.... das Leben an mir vorbei???

abendsonne
wenn er jetzt nicht zugegen ist zu 100%, weil ausgeschaltet durch irgendwelche schlaftabletten, dann ..... ist das wie so eine testgeschichte auch, mit der ich weiter ausloten muss, inwiefern ich vertrauen in ihn haben kann.

Entschuldige bitte - so ein Bullshit aber auch.

Du kannst doch Deine Kinder nicht dazu benutzen, Deinen Mann auszutesten.
Zudem er mehr oder minder daran festhält, dass er in dieser Situation weiterhin wie gehabt agieren wird.

Du verstehst es immer noch nicht - Deinen Kindern ist es herzlich egal, WARUM sie von Vater oder/und Mutter alleine gelassen werden. In ihrer Wahrnehmung gibt es nur die Tatsache als solche. Und das ist es auch, was ihnen in Erinnerung bleiben wird. Kinder sind nicht dazu da, Hintergründe zu verstehen.

Auch wenn die Tochter bei der Cousine geschlafen hat, ändert das nichts an Deiner (Verzeihung, egoistischen) Grundeinstellung.

abendsonne
er sagt mir, NACHHER wirds eh anders. wenn er dann allleine ist, dann braucht er sich ja nicht mehr "zu-machen", dass er schlafen kann, denn dann KANN er ja schlafen.

Sorry, ebenfalls Bullshit hoch zehn.

Ich kann das irgend wie gar nicht glauben, dass Du auf solche dümmlichen Spielchen hinein fällst. Ein erwachsener Mensch, der rechtfertigt, sich zudröhnen zu "müssen" weil er anders nicht kann. Hast Du denn Balken vor den Augen, Abendsonne???

abendsonne
ich kann nicht mein leben absolut aufgeben, weil ich die kinder nicht aus den augen lassen kann

"Dein Leben" hat im Moment voll und ganz auf die Kinder fokussiert zu sein.
Ich schreibe das tatsächlich im Imperativ.
Und ich finde, es ist Deine verdammte Pflicht, sie nicht aus den Augen zu lassen.

abendsonne
BIN ich dann echt ein instrument seiner macht, nicht nur die kinder. wenn ich mich soweit degradieren lasse, dann hab ich keine achtung mehr vor mir selber, und
wie sollten die kinder dann stärke vermittelt bekommen??

SO, wie DU agierst, vermittelst Du den Kindern aber keine Stärke.
Was sie von Dir mitnehmen ist:
wenn's schwierig wird, haut man ab, schaut weg, gibt sich vermeintlich stark auf Kosten der Schwächeren, sieht keine Veranlassung, die eigenen Interessen aus der Situation heraus auch mal zurück zu stellen.

"Stark" für Kinder ist nur derjenige, der sich für SIE stark macht.
Merk Dir diesen Satz bitte.

LG
Lucille

Werbung:
ps.: jetzt ist er wütend davon, meint, ich schreib sicher nur das, was gegen ihn ist,
Wenn es ihm so wichtig ist, wird er sich hier anmelden und seine Sicht der Dinge erzählen. Dann allerdings wäre es eine Möglichkeit, darauf zu bestehen mitzukommen wenn er mit seinen Freunden über eure Beziehung spricht und sich Rat holt, damit dort auch angemessen deine Sicht dargestellt wird, und er nicht nur "gegen dich" erzählt. ;)

Oder du lässt ihn einfach beleidigte Leberwurst sein, scheinbar will er das so, das arme Hascherl mit der bösen Frau, die sich Rat holt im Internet. :rolleyes: :)

Entschuldige bitte - so ein Bullshit aber auch.

Du kannst doch Deine Kinder nicht dazu benutzen, Deinen Mann auszutesten.
Zudem er mehr oder minder daran festhält, dass er in dieser Situation weiterhin wie gehabt agieren wird.
LG
Lucille
wie und wann sonst soll ich denn dann bitte herausfinden, wie er sich mit den kindern verhält?? JETZT geht das noch, nachher nicht mehr.
lg

voll krass!!!!! es ist schlimm, auch wenn sie es nicht zugibt. das wird irgendwann mal alles hochkommen, oder vielleicht auch nicht, wenn die tochter stark ist. ich würde euch das echt so wünschen.

bei MIR hat sich sowas jedoch total festgesetzt, ich vergess nie, dass ich die mädels alle beneidete, die von ihren papas nach dem urlaub vom flughafen abgeholt wurden, ich hab mich richtig leid gesehen, MEIN vater rannte als ich in den hof reinging und daheim war, selbst DA wie immer wortlos an mir vorbei. von wegen mich vom flughafen abholen ,da hätte er höchstens einen arbeiter vorbeigeschickt, aber grüßen kann man doch und fragen, wie es war, wenn die tochter dann heim kommt. nur ein beispiel von millionen.

hoffe, deine tochter sucht sich nicht dann auch die männer, die (wie auch von reinfriede beschrieben) stellvertretend für den vater das spiel fortsetzen, und immer davon rennen.

ich hab das ja auch jahrelang so mit mir machen lassen, jetzt will ich das nicht mehr. ich versúch meinen vater zu vergessen (was schwer fällt, er ist ein pflegefall geworden und es kümmert sich sporadisch nur kurz jemand um ihn pro tag, die andere zeit wird er einfach eingesperrt in der wohnung - darf nicht dran denken, kann aber auch nichts machen, ich schaff es einfach nicht)-
NEIN dass hoffe ich auch nicht laut ihrere ausage hat sie ,,ihren``Dad gefunden seit ihrem 5.lebensjahr meinen jetztigen Mann!!

und noch eine frage an dich lucille. Und bitte diese wenn du kannst zu beantworten: was ist nachher?? was wäre deineserachten?? wärst du eine von den frauen, die alles daran setzen, dass die kinder nicht mal mehr bei ihm übernachten dürfen? weil .... dann ist die frau JA AUCH NICHT DA. wärst du eine mutter, die dem kind den vater nimmt??

man kann schon was kritisieren, aber dann brauchts den gegenvorschlag. sorry, liebe lucille, du warst echt schon mal anders drauf. hast die situaiton ganzheitlicher gesehen bis vor einigen monaten. ... irgendwas ist passiert. du hast ja auch noch erkannt, dass dieses "den-vater-im-stich-lassen" gefühl auch ganz schön wirken kann an einem kind und es eine sehr sutilie geschichte ist, die man nicht einfach in eine ganz gerade kathegorie einordnen kann.

lg

Ja dass freute mich damals auch;-) Ist es doch noch lobenswert dass ein dahmaliger Single(OHNE ANHANG) sich einer Frau annahm die sozusagen sehr vorbelastet war und eine T hatte gell

T steht für tochter?
oder therapie?

weißt du, liebe soraya, das ist das gute, ich bin auch "vorbelastet" in dem sinne, dass ich weiß, was ich NICHT mehr will. WENN noch mal ein mann, dann muss der ganz, ganz, ganz anders sein in den meisten belangen. einfach nett, smart, lieb, schon mit ecken und kanten, nicht durchtrieben und ehrlich vom grunde seines herzens her. hab mit meiner tochter gestern einen film angesehen, da war eine alleinerziehende mama, die war noch von den mentalen fesseln des ex.mannes nicht ganz los, , ist mit dem noch ins bett, dann ist sie draufgekommen, er geht noch ins bordell neben ihr. sie war total verletzt und hatte dann das glück, einen lieben, netten kennenzulernen.
gleichzeitig hatte sie einen riesenstreit mit der tochter, DIe ist zum vater gezogen, und am abend hat die mutter voll geheult und die tochter so vermisst und ich hab mitgeheult, weil ja meine tochter auch "weg" sein wird, in diesem moment hätte mein mann sich zu uns gesellt - ich hab ihn einfach weggeschickt, ich konnte in dem moment keinen mann sehen, der alles mögliche angestellt hat, so dass er uns als FRAu dazu bewegt, auf unsere kinder verzichten zu sollen. wenn auch nur zum teil.

mir ist das SO nahe gegangen. ichhab echt S'OO genug von "diesen" männern, und das tut total gut,

DAS ist sicher.

hab mit meiner tochter gestern einen film angesehen, da war eine alleinerziehende mama, die war noch von den mentalen fesseln des ex.mannes nicht ganz los, , ist mit dem noch ins bett, dann ist sie draufgekommen, er geht noch ins bordell neben ihr. sie war total verletzt und hatte dann das glück, einen lieben, netten kennenzulernen.
gleichzeitig hatte sie einen riesenstreit mit der tochter, DIe ist zum vater gezogen, und am abend hat die mutter voll geheult und die tochter so vermisst und ich hab mitgeheult, weil ja meine tochter auch "weg" sein wird, in diesem moment hätte mein mann sich zu uns gesellt - ich hab ihn einfach weggeschickt, ich konnte in dem moment keinen mann sehen, der alles mögliche angestellt hat, so dass er uns als FRAu dazu bewegt, auf unsere kinder verzichten zu sollen. wenn auch nur zum teil.

glaubst du wirklich, dass du dich wesentlich von deinem mann unterscheidest?
in bezug auf spielchens, die ihr auf kosten der kinder spielt?

hab mit meiner tochter gestern einen film angesehen, da war eine alleinerziehende mama, die war noch von den mentalen fesseln des ex.mannes nicht ganz los, , ist mit dem noch ins bett, dann ist sie draufgekommen, er geht noch ins bordell neben ihr. sie war total verletzt und hatte dann das glück, einen lieben, netten kennenzulernen.
gleichzeitig hatte sie einen riesenstreit mit der tochter, DIe ist zum vater gezogen, und am abend hat die mutter voll geheult und die tochter so vermisst.

Und Du glaubst, dass Deine Tochter (ist sie 12 Jahre?) alt genug ist, mit Dir so einen Film anzuschauen???? Unfassbar, wie verantwortungslos Du mit dem Leben Deiner Kinder umgehst!!! :eek:

und noch eine frage an dich lucille. Und bitte diese wenn du kannst zu beantworten: was ist nachher??
wärst du eine von den frauen, die alles daran setzen, dass die kinder nicht mal mehr bei ihm übernachten dürfen? wärst du eine mutter, die dem kind den vater nimmt??

Liebe Abendsonne,

NEIN, ich wäre mit Sicherheit keine Mutter, die dem Kind den Vater "nehmen" wollte. Wie kommst Du darauf? Ich habe hier auch schon öfter geschrieben, für wie wichtig ich (im Falle einer Trennung) eine ausgewogene Beziehung zu beiden Elternteilen halte. Um keine Defizite aufkommen zu lassen, brauchen Kinder Vater und Mutter.

abendsonne
liebe lucille, du warst echt schon mal anders drauf. hast die situaiton ganzheitlicher gesehen bis vor einigen monaten. ... irgendwas ist passiert. du hast ja auch noch erkannt, dass dieses "den-vater-im-stich-lassen" gefühl auch ganz schön wirken kann an einem kind

Ich sehe es nach wie vor - ganz allgemein gesprochen - so, dass Kinder beide Elternteile lieben und sich emotional oft mal auf die Seite des Verlassenen (in ihren Augen Schwächeren) stellen. Kinder tun das meist, ohne weder Vernunft noch Pragmatismus einzuschalten, weil es einem inneren Bedürfnis entspricht. Auch wenn es sich pathetisch anhört - Kinder wollen eigentlich immer nur die Harmonie.

Bei einer Trennung gerät diese Hoffnung auf den Idealzustand aus den Fugen.
Und hier ist es vordringlichste Aufgabe der Eltern, die Kinder dahingehend zu beruhigen, dass sie keinen von beiden "verlieren" werden, und dass beide Elternteile ehrlich bestrebt sind, Lösungen anzustreben, die das Verlust-Gefühl in Grenzen halten.

Deiner Beschreibung nach ist das bei Euch nicht gegeben.
Kinder leiden sowieso, wenn die Familie zerbricht.
Aber Eure leiden in gesteigertem Maße, weil Ihr es nicht auf die Reihe kriegt, verantwortungsvoll mit diesem sensiblen Thema umzugehen.

Was Dein Mann mit dem Mädel macht (Manipulation über Androhung vom Hausverkauf) ist tatsächlich unter aller Kanone und beschwört Schuldgefühle geradezu herauf. Wenn er sie liebt, dann ist das eine eigenartige Weise, das auszudrücken.

Wenn Du sie, zwecks "austesten", alleine lässt mit ihren Ängsten, dann fühlt sie sich zusätzlich im Stich gelassen. Sie selbst wird das vielleicht gar nicht so eindeutig benennen können, aber es würde mich wundern, wenn es anders wäre.
Nochmal - die Alpträume und Bauchschmerzen hat sie ja nicht grundlos.

Du hingegen willst Deinen Mann "auf Tauglichkeit" kontrollieren.
Deinen Denkansatz verstehe ich durchaus.
Was ich nicht verstehe, ist, dass er Dir ja klipp und klar sagt, dass er nicht anders "kann", als sich selbst auszuschalten, sei es durch ein paar Bier zuviel oder durch Tabletten.

Deinem Mann wird nichts anderes übrig bleiben, als sich das Vertrauen, das Du Dir von ihm verständlicherweise wünschst, redlich zu verdienen. Und zwar durch tadelloses Verhalten = Verantwortung. Ich bin sicher, die Jugendwohlfahrt würde das genau so sehen ...

Das Mädchen ist 13 und wird schon mitbekommen, was da läuft. An Deiner Stelle würde ich in die Offensive gehen und ein offenes Gespräch mit ihr suchen und auch mal ihre ganz eigene Einschätzung anhören. Ich halte es für denkbar, dass sie sich im Moment von sich aus nicht traut, weder Dir noch dem Vater gegenüber ihre ehrlichen Gedanken zu äußern - weil sie Angst hat. Es gilt, ihr diese Angst zu nehmen.

Was ich - insgesamt, Eure Situation betreffend - nicht verstehe (ich habe es ja schon geschrieben) ist die Tatsache, dass die alleinige und einzige Entscheidungsgrundlage für oder gegen eine Trennung diese Wohnung ist.
Sollte es wider Erwarten nicht funktionieren mit der Wohnung, so bleibt Ihr weiterhin zusammen.
Ihr habt beide die Kinder schon Monate vorher in Alarmbereitschaft gesetzt.
Das grenzt an seelische Grausamkeit, sorry.

Kinder wollen/brauchen KLARHEIT und kein Leben im Konjunktiv.
Diese Optionsvarianten (was-wäre-wenn) sind unter Erwachsenen legitim, aber Kinder sind damit eindeutig überfordert.

Der Film, den Du gestern mit Deiner Tochter angeschaut hast, hat bei ihr, auf dem Umweg der Fiktion, sicher nichts anderes als Traurigkeit und Schuldgefühle (wieder mal im Vorfeld) ausgelöst, und das verstärkt durch Deine eigene Reaktion auf den Film (Projektion, ebenfalls im Vorfeld).
Versuche doch mal, Dich in das Kind hinein zu versetzen - wie ginge es Dir damit?

Wenn Dein Mann dann wieder, wie heute, eine Runde mit dem Kleinen spazieren geht ohne Einkehrschwung ins Wettbüro oder in die nächste Kneipe, dann bist Du innerlich bereits wieder besänftigt - und tendierst dazu, den Blick von der Gesamtsituation wegzunehmen.
Auch das kann ich gefühlsmäßig nachvollziehen, aber Du zermürbst Dich damit selbst.

Ich will hier nicht auf Dir rumhaken, liebe Abendsonne. Ich will Dir weder Illusionen machen, geschweige denn, welche nehmen. Nur - der Punkt, der mich so triggert an Deiner Geschichte, sind Eure Kinder. Weil ich leider aus eigener Erfahrung weiß, was man mit eigenem Fehlverhalten alles anrichten kann.

LG
Lucille

Und Du glaubst, dass Deine Tochter (ist sie 12 Jahre?) alt genug ist, mit Dir so einen Film anzuschauen???? Unfassbar, wie verantwortungslos Du mit dem Leben Deiner Kinder umgehst!!! :eek:

altersempfehlung 12 - 99, meine tochter ist 13. hauptrolle: ein 16jähriges mädchen.
LOL der titel, sophie marceau dabei (die mama).

für die umstände, die darin auch vorkommen, kann ich nichts.

lg

altersempfehlung 12 - 99, meine tochter ist 13. hauptrolle: ein 16jähriges mädchen.
LOL der titel, sophie marceau dabei (die mama).

für die umstände, die darin auch vorkommen, kann ich nichts.

lg

klar - sie kamen raus aus der glotze - haben dich gefesselt und an den stuhl gebunden und die fernbedienung weg genommen, dass dus bis zum ende anschauen musstest - wissend, dass deine tochter in genau der gleichen situation steckt - und du ihre not weiter erhöhst, wenn du ihr sowas nicht nur anschauen lässt, sondern noch daneben hockst und dich weg heulst, damit du sie nur ja noch mehr emotional beeinflussen kannst.

stimmt - du wusstest es nicht - weil es hatte dir vorher niemand gesagt - und selbst bist du ja zu sehr mit deinen privaten persönlichen spielchens beschäftigt, dass du hinschauen könntest - und wolltest - wie es deiner tochter geht - was sie durchmacht - wie sie leidet.

mensch - mädel - bist du wirklich so bescheuert - oder kannst nicht anders?

ok - der film ist für 12 bis 99 - und?

normale menschen - das sagt jedoch das normale menschliche einfühlungsvermögen - dass er möglicherweise nicht grad geeignet ist für ne 13-jährige, die genau in dieser situation steckt - und noch dazu, wenn ihr genau der film von ihrer mutter aufs aug gedrückt wird.

Werbung:
liebe abendsonne,

du hast nun deine augen ein bischen weiter geöffnet, bist auf einem klareren weg.
bemühst dich um die wohnung.
hast, glaube ich wirklich vor dich zu trennen - das ist gut.

ABER - was die kinder betrifft stimme ich lucille 100% zu

du gehst fort und lässt deinen sohn (auch wenns "nur" der sohn war) mit deinem schlaftablettenduseligen mann alleine :mad:.
was wenn der kleine etwas gebraucht hätte?
zuerst hattest du angst er hätte alkohol getrunken. kommt sicher auch nicht von ungefähr - oder?
eine meiner töchter z.b. hatte schon einige pseudo krupp anfälle. diese anfälle kündigen sich nicht an.
wenn man da zu langsam reagiert, kann das kind ersticken.
was glaubst du?
wie würde es dir gehen wenn in deiner abwesenheit etwas geschehen würde.
natürlich - immer kann etwas unvorhergesehenes passieren wirst du jetzt sagen - aber überlegs dir trotzdem mal.

und deine tochter im wettbüro - hallo????
für minderjährige verboten, sag jetzt nicht er hat sie eh nichts spielen oder wetten lassen, alleine dass er sie dahin mitnimmt ist unglaublich.
er hat seine süchte offenbar nicht so unter kontrolle wie du glaubst.

deine tochter hat angst, dass du ihm erzählst was sie dir gesagt hat.
merkst du nicht wie sie leidet?
sagen dir solche aussagen von ihr nichts?

du sollst im die kinder ja nicht wegnehmen.
er soll auch nicht unerschwingliche summen zahlen, das ist doch bitte nur eine ausmachungssache zwischen euch.

aber bitte, lass die tochter nicht bei ihm schlafen.
sie gehört zu dir und das muß sie wissen, dessen muß sie sich gewiss sein können.

sie entscheiden zu lassen wo sie lieber ist und wo sei schlafen will ist zuviel entscheidung für sie.
die kinder brauchen klare strukturen.
der papa kann sie von der schule abholen, den nachmittag mit ihnen verbringen, an wochenenden was unternehemen,
aber wohnen tun sie fix bei der mama.

liebe sonne, ich hoffe du schaffst es noch deine augen ganz zu öffnen!!

grüße salu

Zurück
Oben