.... das Leben an mir vorbei???

Werbung:
Abendsonne, vielleicht dringt ja IRGENDWANN mal was zu Dir durch.

Du bist ja so drin in Deiner Anstrengung, Dir Deine Einstellung Deinen Kindern gegenüber so schönzureden, dass Du ja gar nicht mehr merkst, was Du eigentlich anrichtest damit.

Im Gegenteil, Deine Aussage:

Zitat von abendsonne:
ich bin also eigentlich voll sozial eingestellt, voll nett, und im grunde zu gut für die allgemeinheit, :):)

lässt ja erkennen, dass Du das wirklich glaubst.

Es tut richtig weh, das zu lesen, mir tun Deine Kinder leid.

Reinfriede

ich bin also eigentlich voll sozial eingestellt, voll nett, und im grunde zu gut für die allgemeinheit, :):)

lg

die kinder laufen total unrund. gestern schrie er mich an "tschüß, du volltrottelige arschlochfickerin". sowas wird er dann in der schule auch mal von sich geben??? kein wunder, dass wir nirgendwo mal eingeladen sind.

aber ich zahl schließlich über 600 euro, und DA will ichs dann schon bequem haben. und nicht ein zimmer frei stehen lassen DAFÜR, dass die tochter einmal in der woche im straßengewand aufs bett fallen lässt , fernseher eingeschaltet und das wars.
dann bekomm ich so eine wut, weil sie wieder zum papa möchte.imme dasselbe. konflikt, und sie will zum papa. "ich ruf den papa an "
da fällt dann auch mal ein böses wort gegen ihn, obwohl ich weiß, mach macht das nicht. aber ich hab mich da nicht unter kontrolle.

. selbst wenn ich um meine tochter kämpfen würde, ich hätte null chance, ich hab schon zu viel gesagt zu ihr, war schon zu abgrundtief böse.

dachte mir: schau dir an, was rundherum ist. ein kranker mann, dessen tochter ihn absolut vergöttert und die die sich verantwortlich sieht, für ihn da zu sein. ein sohn, der immer mehr entgleitet und dem lieben buben entweicht (hat schon knalle sprüche wie "verfickte alte"). ein mann, der mir silvester-sms schreibt und mich selbst DA erinnert, dass ich mit der tochter nicht kann. oder sie mit mir.

Ich könnt noch viele Zitate von Dir bringen, Mensch Abendsonne - schau endlich mal hin.

Du hast auf der einen Seite das Problem mit dem Lernen - aber auf der anderen Seite ist es nicht nur das. Es ist Deine Einstellung den Kindern gegenüber, die sie von Dir wegbewegen. Deine Kinder schreien bereits.

Zuhause ist dort, wo man IMMER willkommen ist. Auch wenn Mama mal müde ist.

Reinfriede

Liebe Abendsonne,

ständig andere heranzuziehen zum Vergleich, finde ich ehrlich gesagt auch mühsam.
Wenn man sein eigenes Leben immer im Vergleich zum Leben anderer einschätzt, wird man nie Frieden finden, das ist ein unmenschliches Konzept.

wenn ich weiß, wo andere sind, weiß ich, wo ICH stehe.

Wo ich stehe, weiß ich, wenn ich mir mein Leben anschaue und mir überlege, ob es dem entspricht, was ich mir wünsche. Da brauche ich keinen anderen dazu.

ganz einfach. zum tausend und ersten mal, das ganze leben ist VERGLEICH.

Nur, wenn Du ihn anstellst.

wenn jeder lediglich sagt: inwieweit finde ich mit meinem verdienst ein auskommen, warum interessierts dann überhaupt irgendwen, wo er im schnitt liegt??

Viele interessiert es nicht, mich zum Beispiel.

KEINER bleibt nur bei sich, das wäre absolut begrenzte wahrnehmung. scheuklappendenken.

Ich brauch die Info einfach nicht zum Leben.

lg
B.

abendsonne
eigentlich ists genau umgekehrt

Ja, klar, ich hatte mich verschrieben, sorry.

abendsonne
wann ich weggehen möchte, dann gemütlich essen gehen oder mal ein konzert anhören, oder eine stunde in der therme schwimmen,

Verstehe ich.
Aber das SIND ja Dinge die Du tun kannst, wenn beide beim Vater sind, oder??

abendsonne
ansonsten bin ich riesig froh, es geschafft zu haben und es mir so schön gemacht zu haben.

Da kannst Du zu recht stolz drauf sein.
Und das hat Dir hier auch jeder vermittelt.

abendsonne
40 stunden arbeiten gehen ..... weil ich dann eine bessere pension bekomm

Ich würde auch so denken (und handeln) an Deiner Stelle.
Hat Dir hier auch noch nie jemand angekreidet, ganz im Gegenteil.

abendsonne
also ehrlich, wenn eine mutter sagt, sie hat nicht manchmal die kinderzimmertür zugemacht, nachdem sie die kinder ins bett gebracht hat, und sich gedacht, GUT, dass ruhe ist, dann tickt sie nicht ganz richtig.

Sicher ist das genau so, wie Du schreibst.
Aber damit sind sie nicht ausgelagert, verstehst Du?
Ich bin - trotz Ruhe - immer noch DA.
Und es ist dieser Dauerpräsens (= Dauerverantwortung), auch die theoretische, die Du so ablehnst.
Und da scheiden sich die Geister.
Deshalb die "Angriffe".

abendsonne
das ist halt MEIN preis dafür, dass ich den kindern den kontakt zum vater in dieser form zugestehe und nicht versuche, sie "einzuklagen".

denn die meisten frauen würden sich das NICHT gefallen lassen von einem mann, der ihnen das leben so lang fast zur hölle gemacht hat.
die klagen auf biegen und brechen

Diese Sätze sind für mich ein einziges großes Fragezeichen.
Was denn einklagen??
Alimente?
Die muss man ja in der Regel nicht einklagen, die werden festgesetzt.
Das habt Ihr ja unter Euch bewusst so ausgemacht, wie es ist.
Und Du hast immer wieder betont, wie FAIR diese Lösung ist.
Und trotzdem siehst Du Dich benachteiligt gegenüber Magnet.
Womit begründest Du das?

abendsonne
der magnet nimmt ja jederzeit beide kinder, wenn bei ihm nicht was am plan steht.

Und da sind wir wieder beim Kern der Sache.
Ich nehme mal an, dass das, was "am Plan" stehen könnte, ausschliesslich privater/geselliger Natur ist
(keine berufliche Notwendigkeit).
Im Zweifelsfall haben dann eben diese Aktivitäten Vorrang.

Und DAS ist es, was die Kinder wahrnehmen.

abendsonne
warum interessierts dann überhaupt irgendwen, wo er im schnitt liegt?? KEINER bleibt nur bei sich, das wäre absolut begrenzte wahrnehmung.

Ich verstehe schon, was Du damit sagen willst.
Natürlich definiert sich die eigene Stellung über den Vergleich, das ist schon richtig.

Aber Du bewegst Dich hier auf einer statistisch erfassbaren Ebene.

Was nutzt es Dir, wenn Du weißt, wie andere getrennte Eltern es handhaben?
Ihr habt Euch ja ganz bewusst für eine andere Version entschieden.

Dieses "bleib bei DIR" bezieht sich auf die GEFÜHLSWELT Deiner Kinder und Eurer ganz speziellen Situation.
Da greift keine Statistik dieser Welt.
Dazu bedarf es emotionaler Flexibilität und Empathie.

Und letztere vermisse ich halt, zumindest in Deinen Postings.
Ich vermisse die Sichtweise der Kinder.
Die Du, als Mutter, aber sehr wohl einnehmen können müsstest.

LG
Lucille

Was die ganzen von Reinfriede zusammengesuchten Zitate betrifft, möchte ich mich anschließen. Ich kann mir vorstellen, dass jede Mutter einfach auch mal eine kleine Auszeit von den Kindern braucht, das finde ich somit auch nicht schlimm.

Aber was da auf sehr wenig Raum über Euch und Eure Kinder steht, das sind Alarmsirenen, die schon so laut sind, dass Ihr eigentlich keine einzige Nacht mehr ruhig schlafen dürftet, Abendsonne, und auch Du nicht, Magnet, falls Du noch mitliest.

In Eurer Familie ist nicht nur Feuer am Dach, Ihr habt einen Vollbrand im ganzen Haus.
Und Eure oberste Priorität muss doch jetzt darauf liegen, wie Ihr alle miteinander wieder auf eine zwischenmenschlich saubere Ebene kommt, auf der auch Eure Kinder wieder zur Ruhe kommen!

Da ist es auch nicht damit getan, dass auf Gedeih und Verderb jeder zu 100% seine Pflichten erfüllt. Da ist auch mal gefragt, dass jeder sein eigenes Verhalten und seine Aussagen dem anderen und den Kindern gegenüber immer wieder überprüft. Und ich, wäre ich in Eurer Lage, würde mir die Hilfe von Profis dazu holen. (ich hoffe, dass der heutige Tag da vielleicht einen Anfang bringt).

lg
B.

abendsonne
ich tu das für SIE, dass ich ihnen all das gewohnte nicht nehmen möchte. was hab ich denn vom HÁUS, wenn ich nicht mal meine zwei säcke im jahr am dachboden unterbringen kann??

Da fällt mir das absurde Statement dieser Anwältin ein:

"... behalten Sie ruhig das Haus, das bindet ..."

Du hattest Dich da bestätigt gefühlt.
Was gibt Dir diese materielle Bindung?
Offenbar viel, denn die "zwei Säcke am Dachboden" haben lediglich einen Stellvertreter-Charakter, oder?
.

Da fällt mir das absurde Statement dieser Anwältin ein:

"... behalten Sie ruhig das Haus, das bindet ..."

Du hattest Dich da bestätigt gefühlt.
Was gibt Dir diese materielle Bindung?
Offenbar viel, denn die "zwei Säcke am Dachboden" haben lediglich einen Stellvertreter-Charakter, oder?
.
hab nur 10 sekunden zeit. die anwältin hats eh ironisch gemeint. sie ging klar auf "haus-verkaufen" und sie hat ja auch recht.
nur will ich das eben nicht hören.

und reinfriede: danke für die zusammenfassung. es heißt aber nicht, dass es immer so abläuft, ich hab die auffälligen sequenzen rausgenommen, wo ich am rande der belastungsgrenze war.

lg

bitte um eure hilfe , nur mehr kurz zeit, daher stichwörter von euch:
welche fragen soll ich auf keinen fall auslassen?
zwei beratungen = eine anwalt, eine wg. kinder
nur zur unterstützung, dachte ich hätte heute mehr zeit mir gedanken zu machen.
muss um kurz nach zwei weg. ihr seids eh so gscheit und generell hör ich ja auf euch, mag nur nicht ständig angegriffen werden.

danke
lg

Werbung:
hallo,

nur kurzer zwischenbericht, familienberatung war nett, aber nicht weiter-führend,ihr seids wieder mal tausend mal besser, auch wenn die von der beratung mich besser verstanden hat als ihr mich versteht :). hab "nur" das mit den kindern dargelegt. sie war voll bei mir wegen zimmer, wegen freiraum, wegen ausklinken schule etc.

anwalt war super. genau meine facon. geht auch ins systemische rein.

bereu es nicht, er hatte eine
nicht schlechte lösung
parat. die 215 euro warens mir wert. auch wenn ich zusätzlich noch einen strafzettel fürs auto hatte.

mehr wenn zeit ist.

liebe grüßé
sonne

Zurück
Oben