.... das Leben an mir vorbei???

ja, genau, das HAUS, DAS HAUS,
es ist teil unserer geschichte, etwas das uns verbunden hat,
und es ist nichts verwerflich, etwas SO zu mögen, dass man es nicht gerne los lässt.

*schluck*

Merkst Du, wie am eigentlichen Thema vorbeischrammend und selektiv Du Beiträge wahrnimmst?
Du gehst prinzipiell fast ausschliesslich auf Punkte ein, die das Haus tangieren.
Als wäre es wirklich das einzige, was auf dem Spiel steht.

Das Haus HAT Euch verbunden.
Die Kinder verbinden Euch immer noch - allerdings auf einer Ebene, die kaum vergleichbar ist.

Würdest Du den Großteil Deiner Fixierung, die dem Haus gilt, Deinen Kindern zukommen lassen,
dann sähe die Sache ganz anders aus.
 
Werbung:
Ich glaube ich würde durchdrehen, wenn mein " Noch Mann " in einem Forum SMS von mir offen legen würde... die Darlehn beschreiben würde etc....

DAS gehört net hierher, beim besten Willen net!!!!
Da kann mir noch so die Hutschnur gehen, da kann noch so viel " Wut " und Altlasten sein. Jeder hat ein Recht auf sein " PRIVAT "


Finanzen, PN´s und SMS sind PRIVAT.... und sollten so gehandhabt werden... NUR meine Meinung

Genau das meinte ich mit Grenzüberschreitung!

@abendsonne, Du musst wirklich schon von allen guten Geistern verlassen sein, dass Du nicht begreifst, dass irgendwann SCHLUSS sein muss mit dem Seelenstriptease, nämlich spätestens jetzt!!!!

Wie soll denn da noch jemals eine vernünftige Lösung rauskommen, wenn magnet bei jeder SMS befürchten muss, dass Du sie hier präsentierst, um beifallheischend von der Forumsgemeinschaft Deine Meinung bestätigt zu bekommen (und wenn das nicht geschieht, wird man von Dir angegriffen).

Das kann doch nur mehr Trotzreaktionen seinerseits nach sich ziehen!! Jetzt mal ganz davon abgesehen, wie Ihr die Kinder instrumentalisiert. Geht denn das nicht in Deinen Schädel rein??

WAS DU HIER VERANSTALTEST, KANN AUSWIRKUNGEN NACH SICH ZIEHEN, DIE DU NIE MEHR WIEDER GUT MACHEN KANNST!!

Ich bin nur mehr fassungslos ob soviel Dummheit und Unvernunft!!!!
 
ich bin mir sicher, dem magneten ist es lieber, wenn ich anonym (bitte jetzt keine abhandlung über anonym oder eh nicht mehr°°!!!!) im forum schreibe,
als im ort alles durchzubesprechen.

ich kann ja mit meinen problemen nicht warten, bis ich irgendwann in einem monat irgendwo einen termin hab. ich will außerdem protokoll schreiben.

und ER kann den inhalt von eventuellen sms von MIR auch gerne posten, ich steh dazu .

jetzt hat er ja sogar noch die chance, sich zu meinen statements zu äußern,
jetzt ist er ja nicht mehr unter tarnung unterwegs.

und kein wunder, dass ER auch schon ziemlich gegen mich ist/war, wenn ihr mir wegen allem an den kragen geht!!!!!!!!!!!!!! sowas ist ja nicht normal, dass schon fast ALLES angeprangert wird.


lg sonne
 
JEDENFALLS red ich echt gerne mit euch,
denn im echten leben - wie ich immer so schön sage-
sind der gesprächspartner und ich meist gleicher meinung.
weiterführend ist dann oft ein gegenstatement.

lg
 
abendsonne,
ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll. Sicher sollt ihr die Kinder fragen, was sie wollen. Es heißt aber nicht, dass ihr das auch so machen müsst!
Es nützt hier keinem etwas, wenn du gestehst:
abensonne schrieb:
mir tuts voll und absolut leid, dass die kinder ständig reingezogen werden, die haben ja echt keine kindheit, wie gesagt, es ist tatsächlich fast wie ein verbrechen. wir machen uns voll schuldig,
Laß dich nicht in die Spielchen reinziehen.
Ich kenne euer Haus nicht, ich weiß nicht, was es wert ist. Beim Verkauf (nach Abzug der Kosten) ist Halbe Halbe angesagt. Und keine mündlichen Vereinbarungen des lieben magnets 60 : 40 oder anderer Quatsch. Er kann schön hier schreiben: "ich halte mich an irgendwelche Abmachungen" bla bla bla, kommt es hart auf hart, dann hält sich keiner dran.
Wichtig ist erst einmal, dass vor dem Anwalt der Trennungstermin fix ist. (Denn selbst den, hat mein lieber Ex aufgrund der Kosten, später verschieben wollen - natürlich zu seinen Gunsten. Und ich habe ihn beileibe nicht ausgenommen. Würde ich auch heute nicht tun.) Alles was magnet jetzt an Kosten verbockt geht voll auf seine Kappe. Du schriebst, du hast alles/vieles und mehr bezahlt als er. Du hast die Familie unterhalten, er hat das Geld verprasst. Meinst du er hat sich in der Kürze der Zeit geändert? Entschuldige bitte, aber wie blöd bist du denn? Er lacht sich ins Fäustchen (nehme ich an in Gedenken an seinen Thread), mimt den sauberen, sich kümmernden....solange bis ihr zu seinen Gunsten auseinander seid...sei gewiss. Entschuldige magnet, wenn es anders sein sollte, aber so wie ich dich hier kennen gelernt habe, denke ich liege ich nicht falsch.
Ich habe noch einige Häusergeschichten für dich:
1. Eltern - 4 Kinder - ein Sohn hat mehrere Häuser, ein Sohn mit Haus, zwei Töchter zur Miete - die eine Tochter soll das Haus erben, ist besprochen, weil sie die Eltern pflegt. Die Eltern sterben, die Tochter erbt...kein eindeutiges Testament - der Sohn mit den vielen Häusern zieht die Geschwister auf seine Seite und verklagt die Schwester, die das Haus bekommen sollte. Letztendlich muss sie es verkaufen, damit sie ihre Geschwister ausbezahlen kann. Sie hatte vor ihren Geschwistern freiwillig etwas zu geben und das eigene Kind sollte das Haus mal erben. Die Geschichte geht noch weiter...aber gehört hier nicht hin. Jedenfalls ist der eine Sohn mittlerweile gestorben und den anderen beiden tut es leid, dass sie so gehandelt haben...
2. Eltern zwei Häuser, eines soll der Sohn, eines die Tochter bekommen - die Kinder haben mittlerweile selber Häuser und wollen diese gar nicht.
3. Eltern ein Haus, zwei Kinder. Eltern trennen sich, das Haus soll für die Kinder gehalten werden. Einer von beiden stürzt sich deswegen in Schulden und arbeitet sich krank, der andere macht sich ein schönes Leben.
4. Elstern ein Haus, zwei Kinder, das Haus soll mal für eines der beiden Kinder sein. Beide Kinder haben eigene (schöne junge) Häuser, sind an dem alten Haus der Eltern gar nicht interessiert.
To be continued.

Wenn ihr etwas für eure Kinder erhalten wollt. Kauf ihr euch von dem aufgeteilten Geld etwas neues als Anlage für die Kinder oder spart es.
Aber hängt nicht an einem solchen Gebäude. Sicher es mag viel Herzblut drin sein, aber das was jetzt am Gange ist, ist es alles nicht wert.

Klink dich aus den Machtspielchen, die magnet benutzt um eure Kinder gegen dich zu verwenden aus. Schieb nicht die Schuld auf magnet, du hast auch deinen Anteil. Nimm ihn hin und versuche jetzt das Beste für eure Kinder daraus zu machen. Laß´ Ruhe einkehren.

Weißt du, ich muss mir heute noch anhören, ich hätte meinen Ex viel zu "billig" davon kommen lassen. Mir egal. Mir geht es gut damit. Ich würde es auch heute nicht anders machen. Ich verkaufe mich nicht für den schnöden Mammon. Andererseits hat mein Ex in seinen Kreisen erzählt, ich hätte ihn komplett ausgenommen. Er hat sogar die Hände gehoben, alles auf seine neue Frau und Mutter schreiben lassen um der Welt zu zeigen, was ich aus ihm gemacht habe. Früher war ich traurig deswegen und habe mich geschämt, obwohl ich nichts gemacht hatte. ... Mittlerweile hat er seine Quittung dafür bekommen ;-( ...und glaubt mir, ich bin nicht einmal schadenfroh, ich bin wieder nur traurig. Zudem hat er auch noch seinen Kindern das Erbe genommen. Die andere Frau lacht sich jetzt ins Fäustchen, sie hat alle in der Hand... Deswegen bin ich froh da komplett raus zu sein!

Geh nicht darauf ein - auf die Köderversuche. Ärger dich nicht, das ist es, was er erreichen will. Sie mögen jetzt noch wirken, aber nicht auf Dauer.

Kinder wissen auf eine Art genau wie sie sich verhalten müssen um etwas oder wen zu bekommen, sie sind so schlau, aber auf eine andere Art sind sie halt Kinder und sehr verletzlich und kindlich. Sie können das nicht ermessen und die Folgen bedenken. Dazu haben sie Eltern, die ihnen da die Hand geben und sie leiten - in Liebe.

Mir hat der Rat hier von einer der Userinnen sehr geholfen: Wenn ein anderer etwas zu dir sagt oder an dir bemängelt, dann stelle dir vor - er spricht nur über sich selbst! So in der Art. Was du anderen vorwirfst hat am meisten mit dir selbst zu tun, ach so ähnlich, ich erinnere mich nicht mehr so genau, aber es macht Sinn.

Hortensie

P.S.:
Hab´ nicht gesehen, dass da noch eine Menge Postings zwischen waren.
...
und kein wunder, dass ER auch schon ziemlich gegen mich ist/war, wenn ihr mir wegen allem an den kragen geht!!!!!!!!!!!!!! sowas ist ja nicht normal, dass schon fast ALLES angeprangert wird...
Klar, wir haben ihn gegen dich aufgehetzt! Ella schreibt ein Posting, das dir nicht gefällt, und wir werden wieder alle über einen Kamm geschert! Pack´ dich bitte mal an deine eigene Nase. Bitte!
Am besten - tief durchatmen - bis zehn zählen - und - dann - erst - schreiben.
 
liebe hortensie,

danke für dein posting, du warst auch so ziemlich die einzige, die auch neutral geschrieben hat,
dich hab ich nicht gemeint. wenn eine nur angegriffen wird, dann ists klar, dass der andere - nichtanwesende - sich im recht sieht. deshalb freut mich, dass du es sehr ganzheitlich in betracht genommen hast, so wie die andren noch vor kurzer zeit eben auch.


lg abendsonne
 
sowas ist ja nicht normal, dass schon fast ALLES angeprangert wird.

Ich kann es beim besten Willen nicht mehr nachvollziehen, WIE Du Beiträge hier liest, Abendsonne.
Ich weiß, wie es sich anfühlt, wenn die Emotionen überkochen.

Aber Dein Blick für Sachlichkeit ist Dir inzwischen total abhanden gekommen.
Dein "Filter" ist so ... einseitig.

Ich (und auch andere) haben Dir nicht nur einmal ihre Bewunderung dafür ausgesprochen, dass Du die
Sache mit der Wohnung durchgezogen hast, dass Du Dich neu arrangiert hast. Jeder hier weiß, wie schwer das
ist. Auch dass Du VZ arbeitest und den Großteil zum finanziellen Unterhalt der Familie beiträgst, verdient
Respekt.

Du kommst mir auch nicht so vor, als seist Du "neben der Spur", ganz im Gegenteil. Wenn ich an
die Zeit des Doppellebens meines Mannes und an die Zeit der Trennung zurückdenke ... ich war ein einziger
Scherbenhaufen, weit entfernt von Deiner Stärke. Wie sich meinen Kindern das Bild der "schwachen Mutter"
eingeprägt hat, brauche ich wohl nicht extra zu erwähnen. Ist nie wieder gutzumachen.
Vielleicht habe ich gerade deshalb die Tendenz, Dir hier immer wieder aufzuzeigen, dass all das, was Du
jetzt tust oder gerade auch nicht ... Spuren bei Deinen Kindern hinterlassen wird.

Aber Du reduzierst sämtliche Gedankengänge auf
"entweder für Dich - oder gegen Dich".

Prinzipiell würde ich mal die von Dir erwähnten Gesprächspartner im realen Leben, die "immer Deiner
Meinung sind" nichts als besonders wertvolle (in der Sache) betrachten. Wie Du richtig erkennst, bringen
Dich nur-Zustimmer nicht weiter.

Aber wir hier bringen Dich leider auch nicht weiter.
Weil Du es nicht zulässt.
Patentlösungen hat hier keiner von uns.
Aber die Richtung stimmt.

Wenn Du der Meinung bist, dass das Haus der Mittelpunkt Deines Universums ist, dass vom Erhalt
des Hauses Dein eigenes und das Glück der Kinder abhängt, dann kann wohl keiner Dir diese Überzeugung
nehmen.

Aber dafür darfst und kannst Du keine Zustimmung erwarten.
Mit Deiner Pattex-Haltung stehst Du jedem Lösungsansatz im Weg.
Und zwar mit solch einer Verbissenheit, dass Du allen Ernstes mein Zitat über's Loslassen und Zurückkommen (#2963)
auf das HAUS bezogen hast. Auf die Idee muss man erst mal kommen ...

Ich persönlich habe kein Problem damit, wenn Du hier Zahlen aus Euren Finanzen einstellst.
Für mich sind das tatsächlich nur Zahlen, und mangels Kenntnis aller umfassenden Komponenten würde ich mich
hüten, diese zu bewerten oder zu kommentieren.
Das kann nur ein Fachmann, dem alle Fakten vorliegen.

Fragwürdig finde ich es, wenn Du Dinge verdrehst.
Nicht Ella hat Deine PN hier öffentlich gemacht, das warst Du selbst.
Ich habe tatsächlich oft den Eindruckt, Du brauchst wirklich immer jemanden, der "schuld" ist an was-auch-immer.
Magnet schickt Dir inhaltlich die "falschen" sms - und wir sind schuld??
Wenn Du denkst, er lässt sich so leicht beeinflussen, dann weißt Du ja gleichzeitig, was Du von der Standhaftigkeit seiner Aussagen
zu halten hast.

Zur Erinnerung:
der Tenor hier lautete immer, schon mantramäßig, dass Ihr gemeinsam nach einer gute Lösung suchen mögt.

Wie gewohnt, kommentierst Du hier nichts, was nicht in Dein Schema passt.
Ich persönlich halte Deine Situationsberichte für ehrlich und ungeschönt - aber wirklich offen bist Du nicht.
Ich hoffe, Du weißt, was ich mit diesem feinen Unterschied zum Ausdruck bringen will.

Gruß,
Lucille
 
noch dazu was. ich gehe nicht ins haus, wenn von vorne herein klar ist, dass sie nicht mitgeht oder eigentlich wenn von vorne klar ist, dass sie dann nicht mehr da ist. punkt.

so wie man sagt: ich fahr nicht auf urlaub dorthin während der regenzeit. wenns NACHHER regnet, ists noch was anders.
aber man kann die entscheidung VORHER abstellen auf gewisse dinge. ist jetut eine metapher, für alle die nicht verstehen, wie man unsere sahce mit SOWAS vergleichen kann :).

ich würde mich also schwer von der wohnung trennen, aber ich würde mich auf meine TOCHTER freuen.
wenn ich mich da nicht freuen könnte, würde es mich nicht hinziehen.

so einfach.

lg

ps: der magnet sagt ja immer, der tochter ist das HAUS so wichtig. warum würde sie dann aber weggehen von dort??? er hat sie schon richtig eingebraten, sie würde mit ihm bis ans ende der welt gehen .was gibt es schöneres für einen papa. wie fühlt sich die mutter dabei????

Es geht dir also nicht um das Haus, es geht dir nicht um das Wohl deiner Tochter, sondern ausschließlich im dich.

Wie sähe es denn aus, wenn er in dem Haus wohnen bliebe und sie dann mit ihm in dem Haus wohnen würde?
Das würdest du sicher genauso verhindern wollen, oder?
Nur dann eben mit anderen, schwachsinnigen Argumenten.

Ich würde mir überlegen, ob ich das Kind zwanghaft versuche, an mich zu binden, nur damit der Schein einer intakten Mutter-TochterBeziehung aufrecht erhalten wird und du dich weiter belügen kannst.
Irgendwann rächt sich so etwas...
Vielleicht solltest du stattdessen mehr Energie darauf verwenden, an DIR zu arbeiten, damit dein Kind nicht den Wunsch hat, von dir weg zu kommen....
 
... damit dein Kind nicht den Wunsch hat, von dir weg zu kommen....

So sehe ich das ganz und gar nicht.
Die Sache ist wohl etwas komplexer.
Wenn Du den ganzen Thread gelesen hast, dann müssten sich Dir auch die Hintergründe erschließen.

Sie will mit Sicherheit nicht "weg von der Mutter".
Sie ist, wie alle Kinder in vergleichbaren Situationen, hin- und hergerissen und fühlt sich
im Moment beim Vater besser aufgehoben.
 
...
Sie will mit Sicherheit nicht "weg von der Mutter".
Sie ist, wie alle Kinder in vergleichbaren Situationen, hin- und hergerissen und fühlt sich
im Moment beim Vater besser aufgehoben.
Wir wissen es nicht. Ich denke jedoch, dass beide (abendsonne und magnet) viel dafür tun, dass es so ist. abensonne durch ihr verhalten und magnet durch sein sich beliebt machen.
 
genau ein halbes jahr nach meinem auszug

heute ist ein regentag, gestern war sonnenschein. die sonne erhellt jetzt in den morgenstunden NICHT MEHR mein wohnzimmer, es gibt kein frühstück mehr in einem sonnendurchfluteten raum, los muchachos aufgelegt und gerti senger gelesen, weil die los muchachos cd kaputt ist und die krone bunt mich nicht mehr so interessiert.
ich hab jetzt die ABENDSONNE. gestern hatte ich zum ersten mal die terrassentüre offen gelassen und mich raus in meinen garten in die sonne gesetzt. die nachbarn kommen raus aus den schlupflöchern und beginnen die gärten auf vordermann zu bringen, und statt ein paar nettigkeiten, kommen einem ignoranz und wegschauende gesichter entgegen, im stiegenhaus konnte ich dem noch begegnen mit einer art gleichgültigkeit, türe hinter mir zu und weggesperrt. aber jetzt, wo der frühling kommt, schlägt sich die kälte nieder auf meine stimmung. in der arbeit gibts diese gruppenspaltung, und hier anscheinend auch. gruppen von menschen, die glauben, sie wären zu gut, um sich auf eine weiß-ich-nicht-in-welcher-kathegorie-ich-bin-ebene runterzulassen.
 
Liebe Abendsonne!

Auch das ist ein Lernprozess, da drüberzustehen. Es wird in Deinem Leben IMMER Menschen geben, die Dich nicht akzeptieren/lieben/bewundern/mögen.

Es ist DEINE Wohnung, DEIN Garten und DEIN Leben, mach es nicht von der Akzeptanz rundherum abhängig.

Du, ich möcht nicht im Mindesten wissen, wie die Leut' über mich denken oder reden...sollen sie.

Liebe Grüße
Reinfriede, auch grade in den grauen Garten guckend...macht nix, es wird schöner!
 
Werbung:
vor ein paar tagen noch war ich dem gegenüber autonom. jetzt weiß ich, dass ich hier sehr viel zeit ausharren muss, und es tangiert mich einfach. ist ja nicht zum wohlfühlen, sondern zum davon-laufen.
ich hatte eine gute zeit hinter mir, dachte ich wäre so befreit von allem, es läuft alles gut etc.etc. . ich hab in saus und braus gelebt, alles angeschafft bis zum letzten, was ich brauchen konnte oder wovon ich gedacht hab es zu brauchen, sogar ein nähkästchen aus großmutters zeiten ziert meine umgebung. nirgendwo platz mehr für ein bild, und wenn ich lust auf eine einstandsfeier hätte, dann hätt ich nicht mal freude daran, wenn jemand etwas zum-wohnen mitbringt, weil ich keinen platz mehr hätte. ich wollte vorgesorgt haben, ausgesorgt für schlechtere zeiten sozusagen. bekam jetzt total viel geld rein, der zeitpunkt zum ausziehen war voll günstig, und vor kurzem hab ich mir zusammengerechnet, WIEVIEL geld ich in den letzten paar monaten vertan hab. auf meinem gesicht setzte sich bestimmt das blanke entsetzen auf, und die aussicht auf die nächsten monate, die im gegensatz dazu absolut karg verlaufen, machte mir in mir schlagartig wieder diese existenziellen ängste breit.
ich hatte neben den anschaffungen doppelt so viel ausgaben, neben den anschaffungen noch!!! - wie ich sie nachher haben kann. das heißt, in die knie, darnieder, daheim bleiben, keine schifahr-eskapaden mehr, nicht mehr die traumkulisse für zwei tage genießen, keine thermen mehr, all das hab ich genossen die letzten monate. auf großem fuß gelebt, ich WEIß jetzt wie es zu schaffen ist, dass man täglich 50 bis 90 euro in den sand setzt. das leben an mir vorbei ??? weil ich jetzt 600 euro weniger zur verfügung hab als vorher noch, als ich im haus war,
oder doch nicht das leben an mir vorbei, weil ich jetzt endlich befreit bin von den immensen verstrickungen, in denen ich es fast nicht mehr ausgehalten hab???
 
Zurück
Oben