.... das Leben an mir vorbei???

Wenn die Kinder nicht direkt involviert sind, hat er recht. Es geht dich nix mehr an!
.
Eberesche
hmm, ertappe mich, dass ich schon wieder stellung nehme, obwohl ich nicht mehr wollte.
"es geht dich nix mehr an" - wenn die kinder nicht direkt involviert sind. wie weit kann man das sehen?=?
wenn der mann ausfällt, dann sollte er mir bitte seine gründe erklären. damit ich entscheiden kann, obs für mich okay ist oder nicht. wenn er nächtens nach salzburg fährt, und er liegt flach - wie auch immer - mit kaputten kreuz oder auch so, dann: hab ich verständnis dafür, wenn sie hingefahren wären, um jemanden zu retten mitten in der nacht noch oder bis in die morgenstunden.
wenns aber wegen eines clubs ist, dann hört mein verständnis auf, wenn er dann nicht DA ist.
also, "ich will nichts mehr erklären müssen" ist gut und schön, er treibt mich aber dann dahin, eine regelung über die jugendwohlfahrt zu bewirken. ER kann es sich aussuchen.
Abendsonne, selbst wenn du wolltest, du könntest ihr den Papa nicht wegnehmen. Du verstehst nicht, was wir wollen - gell?
Deine Beziehung zu deinem Mann geht die Tochter nix an.
sobald ICH ein besuchsrecht bewirke, hab ich mich eingemischt in die vater-tochter beziehung.
und den kindern den vater wegnehmen geht sehr wohl. ich bräuchte nur das alleinige sorgerecht bewirken, das geht. ihr wollt keine vergleiche mit andren, aber das ganze leben ist ein vergleich: die tochter meiner kollegin sieht den vater nicht mehr, weil der kontakt einfach gerichtlich unterbunden wurde. mein mann würde sich das niemals gefallen lassen, meiner tochter möchte ich niemals den vater wegnehmen.

das war meine stellungnahme, die noch sein musste.

lg abendsonne

Werbung:
jetzt bin ich ja mal froh, meine eltern gehabt zu hauben.
vielleicht wärs besser du gibst ihm den sohn auch noch- dann kannst ab- wohin du willst.

magnet

abendsonne
die konsequenzen, hohe prozesskosten zu haben

Ich kapiere das echt nicht, Abendsonne.
Hier wurde Dir (Euch) lediglich geraten, juristische Beratung in Anspruch zu nehmen, damit alles (Finanzen, Umgangsrecht etc.) fair und geregelt abläuft.
Und Du bist imstande und machst daraus einen Prozess!!!
(Hier müsste zur Einleitung eine Klage (!) eingebracht werden - ein Prozess geschieht nicht einfach)

abendsonne
lasst es auch mich so machen, wie ich es in augrund meiner erfahrungswerte bestmöglich machen möchte.

Welche eigenen (!) Erfahrungswerte hast Du in Bezug auf eine Trennung mit zwei Kindern??

abendsonne
warum soll ich ein ganzes leben mich selber zurückstellen für andere? mach ich nicht. bin mir mehr wert.

Wow. Jetzt musste ich gerade schlucken.
Diese "anderen" sind Deine Kinder!!!! ---- Oder wen meinst DU?
Wenn Dir tatsächlich daran gelegen ist, dass sie alles heil überstehen, dann bleibt Dir rein gar nichts anderes, als ihre Interessen und ihr Seelenheil über Dein eigenes zu stellen. Materiell und in jeder anderen Hinsicht.

Reinfriede
Willst Du, dass Deine Tochter mal genauso leidet wie Du es getan hast?

Das möchte ich ergänzen mit "und Dein Sohn" ...
Auch wenn er hier - weil ruhig und angepasst - selten erwähnt wird .... auch er leidet. Auf seine Art.

LG
Lucille

abendsonne
sobald ICH ein besuchsrecht bewirke, hab ich mich eingemischt in die vater-tochter beziehung.

Nein. Beziehung spielt sich auf einer ganz anderen Ebene ab.
Geregeltes Umgangsrecht ist der Normalfall!!

abendsonne
ich bräuchte nur das alleinige sorgerecht bewirken, das geht

Was hilft Dir jetzt die Hypothese, dass Du das könntest, wenn Du es wolltest??
Von Deinem alleinigen Sorgerecht war hier niemals die Rede, und das weißt Du auch.

abendsonne
die tochter meiner kollegin sieht den vater nicht mehr, weil der kontakt einfach gerichtlich unterbunden wurde

Ich fass es nicht - dass Du immer wieder Vergleiche anstellst zu gänzlich anders gelagerten Situationen.
Und - kein Familienrichter unterbindet "eben mal so" den Kontakt zu einem Elternteil. Da muss es schon triftige Gründe geben. Die aber mit Dir/Euch absolut gar nichts zu tun haben.

Abendsonne, Dir fehlt der gesunde Filter, Dinge auseinanderzuhalten.

LG
Lucille

ja, es leiden sowieso alle, die mit mir zusammen kommen.

Diese Einstellung ist äußerst hilfreich, unterstützt das Aufgeben der Opferrolle ...
*Ironiemodus aus*

ALLE leiden, wenn ein Familiengefüge zerbricht. Wirklich alle.
Die Verlassenden, die Verlassenen, die Kinder, die "Schuldigen", die "Unschuldigen", ja, sogar Verwandte und Freunde. Das ist einfach so - mal mehr, mal weniger ausgeprägt.

Aber dennoch hat man (hast Du, hat Dein Mann) es in der Hand, zumindest das Leid der Kinder
im Rahmen zu halten.

Es wäre jetzt super-hilfreich für Eure Beiden, wenn sie einen neutralen Ort hätten, wo sie sich unter anderen betroffenen Kindern und unter fachlicher Aufsicht ausweinen, ausk... könnten.
Über ihre Gefühle können sie nämlich im Grunde mit keinem reden. Und ob Du es glaubst oder nicht - mit den Eltern am wenigsten. Kinder sind nämlich äußerst bedacht darauf, keinen Elternteil zu verletzen.
Die Verwandten sind nicht neutral.
Und bei Freunden möchte man sich nicht outen. Uncool - und man macht sich angreifbar.

http://www.rainbows.at/bundeslaender/oberoesterreich/start.php

Diesen Link habe ich übrigens vor gefühlten hundert Seiten schon mal gepostet.
Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

LG
Lucille

mittwoch ergo therapie, donnerstag termin schulpsychologe, ab montag kletterterapie, etc.etc.
ich kanns nicht mehr hören, mir neuerliche termine ausmachen zu sollen, ohne ein schlechte mutter darzustellen.
ehrlich.
wirklich leiden tun kinder DANN, wenn ihnen ständig eingeredet wird, sie hätten alle gründe zu leiden.

lg

nein, es hängt immer alles gemeinsam an uns. auch wenn mein MANN vielleicht was zu verbergen hat, und ich und die kinder das dann mittragen.

lg

mittwoch ergo therapie, donnerstag termin schulpsychologe, ab montag kletterterapie, etc.etc.
ich kanns nicht mehr hören, mir neuerliche termine ausmachen zu sollen, ohne ein schlechte mutter darzustellen.
ehrlich.
wirklich leiden tun kinder DANN, wenn ihnen ständig eingeredet wird, sie hätten alle gründe zu leiden.

lg

Liebe Abendsonne!

Es könnte doch gut sein, dass Du Dir - wenn es Deiner Tochter aufgrund kompetenter Hilfe besser geht und es im schulischen Bereich runder läuft, so manchen Termin ersparen kannst.

Ich möcht Dir jetzt nicht aufzählen, wieviele Termine meine Kids in Summe hatten und wie meine Chauffeurdienste aussahen. Das ist nunmal so, wenn man Kinder hat. Dafür hat man Kinder, damit man keine Zeit hat, um alt und unbeweglich zu werden.;)

So wie Lucille geschrieben hat, die Nachmittagstermine kann ja Dein Mann übernehmen, wenn er eh daheim ist.

Damit ist es geteilt und nicht mehr so stressig.

Liebe Grüße
Reinfriede

ja, sonne, wollte ja noch was zu den von dir so ersehnten, lieben braven, platonischen bounty und nuts liebhabern sagen.
wenns wartest- bis deine kinder "draussen" sind, wirste bessere chancen haben, zumindest mit platonisch.
aber wennst, wiest ja selber sagst, wenig interesse an sex hast, warum suchst du dir nicht ne freundinn für unternehmungen?
heute tanzen die frauen ja auch miteinander, ohne das sie lesben sind- und wandern-usw tun sie auch gern.
weiss schon, mit einem leichtlebigen partner ist es nicht immer leicht, musst nur aufpassen, dass dir und deinen kindern der spass nicht ganz abhanden kommt.
wennst dann so nen faden "zipf" zuhause hast, ists auch nicht lustig, die mischung machts, die ist halt schwer zu finden!

lg

magnet

Werbung:
hallo, ich beantworte keine fragen, will nur an alle frauen da draußen, die da mit dem gedanken zu spielen, sich AUCH zu trennen,eine botschaft übermitteln: wenn ihr ein halbwegs vernünftiges exemplar von mann zu hause habt, der nicht gewalttätig wird und nicht grenzenlos herumschreit, der euch vielleicht sogar betrügt, aber vielleicht sogar sticker-bücher von euren kindern sammelt: tut es nicht, das mit der trennung. diese hochgepriesene sache, dass alles viel, viel besser wird, ist ein trugschluss, der von frauen kommt, die sich einreden, dass alles ach-so-toll ist
oder die das mit den kindern einfach viel besser wegstecken können, weil sie ein unterstützendes familiäres oder sogar freundschaftliches umfeld haben
oder die so hart abgrenzen, dass das kind viel besser die chance hat, sich ans neue leben gewöhnen (=die beziehung vater/kind einfach kappen und auf zwei tage in vierzehn begrenzen),
oder die schlicht und einfach alles viel besser im griff haben als ich.

ich schlag mich jetzt nicht mehr mit den "problemen" eines für sich erwachsenen menschen herum, sondern viel schlimmer, ich muss mich jetzt echt mit den dramen der kinder auseinandersetzen, die da mir ins gesicht sagen, es wäre besser, ich würde nicht existieren (kind= 7 jahre), die mir sagen, sie würden diese wohnung, wo sie jetzt sein müssen, hassen ("das ist die deppertste wohnung, viel depperte als die ganze welt"), die alles fast zwei monate fast bravourös weggesteckt haben (der 7-jährige), wo es dann aber doch hochkommt, wie es tatsächlich in ihnen aussieht, die dann bei 7 grad am morgen im regen barfuß und ohne jacke einfach davon laufen in den angrenzenden wald, weil sie von der schwester, die auch nicht fertig wird mit dem allen eins rübergezogen bekommt, der dann eine halbe stunde einfach verschollen ist,
kinder, die ihren kummer einfach wegstecken, wenn neue hamster im labyrinth des alten bodens gefangen sind (kind 14 jahre) oder zugelaufene katzen wieder weglaufen, und die dann wegen jeder andern kleinigkeit aber in tränen ausbrechen und dir dann sagen, du hättest einen "riesen scherer in deinem kleinen gehirn" und sie würden dich hassen.

ja, so ist das mit uns geworden, und könnte ich die zeit zurückdrehen, ich würde es tun und - mit DIESER erfahrung jetzt - sang und klanglos alles akzeptieren, was sich sonst so geboten hat, denn das drama mit den kindern ist durch vieles noch zu überbieten, dennoch drama genug.

ich würde das nächste mal jedenfalls warten, bis der angriffspunkt "schule" nicht mehr da ist, man verliert völlig den überblick durch das ganze hin und her, und ich würde erst DANN gehen, wenn die kinder heraußen sind und selbständig sind.

das ist MEINE erfahrung, und wenn all die anderen frauen hier andere erfahrungen gemacht haben, dann möchte ich sie beglückwünschen. DAS alles mitzumachen,was sich bei uns abspielt, ist alles andere als lustig. von den mann-tirraden "dann verkaufen wir halt das haus" und dann spinnen, wenn ich es in die wege leiten würde, ganz abgesehen. und von den dingen, die mich noch immer täglich in konfrontation lassen.

und noch was: die leute???? die vermeintlichen freunde???

die sind weiter weg als sie es jemals waren. ein, zwei, drei - und dann ist es schon aus. in der zeit, wo ich alles zu bewerkstelligen hatte, ist mir das gar nicht aufgefallen. aber JETZT.
es kratzt einfach niemanden, ob du untergehst oder nicht. warum denn auch??

danke aber an die ganz, ganz wenigen, die da sind. ist jetzt eine mentale botschaft für mein reales leben. und wenn die ganze welt auf mich pfeift, hab ich immer noch mich.

leider bin ich in begriff, die kinder zu verlieren, wenns so weitergeht.
das ist der schlimmste preis, den man bezahlen muss.

wenn die kinder nicht wären, würde ich es aber keine sekunde bereuen, mich getrennt zu haben.

sonderbarer weise auch so nicht. weil ich eben hier BIN - und es mir auch gefällt.
weil ich das glück hatte, es nicht besser erwischen zu können.

aber - würde ich noch mal mit DIESEN erfahrungswerten jetzt entscheiden müssen:
nein, nichts mehr mit auseinander-gehen.

abendsonne

lg

Zurück
Oben