sowas ist ja nicht normal, dass schon fast ALLES angeprangert wird.
Ich kann es beim besten Willen nicht mehr nachvollziehen,
WIE Du Beiträge hier liest, Abendsonne.
Ich weiß, wie es sich anfühlt, wenn die Emotionen überkochen.
Aber Dein Blick für Sachlichkeit ist Dir inzwischen total abhanden gekommen.
Dein "Filter" ist so ... einseitig.
Ich (und auch andere) haben Dir nicht nur einmal ihre Bewunderung dafür ausgesprochen, dass Du die
Sache mit der Wohnung durchgezogen hast, dass Du Dich neu arrangiert hast. Jeder hier weiß, wie schwer das
ist. Auch dass Du VZ arbeitest und den Großteil zum finanziellen Unterhalt der Familie beiträgst, verdient
Respekt.
Du kommst mir auch nicht so vor, als seist Du "neben der Spur", ganz im Gegenteil. Wenn ich an
die Zeit des Doppellebens meines Mannes und an die Zeit der Trennung zurückdenke ... ich war ein einziger
Scherbenhaufen, weit entfernt von Deiner Stärke. Wie sich meinen Kindern das Bild der "schwachen Mutter"
eingeprägt hat, brauche ich wohl nicht extra zu erwähnen. Ist nie wieder gutzumachen.
Vielleicht habe ich gerade deshalb die Tendenz, Dir hier immer wieder aufzuzeigen, dass all das, was Du
jetzt tust oder gerade auch nicht ... Spuren bei Deinen Kindern hinterlassen wird.
Aber Du reduzierst sämtliche Gedankengänge auf
"entweder für Dich - oder gegen Dich".
Prinzipiell würde ich mal die von Dir erwähnten Gesprächspartner im realen Leben, die "immer Deiner
Meinung sind" nichts als besonders wertvolle (in der Sache) betrachten. Wie Du richtig erkennst, bringen
Dich nur-Zustimmer nicht weiter.
Aber wir hier bringen Dich leider auch nicht weiter.
Weil Du es nicht zulässt.
Patentlösungen hat hier keiner von uns.
Aber die Richtung stimmt.
Wenn Du der Meinung bist, dass das Haus der Mittelpunkt Deines Universums ist, dass vom Erhalt
des Hauses Dein eigenes und das Glück der Kinder abhängt, dann kann wohl keiner Dir diese Überzeugung
nehmen.
Aber dafür darfst und kannst Du keine Zustimmung erwarten.
Mit Deiner Pattex-Haltung stehst Du jedem Lösungsansatz im Weg.
Und zwar mit solch einer Verbissenheit, dass Du allen Ernstes mein Zitat über's Loslassen und Zurückkommen (#2963)
auf das HAUS bezogen hast. Auf die Idee muss man erst mal kommen ...
Ich persönlich habe kein Problem damit, wenn Du hier Zahlen aus Euren Finanzen einstellst.
Für mich sind das tatsächlich nur Zahlen, und mangels Kenntnis aller umfassenden Komponenten würde ich mich
hüten, diese zu bewerten oder zu kommentieren.
Das kann nur ein Fachmann, dem alle Fakten vorliegen.
Fragwürdig finde ich es, wenn Du Dinge verdrehst.
Nicht Ella hat Deine PN hier öffentlich gemacht, das warst Du selbst.
Ich habe tatsächlich oft den Eindruckt, Du brauchst wirklich immer jemanden, der "schuld" ist an was-auch-immer.
Magnet schickt Dir inhaltlich die "falschen" sms - und wir sind schuld??
Wenn Du denkst, er lässt sich so leicht beeinflussen, dann weißt Du ja gleichzeitig, was Du von der Standhaftigkeit seiner Aussagen
zu halten hast.
Zur Erinnerung:
der Tenor hier lautete immer, schon mantramäßig, dass Ihr gemeinsam nach einer gute Lösung suchen mögt.
Wie gewohnt, kommentierst Du hier nichts, was nicht in Dein Schema passt.
Ich persönlich halte Deine Situationsberichte für ehrlich und ungeschönt - aber wirklich offen bist Du nicht.
Ich hoffe, Du weißt, was ich mit diesem feinen Unterschied zum Ausdruck bringen will.
Gruß,
Lucille