.... das Leben an mir vorbei???

du musst abschnitt für abschnitt mit ihr durchackern oder zumindest überwachen, ob wie tatsächlich gelernt hat oder nur so tut.

Nein, nein, nein.

Er muss nicht, er will nicht, er wird's nicht tun.
Same procedure as always.

Vergiss Deine Appelle, Abendsonne.
Sie laufen bei soviel überbordender Selbstgerechtigkeit und Mangel an Einsicht in's Leere.

Werbung:
liebe lucille,

der "boden" ist nur schnell übergang. ich besorg mir von ikea das weiße, romantische schlafzimmer. aspelund oder so ähnlich. ist voll kostengünstig. ich hab das zimmer der tochter super gefunden, aber ich mochte es nicht, aus welchem grund auch immer. irgendwie hatte es was kaltes. kann sein, dass die tochter das auch so empfand.

zum bett-vergleich vorher:
ich fühlte mich am boden auf der matratze heute nacht irgendwie freier,
es war besser als im wohnzimmer, mich kratz die katze immer überall, bei der tochter tut sie das anscheinend nicht :).
konnte auch mal meine haxn zur seite strecken, was bei der schlafkoje, die seitlich begrenzt war, nicht möglich gewesen ist.
ich hab gottseidank eine überweisung bekommen anfang monat und kann mir das jetzt kaufen.
hatte gerade den kontoauszug angesehen, 56 euro überziehungszinsen im letzten quartal, wenn ich spare, müsste ich aber zurande kommen ab jetzt. ich hab nicht viel übrig, aber es ist eben eine sehr neue herausforderung. ich mach mir die wohung vollständig so, wie sie mir gefällt, dann bin ich auch noch lieber daheim und kann mit wenig geld auskommen.
die alte couch von der vormieterin lass ich noch. sie ist praktisch. die katze lief mit farb-pfoten durch die ganze wohnung und auf die couch, da ists noch egal. irgendwann kommt auch die noch weg, und dann ist der touch von der vormieterin ganz draußen. ich glaub , das hat mit gestört am zimmer meiner tochter. LILA wandfarbe, superschöne vorhänge, aber eben nicht meine wohnfarbe. ich mochte das zimmer nicht, es musste vom energetischen irgendwie weg. sonderbarer weise hab ich fotos gemacht, das bild ist düster gewesen von der beleuchtung/belichtung her, neu gemalt wirkt selbst das foto ganz, ganz anders. der raum ist fast leer, und dennoch schon viel behaglicher.
lg

Nein, nein, nein.

Er muss nicht, er will nicht, er wird's nicht tun.
Same procedure as always.

Vergiss Deine Appelle, Abendsonne.
Sie laufen bei soviel überbordender Selbstgerechtigkeit und Mangel an Einsicht in's Leere.
naja, damit hat er aber wieder leichtes spiel.
er sollte mal zu hören bekommen, dass es seine verdammte pflicht ist, endlich den arsch zu bewegen. ich weiß nicht, von wem sonst noch. von HIER gehts ihm jedenfalls am A.... vorbei.

lg

er sollte mal zu hören bekommen, dass es seine verdammte pflicht ist, endlich den arsch zu bewegen.
ich weiß nicht, von wem sonst noch.

Denjenigen gibt es nicht, Abendsonne.

Verabschiede Dich einfach von Deinen Vorstellungen, wie es idealerweise zu sein hätte.
Damit ist keinem gedient, es frustriert höchstens.

Ich fand den Vorschlag von Hortensie mit dem JA gut.
Einfach mal die Situation einem Aussenstehenden Profi (!) ganz sachlich schildern, den
Blick eines Unbeteiligten zulassen.
Im schlimmsten Fall bekommst Du keine verwertbaren Hinweise.
Im besten Fall werden Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt.
Wenn Du das mit neutraler Erwartungshaltung angehst, dann kannst Du nichts verlieren.

ich besorg mir von ikea das weiße, romantische

Gute Idee, es ist hübsch!

Was hältst Du davon, es auch weiterhin als "ihr Zimmer" zu deklarieren? - "ihres", wenn sie da ist.
Junge Mädels lieben romantische Zimmer, das würde ihr gefallen, schätze ich.
Wenn sie nicht da ist, dann vereinbare mit ihr, dass Du darin schläfst.
Somit quartierst Du sie nicht aus - und hast dennoch die Möglichkeit, selbst oft in einem guten Bett zu schlafen.

übrigens hab ich einen anwalt kontaktiert .magnetchen sagte mir ja, SEINER meinte, er wäre großzügig. ich will mir das mal von anderer seite anhören.
der anwalt hat mir eine selbstverfasste weihnachtsgeschichte mitgesandt, ein traum. da gings um einen baum, der sich verpflanzte, weil ihm die jahreszeiten zu schaffen machten. und der dann nach dieser erfahrung wieder zurückkehrte an den alten platz und alles gelassener sehen konnte.
zitat:
Trotz seiner Verwurzelung war es ihm gelungen, in eine andere Zeitzone zu gelangen, wo es tatsächlich keine Jahreszeiten mehr gab.

Dort aber, in der anderen Zeitzone, hat es ihm, dem ausgewanderten Baum, nicht lange gefallen. Der fehlende Wechsel der Jahreszeiten oder besser, die Wechsellosigkeit des Jahres ist nichts für ihn gewesen, nichts für ihn auf Dauer, wo doch die Bäume von Natur aus so sehr auf Dauer angelegt sind, so ortsbezogen dauerhaft, dass ihnen der Wechsel der Jahreszeiten so seelenmäßig und wahrhaftig ganz ans Herz und ganz ins Harz gewachsen war.

So war schließlich eines Tages dieser in die andere Zeitzone ausgewanderte Baum mit letzten Kräften wieder zurück gekehrt. Nach seiner Heimkehr begann er die Jahreszeiten wieder zu genießen. Viele daheim gebliebene Bäume glaubten, dass der Fortgewesene nach seiner Heimkehr besser mit den Jahreszeiten zurecht gekommen wäre, als jene die immer da geblieben waren. Doch das stimmte nicht. Er hatte nur sein Hadern an das Hadern all der anderen Jahreszeitenbäume angeglichen, wodurch er seine Wurzeln wieder hatte sprießen lassen können.

DAS würde mich schon irgendwie ganz leise interessieren. jetzt, wo ich weiß, dass es an diesem ort, wo es mich immer so hingezogen hat, auch nicht sooo wahnsinns-toll ist wie meiner vorstellung nach, vielleicht könnte ich viel ruhiger und besonnener im haus leben´als vorher. das hadern wäre vorbei.
aber da, bei der geschichte gibts auch blätter
.
Da verließen die jahreszeitengeschüttelten Blätter ihre Bäume bei heftigem Wind und Sturm, oder auch bei Regen ohne Unterlass, und natürlich auch im Hagel, und schließlich auch bei heftiger Gewitterangst. Manche Blätter ließen sich bei solchen Gelegenheiten einfach fallen, manche wiederum wurden abgerissen, manche flogen auf und davon, als wäre es immer schon ihre Bestimmung gewesen.

Gemeinsam hatten sie jedoch, dass sie nicht mehr zurück kehren konnten an ihrem ersten Platz. Anders als der Baum
der aus seiner fernen jahreszeitenlosen Zone wieder heimgekehrt war. Denn Jahr für Jahr nach der Winterszeit benötigten die Bäume wieder frische Blätter, die aus ihren Knospen entsprangen, sonst wären die Bäume nicht lebensfähig gewesen, sondern einfach eingegangen, wie dies die Menschen so treffend formulierten.

und das ist das traurige an unserer geschichte. wir haben nicht mal mehr eine chance. ich bin sozusagen das blatt. selbst wenn ICH jetzt aufhören könnte zu hadern, und endlich zufriedener im haus sein könnte, --- ich hab das gefühl, dass mir das gar nicht mehr möglich wäre.

denn es ist jetzt gar keine verbundenheit mehr da. ich merke es daran, dass er nicht mal mehr mit mir reden möchte.

die freundschaftliche bezíehung, die wir uns vorstellten, ist keine mehr. es verletzt mich nicht, aber traurig ist es doch irgendwie.

lg

Ich fand den Vorschlag von Hortensie mit dem JA gut.

.
hab auch dort einen termin. endlich. eurer wirken wirkt.
präventiv, = es gibt eine neue möglichkeit der beratung dort. man kommt auch zu einem anderen berater als zu dem, der dann für das stadtviertel/den bezirk zuständig ist.
Gute Idee, es ist hübsch!

Was hältst Du davon, es auch weiterhin als "ihr Zimmer" zu deklarieren? - "ihres", wenn sie da ist.
Junge Mädels lieben romantische Zimmer, das würde ihr gefallen, schätze ich.
Wenn sie nicht da ist, dann vereinbare mit ihr, dass Du darin schläfst.
Somit quartierst Du sie nicht aus - und hast dennoch die Möglichkeit, selbst oft in einem guten Bett zu schlafen.
gute idee. ich hab ihr schon gesagt, sie kann ja in MEINEM zimmer dann schlafen, aber ich hab nicht gesagt, es wäre IHR zimmer. es hört und fühlt sich sofort besser an. ich werds so machen.
danke euch!!!!

lg abendsonne

schade---- hab gerade nachgschaut, wo das musical mamma-mia gedreht wurde.

dachte mir nämlich gestern, DAS wird mein nächstes urlaubsziel. und davon träum ich dann mal ein paar jahre.

es ist skopelos . sporaden. nachbarinsel von skiathos.
dort war ich sogar schon. wenn auch nur per bootsausflug. sogar am strand der liebesszenen bin ich gewesen.

kaum zu glauben.
ist also immer eine frage, in welchem licht sich etwas darstellt.

mir kams schön vor real, aber sooo traumhaft wie dargestellt im film, das gibts anscheinend wirklich nur im film.

lg

die freundschaftliche bezíehung, die wir uns vorstellten, ist keine mehr. es verletzt mich nicht, aber traurig ist es doch irgendwie.

Liebe Abendsonne,

soweit ich das jetzt beurteilen kann, hattet Ihr auch nie eine freundschaftliche Beziehung.
Ich denke auch nicht, dass der nahtlose Übergang von der Paarbeziehung in Freundschaft
zu schaffen gewesen wäre.

Den inneren Abstand habt Ihr beide nicht (wie denn auch?!).
Und die Ebene einer Beziehung zu ändern ist ein sehr langer Prozess, er lässt sich auch mit
dem Verstand nicht steuern.

Freundschaft setzt auch grundlegende Gemeinsamkeiten voraus, jenseits einer gemeinsam
gelebten Vergangenheit. Das ist zuwenig, zuwenig tragfähig.

In Eurem Fall sind es die Kinder, das Thema "Haus" und nicht zuletzt die Finanzen, woran
sich Eure Geister scheiden.

Wären diese Dinge in beidseitigem echtem (sich stimmig anfühlenden!!!) Konsens geregelt,
dann wäre zumindest eine andere Basis geschaffen.

Du trauerst, wie so oft, einem Ideal, das es nie gegeben hat, hinterher.

selbst wenn ICH jetzt aufhören könnte zu hadern, und endlich zufriedener im haus sein könnte, --- ich hab das gefühl, dass mir das gar nicht mehr möglich wäre.

Wie meinst Du das?

hab auch dort einen termin. endlich.

(y) super!

Du trauerst, wie so oft, einem Ideal, das es nie gegeben hat, hinterher.

Wie meinst Du das?
ich finde nach wie vor, dass eine frau, deren mann sich aufführt, wie er nur will, unfreiwillig um ihr lebenswerk gebracht wird, wenn sie gezwungen ist zu gehen. ich bekomme von ihm keinen ausgleich dafür, dass ich irgendwie entwurzelt bin. auch wenns irgendwo "freiwillig" war, und ich nicht im haus bleiben wollte, weil ich ihn auch nicht rauszahlen will,
wars einfach eine folge der widrigen umstände.
umstände durch IHN veranlasst.

ich bin aber der geschichte nach nicht der baum, der zurückkehren kann, wann immer er will, nachdem er sich anderswo umgeschaut hat,

ich bin das "blatt" im wind, einmal davongeweht gibts kein zurück.

ich habe mit dem bewusstsein, dass zumindest die eine sache "lernen" mir abgenommen wird, mich auf all das = den erhalt des hauses, - ohne finanziellen ausgleich - eingelassen. er hält sich anscheinend nicht daran, also fühl ich mich einfach ungerechtfertigt
behandelt.

. "keine ansprüche stellen, einfach ruhe zu geben, ihn in ruhe sein leben leben lassen, " - das ist das was eer will.
das kanns nicht sein unter diesen umständen.

entweder er tut was für seinen geldwerten vorteil (das haus alleine nützen zu können), oder ich WEIß NICHT, ob nicht irgendwann meine geduld am ende ist.

lg

und nachhilfe- für 6-7 gegenstände?

m

Da ists mE mit täglich lernen und Vokabeln abfragen usw. nicht mehr getan!

Ich hab mit meinen Kindern auch gelernt, aber wenns so weit fehlt, dann ist das Kind eindeutig in der falschen Schule. Da hilft nur Klasse wiederholen oder Schulwechsel!
So einen eklatanten Wissensrückstand (der sich nur über viele Jahren angestaut haben kann), kann man nicht mit täglich lernen aufholen, das überfordert jeden Elternteil und wohl auch jeden Nachhilfelehrer! (und jeden Schüler!!!)

Außerdem kann man von Kindern ab einem gewissen Alter sehr wohl ein gewisses Maß an Selbständigkeit verlangen.

Wenn ich mit meinen 3 Kindern täglich so ein Lerntheater gehabt hätte, hätt ich mir die Kugel geben können....das ist nicht normal!

lg
Sandy

liebe sandy,
ja, du bringst es. ich hab schon die absoluten schulaversionen, schule zerstört bei uns ALLEs.

ich weiß nicht, ob die schule für sich "schuld" ist, keine ahnung. hat den ruf, äußerst streng zu sein, die firmen wissen das. ist für die tochter sicher nicht das beste.

aber...... andere gehen ja auch in die selbe schule und bei ihnen sieht man, - dort wo bei meiner tochter nicht genügend steht, - sehr gut, gut, befriedigend.

vielleicht spielt aber schon mit, dass sie in der klasse nicht so integriert ist. es fehlt da natürlich an freude und zugehörigkeitsgefühl, das den kopf dann frei macht fürs lernen.
denk mir, meine tochter ist schon sehr beschäftigt damit, irgendwelche signale zu erhaschen,sie kämpft sich im facebook rum etc. , so dass sie ganz woanders ist ständig mit den gedanken.

auch daheim hat sie ja natürlich nicht die nötige unterstützung bekommen. mann war am arbeiten und dann nie da, ich war neben der arbeit mit unserer situation mehr als beschäftigt und hatte nicht viel kopf für die kinder. das ging so, seit die tochter eineinhalb ist. voll die armen kinder. bis dorthin war ich stunden unterwegs mit dem kinderwagen in der natur und nur auf SIE eingestellt.

dann gings los, dass ich sie mit eineinhalb in die krabbelstube stecken musste, weil wir mit dem geld nicht zurande kamen. so ein zwerg, und ich musste sie weggeben. es hat mir das herz fast gebrochen.

beim sohn bin ich meist auch kopflos rumgelaufen. oder am pc gesessen. mit mir selber beschäftigt. er hat mir nicht nur einmal die küche unter wasser gestellt.

. nun, der sohn ist auch schon hochgradig verhaltensauffällig. wir spielen keine gesellschaftsspiele, tollen nicht als familie in der natur herum. ich geh höchstens mal eine runde und er klinkt sich dann langsam ein, anfangs gefällts ihm gar nicht und er spinnt rum und läuft weg.

krass. am neujahrstag waren wir bei meiner mutter, sie macht sich extreme gedanken, sagt, er sei auch schon so wie das mädchen. der andere enkel stieß zwei mal ein glas um, meine mutter verlor die nerven, schnappte den meinen buben, der gar nichs dafür konnte,
sagte ihm, "raus mit dir" und stieß ihn mit beiden händen weg von sich, dass er fast nieder fiel.
es war so schlimm, das mit an zu sehen. wenn jemand nach einer halben stunde die kinder nicht mehr aushält, weil die verbundenheit so groß ist, und die fassungslosigkeit über das verhalten so massiv, dann muss es echt krass was haben.

ich bin selber über mich oft erschrocken, dass es mir so zusetzt, dieses sonderbare verhalten, dass ich nicht damit umgehen kann, aggressiv werde und manchmal froh bin, wenn die kinder abgeholt sind.

wenn ich dann alleine bin und später aufwache - so wie vorhin, - dann gehts mir ganz, ganz schlecht, die ängste sind voll da.

hab mir so eine tragikkomödie angesehen, bin eingeschlafen, da landete einer am strand unter der brücke mit dem sofa, das ihm noch übrig blieb. und weil reinfriede schon sehr richtig gesagt hat, ich mach mir zu viele gedanken um andere. aber es ist eben auch meine SCHWESTER, die dort gelandet ist. meine schwester war auch nicht aufgehoben daheim, ist rumzigeunert mit 15 schon, hat sich die erstbesten typen geangelt, später einen notorisch arbeitslosen geheiratet, der mit schnorren in der ganzen welt die familie ernährt hat. sie hat den start in die schule der kinder und das angebundensein in der trostlosen arbeitslosigkeitsumgebung nicht mehr ausgehalten und ist auf und davon, hat die jungs und den mann verlassen. was dann passierte hab ich ja nicht nur einmal erwähnt.

und mir machts dann so dermaßen angst, dass auch mein kind mal nicht fuß fassen kann. sie ist die schlechteste von allen, an unserer schule gibts das nur einmal.
wenn leute hunderte bewerbungen schreiben und mit gutem zeugnis es nur absagen rasselt, wie soll das bei ihr dann gehen? sie wird daheim herumlungern und in eine lethargie verfallen, wenn ichs ganz schwarz sehe, bricht sie aus und lungert dann wo anders herum.
meine schwester ist auch gleich in die abgründe der schlechen gesellschaft geraten.

das sind echt massivste ängste. ich will und kann sie nicht verleugnen.

wegen dem klasse-wiederholen, da hab ich nichts mehr dagegen. aber.... dann müsste sie sich total verändern. vollgas geben im nächsten jahr. ich wäre dahinter, von anfang an müsste sie mitlernen. hab ihr schon gesagt, sie ist dann bei mir, das ist fix. niiiiiemals, kam dann der tenor. beim magneten entgleitet ja doch wieder alles. dann hat sie klasse wiederholt, zwei dritte leistungsgruppen und dort noch schlechte noten??? ich male schwarz, ja,
ich hatte aber viel zu lange die gelassenheit wegen schule. dachte immer: naja, wir lernen was geht, und es kommt ganz ganz sicher mal der durchbruch.
nichts dergleichen ist passiert. im gegenteil, es ist alles sowas von absolut aus den bahnen geraten,
und ich hab echt mega-ängste, es setzt mir so zu, dass ich tag und nacht an fast nichts mehr denke, nicht mehr gesellschaftsfähig bin. was nützt es mir, mit jemanden zu reden, wenn sogar die schulexperten meinen "naja, da muss sie sich halt noch ins zeug legen" oder "da werden sie sich um nachhilfe umsehen müssen".
gar nichts bringt mir das.
der magnet könnte mir helfen. ER hätte den ständigen zugang zur tochter. ER müsste sie an die kandarre nehmen, nicht mehr los lassen, druck machen, wie ihn andere von der ersten klasse an haben.
ich habe NICHT das gefühl, dass sehr viel getan wird.
auch der bub war völlig durchgeknallt heute. wars er draußen, hab ich den mann gefragt. JA. ich hab nachgebohrt. wie draußen.
sie haben pizza geholt, und sind vom auto raus in die pizzaria.
also, nicht mal DA kann ich mich zurücklehnen. wie damals in der krabbelstube, da gingen sie nie raus mit den kindern und ich durfte noch rennen nach vier uhr.
jetzt hätte ich einen mann mit zeit, und .... wo kann ich mich da zurücklehnen? genau gar nicht.
es ist heute wieder ein sehr sehr schlimmer tag.
so wie neujahr gleich nach aufwachen.
hab die nerven beim buben fast verloren, weil er mir mit seiner verrücktheit die neue wandfarbe schwarz gemacht hat und ich sowas von gar keine lust hab, die farbe wieder raufzuholen. wegen solcher kleinigkeiten verlier ich die geduld echt ganz schlimm. war nämlich gerade dabei, einen stecker zu installieren, ich weiß jetzt, wo die erdung ist und welches kabel wo angeschlossen gehört :). wollte dem buben sowas zeigen, denn der mann tuts nicht. es hat ihn null interessiert. "mich interessiert der scheiß nicht" - das sagt er mir halt.
die kinder laufen total unrund. gestern schrie er mich an "tschüß, du volltrottelige arschlochfickerin". sowas wird er dann in der schule auch mal von sich geben??? kein wunder, dass wir nirgendwo mal eingeladen sind.
ich weiß nicht, woher er diese worte hat. von mir hört er sowas bestimmt nicht, mit sicherheit auch nicht vom magneten.

der war heute übrigens ein wenig sauer, weil ich ihn so falsch darstelle. als würde ich fürs haus noch was zahlen, obwohl ich nicht mehr darin wohne. möchte das berichtigen. es ist nicht so. ich überweise ihm die familienbeihilfe, die mir zusteht, weil ich ja im grunde überwiegend für den unterhalt der tochter aufkomme.
ich überweise es der vorsicht halber aber aufs hauskonto.
die rechtsberaterin hat das nicht gecheckt und hat mir gesagt "sie wollen wirklich für etwas zahlen ,das sie nicht mehr nützen". also, voll schwach.
der rechtsanwalt, den ich kontaktiert hab, hat vom hausverkauf abgeraten. hab ihm in einer kurzen mail geschildert, worums grob ging. mals einer, wo ich echt ein gutes gefühl hab.
hoffe, der termin steht bald an und er nimmt mich :).

so, jetzt hab ich mir den frust wieder von der seele geschrieben, und es geht mir schon wieder ein bisserl besser. aber die zukunftsängste um die kinder, die halten mich ganz, ganz schwer im bann. arbeit und raus-kommen ist sooo wichtig. ich hab echt angst.wenn ich sie verleugnen würde und positiv affirmieren würde, dann würd ich mich selber anlügen. sorgen sollte man auch nicht ganz unter den tisch kehren, denn sie kommen dann anders irgendwie durch. gesundheit ist das wichtigste gut, das ist ganz sicher, und ich glaub, nichts ist schädlicher, als sorgen einfach zu verdrängen und für nichtig zu erklären. ich glaub zumindest, dass es so ist. ICH jedenfalls rede gerne so lange drüber, bis ich mich selber nicht mehr hören kann. wo, wenn nicht im forum??? im realen leben tu ich das nicht gerne jemanden an .danke fürs zuhören.

lg abendsonne

forum ist sooo super, hab mich gerade abgelenkt mit christinas geschichtn.
bin schon wieder besser drauf, nach schlafgrantig und einem mega-posting geht das ziemlich schnell, christina hat mir gusto auf kaffee gemacht, werd mir noch einen koffeinfreien reinziehen oder ich mach mir einen beerenpunsch, gibts bei norma fertig und ist nicht schlecht- schließlich darf ich stolz auf mich sein. hab eben heute auch schon gelernt, wie man kabel an die nackte steckdose anschließt, musste sein, weil ich mit dem kabel durch ein loch musste, wo der stecker natürlich nicht durch geht. will nämlich nicht wieder nur verlängerungskabel rumliegen haben im neuen zimmer, die man dann auch sieht, und somit hab ich nachgefragt.

baumarkt hats mir erklärt, gar nicht so schwer, wenn man weiß, wo die erdung ist und dass der gelb-grüne da reingehört - hab auch bemerkt, dass ich richtig angeschlossen hab, weils mich in meiner leichtigkeit des seins in anderen belangen als schule gleich gestromt hat.

.......

also, auf jetzt zum belohnungs- kaffee oder zum punsch, kaffee lieber :), - sonst fang ich womöglich noch mit dem trinken an ..... .

lg

Werbung:
Ich kann sehr gut verstehen, dass Du Dir Sorgen machst - das ist ja nur verständlich als Mutter - aber dennoch sehe ich, dass es gilt, ein Muster zu durchbrechen.

Nämlich das Muster des Delegierens. Nicht jemand anderer kann dafür sorgen, dass es mir gut geht, sondern nur ich selbst. Und niemand anderer ist für mein Leben verantwortlich, sondern ich selbst. Und so kann auch nicht jemand anderer dafür sorgen, dass ein Lernstoff in den Kopf Deiner Tochter gelangt, SONDERN NUR SIE SELBST!
Man kann sie unterstützen, das ja, aber man kann es nicht anordnen in der Art von: ja, der magnet, der hätte ja jetzt die Zeit dazu.....

So wird die Verantwortung immer nur hin- und hergeschoben....so wie ihr beide als Eltern das seit Jahren macht....die Verantwortung hin- und herschieben..., und Eure Tochter hält Euch den Spiegel vor und betreibt es ebenso.
Sie hats ja nie anders kennengelernt.

Ich hoffe, Du verzeihst meine Offenheit
Sandy

Zurück
Oben