...
ja, es ist richtig, die pferde sind durchgegangen mit mir, weils einfach so anstrengend war die letzten tage, wochen, monate.
ich wäre lieber in meiner blauäugigkeit geblieben, als mich dem hier zu stellen.
es ist auf jeden fall einfacher.
es tut mir leid, wenn ich euch angegriffen hab, aber ich bekomm auch extrem viel ab.
und es IST ein widerspruch, lucille hat recht,
ich hab den anwalt gebraucht, damit ich klarer sehe.
also bin ich froh, es gemacht zu haben.
aber vorher war der blick getrübt, war ja auch nicht schlecht..
daher hab ich gemeint, wär besser gewesen, es nicht so tun. weiter im nebel bleiben trübt den blick gewaltig, und das schadet ja nicht, man kann wieter träumen, ich wär in meiner naivität weiter verharrt und hätte mir gedacht:
es passt doch so wie es ist.
so war der verlauf so, dass ich ein wenig wacher geworden bin, auf kosten der qualität in bezug auf die kinder. sind die nachteile, die damit einher gehen.
ich dachte mir zu beginn:
magnetchen liebt die kinder, sie lieben ihn, er geht unter, wenn er nicht die aufgabe "haus" hat, und so gehe ich, weil ich es so will und weil es sein MUSS, ich komm schon zurande.
hortensie hat recht mit klar schiff machen, aber es hätte mir ZU SEHR weh getan, das haus zu verkaufen, es ist nicht irgendein haus, ich hab so lange gebraucht, es so zu lieben, wie ich es geliebt hab, es ist ein haus mit "liebhaberwert" sozusagen.
ein verkauf war für mich kein thema, ist das elternhaus der kinder.
aber magnet kam mir halt bei jedem dritten streit damit "ja, dann verkaufen wir eben das haus".
so hab ich mir das alles doch mal vom anwalt anschauen lassen.
mein anwalt hat sofort gemeint, verkauf ist eine schleche lösung.
leider bin ich ZU unvorbereitet hingegangen.
mit der aussage in der tasche: alles erbe steckt im haus. und den beträgen daraus.
bin erst später wach worden, es ist ja nicht so. magnet hat ja einen großen teil davon einfach für sich ausgegeben, das geld steckt ja nicht im haus. und so dachte ich mir, mit dem wert von bagatell-2 autos (=50000) lass ich mich nicht abspeisen. verkaufen will ich nicht, und WENN dann niemals zu nur zu einem wert von 28%.
rauszahlen kann er mich nicht mit mehr.
ich hab sogar gedacht, wir sind sooo blöd, was wir da alles anstellen, hab mir sogar vorstellen können, dass wir frieden schließen und ich irgendwann zu ihm zurück komme. er hat sich ja verändert, geht nicht mehr so viel weg etc.etc.
verkaufen können wir noch immer, wenns gar nicht geht. ich bleib im grundbuch, und das hätte mir gereicht, weil ich ja keinen nachteil daraus habe.
ich hab ihn drei mal gefragt, ob er einverstanden ist, dass wir es so lasssen, wie es war.
ich WEISS jetzt ,dass ich das so will und nehme an, es wäre das beste für uns alle.
.
ja, er sagt zu - gestern - und schreibt auch gleichzeitig: "ich halte mich an abmachungen".
heute in der früh hab ich eine sms, er will eine klare regelung, er reicht im frühling die scheidung ein.
ich wundere mich, dass ich noch nicht vollständig verrückt bin bei allem was da passiert. in der nacht um vier uhr auf sonntag bekomm ich zwei sms, er weckt mich, nachdem ich endlich einschlafen konnte nach stundemlangen nachdenken, ich texte ihn dann voll zu mit allem, was meine "ergebnisse" sind, zeig ihm meine drei optionen auf.
er erzählt der tochter, ich hätte ihm zehn sms geschickt und gibt natürlich MIR die schuld, dass das haus vielleicht verkauft wird.
er geht überhaupt nicht ein auf das, was ich ihm mit meinen sms sage, dass das mit den 50 000 euro nicht klar geht, und bietet mir am morgen eben diese 50 000 euro. dann bitte ich ihm, es doch zu lassen wie es war, dann kommt sein angebot mit der aufteilung
60 : 40. ich sag ihm, ja für einen verkauf eine gute idee, aber bitte lassen wir es so. er schreibt mir in der nacht sms, dass es bei MIR immer anders wird.
am morgen heute eben dieses
"ich reiche im frühjahr die scheidung ein, will klare verhältnisse".
MICH wunderts nicht, wenn ich nicht mehr weiß, was ich überhaupt denken soll. sehr leid tut mir , dass wir die kinder total rein ziehen.
die ganzen jahre ihrer kindheit vertun wir schon damit, uns zu verzetteln. magnet hat nichts andres zu denken, er hat zeit, und er bombadiert mich ständig mit "hausverkaufgeschichten", und wenn ich dann mal zustimme, dann bin ich die jenige, die das so wollte.
also, bald kann ich nicht mehr. manipulation sondergleichen. und er meint, ICH wäre die jenige, die IHN fertig macht.
gebraucht hätte ich euch nach dem anwaltsbesuch, um klar darüber abzusprechen, was dieser mir vorgeschlagen hat. dass DA niemand da war, der sich mit mir und der komplizierten thematik auseinander setzen will, wundert mich nicht. es ist alles zu verworren. es ist aber nicht toll, wenn ich dauernd noch zusätzlich eine auf den deckel bekomme, alleine wenns ständig "gefällt mir" gibt für die gegen-mich-statements sehe ich noch bekräftigt, dass die ganze welt schon fast gegen mich ist.
lg abendsonne