben, als das fehlende 'flügelschlagen' und die eingeschlafenen füsse.

im übrigen - was spricht dagegen, wenn frau in die disko und in den urlaub und wandern geht, wenn der mann keinen bock auf garnichts hat und ein langweiler ist?
was soll frau ihre zeit verschwenden, wenn sie doch andere wünsche und bedürfnisse hat und ständig verzichten muss und rücksicht nehmen? bis zu einem
gewissen grad ist es ja okay, aber wenn so garkeine perspektive mehr besteht, muss man halt die konsequenzen ziehen.

soll frau deswegen verzichten? männer verzichten doch auch nicht, die setzen mitunter sogar kinder mit fremden frauen in die welt :eek: und zwingen ihre frauen
geradezu, sie zu verlassen. da finde ichs ehrlicher, wenn man sich vorher trennt.

ich hab' übrigens meinen lg am we aus dem auto verbannt, weil er seine unpassenden kommentare über die fahrstrecke, fahrverhalten usw. nicht unterlassen hat.
der durfte mit dem bus nach hause und war sauer. sein problem.

update - lg hat lagerkoller, will unbedingt alleine wegfahren und in die sonne. leider ist sein fahrgerät nicht einsatzfähig und das wird er vorraussichtlich auch nicht so schnell sein, trotz unsummen, die für ebay teile draufgehen. wenn man tagelang seinen urlaub vor dem internet im mary jo dunst verbringt, und dann mal einen tag zeit zum schrauben findet, ist das kein wunder. das habe ich ihm allerdings nicht auf die nase gebunden.

heute abend hat er sich mit einem freund in der kneipe verabredet. der kühlschrank ist wieder gut mit bier gefüllt, ein erstes vertilgt, das gesicht müde und geschwollen und das zweite zum vorglühen geöffnet. und auch die kleine dose mary jo war schon wieder im einsatz, unschwer an den roten augen zu erkennen.

wenn er wiederkommt, wird er drei halbe liter in der kneipe getrunken haben, morgen früh, wenn ich aufstehe, wird der kühlschrank geleert sein und ich habe ein schnarchendes und stinkendes wirtshaus im bett neben mir gehabt.

ergo habe ich es angsprochen und ihn gebeten, doch bitte auf dem sofa zu übernachten. und den urlaub gecancelt, ich hatte in der vergangenen woche darüber gesprochen dies zu tun, wenn der alkohol überhand nimmt. an den letzten tage war er ohne alk - allerdings hat er nicht auf den kiff verzichtet. wahrscheinlich musste das heute wieder sein. er meinte, ich hätte sowieso keinen bock gehabt, mit ihm dorthin zu fahren, was ja auch stimmt. in einem haus in einem wohngebiet weit weg vom strand oder restaurants, jeden abend ordentlich alk trinken, weil man den kiff ja nicht mit ins ausland nehmen kann und kein internet hat, tagelang auf der terrasse sitzen - ich oben, er unten - und aufs meer starren mit nur einem fernsehprogramm - und sich zanken um ausflugsziele finde ich auch wirklich nicht so toll. das hatten wir im vergangenen jahr schon - es war zwar zeitweise doch ganz schön, aber in bezug auf die gesamtsituation kann ich mir deutlich erbaulicheres vorstellen.

dabei hatte er recht nett angerufen heute nachmittag, hab' das nur leider nicht gehört, wg. streß. einmal ruft er an und ich hör' das nicht. da war er geplättet.hatte seine kinder am we eingeladen. das finde ich ja nun wieder gut, wobei das das einzige angebot war, was er mir in den fast drei wochen seines urlaubs gemacht hat. sonst hab' ich für programm gesorgt.

ich glaube, ich werd' noch verrückt. nennt man das sich gegenseitig zerfleischen, ein anderes wort habe ich nicht dafür. ich hoffe, dass er wirklich noch ein paar tage wegfährt...

Werbung:
Liebe Pisces!

Wenn ich mir Deine Schilderungen so durchlese, stellt sich mir die Frage, warum Du Dir das antust. Nur um den Preis, nicht alleine zu sein?

Bist Du das nicht irgendwie schon? Man kann auch zu zweit einsam sein...

Liebe Grüße
Reinfriede

Zurück
Oben