.... das Leben an mir vorbei???

wie sollen WIR uns alimente leisten?? geht nur über haus-verkauf. DAS sind "rabeneltern" finde ich, die einfach die heimat der kinder zu eigenen gunsten verscherbeln

Ja, voll die Rabeneltern. Das tut Ihr Euren Kindern niemals an.
Und sag, sind sie glücklich, Deine zwei Kinder? Geht es ihnen gut, Deiner Meinung nach?

Nein. Also ist doch mal Feuer am Dach, ganz ganz flott herauszufinden, warum es ihnen nicht gut geht, und wie man ihnen helfen kann.
Das aber, würd ich sagen, könnt ihr, so verfahren wie zwischenmenschlich bei Euch die Situation ist, allein gar nicht mehr.

Aber wir hier, in diesem Forum, können es auch nicht, egal wie viel Gscheites wir dazu sagen.

lg
B.

Werbung:
hmmm, ich kann mir nicht vorstellen, dass die kinder glücklicher sind, einen papa zu haben, der in einer so kleinen wohnung lebt, dass sie nicht mal gscheit schlafen können bei ihm (eine große wohnung könnte er sich nicht leisten neben den alimenten),

ich kann mir nicht vorstellen, dass es ihnen lieber wäre, einen teil ihrer ferien DORT zu verbringen, in einer mini-wohnung, voll stickig und heiß, statt einfach rauslaufen zu können mit einem sprung ins kalte wasser,

ich kann mir nicht vorstellen, dass es ihnen lieber wäre, wenn sie alle paar monate mal einen anruf von ihrem papa bekommen "hallo, ich bin noch immer in ...... rio, morgen gehts weiter nach..... natal.... und übermorgen bin ich dann ...... hmm, weiß noch nicht.... heimkommen tu ich in ..... 16 wochen", weil den papa eh nichts mehr hier hält, wenn er die kinder fast nicht sieht.

ich kann mir nicht vorstellen, dass die kinder glücklicher wären, wenns das haus einfach nicht mehr gibt und fast täglich BEIDE eltern. kinder gewöhnen sich an alles, auch daran, dass der papa nie da ist, aber später holt es sie mal ein.

ganz sicher.

ich weiß wovon ich spreche.

ich hatte selber keinen vater, er war nur physisch anwesend, sonst nicht, und ich beneide noch immer alle, die einen vater hatten. so wie meine kinder einen haben.
damals ist mir das nicht so krass aufgefallen, jetzt umso mehr.

lg

Abendsonne,

ich persönlich rede hier nicht von Haus verkaufen, sondern von so was wie Familientherapie. Aber mal für die Erwachsenen, die in einer Familie einfach die Führerschaft haben.

Wenns Kindern echt schlecht geht, gehören nicht die Kinder in Therapie, sondern die Eltern müssen schauen, wo ihnen zwischenmenschliche Fehler unterlaufen.

lg
B.

klar, dass meine ansage all denjenigen nicht gefällt, die "es" durchgezogen haben. haus weg, gewohnte umgebung weg,
neustart woanders. die kinder habens überlebt, weil sie vergessen!!!
wenn ihnen das alles erhalten geblieben wäre, wärs ihnen bestimmt lieber.
nicht die streitereien der eltern, aber die gewohnte umgebung.
die frage ist nur, wie weit man sich selber zurückstellen möchte und den anderen all das überlassen möchte, ohne profit daraus zu schlagen. mir wird ja schon fast vorgeworfen, es nICHT zu tun ;). ist ja echt bemerkenswert.

es ist ein widerspruch für sich, wenn einem einerseits nahegelegt wird, alles durchzusetzen - natürlich zu eigenen gunsten -

und dann aber dem andren vorwirft, dass er mal zeit für sich braucht. volle doppelmoral.

lg nochmal

Abendsonne,

ich persönlich rede hier nicht von Haus verkaufen, sondern von so was wie Familientherapie. Aber mal für die Erwachsenen, die in einer Familie einfach die Führerschaft haben.

Wenns Kindern echt schlecht geht, gehören nicht die Kinder in Therapie, sondern die Eltern müssen schauen, wo ihnen zwischenmenschliche Fehler unterlaufen.

lg
B.
zitat abendsonne:
wie sollen WIR uns alimente leisten?? geht nur über haus-verkauf. DAS sind "rabeneltern" finde ich, die einfach die heimat der kinder zu eigenen gunsten verscherbeln
zitat bachstelze:

Ja, voll die Rabeneltern. Das tut Ihr Euren Kindern niemals an.
Und sag, sind sie glücklich, Deine zwei Kinder? Geht es ihnen gut, Deiner Meinung nach?
.
.
.

aus dem zitat rauszulesen war für mich, dass du völlig für klare linie plädierst, und da der hausverkauf dazugehört.
familientherapie?? wir wollen doch nicht mehr zusammenkommen, auf das gings aber raus.

und wegen der regelung der kinder: hab ich nicht eh geschrieben, dass ich meine termine gemacht hab?? das wird dann wohlweislich übersehen.

lg

aus dem zitat rauszulesen war für mich, dass du völlig für klare linie plädierst, und da der hausverkauf dazugehört.

Da hast Du mich Missverstanden. Mein Schwerpunkt liegt auf dem Ansatz zu schauen, was für die Kinder getan werden kann, denen es nach Deinen Schilderungen gar nicht gut geht.

familientherapie?? wir wollen doch nicht mehr zusammenkommen, auf das gings aber raus.

Familientherapie war das erste Wort, das mir eingefallen ist. Aber nein, nicht um die Familie wieder zusammenzubringen. Sondern zu schauen, wo in Eurem Umgang miteinander und mit den Kindern - emotional, psychisch, zwischenmenschlich - was geändert werden kann, damit sich die Situation für die Kinder bessert.

und wegen der regelung der kinder: hab ich nicht eh geschrieben, dass ich meine termine gemacht hab?? das wird dann wohlweislich übersehen.

lg

Wie gesagt, auf die Regelung mit den Kindern hab ich mich mit dem, was ich sagen wollte, nicht bezogen. Missverständnis. Diese Termine sind sicher ein guter Anfang.

lg
B.

klar, dass meine ansage all denjenigen nicht gefällt, die "es" durchgezogen haben. haus weg, gewohnte umgebung weg,
neustart woanders. die kinder habens überlebt, weil sie vergessen!!!
wenn ihnen das alles erhalten geblieben wäre, wärs ihnen bestimmt lieber.

Ahja. Du kennst also meine Kinder z.B. und konntest sie ausgiebig befragen?:cool:

Abendsonne, Du drehst Dir alles, wie es für DICH bequem ist.

Zum hundertsten Male: BLEIB BEI DIR. Es geht nicht darum, wie es ANDEREN Kindern geht, es geht um DEINE.

Und bereits bei einem kurzen Blick auf DEINE Kinder, müsstest Du schon das heulende Elend kriegen. Stattdessen machst Du das, was Du immer tust: Du schaust auf andere, um Dich selbst nicht sehen zu müssen.

Wegschauen, ablenken, über andere reden - irgendwie erinnert mich das sehr an den Magneten.

Lg
Reinfriede

"Familien" Therapie.... ich denke dieser Ansatz sollte net außer Acht gelassen werden. Denn man muss da net hin, wenn man NUR mehr einen auf " Familie machen " will. Sondern kann diese Hilfe AUCH in Anspruch nehmen, wenn man NUR wieder eine Basis finden möchte, um sich untereinander auszutauschen. Und zwar emotionsloser und Vorwurfsfreier, wie man es hier liest!

Und JA... manchmal ist ein kompletter NEUanfang genau das richtige!
Nämlich DANN wenn man ABSTAND braucht um wieder zu sich selber zu finden. DAMIT man wieder mit offenen Augen sehen kann!!!

Liebe Abendsonne,

ich kapier Deine Gedankengänge einfach nicht, obwohl ich mich echt bemühe.

Alleine das von Dir entworfene Szenario, dass der Vater die Kinder GAR NICHT MEHR sieht ... und deshalb die große Kurve kratzt,
und das gleich auch nach Südamerika ...

Wie kommst Du bloß auf so etwas???

Keine Regelung der Welt sieht das so oder auch nur ähnlich vor. Keine.
Es würde sich höchstens um eine recht eigenwillige Reaktion Deines Mannes handeln.

Ich persönlich stelle mir das für Eure Kinder sehr unruhig vor - das, was Du anpassen nennst.
Du forderst (Ihr fordert) eine Flexibilität von ihnen ein, mit der sie, denke ich, einfach nicht zur Ruhe kommen können.
Ein Teil der Klamotten und Schulsachen bei Dir, ein Teil beim Vater ... überall etwas und nichts so richtig.
Fixe Verabredungen mit Freunden werden sich unter dem fliegenden Wechsel, je nachdem wie weit Ihr auseinander wohnt,
sicher auch schwierig gestalten.

Trotz all Deiner Schilderungen habe ich bis heute nicht verstanden, wie Ihr das in der Praxis handhabt.
Aber egal.

Deine Kinder sind 7 und fast 14 Jahre alt.
In diesen Altersstufen kann sich der Kleine schon sehr gut artikulieren, die Tochter sowieso.
Natürlich wünschen sich ALLE Kinder die ursprüngliche Kernfamilie wieder zurück.
Aber jenseits von diesem unerfüllbaren Wunschgedanken ... vermitteln Dir die Kinder, dass es ihnen mit der jetzigen Situation gut geht?
Wenn nein - woran machen SIE das fest?
Was würden SIE sich anders wünschen?

Ich bin sicher, Du hättest Dir in Deiner eigenen Kindheit, auf die Du ja gedanklich oft zurückgreifst, gewünscht, dass DEINE
Bedürfnisse gesehen werden.
Denkst Du, dass es Deinen eigenen Kindern jetzt anders geht?

die frage ist nur, wie weit man sich selber zurückstellen möchte und den anderen all das überlassen möchte, ohne profit daraus zu schlagen. mir wird ja schon fast vorgeworfen, es nICHT zu tun .

Was meinst Du mit "Profit daraus zu schlagen"?
Hier hat Dir noch nie jemand nahegelegt, dass Du versuchen sollst, den Magneten über den Tisch zu ziehen ...
Jeder Lösungsvorschlag war immer mit dem Begriff "Fairness" gekoppelt.

und dann aber dem andren vorwirft, dass er mal zeit für sich braucht. volle doppelmoral.

Nein, gar keine Doppelmoral.
Es ging darum, dass DU den Kindern vermittelst, dass Du Dir ZEIT OHNE SIE wünschst.
Und in der jetzigen Situation halte ich das für, nun ja, sagen wir mal höchst unsensibel.

LG
Lucille

Ahja. Du kennst also meine Kinder z.B. und konntest sie ausgiebig befragen?:cool:
liebe reinfriede,

du hast mal was geschildert, wie es euch nach der trennung ergangen ist. da dürfte es ein total gut funktionierendes soziales netz gegeben haben, das sehr viel auffangen kann. du hast erzählt von gemeinsamen kochen etc. und dass der papa so gut wie nebenan war vom wohnen her. hab ich das falsch verstanden?? deinen kindern ging es demnach sicher besser als es meinen gehen würde.
und ja, der magnet hat halt die tendenz, zu gehen, fast zur gänze, wenns für ihn nicht stimmig ist. DAs bleibt mir auch zu berücksichtigen.

lg

ps.: hart gesagt: von mir aus könnte er ein one-way-ticket buchen
aber für die kinder würde ich das niemals begrüßen

lg

liebe reinfriede,

du hast mal was geschildert, wie es euch nach der trennung ergangen ist. da dürfte es ein total gut funktionierendes soziales netz gegeben haben, das sehr viel auffangen kann. du hast erzählt von gemeinsamen kochen etc. und dass der papa so gut wie nebenan war vom wohnen her. hab ich das falsch verstanden?? deinen kindern ging es demnach sicher besser als es meinen gehen würde.
und ja, der magnet hat halt die tendenz, zu gehen, fast zur gänze, wenns für ihn nicht stimmig ist. DAs bleibt mir auch zu berücksichtigen.

lg

????

Abendsonne, ich habe ein paar Postings vorher geschrieben, dass mein Exmann seine Kinder ein Jahr lang überhaupt nicht gesehen hatte.

Gemeinsames Kochen - das waren die Kinder und ich.

Was verstehst Du unter einem total gut funktionierenden Sozialnetz? Meine Eltern wohnten damals schon weit weg, aber ich hatte Freundinnen, die oft mit ihren Kindern zu Besuch kamen. Meintest Du das?

Wenn ja, diese Möglichkeit hättest Du genauso.

Es fällt mir auch manchmal schwer, Deinen Gedankengängen zu folgen.*zugeb*

Lg
Reinfriede

Niemand weiß, ob EURE Kinder, wenn sie alt genug sind, EUER HAUS überhaupt wollen, ob sie woanders arbeiten oder überhaupt woanders leben wollen ... und sich dann darauf zu versteifen, dass IHR das Haus für die Kinder erhalten wollt ist der größte Schwachsinn

my two cent

Werbung:
Trotz all Deiner Schilderungen habe ich bis heute nicht verstanden, wie Ihr das in der Praxis handhabt.
Aber egal.
liebe lucille,

ich finde, unser "modell" ist ja fast erstrebenswert :).
also, in den ferien war ich am arbeiten, die kinder sind beim papa gewesen über nacht und auch tagsüber, jedenfalls während meiner dienstzeit.

der lebensmittelpunkt des buben ist aber generell bei mir, der des mädchens bei ihm. es hat sich so eingependelt.

seit die schule in der wohnung nur mehr thema beim buben ist, geht das mädchen viel lieber her.

sie fühlt sich auch wohler im allgemeinen bereich als im abgeschotteten zimmer, schläft freiwillig hier, wenn der papa abends auf monatsvereinstreffen ist.

am donnerstag sind beide kinder bei ihm, ich kann dann freitag sehr bald morgens zu arbeiten beginnen. muss ja auch meine 40 stunden kommen.

freitags ist er öfters unterwegs, da ists klar
, dass dann beide kinder bei mir sind.

oder umgekehrt. je nachdem, ob was ansteht. ist aber eher nicht so momentan, weils keinen wirklich freut.

die entfernung zueinander ist ein katzensprung. per rad eine minute, zu fuß zehn minuten.

ich denke mir, das würde sich jeder wünschen nach einer trennung.

der mann entwickelt sich langsam wirklich zum hausmann, es wird gewaschen , geputzt und gebügelt,
seit er nicht mehr (so viel) im forum ist, viel mehr noch.

und was die immobilie anbelangt, liebe spätzin, viele verwerten das geld auf der bank und KAUFEN sich extra was, um eine wertsicherung zu gewährleisten.
also, was solls??? das haus kann immer noch vermietet werden später oder sonst was, wenns die kinder selber nicht nützen wollen.

aber mal schauen, was der anwalt sagt, am donnerstag hab ich termin. und später dann bei der präventiven jugendwohlfahrt. und am montag, wo ich ausschlafen wollte, bin ich morgens im regen der tochter entgegengefahren, hab sie mitgenommen, weil ich sowieso zur schule musste, was vereinbaren, und später war ich dann beim sportunterricht der VS begleitend dabei. so sah mein "ausschlafen" dann im endeffekt aus.

Zurück
Oben