Reinfriede
Well-Known Member
Liebe Abendsonne!
DAS wäre so ziemlich das Dümmste, was Du tun könntest. Auch wenn Du noch so wütend bist, mach es nicht, halte Dir Deine Hände hinter dem Rücken BEWUSST zusammen, damit das nicht passiert.
Erstens verlierst Du vor Dir selbst Dein Gesicht und zweitens könnte das Dein Mann gegen Dich verwenden, auch vor Gericht. Und beim Jugendamt - es kommt verdammt schlecht, wenn Du als gewalttätig und hysterisch hingestellt wirst (und das traue ich jedem zu, das ins Gefecht zu werfen, wenns um die Kinder geht). Schau mal, welche Reaktionen Magnets Posting hervorgerufen haben, wenn er nur andeutete, dass seine Frau ihn geschlagen hatte. Da war sofort jede(r) auf seiner Seite.
Egal, wie schwer Dir das in Deiner momentanen Situation dann auch fallen mag, tu es nicht. Du schaufelst Dir damit Dein eigenes Grab. Und wenn er Dich provoziert, tus trotzdem nicht - er wartet vielleicht nur darauf.
Schlimm. Ganz schlimm. Und Deine Aussage ist völlig berechtigt:
Alkoholkranke neigen typischerweise dazu, ihren Alkoholkonsum zu verleugnen. Und er ist definitiv dann nicht in der Lage, seinen Aufsichtspflichten nachzukommen.
Wann bekommst Du jetzt die Wohnung? Ich hoffe sehr für Euch alle, dass diese Dinge damit dann ein Ende haben....
Liebe Grüße
Reinfriede
ich hätte ihn heute am liebsten geschlagen, habs auch annähernd getan,
hab ihm das geschirrtuch über die schulter geknallt: was macht er mit mir?
DAS wäre so ziemlich das Dümmste, was Du tun könntest. Auch wenn Du noch so wütend bist, mach es nicht, halte Dir Deine Hände hinter dem Rücken BEWUSST zusammen, damit das nicht passiert.
Erstens verlierst Du vor Dir selbst Dein Gesicht und zweitens könnte das Dein Mann gegen Dich verwenden, auch vor Gericht. Und beim Jugendamt - es kommt verdammt schlecht, wenn Du als gewalttätig und hysterisch hingestellt wirst (und das traue ich jedem zu, das ins Gefecht zu werfen, wenns um die Kinder geht). Schau mal, welche Reaktionen Magnets Posting hervorgerufen haben, wenn er nur andeutete, dass seine Frau ihn geschlagen hatte. Da war sofort jede(r) auf seiner Seite.
Egal, wie schwer Dir das in Deiner momentanen Situation dann auch fallen mag, tu es nicht. Du schaufelst Dir damit Dein eigenes Grab. Und wenn er Dich provoziert, tus trotzdem nicht - er wartet vielleicht nur darauf.
heute komm ich dann also heim: unangekündigt um halb zwei. denn ich dachte, er wäre eh schon weggefahren, die tochter besuchen, die mit ihrer tante etc. am see ist.
der 7-jährige bub saß alleine vorm fernseher/nintendo. alles offen im haus - wie immer. schlüssel liegen herum, geld... bub alleine. alles offen. wie immer.
mann nicht da.
wo ist papa? ich weiß es nicht, sagt der kleine, und ob ich ihm ein gemüse machen kann, er hat hunger.
gleichzeitig kommt der installateur, weil ein termin vereinbart ist um diese zeit. keiner da außer dem sohn, wenn nicht gerade ICH da bin. wenn das passiert, dann kann ja auch schnell das jugendamt da sein?? oder?? war ja nur zufall, dass ICH gerade heim kam.
ich hab logisch eine ahnung, wo der mann sitzt. beim wirt.
Schlimm. Ganz schlimm. Und Deine Aussage ist völlig berechtigt:
er sagt mir, es geht mich aber generell nichts an was er tut. ich sage: doch. wenn du heimlich trinkst, dann kann ich dir die kinder nicht unter aufsicht lassen.
Alkoholkranke neigen typischerweise dazu, ihren Alkoholkonsum zu verleugnen. Und er ist definitiv dann nicht in der Lage, seinen Aufsichtspflichten nachzukommen.
Wann bekommst Du jetzt die Wohnung? Ich hoffe sehr für Euch alle, dass diese Dinge damit dann ein Ende haben....
Liebe Grüße
Reinfriede