.... das Leben an mir vorbei???

aber ich glaub, es checken einfach nicht alle, worum genau es gegangen ist.

In dem Fall könntest Du sogar recht haben - auch wenn Du es anders gemeint hattest.

Ich würde den Satz sogar in die Zukunftsform stellen, denn es ist nicht zu erwarten, dass Du irgendwas checkst.

Ich wünsche Euren Kindern, dass sie möglichst wenig Schaden davon tragen - mehr zu wünschen, hätte keinen Sinn.

Reinfriede
 
Werbung:
Abensonne!
Wer packt die Leute hier in Schubladen? Doch nur du und der magnet.
Als wir unsere Meinungen kundtaten, wurden wir von dir beschimpft abendsonne. Da habe ich keine Lust drauf. Ich verbringe hier meine wenige freie Zeit. Und die möchte ich schon so verbringen, dass sie mir Spaß macht.

Es wäre zwar echt hart im Moment und es würde auch eine Menge Tränen geben. Ich persönlich würde (aufgrund meiner Erfahrungen sagen) Haus verkaufen Geld ohne Bedingungen (kann sowieso keiner stellen) teilen! Eine Hälfte magnet, eine Hälfte du. Mir eine größere Wohnung nehmen, wo beide Kinder ein eigenes Zimmer hätten - egal ob sie bei mir leben oder nicht. Was magnet macht ist seines.
Was wollen die Kinder denn? Habt ihr sie mal gefragt? Ernsthaft? Wie stellen die Kinder sich das vor?
Bei allen anderen Dingen würde sich wieder zu viel vermischen. Ich hätte keinen Bock darauf, dass mir das Haus zur Hälfte gehört und mein lieber Ex das Haus verkommen lässt. Das steigert den Wert absolut nicht. Ich hätte auch keinen Bock darauf, dass ich das Geld mit Kindern von anderen Frauen teilen müsste, das wäre mir so egal, ob die was bekommen oder nicht, das liegt in Magnets Hand, sind doch seine Kinder, mir läge echt fern, mir da auch noch Gedanken drüber zu machen.
Oder zur Bedingung stellen, dass die Tochter mit dir im Haus bleibt? Geht´s noch? Sie ist ein eigenständiger Mensch! Was meinst du, wie lange sie bei dir bleiben würde, wenn du so eine Nummer abziehst? Das Kind kann den Papa nicht alleine lassen, dann schon noch weniger! Du kapierst einfach nicht wie Kinder ticken. Sie sind keine kleinen Erwachsenen, sie sind KINDER! Auch auf Augenhöhe sind sie Kinder! Nicht Freunde, nicht Konkurrenten - einfach Kinder. Warum könnt ihr sie nicht einfach Kinder sein lassen?
Eltern bleibt ihr euer Leben lang. Die Beziehung hat nicht funktioniert. Akzeptiert das und beendet dieses Dilemma einfach. Das passiert so vielen Abendsonne und das Leben geht weiter. Manche kommen damit klar und manche nicht, aber das hat nur derjenige selber in der Hand.
Hortensie
 
...
ja, es ist richtig, die pferde sind durchgegangen mit mir, weils einfach so anstrengend war die letzten tage, wochen, monate.

ich wäre lieber in meiner blauäugigkeit geblieben, als mich dem hier zu stellen.
es ist auf jeden fall einfacher.

es tut mir leid, wenn ich euch angegriffen hab, aber ich bekomm auch extrem viel ab.

und es IST ein widerspruch, lucille hat recht,
ich hab den anwalt gebraucht, damit ich klarer sehe.
also bin ich froh, es gemacht zu haben.
aber vorher war der blick getrübt, war ja auch nicht schlecht..

daher hab ich gemeint, wär besser gewesen, es nicht so tun. weiter im nebel bleiben trübt den blick gewaltig, und das schadet ja nicht, man kann wieter träumen, ich wär in meiner naivität weiter verharrt und hätte mir gedacht:
es passt doch so wie es ist.

so war der verlauf so, dass ich ein wenig wacher geworden bin, auf kosten der qualität in bezug auf die kinder. sind die nachteile, die damit einher gehen.
ich dachte mir zu beginn:
magnetchen liebt die kinder, sie lieben ihn, er geht unter, wenn er nicht die aufgabe "haus" hat, und so gehe ich, weil ich es so will und weil es sein MUSS, ich komm schon zurande.
hortensie hat recht mit klar schiff machen, aber es hätte mir ZU SEHR weh getan, das haus zu verkaufen, es ist nicht irgendein haus, ich hab so lange gebraucht, es so zu lieben, wie ich es geliebt hab, es ist ein haus mit "liebhaberwert" sozusagen.

ein verkauf war für mich kein thema, ist das elternhaus der kinder.

aber magnet kam mir halt bei jedem dritten streit damit "ja, dann verkaufen wir eben das haus".

so hab ich mir das alles doch mal vom anwalt anschauen lassen.
mein anwalt hat sofort gemeint, verkauf ist eine schleche lösung.

leider bin ich ZU unvorbereitet hingegangen.
mit der aussage in der tasche: alles erbe steckt im haus. und den beträgen daraus.

bin erst später wach worden, es ist ja nicht so. magnet hat ja einen großen teil davon einfach für sich ausgegeben, das geld steckt ja nicht im haus. und so dachte ich mir, mit dem wert von bagatell-2 autos (=50000) lass ich mich nicht abspeisen. verkaufen will ich nicht, und WENN dann niemals zu nur zu einem wert von 28%.
rauszahlen kann er mich nicht mit mehr.

ich hab sogar gedacht, wir sind sooo blöd, was wir da alles anstellen, hab mir sogar vorstellen können, dass wir frieden schließen und ich irgendwann zu ihm zurück komme. er hat sich ja verändert, geht nicht mehr so viel weg etc.etc.

verkaufen können wir noch immer, wenns gar nicht geht. ich bleib im grundbuch, und das hätte mir gereicht, weil ich ja keinen nachteil daraus habe.

ich hab ihn drei mal gefragt, ob er einverstanden ist, dass wir es so lasssen, wie es war.

ich WEISS jetzt ,dass ich das so will und nehme an, es wäre das beste für uns alle.
.
ja, er sagt zu - gestern - und schreibt auch gleichzeitig: "ich halte mich an abmachungen".


heute in der früh hab ich eine sms, er will eine klare regelung, er reicht im frühling die scheidung ein.

ich wundere mich, dass ich noch nicht vollständig verrückt bin bei allem was da passiert. in der nacht um vier uhr auf sonntag bekomm ich zwei sms, er weckt mich, nachdem ich endlich einschlafen konnte nach stundemlangen nachdenken, ich texte ihn dann voll zu mit allem, was meine "ergebnisse" sind, zeig ihm meine drei optionen auf.
er erzählt der tochter, ich hätte ihm zehn sms geschickt und gibt natürlich MIR die schuld, dass das haus vielleicht verkauft wird.
er geht überhaupt nicht ein auf das, was ich ihm mit meinen sms sage, dass das mit den 50 000 euro nicht klar geht, und bietet mir am morgen eben diese 50 000 euro. dann bitte ich ihm, es doch zu lassen wie es war, dann kommt sein angebot mit der aufteilung
60 : 40. ich sag ihm, ja für einen verkauf eine gute idee, aber bitte lassen wir es so. er schreibt mir in der nacht sms, dass es bei MIR immer anders wird.

am morgen heute eben dieses
"ich reiche im frühjahr die scheidung ein, will klare verhältnisse".

MICH wunderts nicht, wenn ich nicht mehr weiß, was ich überhaupt denken soll. sehr leid tut mir , dass wir die kinder total rein ziehen.
die ganzen jahre ihrer kindheit vertun wir schon damit, uns zu verzetteln. magnet hat nichts andres zu denken, er hat zeit, und er bombadiert mich ständig mit "hausverkaufgeschichten", und wenn ich dann mal zustimme, dann bin ich die jenige, die das so wollte.

also, bald kann ich nicht mehr. manipulation sondergleichen. und er meint, ICH wäre die jenige, die IHN fertig macht.

gebraucht hätte ich euch nach dem anwaltsbesuch, um klar darüber abzusprechen, was dieser mir vorgeschlagen hat. dass DA niemand da war, der sich mit mir und der komplizierten thematik auseinander setzen will, wundert mich nicht. es ist alles zu verworren. es ist aber nicht toll, wenn ich dauernd noch zusätzlich eine auf den deckel bekomme, alleine wenns ständig "gefällt mir" gibt für die gegen-mich-statements sehe ich noch bekräftigt, dass die ganze welt schon fast gegen mich ist.

lg abendsonne
 
Oder zur Bedingung stellen, dass die Tochter mit dir im Haus bleibt? Geht´s noch? Sie ist ein eigenständiger Mensch! Was meinst du, wie lange sie bei dir bleiben würde, wenn du so eine Nummer abziehst? Das Kind kann den Papa nicht alleine lassen, dann schon noch weniger! Du kapierst einfach nicht wie Kinder ticken. Sie sind keine kleinen Erwachsenen, sie sind KINDER! Auch auf Augenhöhe sind sie Kinder! Nicht Freunde, nicht Konkurrenten - einfach Kinder. Warum könnt ihr sie nicht einfach Kinder sein lassen?
Eltern bleibt ihr euer Leben lang. Die Beziehung hat nicht funktioniert. Akzeptiert das und beendet dieses Dilemma einfach. Das passiert so vielen Abendsonne und das Leben geht weiter. Manche kommen damit klar und manche nicht, aber das hat nur derjenige selber in der Hand.
Hortensie
mir tuts voll und absolut leid, dass die kinder ständig reingezogen werden, die haben ja echt keine kindheit, wie gesagt, es ist tatsächlich fast wie ein verbrechen. wir machen uns voll schuldig,

und wenn ständig die tochter befragt wird, WAS WILLST DU, kannst du dir vorstellen, dass das haus verkauft wird und wo würdest du bleiben, würdest du mit mir mitgehen oder wenn die mama zurückkommen würde ins haus, würdest du dann bei IHR bleiben?? ständig geht das so, und die tochter bekommt dann wieder die wut auf MICH, weil der papa zieht sie ja so ins gespräch und veranlassend dafür bin aber ihrer ansicht nach ICH. wenn ich mich dann erklären möchte, werde ich beschimpft. "du bist sowieso nur dreck" hab ich von ihr vorgestern gehört.

und ja, es stimmt schon, ich hab gesagt, ich geh zurück ins haus, aber nicht dann, wenn von vorneherein klar ist, dass die tochter dann noch weiter weg ist als jetzt schon. ich hätte mir halt gedacht, dass der magnet so weit ist, dass er das für sich klärt und der tochter dann sagt, du, ich nehme mir eine wohnung in der stadt, du kannst mich jederzeit besuchen, ich freue mich riesig und immer, aber dein hauptwohnsitz ist bei der mama im haus. nur unter diesen voraussetzungen wäre ich zurückgegangen. ich hätte sie natürlich nicht angekettet, aber magnet hätte uns allen helfen können ..

macht er nicht

, er sonnt sich in dem bewusstsein, lieb-elternteil der tochter zu sein

. ich finde, er treibt schon sehr quer und versucht gar nichts, damit die kinder klarere linien haben.


auch immer, dass er den buben zu ködern versucht: "ich mach aber abends fisch, magst nicht doch zu mir kommen".
und er überlegt, ob er nicht doch beim papa sein will.

find das alles nicht richtig.

und er sagt mir, ICH mach ihn fertig?

lg sonne
 
mit einem Hauch an ehrlicher Selbstreflektion wirst auch Du es erkennen.
wie würde sich das ergebnis einer selbstreflektion darstellen, wie würdest du mich da sehen?? falls du dir die mühe machen möchtest: was ist denn so falsch an dem, was ICH mache? es interessiert mich wirklich, lucille, es heißt immer, jeder handelt nach bestem wissen und gewissen. natürlich verhält es sich bei mir auch nicht anders.

lg abendsonne
 
Über den Termin beim JA hast Du bezeichnenderweise so gut wie nichts geschrieben.
Ein klares Indiz dafür, WO Deine Prioritäten liegen.
Außerdem nehme ich jetzt einfach mal an, dass Du dort nicht alle Karten die Kinder betreffend auf den Tisch gelegt hast.
Wenn es eine Unterstellung ist, dann sorry ....



liebe lucille,

der erste termin war eher eine sachverhaltsdarstellung, was hätte da groß rauskommen sollen?? ich hab sogar erzählt, dass ich manchmal extreme wutgefühle hege aufgrund dieser hilflosigkeit, die mich mitunter einholt. also, was hätte ich groß darüber berichten sollen?? es war eine gute, nette unterhaltung, wo ich nicht auch noch zusätzlich runtergeholt wurde, so wie es im forum halt passiert. die damen waren so, dass sie gutes verständnis hatten, dass in der anfangsphase noch nicht alles so rund läuft.


das wollte ich noch sagen.

lg sonne
 
Ich glaube ich würde durchdrehen, wenn mein " Noch Mann " in einem Forum SMS von mir offen legen würde... die Darlehn beschreiben würde etc....

DAS gehört net hierher, beim besten Willen net!!!!

Da kann mir noch so die Hutschnur gehen, da kann noch so viel " Wut " und Altlasten sein. Jeder hat ein Recht auf sein " PRIVAT "

DAS liebe Sonne ist auch der Grund, warum ich nicht weiter auf die Frage deiner PN eingegangen bin.... SO bin ich net, das ich nun hinterm Rücken dreckige Wäsche wasche ;)

Und genau DAS solltet ihr untereinander auch vermeiden, gerade im BEISEIN der Kinder.
So stellt ihr " unbewusst " die Kinder vor die Wahl. WER hat RECHT... und wer LÜGT?!
Entscheide ich mich FÜR Mama... oder gegen SIE
( umgekehrt genauso, aber das wird net so gern gelesen! )

Finanzen, PN´s und SMS sind PRIVAT.... und sollten so gehandhabt werden... NUR meine Meinung
 
magnet
"ich reiche im frühjahr die scheidung ein, will klare verhältnisse"

Das ist die beste Lösung überhaupt - auch und gerade für die Kinder.
Warum erst im Frühjahr?
Waum nicht gleich?
Das Chaos noch ein wenig aufrecht erhalten?

Warum "er" - und nicht "einvernehmlich" = sauber?
Die 6-monatige Trennungsfrist wird nicht überprüft, wenn beide die Scheidung einreichen.

Hier ein paar Infos:
einvernehmliche Scheidung

Wenn sich allerdings in Deinem Hinterkopf das "Zurückkehren" abspielt, dann ist es nicht weiter
verwunderlich, wenn Du Dich gegen jede Art Schnitt so konsequent sträubst.

Ich wiederhole mich hier mit einem Gedanken, der für mich Überzeugung ist:

Wenn Du etwas loslässt und es kehrt zu Dir zurück,
dann ist es Deines.
Wenn es nicht zurück kommt,
dann hat es Dir nie gehört.

Kein Scheidungsurteil und kein Dekret der Welt kann daran was ändern.
Das sind, so gesehen, der Formalität geschuldete Vereinbarungen, um dem Leben Struktur zu geben.

Lucille
 
Ich glaube ich würde durchdrehen, wenn mein " Noch Mann " in einem Forum SMS von mir offen legen würde... die Darlehn beschreiben würde etc....

DAS gehört net hierher, beim besten Willen net!!!!

Da kann mir noch so die Hutschnur gehen, da kann noch so viel " Wut " und Altlasten sein. Jeder hat ein Recht auf sein " PRIVAT "

DAS liebe Sonne ist auch der Grund, warum ich nicht weiter auf die Frage deiner PN eingegangen bin.... SO bin ich net, das ich nun hinterm Rücken dreckige Wäsche wasche ;)

Und genau DAS solltet ihr untereinander auch vermeiden, gerade im BEISEIN der Kinder.
So stellt ihr " unbewusst " die Kinder vor die Wahl. WER hat RECHT... und wer LÜGT?!
Entscheide ich mich FÜR Mama... oder gegen SIE
( umgekehrt genauso, aber das wird net so gern gelesen! )

Finanzen, PN´s und SMS sind PRIVAT.... und sollten so gehandhabt werden... NUR meine Meinung
und du liebe ella, meinst jetzt,. du wärst anders als ich?? ich hab ein einziges mal eine frage gestellt privat , sonst mach ich sowas hinterrücks nicht,
und du deckst das auf,

sagst mir aber gleichzeitig, es gehören keine privaten nachrichten hier rein???????????

sagst mir, du wäscht nicht hinterm rücken dreckige wäsche. ich hab dir lediglich eine frage unter frauen gestellt. du hättest mir auch per PN sagen können, dass du das nicht richtig findest . statt dessen hast du gar nichts gesagt, und jetzt deckst dus auf.
hochoffiziell??

schön, wenn man den moralapostel spielt, und zeigt wie glorreich man selber ist,
und gleichzeitig etwas verrät, was aber sowas von privat war.


und wegen dem darlehensstand
na und, was ist denn daran verwerferlich.
wenn ich milchmädchenrechnungen zur lösungsfindung vorbringe, brauch ich zahlen.

hauptsache ihr könnt gegen mich sein.

gruß abendsonne
 
Wenn sich allerdings in Deinem Hinterkopf das "Zurückkehren" abspielt, dann ist es nicht weiter
verwunderlich, wenn Du Dich gegen jede Art Schnitt so konsequent sträubst.

Ich wiederhole mich hier mit einem Gedanken, der für mich Überzeugung ist:

Wenn Du etwas loslässt und es kehrt zu Dir zurück,
dann ist es Deines.
Wenn es nicht zurück kommt,
dann hat es Dir nie gehört.
liebe lucille,

wenn das haus aber verkauft ist, gibts keine rückkehr. dann kanns auch nicht zurückkommen.

ich hätte mir schon gedacht, dass ich später, wenn ich mal älter bin, zurückgehe, falls das möglich ist.

ein bisschen im garten arbeiten, viel ruhe, viel zu tun.... kinder kommen auf besuch etc.

vielleicht ein zimmer dazubauen, einen pool.

wie es sich dann mit dem magnet verhält, ob er mich zurücklässt
oder ob er selber dann woanders ist, im ausland oder so, das ist eine andere sache.

aber vorgehabt hab ichs, dass ich irgendwann in auch-mein-haus zurückgehe.


lg
 
und du liebe ella ... du deckst das auf

Ella hat den Inhalt Deiner PN eben nicht aufgedeckt.
Das hast Du gerade selbst getan ...
Deine privat gestellte Frage (Einschätzung Deines Mannes ...) hast DU veröffentlicht.

... sehe gerade, dass Du genau diesen Teil inzwischen wieder gelöscht hast ...

oh mann ...
 
Ella hat den Inhalt Deiner PN eben nicht aufgedeckt.
Das hast Du gerade selbst getan ...
Deine privat gestellte Frage (Einschätzung Deines Mannes ...) hast DU veröffentlicht.

... sehe gerade, dass Du genau diesen Teil inzwischen wieder gelöscht hast ...

oh mann ...

schmunzel.... nur mehr....

@Sonne, ich spiele weder Moralapostel noch sonst was... steht mir net, diese Verkleidung*lächel

und ich sprach lediglich darüber, das ich das ganze Vorgehen HIER nicht OK finde.
Bedenke bitte, das net nur DU und Magnet zugriff zu einem PC habt, sondern auch die Tochter sich ein " Bild " machen kann.
 
wenn das haus aber verkauft ist, gibts keine rückkehr. dann kanns auch nicht zurückkommen.

Ich geb's echt auf.
Das Haus, das Haus, das Haus, das Haus, das Haus, das Haus, das Haus ...

Nein, Häuser kommen nicht zurück.

Du verdrehst die Dinge gewaltig.
Entweder absichtlich - oder Dir fällt es tatsächlich nicht auf.
Du hattest geschrieben, dass Du Dir eine Rückkehr zu Magnet vorstellen könntest, "es nochmal mit einander versuchen".
Darauf bezog sich meine Aussage in Kursiv.
Ich hatte keinen Augenblick das Haus im Fokus - sondern Menschen und Beziehungen.

Du bist derart fixiert auf das Haus, dass alle andere Gedankenansätze wie überflüssige Trabanten (wenn überhaupt)
drum herum kreisen.

Wenn man Dir das hier vor Augen führt, immer und immer wieder, dann ist man "gegen Dich".

Somit habe ich auch Deine Frage, wie ich das mit Deiner Selbstreflektion sehe, beantwortet.
.
 
ja, genau, das HAUS, DAS HAUS,

es ist teil unserer geschichte, etwas das uns verbunden hat,

und es ist nichts verwerflich, etwas SO zu mögen, dass man es nicht gerne los lässt.

abendsonne
 
Werbung:
nein... es ist eh nichts verwerfliches dran. Ich habe auch nur ungern den Hof gegen eine schimmelige Wohnung getauscht ;)

Aber loslassen bedeutet net gleichzeitig, das man es aus der Erinnerung löscht....

Ich habe damals auch sehr die Zeit genossen, MEINEN traum zu verwirklichen, schön war die Zeit.
Aber der Abstand zu all dem, tat auch gut.... denn nur so kann man sich auf sein NEUES einlassen... GERÜMPEL loswerden , altLASTEN....

Und ja, manchmal muss man loslasen können, egal wie lieb man es hat.... das wird mit den Kindern auch so sein, denn die werden net ewig daheim bleiben. Aber deswegen hab ich sie ja net weniger lieb*lächel
 
Zurück
Oben