.... das Leben an mir vorbei???

Werbung:
liebe bachstelze,

ja, aber es ist mega-anstrengend. ich hab so ein "exemplar" daheim. und auch im umgebungsfeld gibts halt diese "dick-auftragenden" männer. zu differenzieren, wann geht man drauf ein und wann nicht, ist nicht einfach. manche männer kennt man schon ,das WEIß man, sie reden nur so dahin und es ist nichts dahinter.
....
wie magnet auch meinte: wo nichts dahinter ist, kann man in die vollen gehen, sonst ist zurückhaltung angesagt.

jüngstes beispiel: mein autoverkäufer. 15 jahre jünger. voll nett.
"schmierig" hat ihn mein mann bezeichnet. ich fand ihn nett.

gleich von anfang diese ansagen: "
Sie machen mich nervös" etc.... . "als nächstes firmenauto melde ich ein cabrio an, dann hol ich Sie ab".... gleich auf die noch persönlichere schiene, als ich baden gefahren bin: "Sie können ja dort an mich denken". er probierts einfach bei jeder., die alleine antanzt?? ist ja nicht so oft beim autoverkauf.
und dann noch dicker "nehmen Sie mich das nächste mal mit".ich hab ihm geantwortet, das wär ja lustig, er könnte ja fast mein sohn sein.
egal. ich schau ja viel jünger aus und was machts schon mit dem alter.
"guten morgen schöne frau" etc. .

es ist weiter gegangen, dass ich ihm in rechtlichen belangen geholfen hab aufgrund meines berufes.
das wurde dann super kompliziert und von der ersten minute an selbstverständlich. hat plötzlich per mundart geschrieben,
von vorher formell groß auf klein in mundart, als wären wir ... eh schon die besten freunde nach 5 tagen.
er wurde direkt unverschämt, respektlos, hat meine dienste in anspruch genommen außerhalb der vereinbarten zeit, hat nicht geantwortet, als ICH ihn brauchte etc.etc.

es war ihm wurscht auf gut deutsch.
.

ich meine jetzt ,hätte es gepasst mit ihm, vom alter her und auch so, und es hätte mich echt ernsthaft berührt, was er so gesagt hat, DANN wär ich nachher schön fertig dagehangen, wenn mich gleich der erste typ in meinem "neuen" leben hängen lässt.
ich weiß schon ,dass ich nicht die notwendige distanz schaffe, wenn mir jemand nicht ganz unsympathisch ist, und selber schuld bin.

dennoch:
dieses dahingesagte macht man einfach generell nicht so, wenn man damit herzen berühren kann.

es sei denn, der andere weiß ganz genau, dass kein wahrer gehalt dahinter steckt, weils sooo übertrieben ist.

so wie eberesche genau weiß, dass es sich hier um einen scherz handelt.

berührt kann man aber trotzdem sein, jetzt vielleicht nicht eberesche, aber es KÖNNTE sein, dass man das gefühl hat, dass man für denjenigen, der da eben schreibt, ein bisschen "besonderer" ist als der andere. damit kann schon was eingeleitet sein.... .
wo man dann verletzbarer wird.

deshalb: schon ein bisserl aufpassen, wie man mit jemanden umgeht.

wenn eine frau unberührbar in einer guten beziehung ist, dann gehts ja noch,
da machts nichts mit ihr....

aber sonst

mein mann kann das auch sehr gut: schöne frau etc.

find ich nicht immer richtig. ich mag sowas nicht mehr.

lg

Liebe Abendsonne,

weißt, die Schwierigkeit ist, das was Dein Autoverkäufer gemacht hat, ist sein Muster. Wenn ihm eine drauf einsteigt, sich - obwohl es so offensichtlich übertrieben ist - davon berühren lässt und sich Hoffnungen macht, die dann enttäuscht werden, dann wiederum ist das ihr Muster.

Dafür kann man ihm die Verantwortung nicht wirklich umhängen. Jeder hat zuallererst auf sich selbst zu schauen.
Dass manche sich mehr überlegen, wie man mit anderen umgeht, und andere weniger, ist ja bekannt.

Wir können nicht erwarten, dass uns alle immer so behandeln, wie es gut ist für uns. Auf UNS müssen WIR schauen.

Und wir schauen dann halt genauer hin, welche Töne da kommen und ob das, was gesagt wird, auch dahinter steht ;)
Über Autoverkäufer brauchen wir uns dann nicht mehr zu ärgern. Die können ihr Ding ohne uns machen.

lg
B.

abendsonne schrieb:
...ich weiß schon ,dass ich nicht die notwendige distanz schaffe, wenn mir jemand nicht ganz unsympathisch ist, und selber schuld bin...
Warum könnte das so ein?
dennoch:
dieses dahingesagte macht man einfach generell nicht so, wenn man damit herzen berühren kann.

es sei denn, der andere weiß ganz genau, dass kein wahrer gehalt dahinter steckt, weils sooo übertrieben ist.
Gut, aber a sollte man/frau sich fragen, warum macht das genau das mit mir? Das ist ein Typus, der macht das immer so, weil er nicht anders kann. Es ist halt seine Art. Und wenn frau das nicht spürt, ist eh etwas nicht in Ordnung. So hart das ist, dies braucht sie dann wahrscheinlich um auf die Nase zu fallen. :(
abendsonne schrieb:
...so wie eberesche genau weiß, dass es sich hier um einen scherz handelt.
Oooch nee, ich dachte ich könnte mich mit magnet treffen.....und schaun wir mal *beidseitigeraugenbraueninregelmäßigenabständenhochziehendersmiley* was sich so ergibt.:D Ich hätte natürlich davon im Forum berichtet......oder auch nicht. (Je nach dem, was vorgefallen wäre. :p)

abendsonne schrieb:
berührt kann man aber trotzdem sein, jetzt vielleicht nicht eberesche, aber es KÖNNTE sein, dass man das gefühl hat, dass man für denjenigen, der da eben schreibt, ein bisschen "besonderer" ist als der andere. damit kann schon was eingeleitet sein.... .
wo man dann verletzbarer wird.

deshalb: schon ein bisserl aufpassen, wie man mit jemanden umgeht...
Hallooo, die eberesche ist immer berührt!!....nein Scherz beiseite,
sicher bin ich oft berührt. Ich sitze teilweise echt heulend oder auch mal sauer vor dem Bildschirm, dennoch (finde ich) ist das immer noch virtuell. Ich kenne keine(n) hier persönlich - (noch nicht ;)) und habe immer noch die Option einfach auszuschalten und meinem Tagesgeschäft nach zu gehen. Ich mache mir sogar manchmal Gedanken über Forumsmitglieder, wenn ich nicht vor dem PC sitze...(ist das noch normal?)
abendsonne schrieb:
...mein mann kann das auch sehr gut: schöne frau etc.
Hm, so etwas sollte frau vielleicht einfach mal für den Moment runtergehen lassen wie Butter (nicht allzu ernst nehmen) und drüber lächeln. Ich sage nicht, dass mir "solche Männer" per se unsympathisch sind, aber ich steh halt nicht auf diese Art. Das wiederum schließt nicht aus, dass ich mit "diesen Männern" gut klar komme. Aaaaahaaber ich würd mich aus Prinzip schon nicht drauf einlassen....(ist wie mit dem Alkohol, wer mich nötigt, erreicht genau das Gegenteil.)
find ich nicht immer richtig. ich mag sowas nicht mehr.
Dein gutes Recht.
Eberesche

P.S.: Ich frage mich nun - bin ich ein Prinzipenreiter?
P.S.S.: Manche Forumsmitglieder sind mir doch richtig ans Herz gewachsen:rolleyes:
(und falls es das gibt)P.S.S.S.: Hat schon seinen Grund weswegen ich so gut drauf bin.:)

Lieber Magnet!

austeilen tu ich nur an die, die es meiner meinug nach vertragen, verehrteste reinfriede- entschuldige, tante reinfriede!
bei deinem dicken fell bricht wahrscheinlich der speer eines massai-kriegers ab, um dich und deine psyche mach ich mir keine gedanken.
du bist, wieder nur meiner meinung nach- innerlich SOOOO gefestigt- also lass mich zw ein wenig..., wie soll ich sagen?-angriffslustig sein.

Klar gibt es Menschen, die wirklich Speere haben. Aber die würden sie nicht einsetzen.

Ist so wie in der Tierwelt: Wer wirklich das Sagen hat, braucht nichts mehr tun für seine Stellung. Nur die, die im Rudel an untergeordneter Stelle sitzen, die stänkern und sekkieren verzweifelt.

In diesem Sinne: Du kannst ruhig mit Deinen Zahnstochern werfen.

@Abendsonne: Dein Posting kann ich gut verstehen - ich mag diesen lächerlichen Vertretercharme auch überhaupt nicht, da stellts mir die Nackenhaare auf.

Aber frau muss sich ja nicht mit solchen Exemplaren abgeben.:)

Liebe Grüße
Reinfriede

Du kannst ruhig mit Deinen Zahnstochern werfen.

:D

Warum könnte das so ein?
Gut, aber a sollte man/frau sich fragen, warum macht das genau das mit mir? Das ist ein Typus, der macht das immer so, weil er nicht anders kann. Es ist halt seine Art. Und wenn frau das nicht spürt, ist eh etwas nicht in Ordnung.

Das stimmt. Warum halte ich so überzogenes Gehabe für "echtes Gefühl für mich"?
(Ich meine, ich nicht, aber ihr wißt, was ich meine :p)

Ich hätte natürlich davon im Forum berichtet......oder auch nicht. (Je nach dem, was vorgefallen wäre. :p)

:D

Ich mache mir sogar manchmal Gedanken über Forumsmitglieder, wenn ich nicht vor dem PC sitze...(ist das noch normal?)

Ebersche, ich fühl mich Dir grad sehr nahe. Frag nicht, wie lange ich gestern beim Schlafengehen an einer Antwort für einen Thread hier getüftelt habe, die ich heute schreiben möchte....fand ich selber total blöd, konnts aber auch nicht um die Burg lassen :confused:

(und falls es das gibt)P.S.S.S.: Hat schon seinen Grund weswegen ich so gut drauf bin.:)

Klugscheißmodus: P.S. steht für "Postskriptum" also übersetzt "Nach dem Geschriebenen". Mehrzahl kann man verwenden, indem man die "P"s vermehrt: P.S., P.P.S., P.P.P.S. :)

Darf ich nach dem Grund für die gute Laune fragen? Wir haben hier ja einen Thread "Heute schon gekotzt", gibt es auch das Gegenteil, für tolle Erlebnisse, die wir teilen wollen?

lg
B.

Klugscheißmodus: P.S. steht für "Postskriptum" also übersetzt "Nach dem Geschriebenen". Mehrzahl kann man verwenden, indem man die "P"s vermehrt: P.S., P.P.S., P.P.P.S. :)
Siehste ich hatte gleich so ein Gefühl etwas verwechselt zu haben. :oops:

Darf ich nach dem Grund für die gute Laune fragen? Wir haben hier ja einen Thread "Heute schon gekotzt", gibt es auch das Gegenteil, für tolle Erlebnisse, die wir teilen wollen?
lg
B.
Natürlich du darfst. Meine Mutter ist dem Tod gerade von der Schippe gehopst. Ich freue mich, dass sie wieder zu Hause ist. Wir müssen zwar mit allem rechnen, aber sie ist momentan sehr gut drauf. Ich hoffe nur (es klingt voll schxxxxx aber:(), sie überlebt bis zum nächsten OP Termin. Deswegen geniessen wir jetzt, dass sie wieder da und so gut drauf ist.
Alles Liebe
Eberesche
P.S.: Das Leben ist zu kurz um grantig zu sein.
P.P.S.: ...
P.P.P.S.: So richtig?:D

Natürlich du darfst. Meine Mutter ist dem Tod gerade von der Schippe gehopst. Ich freue mich, dass sie wieder zu Hause ist. Wir müssen zwar mit allem rechnen, aber sie ist momentan sehr gut drauf. Ich hoffe nur (es klingt voll schxxxxx aber:(), sie überlebt bis zum nächsten OP Termin. Deswegen geniessen wir jetzt, dass sie wieder da und so gut drauf ist.

Das freut mich für Euch. Ich drücke Euch ganz, ganz fest die Daumen. Geniesst es in vollen Zügen! :)

P.P.P.S.: So richtig?:D

Perfekt! :D

von der schippe gehüpft ist guuuuuut, der tod hat zeit fürs grantigsein, mutti zeigt ihm die lange nase!
noch viiiiiiele schöne tage wünsche ich!

magnet

weißt, die Schwierigkeit ist, das was Dein Autoverkäufer gemacht hat, ist sein Muster. Wenn ihm eine drauf einsteigt, sich - obwohl es so offensichtlich übertrieben ist - davon berühren lässt und sich Hoffnungen macht, die dann enttäuscht werden, dann wiederum ist das ihr Muster.

Ich finde dieses Beispiel jetzt wieder mal voll spannend - weil ich kenn auch so einen - auch Autoverkäufer - 12 Jahre jünger als ich - immer charmant - ich war von Beginn an davon ausgegangen - ok - guter Verkäufer, ist halt sein Schmäh.

Und wisst ihr was? Wir sind im letzten Jahr fast sowas wie echt gute Freunde geworden - er hat mich in vielen Dingen ganz toll unterstützt - hat mir geholfen, das Leasing um zu stellen als ich gekündigt wurde - hat jetzt beim Crash sofort selbst das Auto abgeschleppt, damits die Feuerwehr nicht wo hin schleppt und das ne Lawine kostet - und er hat mir auch beim neuen geholfen - er hat das alte ab- und das neue angemeldet - ohne, dass ich irgendwas tun musste.

Aber - ja - stimmt - ich ticke anders ;-)

Ich habs nie ernst genommen, wenn er mich mit "Hallo, schöne Frau" begrüsst hatte - oder auch mit "schad, dass das Auto doch bis hier her gekommen ist, ich hätte sie gern mal abgeschleppt" - oder wenn ich jetzt runter komm wir uns umarmen und auf die Wange küssen - da kommt immer eine anzüglich Meldung - aber ich weiß, ist er - hat nichts zu bedeuten - und ich freu mich drüber - der Typ ist 12 Jahre jünger und schaut auch noch gut aus.

Dafür kann man ihm die Verantwortung nicht wirklich umhängen.

Ich glaub hier sollten wir unterscheiden - gehen wir davon aus, dass jede.r selbst für sich verantwortlich ist - oder dass wir uns um alles kümmern müssen, was uns so im Laufe des Tages über den Weg läuft.

In ersterem Fall bin ich dafür verantwortlich, wie weit ich mich auf den Charme des jungen feschen Autoverkäufers einlasse und wen ich es nicht richtig einschätze, kann ichs noch immer als Lernerfahrung abhacken - naja, in meinem Fall sogar als extremst positive - er ist wirklich schnuckelig ;-)

In zweiterem Fall haben dann halt alle anderen die Schuld dran, wie es mir geht - und ich verbrächte meine Tage damit, eben diese Schuld bei allen und jeden zu suchen, damit ich ja nicht auf mich selbst schauen muss.

Jeder hat zuallererst auf sich selbst zu schauen.

Unterschreib

Dass manche sich mehr überlegen, wie man mit anderen umgeht, und andere weniger, ist ja bekannt.

Da gibts in meinem Analysetool das Tor 33 - das nennt sich Umsicht - und wenn das jemand definiert hat, agiert er meist ganz von selbst eben genauso - umsichtig - mit anderen Menschen - und wenn er das nicht definiert hat, dann käme er oftmals auch gar nicht auf die Idee, sich darum kümmern zu sollen.

Stimmt so nicht ganz - wenn das Tor 33 definiert ist, ist "Umsicht" ein Thema für diesen Menschen, heißt nicht zwangsläufig, dass er sich darum kümmert, wie das, was sie/er von sich gibt und/oder tut - beim Gegenüber ankommt - aber es wird immer wieder thematisiert, dass es eben oftmals anders aufgefasst wird, als es gemeint ist.

Das ist ein oftmaliger Diskussionspunkt mit dem Mann, den ich liebe - er hat das Tor in einer anderen Ausprägung definiert wie ich - und auch meine Tochter hat das gleiche Tor - teilweise in seiner Ausprägung definiert - und trotzdem lebt sie es oftmals sehr unterschiedlich von ihm.

Er steht auf dem Standpunkt, jeder Mensch ist für seine Befindlichkeit selbst verantwortlich - und er lebt es auch - und wundert sich dann, warum er so Menschen wie meine Tochter und mich gibt, die sich permanent Gedanken drüber machen, was das, was wir tun beim jeweiligen Gegenüber be.wirkt.

Er lebt die Umsicht eher nur im unmittelbaren Familienbereich - dort ist er der fürsorgliche Vater genauso wie der liebevolle Sohn - oder der beschützende Onkel, usw. Eine Freundin meiner Tochter hat mal gemeint, irgendwie kommt er ihr vor wie ein väterlicher Freund meiner Tochter - ja, ist er auch - auch sie zählt zu seiner Familie.

Aber in freier Wildbahn ist er der Mensch, dem man zutrauen würde, über Leichen zu gehen - würd er zwar nie tun, aber er wirkt oftmals so auf andere - weil er klipp und klar sagt, was er sich denkt - ohne vorher dreimal zu überlegen, ob er das jetzt so sagen kann - oder lieber doch nicht - wobei das jetzt wieder mit seinem definierten Emotionalzentrum zu tun hat, aber das ist eine andere Geschichte ;-)

Wir können nicht erwarten, dass uns alle immer so behandeln, wie es gut ist für uns. Auf UNS müssen WIR schauen.

unterschreib und doppelt unterstreiche und noch mit Textmarker beleuchte :-)

ich glaube, gerade die nicht so selbstsicheren damen sind der gefahr des angemacht- und- enttäuscht- werdens ausgesetzt.
da gibts viele, die fast "süchtig" nach komplimenten und aufmerksamkeit sind.
und wenn dann "einer" kommt- strahl- nur dass der dass vielleicht bei jeder macht- das ist dann der mega- rückschlag.
ich muss im beruf ja auch komplimente verteilen, eben auch an damen, die ich nicht besonders attraktiv finde, oder die für mich altersmässig "ausser reichweite" sind.
das hört eigentlich jede gerne, die mit selbstbewusstsein auch, aber die horchens sich an- und aus.
die andern- will er was von mir?

so kann auch jede(r) tun was sie will

lg

magnet

Werbung:
das hört eigentlich jede gerne, die mit selbstbewusstsein auch, aber die horchens sich an- und aus.
die andern- will er was von mir?

so kann auch jede(r) tun was sie will

lg

magnet

die horchen sichs an - und es geht weiter :) - nämlich für DICH nicht. wenn die frau nämlich durchschaut dass immer dasselbe geschwafel kommt - und das bei JEDER - wirds ziemlich peinlich für IHN - also ists mitunter ja auch anstrengend, die komplimente so zu verteilen, dass es nicht aufkommt, dass alles nur aufgesetzte show ist mit dem gewinn-maximierungseffekt.

gerade für den beruf kanns blöd hergehen.

lg

Zurück
Oben