.... das Leben an mir vorbei???

kann nur ganz kurz:

der anwalt hat ausgerechnet, dass mir vom haus 50000 euro zustehen würden.

das deshalb, weil er von seiner familie viel mehr bekommen hat als ich und auch was von ihm reinzurechnen ist, was nicht als "wertschöpfung während der ehe" anzusehen ist.

er hat gemeint, ich muss unbedingt raus aus dem haus.

da gibts die möglichkeit, weil ER mich ja nicht rauszahlen kann jetzt (noch kredite offen),
ins GRUNDBUCH ein PFANDRECHT von eben diesen 50000 euro eintragen zu lassen. wertgesichert.

da ists dann egal, welche vereinbarung wir treffen über die rückzahlung.

er könnte ehestmöglich in vier jahren mit monatlichen zahlungen. beginnen.

die sicherheit ist aber, wenn er das haus "verpokert", dass immer zuerst ICH vorrang hab (die mini-hypothek, die noch drauf ist seitens der landesbank zieht natürlich noch vor). würde das haus verkauft werden müssen, hab ich die 50 000 euro gesichert.


mich darfs dann nicht mehr tangieren, was ER macht.

es ist dann seine sache, wie er mit dem erbe der kinder umgeht.

ich bin aus der verhedderung raus und gestalter des beitrages meiner euro 50 000.


nun ists so, dass mir das schon gepasst hätte. weil das erbe dann auch gerechter aufgeteilt werden könnte auf seine 4 kinder, zwei von uns und die zwei, die woanders leben, zu denen er aber kontakt hat.

der anwalt hat gemeint, zum familiensystem des mannes gehören ja die 4 (oder eigentlich 7) kinder.
das finde ich auch.
und da kann von der inneren wahrnehmung der kinder schnell dieses "hätte teilen müssen" mitwirken, wenn nur unsere zwei kinder bedacht werden und die anderen zwei keinen pflichtteilsanspruch hegen.

es kann aber auch sein, dass die kinder völlig unbelastet wären.

aber ich glaubs fast nicht, weils ICH auch nicht ganz gerecht finde, wenn seine "anderen kinder" fast leer ausgehen, fände ich die lösung gut. haus geht auf IHN über und später wirds verkauft und geteilt durch die kinder.


also dachte ich, okay, gut, ich kann damit abschließen,

haus geht dann auf ihn über, ich bin DRAUSSEN, und wenn mal was ist, dann wirds verkauft und gerecht geteilt unter den kindern.

nun ists aber so, dass der mann das haus überschreiben lassen würde auf die kinder.

ich weiß nicht, ob DAS wieder gut ist.
anderseits kann er es nicht veruntreuen.

bzw. wenn aufgrund seiner krankheit mal ein pflegebedarf da wäre, dann könnte man nicht mehr aufs haus gehen, wenns länger als 3 oder jetzt glaub ich 5 jahre aus ist.

weiß also noch nicht, was wir machen sollen.

mein mann hat vorerst gemeint, er will mich nicht rauszahlen, weils ja sowieso die kinder bekommen, warum sollte er das tun.

ich hab ihm dann gesagt, er hätte ja in vier jahren sowieso eine ausgleichszahlung an mich finanzieren müssen (300 euro "miete" waren vereinbart),
also bleibts von der belastung her gleich.

er sah dann sofort den vorteil, dass ich dann ganz "draußen" bin.

ich weiß nicht recht, ob das alles so in ordnung wäre,

die erste anwältin hat auch abgeraten davon, kinder jetzt schon mit altLASTEN zu belasten.

lg abendsonne
 
Werbung:
der krieg entbrennt.
hab mit jemanden über die sache gesprochen, und es stimmt. es ist sooo viel passiert, was nicht hätte passieren dürfen, und jetzt soll ich wieder klein beigeben?? monatliche raten als rausbezahlung, die ich sowieso bekommen hätte?? 300 euro - weniger als jeder andere miete zahlt - und das haus ist dann SEINS??

er kannst dann verscherbeln wie er will???

ich hab ihm gesagt, ich will die 50 000 auf einmal. er kann sich ja eine hypothek aufs haus aufnehmen. er hat gesagt, JA, ich bekomm das geld, aber dann muss er das haus verkaufen und ich muss das vor den kindern verantworten.
weiters will er, dass er förderungen in anspruch nehmen kann, die ich dann verliere. er hat eh schon 500 euro mehr im monat, und dann das also auch noch. er hats nicht direkt gefordert, aber er hat mir schon fünf mal mit fingerzeig verklickert, wie großzügig er ist.

ich hab ihm geschrieben, er ist ein arsch.

er schreibt retour, als ein arsch reicht er die scheidung ein und macht eine teilungsklage aufs haus.

rosenkrieg sei gegrüßt.

ich rede kein wort mehr mit diesem typ.

zur erinnerung werd ich ihm vielleicht in ein paar tagen ein paar tagebuchauszüge von mir reinkopieren.

lg abendsonne
 
ich hab ihm gesagt, ich will die 50 000 auf einmal. er kann sich ja eine hypothek aufs haus aufnehmen. er hat gesagt, JA, ich bekomm das geld, aber dann muss er das haus verkaufen und ich muss das vor den kindern verantworten.

Dem würde ich unbedingt zustimmen.
Damit kannst Du den Eigenkapital-Bedarf für eine wunderschöne ETW mit Gartenanteil oder Terrasse decken.
Das wäre auch für die Kinder annehmbar.

teilungsklage aufs haus.

Ganz schlecht.
Endet meist in einer Versteigerung.
Da bleibt dann unterm Strich weniger für jeden.
.
 
so, nun noch mal.
nach dem österreichischen recht- zählen erbschaften- geschenke- nicht zu dem gemeinschaftlich erwirtschaften vermögen.
meine frau hat einiges für einen anwalt hingelegt, war anfangs ganz euphorisch, als ich dann den vorschlag- überlegt- und angenommen habe- IHREN- war ich der arsch.
mir tuts leid, ich hätt das haus gern für die kinder erhalten- und nicht wie hier jemand fast schwachsinnig kommentiert hat- als bürde auferlegt.
wenns sie es- in 10 jahren- von mir aus gerne- verkaufen würden, hätten sie zumindest jeder so 100000 für den anfang, wär ja nicht schlecht, oder?
und- der schlechte vater, dem von der behörde die kinder genommen gehören- hat mit seiner tochter- 3 positive noten geschafft- was ihr auch immer hineininterpretieren werdet, uns gehts gut, damit meine ich auch den kleinen.
ich weiss nicht, wahrscheinlich ist es die gewohnte umgebung, vielleicht bins ich, aber wenn er hier ist- ist er zwar lebhaft, aber brav, liest freiwillig ne stunde am tag, auch die tochter ist friedlich, lernt sogar, ohne das ich was sage.
das haus ist- bis auf heute- sauber, die wäsche gewaschen und gebügelt.
also, jugendamt- ich bitte um den besuch!

m
 
der magnet richtet mir per sms also die scheidung aus und eine teilungsklage und hat nichts andres zu tun im forum, als wieder lobeshymnen auf sich, wie toll er lernt, putzt und wäscht zu offerieren.

es geht da um die existenz, die in begriff zu zerstören wir sind, und er hat nichts andres zu tun.

es ist grenzphänomenal, nicht nur, dass er mich jahrelang nur über den tisch gezogen hat, hat er auch die gabe, mich fast einer vollständigen gehirnwäsche unterzogen zu haben.
in seiner art vermochte er es mir fast ganz glaubhaft einzureden, dass sein ganzes erbe ins haus eingebracht wurde.

ich hab mich erinnert, irgendwo einen zettel aufbewahrt zu haben unter all den andren, sehr viel-sagend, denn aufzeichnend.
ich hatte dort protokolliert, dass von der erbauszahlung, von seiner abfertigung und einer auslösezahlung von insgesamt 80 000 euro !!!!
lediglich 28 500 euro tatsächlich aufs haus gegangen sind.

die überweisungen seines erbes (ausbezahlung durch den bruder), die meist in anspar-raten kamen, brauchte er für kontoabdeckungen in der zeit nach seinem führerscheinentzug, als er die arbeit verlor und dann auch vergaß, den notstand zu beantragen, während ich im karenz war, bzw. für seine drei brasilienurlaube bzw. für sonstige vergnügungen.

in summe hab ich fast 40 % mit meiner meist teilzeitarbeit an hausrückzahlungen getätigt,
es geht aus den aufzeichnungen hervor. magnet kann gerne zum gegenbeweis antreten.

noch nicht enthalten ist das eine jahr, wo ich im karenz brav meine rückzahlung weiter machte,
und er die rückzahlung einfach ein jahr aussetzte, weil er nicht mehr zurande kam mit seinem konto.

also bin ich bei über 40 % wahrscheinlich.

des weiteren hab ich aufzeichnungen gefunden, wo ich seine kontobehebungen dokumentierte. magnetchen hat mir ja immer seine kontoauszüge vorenthalten, er wird schon gewusst haben warum, wie durch zufall sind sie mir aber des öfteren in die hände gespielt worden. da hatten wir meist durchschnitts-tagesbewegungen von 60 euro!!!! rein für SICH. nichts für kinder, sportartikel etc. , höchstens mal was für garten. 60 euro am tag für sich ,da fragt man sich, wo das geld hinkam.

so hab ich alles immer zusammengehalten, jedes inventar selber gekauft, jeden vorhang, jeden kochlöffel, jedes weinglas, ALLEs und er ist seinem vergnügen nachgegangen. und jetzt tönt er noch immer fast jeden tag "er kommt mit dem geld nicht klar" - als wäre das was neues.


....

so, in etwa entspricht dieses posting meinem erstverfassten beitrag

lg
 
fakt ist nur, liebe sonne, dass ich dir monatlich etwa 200 mehr zukommen lasse, als dir gesetzlich zustünde.
du gehst zum anwalt, unterbreitest mir einen vorschlag, du nimmst ihn an- bist aber am nächsten fag ganz empört drüber, dass ichs getan habe. ??????
 
. ist echt ein guter witz

. magnetchen hat 2100 euro im monat und möchte noch mehr vorteile genießen

ich habs nicht gewollt, dass die tochter zu ihm tentiert, hab sie bei mir gemeldet gehabt jetzt seit september, und das hält er mir vor.

die familienbeihilfe, die ich bekomme, überweise ich ihm retour. er bekommt dreihundertfünfzig euro von mir im monat.

ich bekomm wohnbeihilfe, die verliere ich jetzt, weil ich sie ummelden werde, damit magnetchen seinen vorteil anmelden kann.

bei einer behörde wurde mir geraten, sie bei mir gemeldet zu lassen. ich mach nichts ungesetzliches. beim doppelwohnsitzmodell kann man melden wo man will.
ich komme durch die überweisung für die tochter vorwiegend für ihren unterhalt auf, meinen steuerabsetzposten kann ich vergessen, den will ER

und da meint er, ER lässt mir was zukommen==´´

ER hat jetzt schon in summe 2400 euro und bekommts nicht auf die reihe.


wie absolut schäbig.

lg
 
Ist doch nicht euer Ernst, oder?
Ich lese hier seit einiger Zeit mit, habe leider nicht die Zeit und auch oft nicht den Nerv, mir diesen Schwachsinn jeden Tag durch zu lesen und meinen Senf dazu zu geben, aber ich überfliege es eben manchmal an so Abenden wie heute.
Und die letzten paar Seiten verleiten dazu entweder böse beleidigend zu werden oder einen Tobsuchtsanfall zu bekommen oder euch zu fragen, ob ihr noch ganz bei Sinnen seid.
Glaubt ihr nicht, ihr habt wesentlich wichtigeres und sinnvolleres zu tun?

Ich kann reinfriede nur Recht geben: Die Kinder tun mir leid.
Weißt du, ich mag Kinder nicht sonderlich.
Ich bin oft genervt, wenn sie laut sind und ich kann mir auch nicht vorstellen, eigene zu haben.
Aber angesichts eurer Dämlichkeit bin ich geneigt zu sagen: Weißt du was? Dann gib sie besser mir!
Dann wäre ich halt genervt, ich würde auch sicher vieles, vieles falsch machen und wäre oft hoffnungslos überfordert, aber niemals würde ich so stur und ignorant mit einem MENSCHEN umgehen, für den ich Verantwortung habe, dem ich WERTE vermitteln soll und der verdammt nochmal darauf angewiesen ist, wie ICH mich verhalte, damit aus ihm ein halbwegs anständiger und vernünftiger Erwachsener wird.
Könnte ich ausflippen, sorry.
Bin ich schon. Und weiß nicht mal, ob ich Bock darauf habe, "sorry" zu sagen.
 
der krieg entbrennt.
rosenkrieg sei gegrüßt.

Ihr könnt das beide verhindern.
Siehe die unzähligen Postings, in denen zu einem g e m e i n s a m e n Anwalt geraten wurde.

Der "Krieg" bringt es mit sich, dass dazwischen immer die Kinder zerrieben werden.
Selbst tut man sich auch nichts Gutes.
Solch ein unwürdiger Kampf geht wirklich an die Substanz.
An die emotionale und die finanzielle.

Ich weiß, wovon ich rede, Abendsonne.

LG
Lucille
 
nur ich, du hast vollkommen recht. ich gebe dir wirklich recht mit allem und mein das nicht ironisch.
SOWAS bekommen nur magnet und ich zurande.

nachts bekam ich noch zwei sms. er reicht ja die scheidung ein und eine teilungsklage mit.

er hat dann geschrieben "bleib bei deinem verständnisvollen anwalt, ich such mir auch einen. die scheidung reich ich am montag beim bezirksgericht ein, zur einvernehmlichen gehören aber sechs monate trennung. der hausverkauf muss noch warten, bis ich eine wohnung hab. entrümpelungskosten teilen wir uns im verhältnis.

und dann: gleich drauf:
ist egal, klären wir das mit dem anwalt, sonst kommst du nicht zur ruhe. DIE HEXEN HABEN GESIEGT, hoch lebe das forum

er hatt dann auch einige nächtliche sms bekommen, dass es das allerletzte ist, dass er eh schon - ohne dass ich was davon habe - in dem haus wohnt und er mir auch noch die förderungen abspenstig macht, damit ER welche beantragen kann ,obwohl er eh 500 euro mehr hat als ich. und dass man sowas arsch nennt.

dann hab ich ihm geschrieben, der anwalt hat es SO gerechnet, als wäre das ganze erbe aufs haus gegangen, dass ER das meiste verprasst hat, wird er seinem anwalt ja auch nicht gerade erzählt haben.

dann macht er sich ja wiederholt daran fest, dass ER den kindern das haus erhalten will.
 
ich hab dann geschrieben:
ICH auch. ich zahl ihn raus mit 50 000 euro. ich geh im sommer zurück und ER nimmt sich eine wohnung. tochter ist dann auch bei mir und er akzeptiert das und sie hat sich daran zu halten, dass sie den lebensmittelpunkt bei mir hat. keine neuen spielchen auf kosten von allen (sie ginge ja in die wohnung mit dem papa mit hat sie schon immer gesagt, in die stadt)

und weil ich eh schon voll wach war mitten in der nacht nach seinen sms kamen noch meine weiteren zwei angebote. ER kann mir auch 50 000 euro zahlen aber dann per sofort (mit pfandrecht) nach der scheidung beginnen mit den raten. kann ja das auto billiger finanzieren. ich warte keine 4 jahre, er hat kapazitäten.

ich hab ihm einen roman geschrieben in der nacht, dass eine verhandlung ca. 1 prozent vom streitwert kostet, die anwälte dazu, (ich glaub in etwa ist es so) , mir steht bei dem was ich mitgemacht hab moralisch die hälfte zu (vielleicht braucht er doch auszüge aus meinem tagebuch "alleinerziehend"), die tochter geb ich nicht an eine wohnung in der stadt her, hier hat sie es nicht gut, und da gibts sicher krieg
 
ich hab ihm also gesagt, bei einem hausvERKAUF will ich die hälfte, ich hab alles in familie und haus gesteckt im gegensatz zu ihm,

das sind meine angebote.

er hat zurückgeschrieben : haus machen wir über anwalt, ich lass mir nichts mehr vorwerfen. "war wichtig, dein termin".

ich hab ihm geschrieben, ich hab ihm EH geschrieben, was ICH will, er soll nicht schon wieder alles auf mich abwälzen, wenn ER über den anwalt gehen will.


ich musste dann mal schlafen, vorhin hatte ich sms

"und wir machens über den anwalt, das alles seine richigkeit hat. sonst hört er es noch in zehn jahren. das mit dem pfandrecht wäre ja schon MEIN vorschlag gewesen, er versteht nicht warum ich so empört bin, wenn er dann annimmt. "hab dir eh gesagt, haus wäre für die kinder".
 
Werbung:
tja, er checkt nicht, um was es geht. durch seine gehirnwäsche dachte ich ja fälschlicherweise "gesamtes erbe steckt im haus" und eh klar, da steht mir dann nur ein drittel zu.
dass er fast gar nichts davon ins haus gebracht hat und das meiste für SICH brauchte, war mir erst später bei meinen recherchen bewusst (60 euro am tag bankobehebungen ständig, wofür weiß ich nicht, spielen oder sonst noch was, brauchten einen ausgleich), ich vergesse immer viel zu schnell.
gut, dass mir da noch zwei die augen geöffnet haben. rechtsberatung ,freunde, wer auch immer....

ich hab ihm ja angeboten, dass er mir die 50 000 sofort gibt per hypothek, er hat gemeint, er kanns machen ,aber dann ist das haus weg und ihc muss das mal den kindern erklären.

dann sagte er, ja , er machts, aber nur wenn ich das geld auf ein konto für die kinder überweise.

also, ich müsste das geld seiner vorschrift gemäß anlegen für die kinder, er zahlt nichts fürs haus in ca. 4 jahren, aber ich zahl über 600 euro miete, und bekomm auch keine wohnbeihilfe mehr??

MEINE angebote : ratenzahlung ab scheidung , nimmt er nicht an, da müsste er zurückstecken.
dass ich ins haus gehe, damits erhalten bleibt ,nimmt er auch nicht an bzw. gestern sagte er mir,
mit 100 000 euro rauszahlung wäre er einverstanden?????????
er ginge, dann will er aber 100 000 euro.

ich zahl ihm 100 000, er zahlt mir 50 000?????

und die tochter geht mit ihm??? als wäre das selbstverständlich, dass sie dann mit ihm in einer 45 m2 sozialwohnung haus????

bei seiner art, mich behandelt zu haben, er hat mich ständig betrogen mit dem geld, mich alles alleine finanzieren lassen, was so angefallen ist (hort, kinderkleidung, alles) war nie da, ich war immer alleine mit den kindern, hab eine volle beziehung aufgebaut, die er mir kaputt machte, weil er immer der gute papa war,

- und wo 40 prozent alleine in der hausrückzahlung von mir sind. da soll ich ihm 66 prozent überlassen????
JETZT gehts auch ums geld.ist ja das geld für die kinder :).
achtung ,ironie, denn ständig seine worte. "nur für die kinder"

nebenbei ist ja auch das ganze inventar, jeder sessel, alles von mir(bis aufs schlafzimmer das zahlte seine mutter und bis auf werkzeug und quick-up-pool, selbst die riesen-schaukel für die kinder hab ich finanziert). ich bin mit kinderwägen rumgelaufen, die zusammengekracht sind, und er saß im wirtshaus und flog wochenlang in urlaub, während ich im neunten monat schwanger mit vorwehen im krankenhaus herumflaniert bin.

ich lass mich nicht ständig von diesem typen übern tisch ziehen, mein leben lang geb ich klein bei zugunsten von irgendwem.

als ich meinen ex nach einem jahr zuwarten aus der wohnung rausgeworfen hab, hab ich ihm 5000 euro ablöse gezahlt. genau das, was er neuwert reingesteckt hat. bei der miete hat er sich nicht beteiligt
sowas passiert mir nicht nochmal

eine mediation wäre angesagt, wenn er meine drei angebote nicht annehmen kann.

lg
 
Zurück
Oben