Bachstelze
Well-Known Member
- Registriert
- 26 Mai 2011
- Beiträge
- 787
aber dieses übernehmen von gefühlen hat mir nie die anerkennung und innigkeit besschert, die ich mir mal erhofft hatte sondern dient wohl dazu, mein eigenes inneres zu überdecken. und da ist so furchtbar viel leere und ohnmächtigkeit, die ich garnicht ansehen mag. ich hab' kein vertrauen zu mir selbst, sondern ganz große angst.
Liebe Pisces,
Du wirst die Leere und die Ohnmächtigkeit immer ein Stück mehr ansehen können. Zu Deiner Zeit und in Deinem Tempo. Und wenn das geschehen ist, und sie ihren Schrecken verloren haben, dann wirst Du entdecken, wie viel Schönes dahinter ist, das nur noch nie rausdurfte.
Ich vermute, Du wirst widersprechen wollen (ich hab auch so eine Ahnung, mit welchen Worten)
konsequent zu sein habe ich nie gelernt, in keiner beziehung. und es ist hart, wenn man wie ich früher für das vertreten der eigenen bedürfnisse bestraft worden ist. aber ich versuche es und es tut mir zunehmend gut, weil ich wieder ein bisschen stolz auf mich sein kann. ich hab' immer gemacht, was die männer von mir wollten, weil ich dachte, wenn nicht, verlassen sie mich. ehrlich gesagt möchte ich mich ab heute auf mich verlassen können. und deshalb müssen da grenzen gezogen werden, die ich auch einhalten will.
Gut so! Auch hier geht es Schritt für Schritt - und irgendwann kannst Du zurücksehen und erstaunt feststellen, wie viel sich verändert hat.
Du hast wirklich allen Grund, auf Dich stolz zu sein.
lg
B.
PS: ich kenne sehr vieles, von dem was Du schreibst. Auch die Angst und das fehlende Vertrauen zu sich selbst. Was das betrifft, bin ich auch noch nicht da, wo ich gerne hin möchte. Manchmal würde ich gerne eine Zeit lang nicht ich selbst sein müssen. Aber wahrscheinlich ist das das, was man "Leben" nennt