ich weiss zwar die korrekte rechtschreibung nicht, aber-rf- bei einem sehr nahen verwandten von mir wurden die veritzen?, also die krampfadern im hals abgebunden, er lebt seit ca 35 jahren mit dieser krankheit, trinkt alle ein- zwei wochen ein- zwei gläschen- und sagt: bin 85, das reicht!
es ist SEIN leben!
Lieber Magnet!
Ich kenne auch Menschen, die sind mit Alk und Nikotin 100 geworden, solche Beispiele gibts häufig. Ein Onkel von meinem Ex hatte Lungenkrebs (wurde in den 60ern diagnostiziert), ließ sich nicht behandeln und starb in hohem Alter, als sicher erst 30 Jahre später, eines "natürlichen Todes".
Und wenn Dein Verwandter mit der Varizenligatur 100 wird, why not? Ich hab schon Menschen daran sterben gesehen, die noch keine 85 waren.
Aber wie bei den Postings zwischen Dir und mir ersichtlich ist, ist das, was eigentlich das wichtigste an der Sache ist, nicht angekommen:
Wenn ein Mensch eine Zirrhose hat, so hat ein Achterl eine völlig andere Wirkung als bei einem Menschen mit einer gesunden Leber. Er ist noch weniger zurechnungsfähig und damit noch weniger erziehungsfähig nach diesem Achterl als irgendein anderer.
Und bitte, komm von dem Irrglauben ab, dass verbesserte Werte, die eine Transplantation nötig gemacht hätten, bedeutet, dass dieser Mensch keine Zirrhose mehr hätte. Die hat er sein Leben lang, egal, wie lange das auch dauern kann. Und damit die veränderte Wirkung des Alkohols.
Es geht doch im Prinzip nur darum, dass Du Abendsonnes Schilderungen einfach nicht glaubst. Sei es aus mangelndem Vorstellungsvermögen oder aus Sympathiegründen zu ihrem Mann.
Du verschließt die Augen sogar vor medizinischen Fakten, nur weil Du es nicht wahrhaben möchtest. Nur weil es nicht in Dein Bild passt, das Du Dir von ihm machst. Und bezichtigst indirekt AS der Lüge, indem Du meinst, sie hätte das alles nur in einem emotional aufgewühlten Zustand geschrieben.
Ist Dir eigentlich bewusst, was Du da tust?
Lg
Reinfriede