Aber... mach dein ding, nehm keine hilfe an... ....
wer sagt denn das? ich hab in den letzten postings davon gesprochen, dass ich
heute zwei termine hab
a) den termin bei einem ANWALT habe, dessen stundenhonorar sich bei euro 240 beläuft,
hoffe, dass hier endlich was gscheiteres rauskommt als bei den gratis-anwälten "5 minuten haben Sie zeit"
b) im anschluss
den termin bei der jugendwohlfahrt
ich habe mir sehr wohl bewusst gemacht, dass bei einer trennung das sicherheitsnetz wegfällt und wir BEIDE auf den plan gerufen sind.
Zu meiner Situation damals: Das ist Deine zurechtgebogene Version, damit sie Dir schön ins Bild passt.
Mach das bitte mit Deinen Nachbarn, Freunden, mit Deiner Familie - bei mir lass es bitte. Meine Geschichte ist bereits gelebt, unabhängig davon, wie Du sie Dir zusammenreimst.
naja, du sagst mir ja immer: rede nicht ständig von von nachbarn, freunden, bekannten, anderen

,. also rede ich (auch

) von den anwesenden.
und wenn DU mich ständig angreifst, dass ich eine rabenmutter bin, dann kann ich auch sagen, dass ja bei dir wohl auch nicht alles richtig gelaufen ist,..... - obs jetzt vom vater ausgegangen ist, dieses "ein-jahr-kein-kein kontakt"
oder der kontakt - was für mich sehr schlimm ist - unterbunden wurde.
wie auch immer. irgendwas verklickert man doch seinen kindern, damit sie es verstehen.
Wenn Du nur halb soviel Energie, die Du fürs Schauen auf andere Familien, bessergesagt fürs Zurechtbiegen von dem, was Du durch Deinen Filter wahrnehmen kannst für Deine Kinder aufwenden würdest, wäre schon viel gewonnen.
wenn ich weiß, wo andere sind, weiß ich, wo ICH stehe. ganz einfach. zum tausend und ersten mal, das ganze leben ist VERGLEICH.
ich schlage die zeitung auf und sehe auf den ersten 10 seiten bereits fünf statistische abhandlungen. da bleibt ja auch nicht jeder bei sich. wenn jeder lediglich sagt: inwieweit finde ich mit meinem verdienst ein auskommen, warum interessierts dann überhaupt irgendwen, wo er im schnitt liegt?? KEINER bleibt nur bei sich, das wäre absolut begrenzte wahrnehmung. scheuklappendenken. ich seh mir nur meine schuhe an.
nein, ich gestehe mir auf jeden fall zu, mir auch ANDERE anzusehen.
Wennst das nicht willst, gib sie zur Adoption frei. Es gibt - jetzt ganz brutal gesagt - genügend Eltern, für die Kinder wertvoll sind.
sei mir bitte nicht böse, aber mir SIND meine kinder wertvoll. und ich bin mir SICHER, auch DU hast nicht ausschließlich nach dem thrill deiner kinder gelebt. sie ziehen die fäden, und du gehst immer genau in die vorgegebene richtung?? DAS kannst wem anderen erzählen. gerade du, reinfriede, lässt dich bestimmt von keinem zur marionette machen. auch nicht von deinen kindern. ich würde niemals sagen, gib sie zur adoption frei, nur weil du das nicht tust.
Abendsonne, ich greif mir grade an den Kopf, was Du alles zusammenschreibst.
Alle Menschen habens gut, nur Du nicht. Komisch, sie brauchen alle nichts dafür tun, dass sie es besser haben als Du.*ironie*
wer sagt denn DAS wieder?? mir gehts jeden tag besser, "alle habens gut, nur ich nicht" ist das was DU raus liest. ich hab nur in meinem beispiel aufgezeigt, dass ich leicht reden hab, wenn ich teilzeit arbeiten gehen kann, denn mit 20 wochenstunden hab ich mehr zeit für haushalt und alles was dran hängt und kann mich automatisch mehr den kindern widmen. es gibt halt genug frauen, die alimente bekommen und eben NICHT diese 40 stunden arbeiten gehen müssen. aber später habs halt ICH besser, weil ich dann eine bessere pension bekomm. ja, auch HIER springt meine ich-bezogenheit durch. ich möchte aber auch DESHALB schauen, dass ich nicht mit der mindestpension auskommen muss, dass ich auch für die kinder was übrig haben kann.
Es ist echt schade, dass Du alles, wirklich alles, als Angriff siehst.
naja, recht viel zusprechendes kommt ja wirklich nicht. wen wunderts dass ich mal ganzheitlich auf die barrikaden gehe. den magneten hab ich ja nicht mehr, der ab und zu auch mal was von mir gut befunden hat

.
Viele hier, u.a. auch ich, stupsen Dich regelmäßig mit der Nase darauf, dass Du doch bitte bitte mal versuchen sollst, das alles mit den
Augen Deiner, DEINER Kinder zu sehen.
und was mach ich bitte. nochmal, eine mutter, die nur SICH sieht, die kämpft auf biegen und brechen, dass sie die kinder bei sich hat, und der ists wurscht, ob sie dadurch den bezug zum vater verlieren. ich tu das für SIE, dass ich ihnen all das gewohnte nicht nehmen möchte. was hab ich denn vom HÁUS, wenn ich nicht mal meine zwei säcke im jahr am dachboden unterbringen kann??
aber da muss man ja auch schon wieder aufpassen, man sollte kindern schließlich nicht überstülpen, dass man was für SIE tut - ironie.
Du kannst nicht so naiv sein, zu glauben, dass sie Deine Einstellung (Zitat oben) nicht mitbekommen.
welche einstellung: dass ich auch mal zeit für rückzug brauch, um kraft schöpfen zu können??
Der Sohn ist vorwiegend beim Vater.
Die Tochter, mit fast 14, braucht keine rundum Betreuung und Bespaßung, wenn sie bei Dir ist. Sie kann sogar einige Handgriffe im Haushalt machen.
Sie kann auch mal 1 Stunde alleine bleiben, wenn Dir danach ist, raus zu gehen.
eigentlich ists genau umgekehrt.
Gibt es nicht auch Familienmitglieder (Deine Mutter, eine Tante), die es ermöglichen, dass Du Dir etwas nur für Dich vornehmen kannst?
naja, der magnet und ich sind eh ZWEI elternteile, wir machen es uns über UNS aus.
Aber der Hintergedanke war eigentlich nie "... endlich keine Kinder ...".
Im Gegenteil, uns hat es immer relativ bald wieder nach Hause gezogen.
hab ich das wo geschrieben, dass ich sage, "endlich keine kinder". ich sag mir sehr wohl "endlich mal zeit für mich", das werdet ihr ja wohl auch gemacht haben, sonst wärt ihr ja ausschließlich mit den kindern unterwegs gewesen
also ehrlich, wenn eine mutter sagt, sie hat nicht manchmal die kinderzimmertür zugemacht, nachdem sie die kinder ins bett gebracht hat, und sich gedacht, GUT, dass ruhe ist, dann tickt sie nicht ganz richtig.
dann stellt sie ihr ganzes leben nur auf ihre symbiose KIND ab.
was solln das? das ist ja nicht normal, so eine überfürsorge, wie ihr sie darstellt.
ist ja doch fernab jedes natürlichen instinkts nach auch-mal-zeit-für-sich. da wäre jeder elternteil ein rabenelternteil, der mal eine stunden alleine spazieren geht oder ins schwimmbad geht etc.etc.
Gibt es nicht auch Familienmitglieder (Deine Mutter, eine Tante), die es ermöglichen, dass Du Dir etwas nur für Dich vornehmen kannst?
meine mutter geht jeden tag ca, zwei stunden spazieren, ich hab sie schon sooo oft gebeten, den sohn öfter mal mitzunehmen, aber es geht nur über eine dezitierte ansage: kannst du bitte....morgen. so ists halt schon über ein halbes jahr aus, dass er mit ihr spazieren war. er ist ihr zu anstrengend und zu wenig angepasst.
Im ersteren Fall wäre übrigens eine Betreuungsperson finanziell überhaupt kein Problem gewesen, es war also
keine Notlösung.
ehrlich gesagt würd ich da auch das büro daheim vorziehen. klare sache.
Welche Auszeit ist es denn genau, die Du suchst?
Welche Art der Abwechslung?
ich hab wegen "abwechslung " von müttern gesprochen, die daheim den haushalt führen und nur für die kinder und den mann da sind. DIE brauchen mit sicherheit auch mal abwechslung.
ich hab genug abwechslung in der arbeit. hab eine spannende tätigkeit.
ich bin - je nachdem - oft so erschöpft, dass ich einfach froh bin, mal entspannen zu können.
wann ich weggehen möchte, dann gemütlich essen gehen oder mal ein konzert anhören, oder eine stunde in der therme schwimmen,
aber das bar-sitzen am abend, party etc., das ist nicht unbedingt das, was ich will.
ich könnte ja jederzeit, wenn ich wollte,
der magnet nimmt ja jederzeit beide kinder, wenn bei ihm nicht was am plan steht.