Lucille
Well-Known Member
- Registriert
- 6 Februar 2006
- Beiträge
- 3.035
ach ja, noch eins- das geld der sonne haet er nicht gebraucht, haetts ihm auch geliehen.
Sie hat ihm spontan geholfen.
Kreidest Du ihr das denn an?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ach ja, noch eins- das geld der sonne haet er nicht gebraucht, haetts ihm auch geliehen.
hey magnet, das meine ich aber auch und ich glaube sunny jedes wort, wie mein lg, der reisst sich anderen gegenüber auch IMMER zusammen und alle denken, was ein reizender typUnd Du bist in keinster Weise in diese destruktive 20jährige Paardynamik eingebunden.
ich kann gar nix mehr sagen heute. die nachricht von magnet drüben ist nicht so toll, christinas posting hat aufgezeichnet, dass sie schon richtige hassgefühle haben würde gegen mich im realen leben, im virtuellen bin ich ihr wurscht,da tobt sie sich einfach aus ohne emotionen, gar nicht verständlich für mich, wo sie doch lebenshilfe macht.... .Darf ich fragen, wie Ihr das mit den Kindern geregelt habt, jetzt ganz unmittelbar nach der Heimkehr von Mann und Sohn?
LG
Lucille
guten morgen,Danke für Deine netten Worte
Um den Einrichtungsstress ein wenig abzumildern, könntest Du Dir auch die Basics wie Betten, Bücherreagle usw.
beim Elch-Möbelhaus ;--) bestellen, liefern und montieren lassen. Die Kosten hielten sich in Grenzen.
LG
Lucille
ich kann gar nix mehr sagen heute. die nachricht von magnet drüben ist nicht so toll, christinas posting hat aufgezeichnet, dass sie schon richtige hassgefühle haben würde gegen mich im realen leben, im virtuellen bin ich ihr wurscht,da tobt sie sich einfach aus ohne emotionen, gar nicht verständlich für mich, wo sie doch lebenshilfe macht.... .
naja, da - bei den klienten - muss man ´wohl immer lieb und nett sein, und HIER kann man dann mal alles raus lassen. berührt mich nicht wirklich. ich werds nachher rüberkopieren von ihr.
ich muss mal schauen, wie die kinder auf die wohnung reagieren. sie haben sie noch nicht gesehen.
Bachstelze
ich fände es besser, wenn Du und Dein Mann als Eltern eine Entscheidung treffen, wie es mit den Kindern sein soll.
Die Kinder wären mit einer derartigen Entscheidung total überfordert, und der schon oft hier angesprochene Loyalitätskonflikt wäre wieder präsent.
Gerde jetzt in dieser Umbruchphase bitte keine schwammigen Überlegungen.
Ihr müsst als Eltern jetzt Stärke und Orientierung vermitteln.
abendsonne
ohne dass ich was sagte, hat meine tochter gleich von sich aus begonnen, dass sie abends dann immer zur wohnung möchte. später wars dann schon, obs geht, dass sie nach der schule gleich "heim" geht.
liebe lucille,Guten Morgen, Abendsonne!
das klingt für mich so, als hättet Ihr - entschuldige, wenn ich das so formuliere - überhaupt keinen Plan, was die Kinder betrifft. Macht mich schon irgendwie fassungslos.
Habt Ihr (Du und Dein Mann) denn nie ganz konkret gesprochen??
Wer wohnt wo, Besuchsregelungen ... ?
Die Kinder hängen in der Luft!!!
Sie wollen keinem von Euch beiden vor den Kopf stoßen, sie sind - und das jetzt nicht nur im übertragenen, sondern auch im praktischen Sinn - hin- und hergerissen.
Wohnung? Haus? Mama? Papa? Nur zum Übernachten? Überhaupt? Wochenenden bei Mama oder Papa?
Puuh, das geht gar nicht, liebe Abendsonne.
Wenn Ihr das weiter so undefiniert handhabt, dann besteht die sehr große Gefahr, dass die Kinder Euch gegeneinander ausspielen. Sie werden taktieren und dahin gehen, wo es gerade angenehmer ist. Der Satz "dann geh ich halt zu Papa (Mama)" wird Standard, das ist so sicher wie das Amen im Gebet.
Kinder tun das ohne böse Absicht, aber sie haben großartige Antennen für Schwächen, die sie dann zu ihrem Vorteil zu nutzen verstehen. Und nein, Eure Beiden werden da keine Ausnahme darstellen.
Wenn Ihr Euch tatsächlich so unsicher seid und nicht wirklich wisst, wie Ihr die Situation händeln sollt, dann holt euch doch Unterstützung von der Jugendwohlfahrt. Es wäre wirklich keine Schande, hier ist falscher Stolz nicht angebracht.
In einer Woche beginnt die Schule, und bis dahin sollten die Kinder ganz klar umrissene Verhältnisse haben.
Es ist überaus wichtig, dass sie einen entlasteten Schulstart haben, denn sonst werden die familiären Ungereimtheiten in ihren Gedanken ständige Begleiter sein. Und das wird sich so schnell auf die schulischen Leistungen auswirken, so schnell kannst Du gar nicht schauen.
nein. ich werde nur 3, 4 kastln mitnehmen. den ausziehtisch aus der küche hab ich schon ersetzt gegen einen anderen. meine schwägerin fragte mich bei wohnungsbesichtigung "warum nimmst du deinem mann den tisch?".Hast Du schon alle persönlichen Sachen aus dem Haus mitgenommen?
Ich hoffe, Du hast Dir auch Deinen Anteil an Möbeln gesichert ...
abendsonne
jetzt ist mein mann da, da wirds zu einer regelung kommen
abendsonne
bei der familienberatungsstelle werde ich wohl noch einen termin machen.
abendsonne
gestern, dass ich eine tolle anzeige bekomme, als ich den mann vom flughafen holte, dass das alles symbolwirkung hatte
abendsonne
dass der mann durch den urlaub voll in den schulden ist, euro 3000 und ich nichts erwarten kann
abendsonne
es wird voraussichtlich noch zum groben krieg kommen.
nett sein musst du auch nicht mehr, aber die verhältnisse ordnen dich abgrenzen. und dich und deine kinder absichern. und da ist es absolut hinderlich, wenn du ihm gegenüber emotional ausbrichst. dadurch wirkst du unglaubwürdig. und auch der schwägerin würde gegenüber würde ich mal freundlich aber bestimmt äussern, dass sie sich doch bitte um ihre eigenen angelegenheiten kümmern soll.... dass der mann durch den urlaub voll in den schulden ist, euro 3000 und ich nichts erwarten kann folglich, ich hätte euch erzählt, wie der weitere verlauf war, wie der bub durchgedreht hat etc.
Genau, der Trennungstermin ist ganz wichtig, ich kenne viele Leute, die bezahlen heute noch für die Exen, weil die alles noch auf den Namen es Göttergatten/gattinnen bestellt haben....obwohl die schon lange getrennt waren.......
ggf. musst du ihm nach einer scheidung auch unterhalt zahlen. also begrenz' das lieber, indem du beweise vorhältst, wie verantwortungslos er handelt. dass er ins wettbüro und in die kneipe geht, er tablettensüchtig ist und trotz schwerer krankheit nicht vom alkohol lässt. strategie ist gefragt.