Liebe Lucille,
ich glaube, Du hast mich missverstanden.
Ich meinte einfach, wenn ich bereit dazu bin, eine Beziehung einzugehen, ist die Wahrscheinlichkeit um die 100%, dass es einen Mann gibt, der das mit mir auch will. Natürlich muss er zustimmen!!
Umgekehrt, wenn ich ewig und noch länger nie einen kennenlerne, mit dem ich mir eine Beziehung vorstellen kann, oder alle Männer, die mir gefallen, keine Beziehung mit mir wollen, dann ist die Wahrscheinlichkeit auch um die 100% dass es in mir einen Teil gibt der eigentlich gar keine Beziehung will (nur will ichs mir nicht eingestehen).
Sprich, wenn ich entscheide, ich will eine Beziehung und bin bereit die emotionalen "Risiken", die damit verbunden sind, einzugehen, wird sich ein Mann finden mit dems passt. Wenn ich keine will, ob bewusst oder unbewusst, dann nicht. Das Problem ist echt, dass das "nicht wollen" fast immer eine unbewusste Sache ist. Und dann bin ich äußerst frustriert, weils scheinbar keinen Mann gibt für mich....
Verstehst jetzt besser, was ich meine?
Ist übrigens nicht meine eigene Erfindung - meine genial gute immer-wieder-mal-Therapeutin hat mir das erklärt. Und nach und nach konnte ich an mir selbst feststellen, dass sie recht hat
Und, je mehr Ansprüche und Vorstellungen man hat, wie der andere sein soll, desto größer ist die Chance, dass man so einen kleinen "eigentlich hab ich Angst davor verletzt zu werden und will gar keine Beziehung" Teil in sich hat.
Ich hatte auch so eine ganz, ganz genaue Vorstellung wie mein zukünftiger Partner sein sollte und bin nicht fündig geworden. Ich wollte natürlich so einen total reifen, besonnenen, beziehungs- und nähe-fähigen und -willigen

Aber die, die das sind suchen sich dann natürlich eine Frau, die das auch ist - und nicht so jemand wie mich
Mein jetziger Freund entsprach in keinster Weise auch nur irgendeiner Vorstellung, die ich hatte. Ich meine wirklich, nicht einer, in keiner Hinsicht. Und ich seinen eher auch nicht. Aber wir hatten das unglaubliche Glück, uns trotzdem sehr ineinander zu verlieben, bis wir es einfach ausprobieren
mussten. Und immer mehr stellt sich raus, wie ähnlich wir uns ganz tief drin sind, und wie viel wir voneinander und miteinander lernen können und was alles bewegen.
Pisces wird mit Sicherheit nicht deshalb alleine bleiben, weil es keinen Mann gibt, der sie toll findet.
lg
B.