.... das Leben an mir vorbei???

zitat reinfriede:

Abendsonne, ich habe ein paar Postings vorher geschrieben, dass mein Exmann seine Kinder ein Jahr lang überhaupt nicht gesehen hatte

und was soll daran so erstrebenswert gut sein, dass EURE regelung sich besser darstellt als unsere???

lg abendsonne

Werbung:
zitat reinfriede:

Abendsonne, ich habe ein paar Postings vorher geschrieben, dass mein Exmann seine Kinder ein Jahr lang überhaupt nicht gesehen hatte

und was soll daran so erstrebenswert gut sein, dass EURE regelung sich besser darstellt als unsere???

lg abendsonne

Abendsonne, was soll das?

Wenn ich jetzt erzähle, dass meine Großmutter Schnupfen hat, ziehst Du das dann auch als Argument heran, um Deine Kinder weiter in einer für sie verwirrenden Situation leiden zu lassen?

Zum hundertundeinten Male:

Bleib bei DEINEN Kindern, schau auf DEINE Situation und nicht auf andere.

Es nützt Deinen Kindern überhaupt nichts, wenn Du Eure Situation ständig mit anderen vergleichst. Im Grunde genommen ist das so ähnlich wie das "andere Kinder in Afrika verhungern"-Argument, wenn es dem Kind nicht schmeckt.

Es ändert nichts fürs Kind, es schmeckt ja trotzdem nicht.

Lg
Reinfriede

abendsonne
......schläft freiwillig hier, wenn der papa abends auf monatsvereinstreffen ist.

freitags ist er öfters unterwegs, da ists klar, dass dann beide kinder bei mir sind.

oder umgekehrt. je nachdem, ob was ansteht.

Die geringe Entfernung ist natürlich von großem Vorteil, da hast Du recht, Abendsonne.
So fällt auch schon mal der Punkt "schwierig, sich mit Freunden zu verabreden" weg.

Was ich jedoch hier sehe, und was den Kindern rein gefühlsmäßig wohl gar nicht bekommt, ist, dass die
Grundlage Eurer Einteilung EURE Interessen sind.

Sie müssen sich danach richten, was jeweils Eure Lust und Laune vorgibt.
Die dann, in IHREN Augen, stets übergeordnet wird.

Klar schläft die Tochter lieber bei Dir, als alleine im Haus zu bleiben, oder?
Wenn einer von Euch beiden glaubt, am Freitag unterwegs sein zu müssen, dann wird
schell mal umdisponiert.

Hättet Ihr eine fixe Regelung, dann wär's nämlich umgekehrt - IHR müsstet Euch danach,
sprich nach den Kindern, richten.

Die Gestaltungsfreiheit betreffend außergewöhnliche Situationen (wie zB als Du während der Ferien
gearbeitet hast) hättet Ihr immer. Und da haben auch Kinder Verständnis.
Aber ich glaube nicht, dass sich das Verständnis GEFÜHLSMÄSSIG auf Papas Vereinstreffen und
Deine Lust aufs Unterwegs-sein erstreckt.

Ihr seid beide nicht willens, Eure eigenen Interessen zugunsten der Kinder zurückzustecken.
Und ich glaube auch, das ist es, was sie wahrnehmen und Euch ankreiden - selbst wenn sie es
nicht richtig in Worte fassen können.

abendsonne
der mann entwickelt sich langsam wirklich zum hausmann, es wird gewaschen , geputzt und gebügelt

Super (ohne Ironie)

LG
Lucille

Ihr seid beide nicht willens, Eure eigenen Interessen zugunsten der Kinder zurückzustecken.
liebe lucille,

was machen wir denn??

seit wir getrennt sind, kann ichs an nicht mal einer hand abzählen, dass ich mal weg gewesen bin. auch der magnet ist fast immer daheim. will sagen, dass wir für die kinder da sind.

ihr tut ja geradezu so, als müsse man sich zur marionette der kinder machen und darf nichts anderes mehr leben, als eltern zu sein.

ich bin manchmal sehr erschöpft von meiner 40stunden arbeit - hab irrsinnige fremdbestimmung dabei - und da bin ich froh, wenn ich mal einen abend für mich alleine hab.

so wie heute. leg mich ganz lang in die badewanne und entspanne einfach. mit fortgehen hab ich schon gar nix am hut ,keine 10 pferde heute würden es schaffen.

bub ist also - neben dem mädchen - heute AUCh beim papa:

und das ENTGEGEN der regelung. stellt euch vor.

er hat beim papa bleiben wollen - na und??##

soll ich sagen: nein, am "papier" steht: mittwoch mama, und das ist auch so??

könnt ich, aber ehrlich gesagt, ich bin RABENmutter, und das sehr gerne heute, ich bin müde - hab sogar überlegt, ob ich den pc überhaupt aufdrehen mag um schnell zu staten,
hat sein müssen, weil ich sagen will: ich finde, an so einem tag ist ein kind beim andren elternteil besser aufgehoben.

ich finds einfach so.

es hat ja alles auch seinen nutzen.

. die kinder bestimmen mit, und ich glaube NICHT, dass es ihnen schadet.

morgen kann ich eine stunde früher arbeiten beginnen,

so dass ich nachmittags den termin auf zeitausgleich beim anwalt wahrnehmen kann. super arrangieren wir uns, der magnet und ich - finde ich jedenfalls. wärs umgekehrt, er arbeitet und ich bin daheim, dann würd ich ihm auch voll abnehmen, dass er manchmal echt fertig ist und einfach froh ist ,wenn er auf rückzug gehen kann .. ja- sogar vor seinen kindern.

ich werde dennoch morgen fragen, bei der präventiv-geschichte jugendamt, obs für die kinder sooo schlecht ist, wenn sie ein mitbestimmen "auferlegt" bekommen.

ihr seht das ja als fast verwerflich an, keine klare struktur = schlecht.

Wenn ich jetzt erzähle, dass meine Großmutter Schnupfen hat, ziehst Du das dann auch als Argument heran, um Deine Kinder weiter in einer für sie verwirrenden Situation leiden zu lassen?

Zum hundertundeinten Male:

Bleib bei DEINEN Kindern, schau auf DEINE Situation und nicht auf andere.
e
mach ich nicht. ich bleib nicht bei mir. zum tausendsten mal. das ganze leben ist vergleich, geht schon am spielplatz los.

und: ich schau mit an, warum jemand dazu kommt, so oder so zu argumentieren.

du redest ja auch bei MIR mit,

:)

also darf ich auch DICH fragen, ob du meinst ,dass es für kinder so toll ist, wenn sich der papa - wie auch immer - ein ganzes jahr aus dem staub macht.

klar, dass du dann der überzeugung bist, so als ersatzstatement, dass es besser ist, sie haben zumindest klare linien,
"wenn schon der papa nicht da ist, aber es ist eine klare linie gegeben".

der papa ist zwar nicht da, aber dafür gibts kein hin und her. super.

ich kann dem nichts abgewinnen. ist schön zurechtgebogen.

lg abendsonne

Abendsonne... das finde ich arg unfair!

Wenn du doch nachfragst.... antworten bekommst.... um dann zu sagen:
super.schön zurechtgebogen.

ich weiß ja net... ich weiß ja net....

Aber... mach dein ding, nehm keine hilfe an... dreh und wende dein leben so wie du es brauchst... schau auf alle anderen, aber net auf DEIN Umfeld!

viel erfolg dabei....

liebe ella,
es greifen alle mich an hier.
das lass ich mir nicht so gefallen.

daher schau ich auch auf andre.

wenns darum geht, dass eine mutter auch mal freiraum braucht:
JEDE mutter braucht mal eine auszeit.

wenn sie den ganzen tag um die kinder ist
dreht sie - bei aller liebe!!! - irgendwann mal halb durch,
wenn sie keine
abwechslung hat

am besten habens da noch die teilzeit-mütter. find ICH , ist meine meinung. muss nicht richtig sein.

die können sichs meist leisten, teilzeit zu arbeiten, sonst würden sie es nicht tun.

haben in der regel einen tollen alimente-zahler (für zwei kinder würd ich das bekommen ,was ich für 20 stunden MEHRarbeit erhalte),

oder sie haben überhaupt einen braven familienerhalter dazu.

manche machens doppelt-toll. ich meine da keine von euch. aber manche habens wirklich gut.

schießen den ersten papa in den wind (was sicher seine berechtigung hatte),

lassen ihn schön zahlen und holen sich einen neuen ins boot, mit dem sie sich dann miete und alles mögliche teilen.

DIESE mamas können dann schön teilzeit gehen, kommen raus, und haben dann noch genug kraft, um den ganzen weiteren tag für die kinder da zu sein -

und weil das oft dennoch r massiv anstrengend ist, nehmen sie sich bestimmt auch mal eine stunde für SICH.

wie soll das eine vollzeitarbeitende mutter vereinbaren, ohne dass sie dabei voll auf der strecke bleibt???nur arbeit und dann ausschließlich kinder?

bis der krug bricht, ja, solange geht das.

lg abendsonne

Liebe Abendsonne!

Zu meiner Situation damals: Das ist Deine zurechtgebogene Version, damit sie Dir schön ins Bild passt.

Mach das bitte mit Deinen Nachbarn, Freunden, mit Deiner Familie - bei mir lass es bitte. Meine Geschichte ist bereits gelebt, unabhängig davon, wie Du sie Dir zusammenreimst.

Wenn Du nur halb soviel Energie, die Du fürs Schauen auf andere Familien, bessergesagt fürs Zurechtbiegen von dem, was Du durch Deinen Filter wahrnehmen kannst für Deine Kinder aufwenden würdest, wäre schon viel gewonnen.

Und ja, ich sehe das so:

ihr tut ja geradezu so, als müsse man sich zur marionette der kinder machen und darf nichts anderes mehr leben, als eltern zu sein.

Wennst das nicht willst, gib sie zur Adoption frei. Es gibt - jetzt ganz brutal gesagt - genügend Eltern, für die Kinder wertvoll sind.

Du darfst Dich nicht wundern und dann jammern, wenn irgendwann Deine Kinder ganz zum Magneten wollen.

Wenn Du einen Menschen nicht schätzt, tuts irgendwann ein anderer statt Dir. Das gilt auch für Deine Kinder.

Reinfriede

am besten habens da noch die teilzeit-mütter. find ICH , ist meine meinung. muss nicht richtig sein.

die können sichs meist leisten, teilzeit zu arbeiten, sonst würden sie es nicht tun.

haben in der regel einen tollen alimente-zahler (für zwei kinder würd ich das bekommen ,was ich für 20 stunden MEHRarbeit erhalte),

oder sie haben überhaupt einen braven familienerhalter dazu.

manche machens doppelt-toll. ich meine da keine von euch. aber manche habens wirklich gut.

schießen den ersten papa in den wind (was sicher seine berechtigung hatte),

lassen ihn schön zahlen und holen sich einen neuen ins boot, mit dem sie sich dann miete und alles mögliche teilen.

Abendsonne, ich greif mir grade an den Kopf, was Du alles zusammenschreibst.

Alle Menschen habens gut, nur Du nicht. Komisch, sie brauchen alle nichts dafür tun, dass sie es besser haben als Du.*ironie*

Reinfriede

Der Text geht unter die Haut, Reinfriede ...

abendsonne
....

wenn sie den ganzen tag um die kinder ist dreht sie - bei aller liebe!!! - irgendwann mal halb durch, wenn sie keine abwechslung hat

Es ist echt schade, dass Du alles, wirklich alles, als Angriff siehst.

Viele hier, u.a. auch ich, stupsen Dich regelmäßig mit der Nase darauf, dass Du doch bitte bitte mal versuchen sollst, das alles mit den
Augen Deiner, DEINER Kinder zu sehen. Es ist nun mal eine sensible Situation die ebensolche sensiblen Maßnahmen erfordert.

Du kannst nicht so naiv sein, zu glauben, dass sie Deine Einstellung (Zitat oben) nicht mitbekommen.

Niemand bestreitet, dass Dein Vollzeit-Job + Kinder anstrengend ist.

Aber ... das, was Du oben schilderst, ist in Deinem Fall hypothetisch, es trifft ja gar nicht zu auf Dich, oder??

Der Sohn ist vorwiegend beim Vater.
Die Tochter, mit fast 14, braucht keine rundum Betreuung und Bespaßung, wenn sie bei Dir ist. Sie kann sogar einige Handgriffe im Haushalt machen.
Sie kann auch mal 1 Stunde alleine bleiben, wenn Dir danach ist, raus zu gehen.

Gibt es nicht auch Familienmitglieder (Deine Mutter, eine Tante), die es ermöglichen, dass Du Dir etwas nur für Dich vornehmen kannst?

Wir sind früher auch öfter abends ausgegangen und haben einen Babysitter engagiert.
Und Spaß gemacht hat es auch, ja.
Aber der Hintergedanke war eigentlich nie "... endlich keine Kinder ...".
Im Gegenteil, uns hat es immer relativ bald wieder nach Hause gezogen.

Ich hatte damals die Wahl zwischen einem eigenen Büro in der Stadt und dem Büro im Haus. Ich habe
mich für letzteres entschieden, damit ich immer greifbar war für die Kinder, ich wollte sie um mich haben.
Inklusive dem ganzen Hausübungs-Gedöns, den Streitereien, alles halt. Du kennst das ja.
Im ersteren Fall wäre übrigens eine Betreuungsperson finanziell überhaupt kein Problem gewesen, es war also
keine Notlösung.

Welche Auszeit ist es denn genau, die Du suchst?
Welche Art der Abwechslung?

Weißt Du, es ist Deine grundlegende Sichtweise, die Dich hier so angreifbar macht.
Für Dich sind die Begriffe "leben" und "Eltern sein" offenbar ganz konträr.
Solange Du minderjährige Kinder hast, ist beides untrennbar miteinander verbunden.
Dazu musst Du keine Übermutter sein.
Sind Deine beiden denn solche unausstehlichen Tyrannen, dass Dir die Vorstellung, sie immer um Dich zu haben, so unerträglich scheint?

Und noch etwas verstehe ich nicht ganz.
Auf der einen Seite schwärmst Du geradezu von Eurer genialen Kinder-Lösung.
Und gleichzeitig ist Deine Unzufriedenheit grenzenlos.

Kannst Du den Widerspruch erklären?
Was wünschst Du Dir wirklich??

LG
Lucille

liebe ella,
das lass ich mir nicht so gefallen.

daher schau ich auch auf andre.

Du hast einmal geschrieben, warum niemand hier mal für Dich Stellung bezieht.

Wann verstehst Du, dass es hier nicht um eine Reality-Show geht, bei der Punkte verteilt werden? Der Grund, warum hier viele User in Deinem Thread schreiben, sind Deine Kinder.

Es geht nicht gegen Dich, sondern FÜR Deine Kinder. Wenn jemand hier argumentiert, dann oft aus dem Grund, dass Du vielleicht irgendwann mal kapierst, dass Kinder wertvoll sind.

Was sind sie für Dich?

Lästige Anhängsel, die Geld und Energie kosten?

Auszeit wäre z.B. MIT den Kindern mal wandern zu gehen, MIT den Kindern fernzusehen, MIT den Kindern in die Pizzeria...Himmel, sie sind doch ein Teil von Dir.

Du hattest geschrieben, dass die Kinder über die Ferien beim Magneten waren, danach wolltest Du, dass sie nochmal bei ihm sind. Wieviel "Abschiebezeit" brauchst Du, damit Du zufrieden bist?

wenn sie den ganzen tag um die kinder ist
dreht sie - bei aller liebe!!! - irgendwann mal halb durch,
wenn sie keine
abwechslung hat

Wie Lucille schon schrieb, Deine Kinder sind keine Babies mehr. Deine Abwechslung heisst Kinder abschieben, sie mal eben für eine Nacht loswerden.

Ganz stolz schilderst Du, wie Du eine eh schon nicht fixe Regelung auch noch zu Deinen persönlichen Gunsten ausnützt, indem Du die Kinder wieder abschiebst.

Abendsonne, Kinder können jahrelang geschlagen, missbraucht oder sonstwas werden - sie werden sich nicht wehren, weil sie nichts anderes kennen, sie fügen sich.

DAS als Einverständnis auszulegen, ist doppelt verächtlich. Nur weil Du keinen Widerstand von Deinen Kindern bemerkst, wenn Du sie abschiebst, heisst das noch lange nicht, dass es in Ordnung ist.

Du bist auch noch stolz darauf, dass sie sich nicht wehren.

Und eines ist sicher: Jede Einstellung hat Konsequenzen. Welches Bild haben Deine Kinder von Dir?

Reinfriede

Reinfriede

Aber... mach dein ding, nehm keine hilfe an... ....
wer sagt denn das? ich hab in den letzten postings davon gesprochen, dass ich heute zwei termine hab

a) den termin bei einem ANWALT habe, dessen stundenhonorar sich bei euro 240 beläuft,
hoffe, dass hier endlich was gscheiteres rauskommt als bei den gratis-anwälten "5 minuten haben Sie zeit"
b) im anschluss
den termin bei der jugendwohlfahrt

ich habe mir sehr wohl bewusst gemacht, dass bei einer trennung das sicherheitsnetz wegfällt und wir BEIDE auf den plan gerufen sind.
Zu meiner Situation damals: Das ist Deine zurechtgebogene Version, damit sie Dir schön ins Bild passt.

Mach das bitte mit Deinen Nachbarn, Freunden, mit Deiner Familie - bei mir lass es bitte. Meine Geschichte ist bereits gelebt, unabhängig davon, wie Du sie Dir zusammenreimst.
naja, du sagst mir ja immer: rede nicht ständig von von nachbarn, freunden, bekannten, anderen ;),. also rede ich (auch:)) von den anwesenden.

und wenn DU mich ständig angreifst, dass ich eine rabenmutter bin, dann kann ich auch sagen, dass ja bei dir wohl auch nicht alles richtig gelaufen ist,..... - obs jetzt vom vater ausgegangen ist, dieses "ein-jahr-kein-kein kontakt"
oder der kontakt - was für mich sehr schlimm ist - unterbunden wurde.
wie auch immer. irgendwas verklickert man doch seinen kindern, damit sie es verstehen.

Wenn Du nur halb soviel Energie, die Du fürs Schauen auf andere Familien, bessergesagt fürs Zurechtbiegen von dem, was Du durch Deinen Filter wahrnehmen kannst für Deine Kinder aufwenden würdest, wäre schon viel gewonnen.
wenn ich weiß, wo andere sind, weiß ich, wo ICH stehe. ganz einfach. zum tausend und ersten mal, das ganze leben ist VERGLEICH.
ich schlage die zeitung auf und sehe auf den ersten 10 seiten bereits fünf statistische abhandlungen. da bleibt ja auch nicht jeder bei sich. wenn jeder lediglich sagt: inwieweit finde ich mit meinem verdienst ein auskommen, warum interessierts dann überhaupt irgendwen, wo er im schnitt liegt?? KEINER bleibt nur bei sich, das wäre absolut begrenzte wahrnehmung. scheuklappendenken. ich seh mir nur meine schuhe an.

nein, ich gestehe mir auf jeden fall zu, mir auch ANDERE anzusehen.

Wennst das nicht willst, gib sie zur Adoption frei. Es gibt - jetzt ganz brutal gesagt - genügend Eltern, für die Kinder wertvoll sind.
sei mir bitte nicht böse, aber mir SIND meine kinder wertvoll. und ich bin mir SICHER, auch DU hast nicht ausschließlich nach dem thrill deiner kinder gelebt. sie ziehen die fäden, und du gehst immer genau in die vorgegebene richtung?? DAS kannst wem anderen erzählen. gerade du, reinfriede, lässt dich bestimmt von keinem zur marionette machen. auch nicht von deinen kindern. ich würde niemals sagen, gib sie zur adoption frei, nur weil du das nicht tust.
Abendsonne, ich greif mir grade an den Kopf, was Du alles zusammenschreibst.

Alle Menschen habens gut, nur Du nicht. Komisch, sie brauchen alle nichts dafür tun, dass sie es besser haben als Du.*ironie*
wer sagt denn DAS wieder?? mir gehts jeden tag besser, "alle habens gut, nur ich nicht" ist das was DU raus liest. ich hab nur in meinem beispiel aufgezeigt, dass ich leicht reden hab, wenn ich teilzeit arbeiten gehen kann, denn mit 20 wochenstunden hab ich mehr zeit für haushalt und alles was dran hängt und kann mich automatisch mehr den kindern widmen. es gibt halt genug frauen, die alimente bekommen und eben NICHT diese 40 stunden arbeiten gehen müssen. aber später habs halt ICH besser, weil ich dann eine bessere pension bekomm. ja, auch HIER springt meine ich-bezogenheit durch. ich möchte aber auch DESHALB schauen, dass ich nicht mit der mindestpension auskommen muss, dass ich auch für die kinder was übrig haben kann.
Es ist echt schade, dass Du alles, wirklich alles, als Angriff siehst.
naja, recht viel zusprechendes kommt ja wirklich nicht. wen wunderts dass ich mal ganzheitlich auf die barrikaden gehe. den magneten hab ich ja nicht mehr, der ab und zu auch mal was von mir gut befunden hat :).
Viele hier, u.a. auch ich, stupsen Dich regelmäßig mit der Nase darauf, dass Du doch bitte bitte mal versuchen sollst, das alles mit den
Augen Deiner, DEINER Kinder zu sehen.
und was mach ich bitte. nochmal, eine mutter, die nur SICH sieht, die kämpft auf biegen und brechen, dass sie die kinder bei sich hat, und der ists wurscht, ob sie dadurch den bezug zum vater verlieren. ich tu das für SIE, dass ich ihnen all das gewohnte nicht nehmen möchte. was hab ich denn vom HÁUS, wenn ich nicht mal meine zwei säcke im jahr am dachboden unterbringen kann??
aber da muss man ja auch schon wieder aufpassen, man sollte kindern schließlich nicht überstülpen, dass man was für SIE tut - ironie.
Du kannst nicht so naiv sein, zu glauben, dass sie Deine Einstellung (Zitat oben) nicht mitbekommen.
welche einstellung: dass ich auch mal zeit für rückzug brauch, um kraft schöpfen zu können??
Der Sohn ist vorwiegend beim Vater.
Die Tochter, mit fast 14, braucht keine rundum Betreuung und Bespaßung, wenn sie bei Dir ist. Sie kann sogar einige Handgriffe im Haushalt machen.
Sie kann auch mal 1 Stunde alleine bleiben, wenn Dir danach ist, raus zu gehen.
eigentlich ists genau umgekehrt. :)
Gibt es nicht auch Familienmitglieder (Deine Mutter, eine Tante), die es ermöglichen, dass Du Dir etwas nur für Dich vornehmen kannst?
naja, der magnet und ich sind eh ZWEI elternteile, wir machen es uns über UNS aus.

Aber der Hintergedanke war eigentlich nie "... endlich keine Kinder ...".
Im Gegenteil, uns hat es immer relativ bald wieder nach Hause gezogen.

hab ich das wo geschrieben, dass ich sage, "endlich keine kinder". ich sag mir sehr wohl "endlich mal zeit für mich", das werdet ihr ja wohl auch gemacht haben, sonst wärt ihr ja ausschließlich mit den kindern unterwegs gewesen :)

also ehrlich, wenn eine mutter sagt, sie hat nicht manchmal die kinderzimmertür zugemacht, nachdem sie die kinder ins bett gebracht hat, und sich gedacht, GUT, dass ruhe ist, dann tickt sie nicht ganz richtig.
dann stellt sie ihr ganzes leben nur auf ihre symbiose KIND ab.
was solln das? das ist ja nicht normal, so eine überfürsorge, wie ihr sie darstellt.
ist ja doch fernab jedes natürlichen instinkts nach auch-mal-zeit-für-sich. da wäre jeder elternteil ein rabenelternteil, der mal eine stunden alleine spazieren geht oder ins schwimmbad geht etc.etc.
meine mutter geht jeden tag ca, zwei stunden spazieren, ich hab sie schon sooo oft gebeten, den sohn öfter mal mitzunehmen, aber es geht nur über eine dezitierte ansage: kannst du bitte....morgen. so ists halt schon über ein halbes jahr aus, dass er mit ihr spazieren war. er ist ihr zu anstrengend und zu wenig angepasst.
Im ersteren Fall wäre übrigens eine Betreuungsperson finanziell überhaupt kein Problem gewesen, es war also
keine Notlösung.
ehrlich gesagt würd ich da auch das büro daheim vorziehen. klare sache.
Welche Auszeit ist es denn genau, die Du suchst?
Welche Art der Abwechslung?
ich hab wegen "abwechslung " von müttern gesprochen, die daheim den haushalt führen und nur für die kinder und den mann da sind. DIE brauchen mit sicherheit auch mal abwechslung.

ich hab genug abwechslung in der arbeit. hab eine spannende tätigkeit.
ich bin - je nachdem - oft so erschöpft, dass ich einfach froh bin, mal entspannen zu können.

wann ich weggehen möchte, dann gemütlich essen gehen oder mal ein konzert anhören, oder eine stunde in der therme schwimmen,
aber das bar-sitzen am abend, party etc., das ist nicht unbedingt das, was ich will.

ich könnte ja jederzeit, wenn ich wollte,
der magnet nimmt ja jederzeit beide kinder, wenn bei ihm nicht was am plan steht.

Weißt Du, es ist Deine grundlegende Sichtweise, die Dich hier so angreifbar macht.
Für Dich sind die Begriffe "leben" und "Eltern sein" offenbar ganz konträr.
Solange Du minderjährige Kinder hast, ist beides untrennbar miteinander verbunden.
Dazu musst Du keine Übermutter sein.
Sind Deine beiden denn solche unausstehlichen Tyrannen, dass Dir die Vorstellung, sie immer um Dich zu haben, so unerträglich scheint?
Lucille
das ist eine absolute unterstellung. ich hab nie gesagt, dass mir die vorstellung, sie immer um mich zu haben, unerträglich erscheint.
Auf der einen Seite schwärmst Du geradezu von Eurer genialen Kinder-Lösung.
Und gleichzeitig ist Deine Unzufriedenheit grenzenlos.

Kannst Du den Widerspruch erklären?
Was wünschst Du Dir wirklich??

LG
Lucille
meine unzufriedenheit ist nicht grenzenlos,
ich sags nochmal, ihr greift mich an, ich entgegne, ich sage einfach,
dass viele einfach leicht reden haben, die finanziell besser gestellt sind.

ansonsten bin ich riesig froh, es geschafft zu haben und es mir so schön gemacht zu haben.

ich werde auch finanziell ein auskommen haben, ich weiß es noch nicht,

aber ich muss knappest kalkulieren.

auch mit der tochter, das ist schwierig.

das ist halt MEIN preis dafür, dass ich den kindern den kontakt zum vater in dieser form zugestehe und nicht versuche, sie "einzuklagen".

ich bin also eigentlich voll sozial eingestellt, voll nett, und im grunde zu gut für die allgemeinheit, :):)

denn die meisten frauen würden sich das NICHT gefallen lassen von einem mann, der ihnen das leben so lang fast zur hölle gemacht hat. die klagen auf biegen und brechen und er kann blechen bis er ganz grau ist, das ist sicher.
"schadenersatz" . auch wenns der magnet nicht hören will, ich hab wirklich massivst unter allem gelitten, was alles passiert ist oder besser, NICHt passiert ist

lg

Werbung:
Du hast einmal geschrieben, warum niemand hier mal für Dich Stellung bezieht.

Wann verstehst Du, dass es hier nicht um eine Reality-Show geht, bei der Punkte verteilt werden? Der Grund, warum hier viele User in Deinem Thread schreiben, sind Deine Kinder.

Es geht nicht gegen Dich, sondern FÜR Deine Kinder. Wenn jemand hier argumentiert, dann oft aus dem Grund, dass Du vielleicht irgendwann mal kapierst, dass Kinder wertvoll sind.

Was sind sie für Dich?

Lästige Anhängsel, die Geld und Energie kosten?

Auszeit wäre z.B. MIT den Kindern mal wandern zu gehen, MIT den Kindern fernzusehen, MIT den Kindern in die Pizzeria...Himmel, sie sind doch ein Teil von Dir.

Du hattest geschrieben, dass die Kinder über die Ferien beim Magneten waren, danach wolltest Du, dass sie nochmal bei ihm sind. Wieviel "Abschiebezeit" brauchst Du, damit Du zufrieden bist?

Wie Lucille schon schrieb, Deine Kinder sind keine Babies mehr. Deine Abwechslung heisst Kinder abschieben, sie mal eben für eine Nacht loswerden.

Ganz stolz schilderst Du, wie Du eine eh schon nicht fixe Regelung auch noch zu Deinen persönlichen Gunsten ausnützt, indem Du die Kinder wieder abschiebst.

Abendsonne, Kinder können jahrelang geschlagen, missbraucht oder sonstwas werden - sie werden sich nicht wehren, weil sie nichts anderes kennen, sie fügen sich.

DAS als Einverständnis auszulegen, ist doppelt verächtlich. Nur weil Du keinen Widerstand von Deinen Kindern bemerkst, wenn Du sie abschiebst, heisst das noch lange nicht, dass es in Ordnung ist.

Du bist auch noch stolz darauf, dass sie sich nicht wehren.

Und eines ist sicher: Jede Einstellung hat Konsequenzen. Welches Bild haben Deine Kinder von Dir?

Reinfriede

Reinfriede
keine worte für dieses posting.

lg abendsonne

Zurück
Oben