Du kannst es nur für Dich ändern, Dich darum kümmern, dass Du Dich nur mehr von dem berühren lässt, was echt ist.
was IST dann echt, liebe bachstelze. wie bekommt man es raus?
ich denk mir schon, oh mein gott, ich bin ja echt irgendwie ein wenig anfällig für echt NETTE menschen.... . und das macht mich nachdenklich. mir wars vorher schon lieber, wo ich das exemplar "mann" fast nicht mal mehr sehen konnte.
scheint wieder anders zu werden.. passt mir nicht wirklich.
als ich die zweieinhalb tage in den ferien gewesen bin im juli, da war mein tenor noch spürbar: jeder mann - abstaaaand. absolut. kein interesse, mich auch nur mit irgendeinem zu unterhalten.
dann wars anders.
es ist so gewesen, dass da einer war, von dem hat mir meine kollegin im vorjahr vorgeschwärmt, er sei ein jugendfreund, jetzt in wien. am nächsten tag bin ich genau DIESEM mann zufällig begegnet. in seiner alten heimatstadt. er war beim unfall meines bruders dabei, wo dieser fast gestorben ist ---- und meine schwägerin musste was holen von ihm, er war bei der urlaubsclique dabei und ich war dabei, als wir das ding abholten, das er vom urlaubsort zurücktransportierte. . durchs reden bemerkte ich, es ist genau derselbe mann.
ich war wie vor den kopf gestoßen: die welt ist absolut klein.
heuer hab ich dann meine tochter dort am see besucht. und "er" war auch da. mit seiner tochter. die mama und er sind schon lange getrennt.
er war irgendwie nett, komisch, wir konnten aber nicht reden, dabei wär ja z.b. die kollegin ein anknüpfungspunkt gewesen. oder der unfall des bruders. mir hat das aber dann noch gefallen, dass er nicht so einer ist, der über dritte spricht, und aus irgendeiner situation raus kam von ihm dieses : "schade, dass du verheiratet bist".
so, und jetzt kommts
ich kann einfach nicht zuordnen, wenn jemand soetwas nur als "floskel" sagt oder es schon erst meint.
ich hab ihn glaub ich gleich in die flucht geschlagen, weil ich meinte, ich leb in trennung sozusagen. der wird sich gedacht haben: "blöde kuh, ich will idch ja nicht gleich heiraten".
dieser mann ist mir dann die zwei tage voll aus dem weg gegangen. naja, nicht so, aber er hat mich immer dann ignoriert, wenn nicht zufällig ICH mal was gesagt hab.
ich kann damit nicht umgehen.
weiß nicht, soll ich weiterhin einfach nett sein.
beim frühstücksraum am morgen geh ich dann rein, sag guten morgen, renn an ihm vorbei?????? so wie jeder bei jedem vorbei rennt auf dieser welt??
oder bin einfach nett: "auch gut geschlafen?" .
ist das dann zu viel? wollen die leute einfach ihre ruhe??
.......
ach, man sollte nicht so viel denken. wenn ich nett sein WILL dann bin ich es. egal was er denkt.
ich merkte dann aber, dass mein stolz dazu kam.
auch ICH hab ihn dann nicht mehr angesehen. und dann bin ich schon heimgefahren.
super - meine ersten "versuche" in der "freiheit"

.
im grunde kann man sich möglichkeiten verbauen, wenn man ebenso-distanziert-ist wie der andere. vielleicht sieht man genau DEN-EINEN dann nie wieder.
was sollte ich lernen aus diesen beiden begebenheiten.
thema männer gestrichen??
was sagt ihr dazu?
soll ich mich ausschließlich mal auf meine kinder konzentrieren, statt meine gedanken schon wieder woanders hin zu verlagern,war DAS der hinweis??????
deshalb gleich diese "watschn". auch wenns nur eine fürs ego war.
hätt ja eh beides nicht gepasst, der eine zu weit weg, der andere viel zu jung.
bei der letzten christlichen veranstaltung mit tisch-kultur saß ich bei einem mann mit kindern zufällig, er wünschte ALLEN herum, die nicht an seinem tisch saßen dieses "friede sei mit dir", nur mir nicht. als ich auf ihn zugehen wollte, wars schon vorbei. hat mich auch nachdenklich gemacht. dieses völlige nicht-gesehen sein.
lg sonne