.... das Leben an mir vorbei???

liebe lucille,

ich habs schon verstanden, ich finde die familie dennoch auch voll super - deren lebenskonzept, sofern ich mir einblick verschaffen konnte -und ich muss sagen, ich gebe zu, ich verbinde solche kombinationen "eigenes instrument-jedes kind studiert-etc,etc," tatsächlich zuerst einmal automatisch mit einem beachtlichen einkommen.
da hast du recht.

ist ja meist so, dass aus dem wohlstand heraus soetwas zustande kommt.
die wohlstandsfamilien haben diesen problem-aspekt "sicherung des lebensunterhaltes" nicht zu tragen, da fällt mal sehr ,sehr viel an sorgen weg. bringt mit sich, dass mehr zeit für die kinder da ist. frau kann sich meist der hausfraulichen tätigkeit voll widmen und den kindern voll zur seite stehen, um ihnen einen bestmöglichen start in die schulischen schienen zu ermöglichen.
familien, die es auch ohne diesen finanziellen background so super schaffen, finde ich echt bewundernswert. dort wird ja auch verzicht gelebt. auf ein auto zu verzichten und mit den öffentlichen verkehrsmitteln zu fahren, um dem kind ein studium zu ermöglichen, finde ich super.
da muss es viel anderes geben innerhalb dieser familie, dass die frau das auch so trägt, meist sind flucht nach draußen etc., geld ausgeben in den shopping-tempeln sowieso ersatzwerte, kompensationsansätze etc.

wenn innerhalb der familie so ein gutes grundklima vorherrscht, ist die veranlassung gar nicht gegeben, raum für ausflüchte zu schaffen,
da stell ich mir vor, dass ein erweiterter spielraum gegeben ist innerhalb des begrenzten wohnbereiches /(miteinander kochen, kommunizieren etc.), in dem man sich gerne bewegt.

für mich DIE traumvorstellung von familie.

lg abendsonne

Werbung:
aus dieser beschreibung von lucilles heile-welt familie heraus merke ich halt auch sehr, dass mir gerade dieses "familie(n)-leben" total gefehlt hat all die jahre. es ging jeder seine wege, ich meist mit den kindern eben,
er für sich.
DEM trauere ich im nachhinein ein wenig nach.

insofern - aus diesen verabsäumnissen raus - können wir uns echt was vorwerfen.

die kinder lernten aber gar nicht kennen, was familie-leben in bezug auf echte gemeinsamkeit überhaupt heißt, ich denke, sie vermissen deshalb auch gar nicht wirklich, dass es uns zusammen gar nicht mehr gibt.

WAS wir ihnen schuldig waren ist halt das was viele haben. geborgenheit innerhalb einer INTAKTEN familie.
nur ist das halt der lauf der zeit. es gibt genug, die alleinerziehend sind,
da ists ja auch normal.
nicht jedes kind hat das glück, eine gute familie zu haben.

lg

noch etwas.

es gibt da jemand, wo intakte familie einfach thema ist.
harmonie bei den eltern,
es gab lediglich einmal eine krasse krise, da hat er so viel gearbeitet, und sie kam sich alleinerziehend vor. er hat sich umschulen lassen für die familie und es passte wieder. kleinigkeiten gibts auch dort, aber eben nur kleinigkeiten.

im großen und ganzen voll respektvoller umgang, liebevolle gesten, wertschätzung, würdigung, gute noten,
schöne, nette urlaube, gemeinsame unternehmungen, wanderungen, kochen, etc
.
so, und dann kams.

der sohn war plötzlich total orientierungslos in der gesellschaft der schulkollegen

jeder hatte zu berichten, wie schlimm es ihm geht mit den eltern, sie finden kein gehör für die kinder, streiten ewig, schreien herum etc.etc. . - echt spannend was DIE zu erzählen hatten. er hatte NICHTS dergleichen.

der hat dann angefangen, von selbstmordgedanken zu sprechen, um sich irgendwie in der problematik-clique der kollegen gehör zu verschaffen.

wenn alles nur heile welt ist, ist DAS gut für die kinder??? sie definieren sich ja auch über die konflikte, die sie zu bewältigen haben und werden stark dadurch. sind auch stark vor den anderen.

und : was macht ein kind im berufsleben, wenns daheim so mega-toll war?? beim ersten problem mit dem chef brechen die ja dann gleich nieder.

lg abendsonne

wenn alles nur heile welt ist, ist DAS gut für die kinder??? sie definieren sich ja auch über die konflikte, die sie zu bewältigen haben und werden stark dadurch. sind auch stark vor den anderen.

Genau!!!

Deshalb komme ich jetzt ein letztes Mal auf diese eine Familie zurück.
Ich hab' nämlich gar nichts geschrieben von Dauer-Harmonie etc.
Lediglich über die Beziehung zwischen ihr und ihm.
Wegen der KINDER und zwischen ihnen und den Kindern gibt's da andauernd irgend etwas.

Der springende Punkt, der den Unterschied macht, ist die Art und Weise der Konfliktbewältigung.
Die geht keineswegs immer Friede-Freude-Eierkuchen-mäßig ab, sondern da krachts ordentlich.
Aber es es wird immer eine Lösung gefunden, Taten folgen Worten.
Und da haben sie vielen Familien so einiges voraus.

09. Dezember 2007
Thread:
...abgestempelt??

hallo,

eigentlich ists eh schon "vorbei", dennoch würde mich eure meinung interessieren.

mein kleiner 4-jähriger ist ein energiebündel schlechthin, ich habe es nicht als "negativ" angesehen. er hat einfach viel leben.

nun wurde im kindergarten mehr und mehr darauf hingewiesen, dass ev. etwas nicht stimmt mit ihm. ich nehme ernst, was andere "diagnostizieren", und ließ mir einen termin machen bei einem KH-spezialisten auf dem gebiet "ADS", hyperaktivität etc..

die tante meinte, sie findet nicht, dass es gut ist, zu DIESEM arzt zu gehen, denn der schaut sich nur das KIND an und nicht das umfeld, sie riet mir, zu einem psychotherapeuten zu gehen.

meine reaktion war vorerst nicht eindeutig, aber immer mehr und mehr kam hervor, was ich empfand.... .
bin ich zu empfindlich??
wie würdet ihr reagieren, wenn euch diese tante erst 3 monate kennt, und ihr NATÜRLICH nicht offenbart habt, dass tatsächlich etwas nicht stimmt daheim??

natürlich ist mir bewusst, dass das verhalten der kinder der spiegel der geschehnisse im umfeld ist, aber darf sie mich zum psychiater schicken???

kompetenzüberschreitung oder nicht???

bin gespannt auf eure antworten.

lg abendsonne

AW: .... abgestempelt??

gespürt habe ich das, dass er außer einem ev. übertriebenen aktionismus völlig normal ist. gottseidank ... .

klare linie, klare struktur, kein abweichen, das ist gefordert.

ich habe den arzt gefragt, ob es ev. mit MIR zu tun haben kann, dass er eben so ist.... (schließlich haben die tanten ja MICH zum psychotherapeuten geschickt :)). nein, es ist der typus, ganz klar. o-ton arzt.

und DAS meine ich!!!

sind die kinder etwas lebhafter, dann werden sie gleich als unnormal hingestellt, und die eltern dann sofort mit.

weil es ja "so modern :)ist, die eltern als die alleine-verantwortlichen hinzustellen, wenn ein kind nicht der von ihnen gewünschten norm entspricht. /(///super-nannys, ihr wisst schon)))). klar, dass ein kind bevorzugt ist, das einem roboter gleichkommt und wie eine marionette sofort die befehle derjenigen ausführt. klar, dass das verhalten der eltern mit eine rolle spielt. aber ein kind mit von natur-aus eigendynamik, mit einem charakter, muss man dennoch sofort als "unnormal" hinstellen.

so geht sie mit vielem um, und auch daheim will sie nicht genau hinschauen und verleugnet, was negativ ist. also ists klar, wenn ich was sage, dann wird das einfach negiert, weil es ist ja alles in ordnung. und das aber mit großem einsatz.

Da ist er wieder, der Spiegel, liebe abendsonne. Klarer gehts wohl gar nicht mehr !!

lg
Sandy

liebe hortensie,

es ist ja nett, dass du dir die mühe gemacht hast, einen uralten thread von mir rauszusuchen, um deine anschuldigen zu unterstreichen, ich hätte gleich zu beginn nicht auf die pädagogen gehört.
dazu verstärke ich das zitat, das du rausgesucht hast:

und ließ mir einen termin machen bei einem KH-spezialisten auf dem gebiet "ADS", hyperaktivität etc..

die tante meinte, sie findet nicht, dass es gut ist, zu DIESEM arzt zu gehen, denn der schaut sich nur das KIND an und nicht das umfeld, sie riet mir, zu einem psychotherapeuten zu gehen.

also, klartext, ich hab mir damals einen termin bei einem kinderARZT machen lassen, der spezialisiert ist aif ADS etc.,

und die kindergärtnerin hat mich zum PSYOCHOTHERAPEUTEN geschickt.
und DU würdest ihr folge leisten????
du würdest dich zum psycho-therapeuten schicken lassen????

von einer kindergärtnerin, die dich drei monate kennt??
selbst wenn sie mich 5 jahre kennt, oder ein leben lang, lass ich mich nicht zum therapeuten schicken. WENN, dann kann mich ein arzt an einen ebensolchen weiterempfehlen oder es ist MEINE sache. eine kindergärtnerin kann mich drauf hinweisen, dass auffälligkeiten bei meinem kind gegeben sind, -- aber wenn ich EH schon mitteile, dass ichs diagnostizieren lass, dann ists hochgradig anmaßend, die mutter zum therapeuten zu schicken. auch wenn das umfeld mitspielt, stehts ihr nicht zu.
danke dass du mich erinnert hast, mit WELCHEN geschichten ich schon vor ein paar jahren konfrontiert war von seiten öffentlicher einrichtungen.
hatt ich schon vergessen gehabt.

lg abendsonne

Da ist er wieder, der Spiegel, liebe abendsonne. Klarer gehts wohl gar nicht mehr !!

lg
Sandy
naja, sandy. so ists auch nicht. der spiegel gilt allenfalls zur hälfte.

zitat abendsonne: so geht sie mit vielem um, und auch daheim will sie nicht genau hinschauen und verleugnet, was negativ ist.

also, da ist der spiegel sowas von blind, wenn er "meint", ich schau ja auch nicht genau hin. :):) und verleugne, was nicht in ordnung ist. ich schreib ja jahrelang schon von geradezu teilweise PEANUTS, die aber eben im gesamtbild aufzeigen, dass nichts in ordnung war.

also, was mach ich die ganze zeit, wenn nicht hinschauen???

es ist ja genau absolut das gegenteil bei mir. ich schau viel zu viel hin.

mir wird ja eh gerne vorgehalten, mich zu verzetteln. ewig rumzutun.
warum: weil ich eben GENAU hinschau :) wo ist dann der spiegel, wo schau denn ICH bitte weg?
find ich echt lustig.

wenn ich jetzt nicht mehr genau aufs vermeintlich WESENTLICHE schau, dann, weil ich da schon durch bin und weils mir genau gar nichts gebracht hat. ist nur zeitverschwendung, die spirituellen hintergründe zu ergründen.

z.b. hab ich die ursache für den finanziellen mangel lange in den fehlenden erfahrungswerten gesucht,
dabei war der fianzielle mangel rein PRAGMATISCH gar nicht bei mir zu suchen.
der magnet hat das ganze geld verspielt, ganz nüchtern und sachlich. ich hab ewig genau hingeschaut, aber halt wo, wos falsch war. auf MICH hab ich geschaut, auf MEINE unzulänglichkeiten. ich hab mir den SPIEGEL anzusehen versucht. was spiegelt mir der finanzielle mangel, was muss ich in mir an mangel suchen. nämlich fast gar nichts, weils an IHM lag. also wars reinste zeitverschwendung.
nur ein beispiel.

also schau ich einfach nicht immer mehr auf irgendwelche ausgedachten hintergründe.

zitat abendsonne: also ists klar, wenn ich was sage, dann wird das einfach negiert, weil es ist ja alles in ordnung. und das aber mit großem einsatz.

dass ich vieles negiere, na klar, aber ich nehme auch sehr viel auf, was mir geschrieben wird. ich finde fast alles großartig.

wenn ich mir einen katalog anschau find ich auch alles großartig, fast alles -aber ich kann nicht überall sein und alles durchziehen :).
lg abendsonne

es ist ja genau absolut das gegenteil bei mir. ich schau viel zu viel hin.

mir wird ja eh gerne vorgehalten, mich zu verzetteln. ewig rumzutun.
warum: weil ich eben GENAU hinschau :) wo ist dann der spiegel, wo schau denn ICH bitte weg?
find ich echt lustig.

wenn ich jetzt nicht mehr genau aufs vermeintlich WESENTLICHE schau, dann, weil ich da schon durch bin und weils mir genau gar nichtsgebracht hat. ist nur zeitverschwendung, die spirituellen hintergründe zu ergründen.

Ich musste jetzt echt schmunzeln, als ich gelesen habe, dass Du meinst, das Wesentliche sei ausgerechnet etwas Spirituelles. Ich wär auf viel gekommen, aber darauf nicht.

Das Wesentliche sind Deine Kinder und wie es ihnen geht.

z.b. hab ich die ursache für den finanziellen mangel lange in den fehlenden erfahrungswerten gesucht,
dabei war der fianzielle mangel rein PRAGMATISCH gar nicht bei mir zu suchen.
der magnet hat das ganze geld verspielt, ganz nüchtern und sachlich. ich hab ewig genau hingeschaut, aber halt wo, wos falsch war. auf MICH hab ich geschaut, auf MEINE unzulänglichkeiten. ich hab mir den SPIEGEL anzusehen versucht. was spiegelt mir der finanzielle mangel, was muss ich in mir an mangel suchen. nämlich fast gar nichts, weils an IHM lag. also wars reinste zeitverschwendung.
nur ein beispiel.

Natürlich gehören zu diesen Dingen immer Zwei dazu. Platt ausgedrückt: Bei einer anderen Frau hätte er das nicht machen können, da wäre er SOFORT vor der verschlossenen Türe gestanden, ohne jemals wieder auch nur eine einzige Chance zu bekommen.

Der Mangel bei Dir wäre z.B. dass Du Dir das gefallen hast lassen, es schöngeredet hast, weil Du auf die sicher vorhandenen Vorteile für Dich geschaut hast, die Dich im Endeffekt doch weggucken haben lassen. Nun alles auf ihn abzuschieben, ist nur die halbe Wahrheit. Du hättest ihn Dir ja nicht antun müssen.:cool:

Liebe Grüße
Reinfriede

Ich musste jetzt echt schmunzeln, als ich gelesen habe, dass Du meinst, das Wesentliche sei ausgerechnet etwas Spirituelles. Ich wär auf viel gekommen, aber darauf nicht.

Das Wesentliche sind Deine Kinder und wie es ihnen geht.
liebe reinfriede

hab ja geschrieben, das VERMEINTLICH wesentliche.
Der Mangel bei Dir wäre z.B. dass Du Dir das gefallen hast lassen, es schöngeredet hast, weil Du auf die sicher vorhandenen Vorteile für Dich geschaut hast, die Dich im Endeffekt doch weggucken haben lassen. Nun alles auf ihn abzuschieben, ist nur die halbe Wahrheit. Du hättest ihn Dir ja nicht antun müssen.:cool:

Liebe Grüße
Reinfriede
das ist NACHHER passiert. vorher war ich aber angehalten, den mangel, der sich im außen präsentierte, nur bei MIR zu suchen, weil dir die esoterik immer diesen spiegel vorgibt: was hats mit mir zu tun.

das war massiv anstrengend, und hat mich fakten nicht sehen lassen.

das schönreden etc. kam nachher. dieses alles-nicht-so-schlimm-denken oder ists-vielleicht-doch-schlimm, das war ja dann eh schon fernab jeglicher spiritualität.

und den MANGEL an ihn abzuschieben, ist schon die ganze wahrheit für mich. denn durch ihn war er ja da. hätt er gscheit getan, dann wär das alles nicht gewesen. nach trennung ist der mangel ja wieder da. ist ja nicht das lebenskonzept, alles alleine zu bewerkstelligen, das einen reich werden lässt. in einer partnerschaft kann ich sehr viel bewegen, wenn ich bedacht umgehe mit allem.
ich hätte mir eine leben mit gemeinsam-schaffen vorgestellt. ist eben anders gekommen.
lg abendsonne

und den MANGEL an ihn abzuschieben, ist schon die ganze wahrheit für mich.

Ich seh das nicht ganz so. Denn er hatte Dir ja eine gewisse Art signalisert, er hatte Dir ja gefallen. Es muss ja Gründe dafür gegeben haben, dass Du Dich in einen Blender mit Geheimnissen verliebt hattest.

Du kannst nun nicht hergehen und das Paket einfach an ihn abschieben - wir sind wieder bei den berühmten 50%.

DU warst von ihm fasziniert irgendwann - da WAR er ja bereits so, wie er immer war. Du kannst es drehen und wenden, wie Du möchtest, Du kommst aus Deiner Eigenverantwortung (bzw. Deinen 50%) nicht raus. Oder hatte Magnet sich im Laufe Eures Zusammenseins plötzlich vom verlässlichen, verantwortungsvollen, ehrlichen und offenen Partner ganz plötzlich in den jetzigen Magneten verwandelt?

Liebe Grüße
Reinfriede

nein, magnetchen war immer schon so. ich bin halt heute schon weit, weit entfernt davon, für solche schlitzohrigen typen sowas wie affinität zu bemerken. stimmt eh, dass er damals wichtig war für mich. er hat halt den berühmten mustern entsprochen, die ich damals verinnerlicht hatte. habs eh schon öfter angesprochen, mein vater hat sich immer frei-gekauft mit einem scheinchen, magnet-mann hatte von anfang an nichts "über" für mich in dieser art. damals passte es. jetzt nicht mehr . ich lass mich nicht mehr gerne über den tisch ziehen, nur um sagen zu können "naja. wenigstens ist er nicht wie mein vater. ". heute sehe ich nämlich, dass mein vater es wenigstens sehr gut geschafft hat, seine familie zu versorgen - und somit schau ich auf magnetchen in dieser beziehung krassest runter.

lg

hallo
wie heißts bei lucilles signatur
Alles Friedliche besitzt eine unruhige Vergangenheit
(Arno Geiger)
es war immer meine hoffnung, dass sich auch bei meiner tochter alles zum guten wandelt.​
wir hatten so einen schönen gemeinsamen tag, der erste gute und friedliche seit 8 jahren denke ich. ich hab mir wirklich was mitgemacht bisher mit ihrer aufsässigen, total auflehnenden, mich verachtenden art. gestern und bis heute früher nachmittag war sie sooo lieb.​
sie hats gut angenommen, im wohnzimmer zu schlafen,​
es ist irgendwie so ein allgemeiner wohlfühlfaktor eingetreten. vielleicht auch einfach, weil ich jeztt meinen bereich hab, wo ich mich zurückziehen kann.​
wir reden uns zusammen, was wir möchten, gemeinsam was machen oder will sie IHR ding durchziehen, auch wenns mich dann nicht interessiert ... .​
sie ist einfach DA, in der mitte, und nicht abgeschottet in ihrem zimmer aus einer art pflichtbewusstsein raus, das zimmer auch mal zu benützen die wenige zeit, wo sie da ist.​
es gibt auch mal was anderes, getrennt vorm fernseher herumzulungern, und gesten waren wir zu vier (mit cousine und tante von ihr) unterwegs, und ich hatte endlich mal ahnung davon, wie es sein kann, wenn alles in einvernehmen und frieden abgeht.​
mein mann kann mir noch immer den tag vertun, selbst an meinem besten tag kann er mich runterholen,​
wenn er in seine grotten-egoistischen art mir dinge verwehrt, die selbstverständlich sein sollten.​
ich bin sofort reduziert, schlecht drauf, eingenommen von seiner energie, die er mir gegenübre aufbringt. nicht mehr wirklich gut.​
ich brings nicht übers herz, das gewand des sohnes ganz wegzutun, es ist das ERSTE MAL, dass ich mir neue sachen leisten konnte - das ist wie eine erinnerung an diese freude, einfach mal NICHT bescheiden sein zu müssen, nicht arm-sein zu müssen. ich schenk das meiste her, aber gewisse sachen will ich behalten. der dachboden im haus hat 45 m 2 , und ich darf die buben.sachen wieder mal nicht lagern. ich hab KEINERLEI recht mehr an diesem haus ???? wir hatten das thema schon mal mit den schüsseln. energetisch ists nicht gut, sich mit alten lasten zuzumüllen, da hat er schon recht, und das wird er auch spüren.​
aber:​
er kommt dann gleich mit der alten leier: dann müssen wir das haus verkaufen. ich habs echt satt.​
soll er doch, wenn er meint.​
endlich sagt er mir, was auch IHM nicht passt. er hats nicht ganz verstanden, dass ich einfach als selbstverständlich ansah, dass ich in den ferien arbeite und er für die kinder da ist.​
nun, es kam eine anfrage vom hort, ob bedarf da ist, er kreuzte NEIN an und sagte mir, er ist eh da, die kinder sollen ferien haben.​
er hat mich nicht gefragt, ob hort und nicht, den hort, den ICH bezahle. also ists klar, dass er da ist. meine meinung.​
dann wirft er mir vor, dass ich morgen, wo ich urlaub hab, die kinder bei ihm schlafen lassen möcht. ich möcht mal ohne verpflichtung ausschlafen. urlaub hab ich, weil ich die schüler später zum schwimmen begleite.​
er meint, er genießts mit den kindern, es ist für ihn selbstverständlich so wie für andere auch ,wenn er sich andre anschaut, es dürfte bei mir aber anders sein.​
er vergisst, dass ich täglich acht stunden länger als er menschen um mich hab und ich auch mal meinen freiraum brauch. ich sage ihm, dass er ab morgen ja eh wieder seine zeit hat.​
dann meint er, es ist nicht MEINE sache, was mit ihm morgen ist oder nicht ist.​
ich schreib das alles auf, damit ich NIE vergesse, wie es mir mit diesem menschen gegangne ist. womöglich würd ich ihm sonst mal nachtrauern???? gut wie ich bin. häng ja so an allem =?????​
ich habs echt satt, mich mit solchen dingen konfrontieren zu müssen. wie gesagt, es geht leider nicht, dass man einen menschen nicht mehr sieht, der der vater der kinder ist.​
lg abendsonne​

okay, entwarnung.
hab meinem mann gesagt, wie krass ich es finde, und dass ich eigentlich dieselben rechte hab wie er,

er hat dann gemeint, naja, ich soll beim rechtsanwalt nachfragen, und wenns so unbedingt sein muss, dann soll ichs machen, dass ich wieder ein paar teile kindergewand mehr raufhole. aber es "drückt einfach vom dachboden nach unten und von unten - keller - nach oben".

somit konnte ich erfassen, dass auch ER diese energien spürt, die nach dem feng-shui ganz schlecht sind. ich hab ihm gesagt, warum er nicht gleich so mit mir redet, dann ists ja ganz was andres, er hat gemeint, er ist halt das häferl, das dann gleich übergeht.

ich entdecke ihn also irgendwie auch jeden tag neu /hätte ja niemals gedacht, dass magnet z,b. mein mann sein könnte, weil ich nie gedacht hätte, dass er so eine art zu schreiben haben könnte. passt ja nicht wirklich zu ihm, diese auch mal sensible art,
war ja nicht jedes posting einfach munitions-verschießend, sondern da waren ja echt berührende dabei.

hätte auch nie gedacht, dass er mal feng-shui mäßig gerümpel-des-alltags nicht mehr aushält. hätte ihm also was übergestülpt, was ich für mich nicht mehr will.

weiß aber genau, dass man mit der art, dinge-für.die.schlechtere.zukunft.bewahren.zu.wollen, genau diese mangelbotschaft in die zukunft schickt. es ist nicht nur, dass ich an gewissen dingen hänge, es ist auch so, dass ich denke, wenn die tochter mal ein kind bekommt, SIE wird sich die ganzen kindersachen nicht kaufen können, und ich werde ihr auch nicht helfen können, was ich ohne trennung sehr wohl hätte können, also, wärs ja verschwendung, die sachen zu verschenken. in der tauschzentrale bekommt man fünfzig cent bis eins-fünfzig pro, will-haben ist nicht meins- höchstens zum kaufen.

und was soll man machen, wenn man dinge einfach nicht weggeben will, weil man sie einfach so mag?? ist das schlecht.

also, am dachboden lagern. bestenfalls beim andren, wenn man selber das "gerümpel" nicht will.
nachdem der haus-dachboden auch noch meiner ist,

...................hätt ichs mir einfach leicht gemacht.

schade, dass mir nicht mehr alles durchgeht.
´´´´´´´´´´´´´´

vom prinzip her ists trotzdem komisch, dass er kein auge zudrückt. aber wenns ihn ER-DRÜCKT dann ists ja ganz was anderes.

lg sonne

Werbung:
noch was, was mir halt noch so durch den kopf gegangen ist die letzten minuten: wahrscheinlich störts mich ,dass er gerade JETZT so einen drang hat, sein leben auch im außen zu sortieren, so wir getrennt sind. vorher war ihm das chaos wurscht, er hats nicht mal wahr genommen.

sonst könnt mir ja das alles egal sein, eh gut, wenn er sich verändert,
aber so ein haus bindet ja auch - wie die kinder binden - , hätten wirs nicht mehr, dieses haus, würde sich diese problematik, dass auch ich ein mininum an nutzen noch davon haben möchte, gar nicht stellen. .... . obs auf dauer gut geht so, wird sich weisen. eher nicht, es sei denn, die kommunikation wird tatsächlich eine andere.

so wie sich alles einspielen muss.

es ist ja im moment der wandel (=kein chaos mehr im umfeld) noch nicht klar ersichtlich, so dass ich daraus den vorteil für die kinder sehen könnte, deshalb störts mich eher als dass ich das gute sehe, aber er hat mir auch DAS erklärt, dass er sich in vielem erst umstellen musste, er musste "lernen", wie man putzt und bügelt.

lg

Zurück
Oben