.... das Leben an mir vorbei???

.
....und da ich ja eigentlich keinen wollte, gab ich mir aussehenstechnisch absolut keine Mühe...eher im Gegenteil...und er wollte mich trotzdem!
du bringst mich zum lachen, danke :)
.
Es war einfach zuuuu harmonisch, nach drei Wochen hatte ich das Gefühl wir wären ein altes Ehepaar. Sicher, wir konnten den ganzen Abend Verkaufsender schauen und uns schlapp lachen, der Sex war auch gut, doch es fehlte irgendetwas....Glücklicherweise meldete er sich irgendwann nicht mehr...(okay, ich habe mir einen Monat die Augen aus dem Kopp geheult, aber das gehört auch dazu).
hmm, ich kann das echt nachvollziehen: zusammen wie ein altes ehepaar. dann lieber alleine. aber du hast trotzdem geheult? wars so ein empfinden DAFÜR, was sein kann, das du dann vermisst hast?
.
Und dann beschloss ich alleine glücklich zu sein. Ist ja auch viel besser ohne Mann. Mir ging es soooooooo gut. Das Geld war zwar weniger, die Wohnung kleiner, aber ich war glücklich.
....und dann standen die Männer plötzlich Schlange, das war auch mal eine schönes Gefühl:oops:.
was war der unterschied zu vorher? du hast ja auch geschrieben, du wolltest keinen.

wars einfach das selbstbewusstsein, das da anders war, das diesen unterschied begründet hat??
der flirtthread wäre angebracht...... :):)
.
Und dann war da mein jetziger Mann, den ich ja schon länger kannte....und meine Kinder auch....der wusste, dass es mich nicht ohne diese gab....
wir lernten uns näher kennen......und lieben...und heuer sind wir schon 12 Jahre zusammen....und davon auch schon 8 verheiratet...
ich glaube, wenn man eine zeit alleine durch ist, und eine gewisse art von freiheit hatte, nicht ganz allein durch die kinder, aber doch tun und lassen, was man will im grunde, DAS ist eine gute basis für beständigkeit fürs weitere leben. diese AUSZEIT brauch ich einfach, wahrscheinlich hätte es harmonisch sein können ohne ende, und ich hätte sie dennoch dringend benötigt.

.
..
Liebe abendsonne,
richte nicht so sehr deinen Focus auf ihn. Er kommt schon klar, gönne ihm das.
da hast du recht, ich werde es versuchen.
danke und liebe grüße

abendsonne

Werbung:
abendsonne schrieb:
warum macht man das? ich kanns nicht so nachvollziehen, denn ich schnapp mir schon die kinder und gehe nach griechenland oder sonst wohin für eine woche, wenn das geld passt.
Ja, das habe ich später auch gemacht.

abendsonne schrieb:
...
DAS dürfte so ein sensibles thema werden. denn das von dir beschriebene ist ja die norm. bei uns läufts nicht nach der norm, aber entsprechend einem system, dass in bezug auf die wahrnehmung der väterlichen bedürfnisse eine erleichterung erfährt. ich meine, dieses wechselseitige kinderbetreuen +wirtschaftliche kompensation wird ja immer mehr zur norm. momentan könnte ich noch einem trugschluss erliegen: ich muss viel auf meine kinder verzichten (die in der regel ja bei der mutter sind) und bekomm nicht wie andere alimente. wie gesagt, das ist noch das normale system.
nimmt man aber tatsächlich dieses wahlrecht in österreich immer mehr an und verinnerlicht es : kinder ab 14 zum wunschelternteil, dann passts ja wieder. denn dann gehts auch so: ein kind bei papa, eins bei mama, wechselseitig aufgerechnete alimente. aber das alles hat sich halt noch nicht wirklich durchgesetzt. ich musste mir vor einigen wochen sogar anhören von einer freundin, die immer ruhiger wird, weil sie glaub ich nicht nachvollziehen kann, dass ich nicht total um die kinder kämpfe: "du hast aber nun mal zwei kinder" -.
Ich denke das muss jeder selber wissen. Ihr lebt mit euren Kindern, ihr wisst, wie es läuft. Bei uns war immer klar, die Kinder bleiben bei mir. Er hätte sie nur mitgenommen um mich zu verletzen. Ihm war die Freiheit wichtiger. Er hatte nie ein gutes Verhältnis zu den Kindern. Vielleicht war das ein Vorteil. Doch auch freiwillig wären die Kinder nicht zu ihm gegangen. Vielleicht mal aus Wut, wenn sie sauer auf mich waren, aber sie wären ziemlich schnell wieder zurückgekommen. Einerseits war das schön, es hat mir keiner dreingeredet, andereseits hatte ich immer die volle Verantwortung.
Alimente waren zweitrangig für mich, vielleicht hatte ich auch deswegen das Glück, dass mir alles nachgezahlt wurde.

wars einfach das selbstbewusstsein, das da anders war, das diesen unterschied begründet hat??
der flirtthread wäre angebracht...... :):)
...und dabei bin ich absolut kein Flirttyp...ich kann das nicht gut. Ich kann nicht dieses, hm dieses spielen. Das mag an meiner fehlenden Lockerheit liegen...:(

Ja, ich denke, es war das Selbsbewusstsein. Mir ging es gut - auch ohne Mann. Ich war etwas wert. Ich hatte gute Arbeit. Ein schönes Häuschen, was ich mir und meinen Kindern selbst zurechtgemacht hatte. Ich war mir selber mal etwas wert. Ich glaube, das war der ausschlaggebende Punkt.

ja, und im durchsetzen seiner eigensten bedürfnisse auf die kinder bezogen hat erst mal eh kein mann einen platz im leben. ich würde mir sogar echt mies vorkommen, .................weil man ja gefühlsmäßig wieder eingenommen ist = "besetzt" von jemanden und man diese zeit nicht für die kinder hat.

ja, und im durchsetzen seiner eigensten bedürfnisse auf die kinder bezogen hat erst mal eh kein mann einen platz im leben. ich würde mir sogar echt mies vorkommen, .................weil man ja gefühlsmäßig wieder eingenommen ist = "besetzt" von jemanden und man diese zeit nicht für die kinder hat.
Puh.....jein.....denkt man/frau erst......sollte man/frau aber nicht so durchziehen. Die eigenen Bedürfnisse sind auch ganz wichtig. Genauso, wie die Bedürfnisse der Kinder wichtig sind. Es ist sicher nicht einfach das alles unter einen Hut zu bringen, aber nur verzichten für die Kinder geht auch nicht.
Es muss wie bei allem wieder mal das richtige Maß sein. Wichtig ist, sich erst einmal auf sich selbst zu konzentrieren, ehe man sich auf eine neue Beziehung einläßt. Ich würde das nicht von den Kindern abhängig machen. Ich bin z. B. ohne meine Kinder gar nicht anzutreffen gewesen. Die Männer (hach klingt das gut "die Männer") lerten mich erst gar nicht ohne meine Anhänge kennen. Ganz selten mal, aber dann hat meine damalige Freundin, das auch ganz plump immer sofort erzählt. War witzig, ich hätte es eh nicht hinterm Berg gehalten und (wieder) die Männer hat es nicht gestört.
Man - ich war auch leicht versucht meinen Kindern zu sagen, hey jetzt bleiben wir mal alleine, kein Mann kann mir euch nehmen....aber dazu darf frau sich nicht hinreißen lassen.....irgendwann sind die Kinder aus dem Haus und nehmen auch keine Rücksicht, ob du alleine bist (sollen sie auch nicht!).
Eberesche

liebe eberesche,

du hast schon recht, aber ehrlich gesagt: wie immer es auch läuft mit dem mann: wenn gefühle im spiel sind, dann ist man erst mal eingenommen, wie auch immer. außer du hast dann diese "altes-ehepaar" beziehung, wo man sich nicht zusammenraufen muss und gar nichts - und wo die kinder auch von anfang an integriert sind. .

ich seh es jetzt bei einer freundin, die ist voll verknallt, schaut, dass sie alleine sein kann mit ihrem neuen, und dass der bub nicht immer dabei ist, sie haben nur begrenzte zeit, wo sie zusammen sein können.

wir hatten ihren sohn gestern dabei, und was ist passiert: er ist von der schaukel gefallen, wir waren 3 meter daneben, er hat sich den arm gebrochen, liegt jetzt im krankenhaus und musste operiert werden.

wer soll sich da jetzt "schuldig" fühlen?
war vielleicht ein warnhinweis, wie wichtig die kinder sind in jeder minute.

lg

Keiner soll sich schuldig fühlen. Dinge passieren. Für dich grad - zur falschen Zeit, am falschen Ort. So etwas macht doch keiner absichtlich - oder hast du ihn runtergeschubst? Nein, na also. Als meine Älteren klein waren, waren wir eine Zeit fast jede Woche im Krankenhaus, der Reihe nach die beiden, ich ....jeder hatte mal etwas gebrochen...die kannten uns schon...:p Da frage ich nicht, wer ist schuldig? Da frage ich, was will mir das Leben denn jetzt schon wieder sagen? Vielleicht in deinem Fall Achtsamkeit? Nicht auf Bezug des Kleinen, sondern allgemein!
Klar...hätte sie den Jungen nicht.....wäre nicht....wenn und aber...... alles Spekulationen. Was passieren soll, passiert!

liebe eberesche,

ich meinte eh, dass sich da keiner wirklich schuldig fühlen kann und dass es aber ev. ein hinweis ist, was im leben wirklich wichtig ist.

der kleine hat sich einen krassen bruch des oberarmknochens zugezogen, musste operiert werden und hat sogar einen draht eingezogen bekommen. die mama ist total bestürzt gewesen und hat die ganze nacht geheult, weil er ihr so leid getan hat und weil sie eben woanders war und - ihre worte: ihr kind "abschiebt" in der letzten zeit zugunsten des neuen mannes.

das meinte ich mit schwierig...................., kinder und neuer partner.

mir gefällt da eure sichtweise: uns gibts nur im ..... dreierpack, viererpack oder wie auch immer :).

nur ists halt schwierig, den kindern sofort immer einen neuen partner vorstellig zu machen.

aber das ist eh kein thema für mich momentan. ich hab eine männer-abstandshaltung sondergleichen momentan. da müsste wirklich ein ganz lieber in mein leben treten, ich wüsste aber nicht, wo der ist :):).
obwohl ich einiges zu bieten hab,..................: mondscheinoberfläche :):):), individualität :):):) auch auf meine körperzonen bezogen :), ist keiner da weit und breit. und - im ernst - ich weiß nicht mal mehr, wie es geht. wann ist distanz angebracht, wann ein aufeinander zugehen. wie gesagt, am see fand ich einen sehr nett, zu ihm hatte ich insofern einenbezug, als er voriges jahr beim unfall meines bruders dabei war und er ein jugendfreund meiner kollegin ist, nicht mal darüber haben wir gesprochen.
er war zwar höflich, aber distanziert (ist immer vorbeigerannt an mir und geredet haben wir nur dann kurz, wenn ich was gesagt hab). also, meine chancen dürften irgendwo ganz weit weg sein. war auch eine erkenntnis wert bzw. muss ich von dem hohen ross runter, dass - wenn MIR einer gefällt,
ich nicht annehme, dass das im leben meist beidseitig ist.

lg

Liebe Abendsonne!

mir gefällt da eure sichtweise: uns gibts nur im ..... dreierpack, viererpack oder wie auch immer :).

nur ists halt schwierig, den kindern sofort immer einen neuen partner vorstellig zu machen.

Stopp, stopp - genau das Gegenteil.

Wenn ich schrieb, mich gabs nur im Viererpack, so hatte das genau das Gegenteil zur Folge:

ZUERST wurde der Partner ganz genau angeguckt. Meinen Kindern stellte ich ihn erst vor, als ich wusste, dass

a) die Kinder ihn mögen würden, weil:
b) er kein Aufmerksamheits-haschender "Wichtiger" ist
c) er selbst mit der Wichtigkeit von meinen Kindern umgehen kann
d) er den nötigen Abstand zu meinen Kindern haben würde (Stichwort "Neuer Papa" das war ein NoGo)

Das inkludierte, dass er die Kinder anfangs NICHT sah.

Erstens wollte ich vermeiden, dass meine Kinder durcheinandergebracht werden (ein neuer Mann an der Seite der Mutter ist für Kinder sicher verwirrend oder sogar beängstigend), zweitens konnte ich so in Ruhe und unbeeinflusst checken, ob er jemand war, der absolute Aufmerksamkeit forderte (also der Typ, der Kinder als Konkurrenz betrachten konnte) oder ob er da ein natürliches Verständnis besaß.

Und letztendlich, so doof das jetzt klingt - ich wollte auch, dass es nur meine Entscheidung war und nicht die der Kinder.

Zuerst musste ICH ihn mögen, dann musste alles andere passen. Ich wollte zu diesem Zeitpunkt alles, nur keinen Partner, bei dem ich wegen der Kinder blieb. Weil sie ihn vielleicht so toll fanden und mein Blick deshalb vernebelt gewesen wäre.

Ich erinnere mich mit Schrecken an meine erste Bekanntschaft nach meiner Scheidung. Da war ich noch völlig naiv, was das anbelangt.

Ich lernte einen Mann kennen, den ich nach ein paar Treffen meinen Kindern vorstellte. Es war ein Fiasko. Denn als für mich klar war, dass ich ihn eigentlich doch nicht als Partner wollte, tauchte er ständig mit Kisten voller Geschenke für die Kinder auf, versprach ihnen die tollsten Sachen - und sprach vom Heiraten.

Und ich saß dort und wusste nicht, wie ich da wieder rauskommen sollte - auf der einen Seite meine "gekauften" Kinder, die ihn super fanden und ich die Böse, die so einen netten Mann nicht wollte.

Nie mehr - mein Fehler war definitiv, dass alles viel zu schnell gegangen war. Noch bevor ich mir sicher war, dass er passen würde, ließ ich schon die Kinder in seine Nähe. In so eine Situation wollte ich nie wieder kommen - kein Mann sollte Gelegenheit haben, meine Kinder zu manipulieren. Und letztendlich war es für die Kinder nicht gut und verwirrend. Und diese Verantwortung hatte ich, dass ich sie vor diesen Dingen schützen musste.

aber das ist eh kein thema für mich momentan. ich hab eine männer-abstandshaltung sondergleichen momentan. da müsste wirklich ein ganz lieber in mein leben treten, ich wüsste aber nicht, wo der ist :):).

Das ist auch - fürs Erste - gut und normal. Denn Du brauchst auch Zeit, um die vorige Beziehung gut zu verarbeiten. Wenn Du zu früh einen neuen Mann kennenlernst, so hast Du noch die volle Energie der alten Beziehung mitdrin.

D.h. viele Reaktionen vom "Neuen" wirst Du falsch interpretieren, weil Du noch in alten Mustern steckst. Es dauert seine Zeit, bis Du Dich wieder auf jemanden fair einlassen kannst - damit meine ich, ihn so zu sehen, wie er wirklich ist und nicht so, wie Du es - aufgrund Deiner jahrelangen Ehe mit einem anderen - automatisch vermuten würdest.

Aber keine Sorge, diese Zeit ist nicht trist und traurig, sondern tut Dir wahrscheinlich einfach gut - es ist DEINE Zeit, in der Du wieder ein Stück zu Dir selbst finden kannst. Genieße sie.

Liebe Grüße
Reinfriede

liebe eberesche,

ich meinte eh, dass sich da keiner wirklich schuldig fühlen kann und dass es aber ev. ein hinweis ist, was im leben wirklich wichtig ist.

der kleine hat sich einen krassen bruch des oberarmknochens zugezogen, musste operiert werden und hat sogar einen draht eingezogen bekommen. die mama ist total bestürzt gewesen und hat die ganze nacht geheult, weil er ihr so leid getan hat und weil sie eben woanders war und - ihre worte: ihr kind "abschiebt" in der letzten zeit zugunsten des neuen mannes.

das meinte ich mit schwierig...................., kinder und neuer partner.

obwohl ich einiges zu bieten hab,..................: mondscheinoberfläche :):):), individualität :):):) auch auf meine körperzonen bezogen :), ist keiner da weit und breit. und - im ernst - ich weiß nicht mal mehr, wie es geht. wann ist distanz angebracht, wann ein aufeinander zugehen. wie gesagt, am see fand ich einen sehr nett, zu ihm hatte ich insofern einenbezug, als er voriges jahr beim unfall meines bruders dabei war und er ein jugendfreund meiner kollegin ist, nicht mal darüber haben wir gesprochen.
er war zwar höflich, aber distanziert (ist immer vorbeigerannt an mir und geredet haben wir nur dann kurz, wenn ich was gesagt hab). also, meine chancen dürften irgendwo ganz weit weg sein. war auch eine erkenntnis wert bzw. muss ich von dem hohen ross runter, dass - wenn MIR einer gefällt,
ich nicht annehme, dass das im leben meist beidseitig ist.

lg
Hallo :-)

Nur damit ich vielleicht wieder was dazu lerne auf meine alten Tage... was bedeutet Mondscheinoberfläche?

...
nur ists halt schwierig, den kindern sofort immer einen neuen partner vorstellig zu machen. ...
...das habe ich so wie Reinfriede gehandhabt.
Ich wollte eigentlich nur damit deutlich machen, das meine Kinder niemals ein Hinderungsgrund für eine neue Beziehung waren. Und dass ich sie niemals verschwiegen habe :D.

Hallo :)

Nur damit ich vielleicht wieder was dazu lerne auf meine alten Tage... was bedeutet Mondscheinoberfläche?
lieber musiker,

schau dir die struktur vom mond an,..........dellen........ und man schaut "trotzdem" gerne rauf......................:)

oder die oberfläche der orange...
nicht schlecht.

sowas hab ich auch zu bieten :):)

die rundungen von orange und mond sind bei mir zwar nicht an der richtigen stelle,

...............aber wie sagt der worseg artur (bekannter österr. plastischer chirurg) :
WENIGER ist das neue mehr.

lg

Werbung:
Abendsonne, Du bist süß...:)

Das erinnert mich nun an eine Bekannte von mir, die nach derzeit modischen Vorstellungen ziemlich aus der Konkurrenz fiel, sie hatte wahnsinnig viel abgenommen und traute sich in keinen Badeanzug mehr, weil sie nach ihren Angaben so "schlaff" war.

Ihr neuer Freund war jedoch begeistert von ihrem Körper - es sei ein Genuss, sie anzugreifen, weil sie sich so weich anfühlte, schwärmte er. Für ihn war es weich, weiblich, erotisch. Straffe, sportliche Frauen wirkten auf ihn abstoßend, weil sie sich so "hart" und männlich angreifen würden.

Hat alles - wie immer - zwei Seiten.

Liebe Grüße
Reinfriede

Zurück
Oben